Die Tragemamas
14.07.2011 23:00
Zitat von Nane:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Nane:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Nane:
Zitat von Miss_Geschick:
gut das de fragst diana *zurückzwinker*
![]()
ich würd das auch gern wissen...weil beim hüfte binden ist mein tuch sooo lang... -.-
und ich hab auch schiss das er durchflutscht![]()
Du kannst doch die Hüftschlinge binden, die ist extra für lange Tücher![]()
danke, ich werd mal gucken ob ich da ne anleitung finde![]()
was sagste denn zu meinem anderen beitrag? is das so ok wie ichs gemacht hab?![]()
Das sieht in Ordnung aus, du kannst nur noch mehr anhocken, so dass er richtig in den Beutel rutscht![]()
ok das hab cih mir schon fast gedacht,...![]()
![]()
ich probiers morgen nochmal![]()
und das ich oben nciht gewendet hab is ok?
danke schonmal![]()
Da dein Baby noch sehr klein ist würde ich euch eher zur Hüfttrage mit Schiebeknoten raten, da kannst du das Tuch festziehen und musst nichts kippen.
Weil eigentlich müsstest du jetzt noch das Tuch kippen![]()
naja das hab cih ja gemeint

wenn cih das mache dann schneidet mir das irgendiwe in hals und wenn cihs nich kippe dann is es recht angenehm...
(und ich kann den schiebeknoten cnith...werd aus der erklärung nciht schlau...

14.07.2011 23:04
Zitat von Ana1987:
Bin ja immer noch auf der Suche nach nem schoenen Sling.
Dazu aber ne Frage:
Ist jemandem schon mal das Kind "rausgerutscht"?
Ich hab beim Tuch auf der Huefte schon immer bissl Angst, dass sie rutscht, obwohl da ja noch der Knoten unterm Po ist.
Aber beim Sling fehlt ja der Knoten.
Wenn sich die Maus dann mal streckt und steif macht?!
Angst...
Zwinker zu Jenny ...![]()
Bei uns ist bisher nichts passiert.

14.07.2011 23:05
Hier der Hüftsitz mit Schiebeknoten:
http://www.youtube.com/watch?v=TEp8wEL11oc
Vllt. hilft ein Video da mehr
http://www.youtube.com/watch?v=TEp8wEL11oc
Vllt. hilft ein Video da mehr

14.07.2011 23:07
Zitat von finn2011:
Zitat von Spielofant:
Zitat von finn2011:
Zitat von Spielofant:
Zitat von finn2011:
Hallo![]()
Ich wollte mal fragen, was ihr von der Babytrage Marsupi haltet? Finde sie so ganz gut und eine Bekannte hat sie auch und ist begeistert. kenne mich nur nicht so aus.![]()
Aber möchte gerne tragen, da meine kleine es liebt rumgetragen zu werden und ich ja auch bissel was im Haushalt schaffen muss![]()
Der Marsupi ist okay, wird aber recht schnell zu klein. Ich würde da eher einen Bondolino, einen Hop-Tye, einen Didytai oder einen MySol nehmen. Da hast du länger was von.
Wir haben heute im Babymarkt die Manduca probiert, soll ja gut sein, aber finde sie doch recht umständlich vom anlegen her. Und da ich recht klein bin, hängt sie auch iwie komisch![]()
Die Manduca bitte nicht. Die ist erst ab Sitzalter. Ebenso der Ergo.
hmm naja dann haben die Verkäuferinnen aber null ahnung, die haben uns die sogar extra empfohlen![]()
Gut dass wir sie nicht genommen haben.
Verkäuferinnen wollen auch nur verkaufen. Da wird maximal die Produktbeschreibung vom Hersteller gelesen. Vom Tragen haben die wenigsten Ahnung. Rundrücken und Anhockspreizhaltung wird da wohl eher für was Schechtes gehalten.
15.07.2011 09:47
Zitat von Shanise:
Es gibt ein kostenloses DD-App... *g*
Äh, wozu?!

15.07.2011 09:53
huhu, guten morgen ihr lieben
ich hab schon wieder ne frage
hab heute früh mal den einfachen hüftsitz mit schiebeknoten gebunden...nunja...das tuch hängt trotzdem noch auf dem boden...
ich könnte es mir aber nochmal locker um bauch binden...
jetzt meine frage
soll ich die tuchbahn über oder unter den beinen langlaufen lassen?
danke für eure antworten

ich hab schon wieder ne frage

hab heute früh mal den einfachen hüftsitz mit schiebeknoten gebunden...nunja...das tuch hängt trotzdem noch auf dem boden...

ich könnte es mir aber nochmal locker um bauch binden...

jetzt meine frage

soll ich die tuchbahn über oder unter den beinen langlaufen lassen?

danke für eure antworten

15.07.2011 11:54
Zitat von Miss_Geschick:
huhu, guten morgen ihr lieben![]()
ich hab schon wieder ne frage![]()
hab heute früh mal den einfachen hüftsitz mit schiebeknoten gebunden...nunja...das tuch hängt trotzdem noch auf dem boden...![]()
ich könnte es mir aber nochmal locker um bauch binden...![]()
jetzt meine frage![]()
soll ich die tuchbahn über oder unter den beinen langlaufen lassen?![]()
danke für eure antworten![]()
Wenn du es locker bindest, dann unter den Beinchen und zum stabilisieren über den Beinchen.
Probier mal die Hüftschlinge aus, aber bitte strähnchenweise festziehen und nicht wie bei DD nur vorbinden

15.07.2011 12:42
ok danke ich probiere es mal aus wenn jannik wieder wach wird
...aber den schiebeknoten kann ich jetzt

...aber den schiebeknoten kann ich jetzt

15.07.2011 12:52
Zitat von Nane:
Zitat von Ana1987:
Dazu aber ne Frage:
Ich hab beim Tuch auf der Huefte schon immer bissl Angst, dass sie rutscht, obwohl da ja noch der Knoten unterm Po ist.
Angst...
Ich kenne niemanden, wo mal das Kind aus dem Sling rausgerutscht wäre. Du ziehts eh die untere Tuchkante, wie bei jeder Bindeweise, zwischen den Beinchen hoch zum Bauchnabel, so kann eigentlich nichts mehr passieren. Wichtig ist nur, dass genügend Tuchmaterial auch am Po ist![]()
Wieso steht das eigentlich in der Anleitung vom Didysling nicht so drin?
Hätte den Hinweis mit dem zwischen den Beinen hochziehen SEHR praktisch gefunden wenn er in der Anleitung gestanden hätte. Ich hatte nämlich beim Probebinden auch Angst Lukas flutscht mir durch wenn er sich "aufstellt".
15.07.2011 13:06
Zitat von Secret:
Zitat von Nane:
Zitat von Ana1987:
Dazu aber ne Frage:
Angst...
Ich kenne niemanden, wo mal das Kind aus dem Sling rausgerutscht wäre. Du ziehts eh die untere Tuchkante, wie bei jeder Bindeweise, zwischen den Beinchen hoch zum Bauchnabel, so kann eigentlich nichts mehr passieren. Wichtig ist nur, dass genügend Tuchmaterial auch am Po ist![]()
Wieso steht das eigentlich in der Anleitung vom Didysling nicht so drin?
Hätte den Hinweis mit dem zwischen den Beinen hochziehen SEHR praktisch gefunden wenn er in der Anleitung gestanden hätte. Ich hatte nämlich beim Probebinden auch Angst Lukas flutscht mir durch wenn er sich "aufstellt".
Solche Tricks gibts nur von Trageberaterinnen

Vor der Ausbildung wusste ich davon auch nichts

15.07.2011 14:44
Huhu, ich stoße auch mal zu euch habe mir die woche ein TT Bestellt und es ist heute gekommen
es ist ein "Carry Sling" habe ich bei Babywalz bestellt ..
nun hatte ich meinen kleinen vorhin drinn er fand es auch toll.. aber er war nicht richtig rund, iwie bekomm ich das nicht hin habe leider kein foto gemacht und nun schläft er gerade ....
hat jemand Tips oder vill ein Video ???
liebe grüße Moni

es ist ein "Carry Sling" habe ich bei Babywalz bestellt ..
nun hatte ich meinen kleinen vorhin drinn er fand es auch toll.. aber er war nicht richtig rund, iwie bekomm ich das nicht hin habe leider kein foto gemacht und nun schläft er gerade ....
hat jemand Tips oder vill ein Video ???
liebe grüße Moni
15.07.2011 14:45
Den Trick find ich auch super, vorher wusst ich es nicht, und hab meinen super schönen Sling wieder verkauft (dem trauer ich heute noch hinterher
). Aber nun liebe ich es mit dem sling zu tragen.

15.07.2011 16:15
hallo
ich mal wieder^^
hab ne Freundin, die hatte sich in der Schwangerschaft nen BB gekauft - sie hat sich aber im Internet schlau gemacht und hat daraufhin sich ein TT gekauft - dacht ich mir schon super
- jetzt ist ihr Kind paar Wochen alt und sie hat sich allerdings noch einen Ergo besorgt und trägt ihr Baby viel lieber im Neugeboreneneinsatz rum als im Tuch, desweiteren hat ihre Hebamme gemeint, sie könnte den BB auch verwenden, wenn sie mit ner Mullwindel den Steg verbreitert
würdet ihr da was sagen, sie hat mir bei meinem letzten Besuch so stolz den Ergo vorgeführt - ich hab nur zu ihr gemeint, er darf sich nicht abstemmen, wenn die Füße drin sind
nur ich denke nen Ergo ist besser als nen BB - schade, dass sie das Tuch ned wirklich nimmt...

ich mal wieder^^
hab ne Freundin, die hatte sich in der Schwangerschaft nen BB gekauft - sie hat sich aber im Internet schlau gemacht und hat daraufhin sich ein TT gekauft - dacht ich mir schon super

würdet ihr da was sagen, sie hat mir bei meinem letzten Besuch so stolz den Ergo vorgeführt - ich hab nur zu ihr gemeint, er darf sich nicht abstemmen, wenn die Füße drin sind
nur ich denke nen Ergo ist besser als nen BB - schade, dass sie das Tuch ned wirklich nimmt...
15.07.2011 16:32
Zitat von Velinaya:
hallo![]()
ich mal wieder^^
hab ne Freundin, die hatte sich in der Schwangerschaft nen BB gekauft - sie hat sich aber im Internet schlau gemacht und hat daraufhin sich ein TT gekauft - dacht ich mir schon super- jetzt ist ihr Kind paar Wochen alt und sie hat sich allerdings noch einen Ergo besorgt und trägt ihr Baby viel lieber im Neugeboreneneinsatz rum als im Tuch, desweiteren hat ihre Hebamme gemeint, sie könnte den BB auch verwenden, wenn sie mit ner Mullwindel den Steg verbreitert
In einer guten Freundschaft sollte man sowas erwähnen können ohne gleich den Verdacht eines Vorwurfs oder einer Einmischung zu wecken. Erwarte aber nicht, dass sie ihre Sicht der Dinge dann ändert.
Meine Freundin weiß zum Beispiel, dass ich elastische Tücher doof finde. Und sie weiß auch warum. Aber sie liebt ihr elastisches Tuch und wird es auch nicht hergeben. Allerdings lachen wir gemeinsam über meine Gruseltragensammlung.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt