Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.07.2011 17:16
hallo

ich hab mal ne frage...ich hab heute mal versucht jannik auf der hüfte zu binden...habe die hoppediz-anleitung dazu benutzt... nun ist es so das man ja auf der einen seite oben auf der schulter die tuchbahn "wenden" soll...das empfand ich aber als sehr unangenehm da es mir dann so in hals eingeschnitten hat...da hab cih sie einfach cniht gedreht das war dann viiiiel angenehmer...
meint ihr das ist ok wenn ich das so trage? oder wäre es besser die bahn zu drehen?
jannik hat es eigendlich ganz gut so gefallen...nur das stehen bleiben fürs bild fand er echt doof

danke schonmal für eure antworten
floluc
9178 Beiträge
14.07.2011 20:07
ich habe ein hoppediz tragetuch,würde aber eventuell auf ne trage umsteigen,was könnt ihr empfehlen?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.07.2011 21:14
Bin ja immer noch auf der Suche nach nem schoenen Sling.
Dazu aber ne Frage:
Ist jemandem schon mal das Kind "rausgerutscht"?
Ich hab beim Tuch auf der Huefte schon immer bissl Angst, dass sie rutscht, obwohl da ja noch der Knoten unterm Po ist.
Aber beim Sling fehlt ja der Knoten.
Wenn sich die Maus dann mal streckt und steif macht?!
Angst...
Zwinker zu Jenny ...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.07.2011 21:18
gut das de fragst diana *zurückzwinker*
ich würd das auch gern wissen...weil beim hüfte binden ist mein tuch sooo lang... -.-
und ich hab auch schiss das er durchflutscht
kenzie
104 Beiträge
14.07.2011 21:48
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von wiefie:

Zitat von kenzie:

Liebe Tragemamas,

Ich braeuchte mal euren Rat. Ich trage eigentlich sehr gerne. Hab den Ergo und jetzt auch noch einen Maitai geschenckt bekommen. Allerdings wird mein Kleiner immer schwerer (9kg) und kann unter Tags nur in der Trage einschlafen. Meistens trage ich ihn dann die ganze Zeit oder setze mich mit ihm in der Trage hin. Wenn ich ihn ablege wacht er meist auf. Ich moechte Kai gerne langsam daran gewoehnen auch ohne Trage einzuschlafen, weis aber nicht wie.
Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen wie ich von der Trage als einschlafhilfe langsam wegkomme?

um ehrlich zu sein, sind 9kg noch kein gewicht..
wenn er dir zu schwer wird, solltest du vllt mal über eine andere trage bzw am besten über ein tuch nachdenken. damit bist du viel flexibler als mit einer tragehilfe, da du sooo unendlich viele bindemöglichkeiten hast! wenn er nur in der trage schlafen kann, solltest du ihm das MEINER bescheidenen meinung nach, nicht nehmen. er ist ein baby und braucht siene mama! deine wärme, deinen herzschlag, deine stimme und dein geruch.. das alles beruhigt ihn uns gibt ihm ein sicheres gefühl. ein leeres, "kaltes" bettchen, in dem er alein schlafen soll, ist das keine verlockende alternative für ein baby!
überlegs dir mal..

Seh ich genauso... Oskar wiegt jetzt 6,5 Kilo und schläft auch nur bei mir im Tuch... und ich muss sagen, ich liebe das.. es ist sooo schön den ganzen Tag mit ihm kuscheln zu können... obwohl ich seine Abneigung gegenüber seinem Bett nicht verstehe... dass ich sooo schön, da würde ich selbst am liebsten reinspringen...

Vielen Dank fuer eure Antworten .
Ich glaube auch das Kai einfach noch nicht dazu bereit ist alleine zu schlafen. Und ich mag es auch sehr gerne ihn so nah bei mir zu haben.
Ich muss nur jede Woche zwei vormittage arbeiten. Bisher war dann mein Mann fuer Kai da; er muss jetzt aber auch die beiden Vormittage arbeiten und ein Freund wird dann auf unser Baby aufpassen. Ich dachte mir erst das es einfacher fuer unseren Babysitter ist wenn er Kai nicht tragen muesste. Aber wenn ich es ueberdenke ist es wahrscheinlicher leichter fuer ihn Kai zu tragen, weil er sich dann sofort beruhigt.

Ich bekomme bald eine Einfuehrung in den Gebrauch des Meitai, dann probiere ich mal aus welche Trage angenehmer ist: ergo oder Meitai. Werde vielleicht mal ein Tragetuch probieren. Ich stelle mir halt das Knoten sehr kompliziert vor. Aber man kann ja alles lernen wenn man will.
14.07.2011 21:50
Zitat von Spielofant:

Zitat von finn2011:

Zitat von Spielofant:

Zitat von finn2011:

Hallo
Ich wollte mal fragen, was ihr von der Babytrage Marsupi haltet? Finde sie so ganz gut und eine Bekannte hat sie auch und ist begeistert. kenne mich nur nicht so aus.
Aber möchte gerne tragen, da meine kleine es liebt rumgetragen zu werden und ich ja auch bissel was im Haushalt schaffen muss

Der Marsupi ist okay, wird aber recht schnell zu klein. Ich würde da eher einen Bondolino, einen Hop-Tye, einen Didytai oder einen MySol nehmen. Da hast du länger was von.

Wir haben heute im Babymarkt die Manduca probiert, soll ja gut sein, aber finde sie doch recht umständlich vom anlegen her. Und da ich recht klein bin, hängt sie auch iwie komisch

Die Manduca bitte nicht. Die ist erst ab Sitzalter. Ebenso der Ergo.

hmm naja dann haben die Verkäuferinnen aber null ahnung, die haben uns die sogar extra empfohlen
Gut dass wir sie nicht genommen haben.
Nane
8009 Beiträge
14.07.2011 22:41
Zitat von floluc:

ich habe ein hoppediz tragetuch,würde aber eventuell auf ne trage umsteigen,was könnt ihr empfehlen?

Gute Tragen für kleine Babys sind:
Hop-Tye, Didytai, MySol, Bondolino und der Marsupi Plus (der passt aber nur die ersten 3-4 Monate, danach ist der Steg zu schmal).

Wieso möchtest du auf eine Trage umsteigen?
Nane
8009 Beiträge
14.07.2011 22:42
Zitat von Ana1987:

Bin ja immer noch auf der Suche nach nem schoenen Sling.
Dazu aber ne Frage:
Ist jemandem schon mal das Kind "rausgerutscht"?
Ich hab beim Tuch auf der Huefte schon immer bissl Angst, dass sie rutscht, obwohl da ja noch der Knoten unterm Po ist.
Aber beim Sling fehlt ja der Knoten.
Wenn sich die Maus dann mal streckt und steif macht?!
Angst...
Zwinker zu Jenny ...

Ich kenne niemanden, wo mal das Kind aus dem Sling rausgerutscht wäre. Du ziehts eh die untere Tuchkante, wie bei jeder Bindeweise, zwischen den Beinchen hoch zum Bauchnabel, so kann eigentlich nichts mehr passieren. Wichtig ist nur, dass genügend Tuchmaterial auch am Po ist
Nane
8009 Beiträge
14.07.2011 22:43
Zitat von Miss_Geschick:

ich würd das auch gern wissen...weil beim hüfte binden ist mein tuch sooo lang... -.-

Du kannst doch die Hüftschlinge binden, die ist extra für lange Tücher
14.07.2011 22:45
Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

Hop-Tye, Didytai, MySol, Bondolino und der Marsupi Plus (der passt aber nur die ersten 3-4 Monate, danach ist der Steg zu schmal).

Gut zu wissen, dann werde ich evtl. nen Bondolino nehmen. Nachdem man mir von dem Babybjörn abgeraten hat und ERGOBaby für kleine nicht so geeignet sein soll ist der dann eigentlich am besten oder?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.07.2011 22:45
Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

danke, ich werd mal gucken ob ich da ne anleitung finde

was sagste denn zu meinem anderen beitrag? is das so ok wie ichs gemacht hab?
Nane
8009 Beiträge
14.07.2011 22:53
Zitat von Brina85:

Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

Gut zu wissen, dann werde ich evtl. nen Bondolino nehmen. Nachdem man mir von dem Babybjörn abgeraten hat und ERGOBaby für kleine nicht so geeignet sein soll ist der dann eigentlich am besten oder?

Das ist Geschmackssache bzw. kommt es immer auf den Träger an, welche Trage zu ihm passt. Ich mag den Bondolino sehr gerne, aber den MySol noch lieber, der ist einfach nur klasse
Nane
8009 Beiträge
14.07.2011 22:54
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

Das sieht in Ordnung aus, du kannst nur noch mehr anhocken, so dass er richtig in den Beutel rutscht
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.07.2011 22:56
Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

Das sieht in Ordnung aus, du kannst nur noch mehr anhocken, so dass er richtig in den Beutel rutscht

ok das hab cih mir schon fast gedacht,...
ich probiers morgen nochmal
und das ich oben nciht gewendet hab is ok?

danke schonmal
Nane
8009 Beiträge
14.07.2011 22:57
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

ok das hab cih mir schon fast gedacht,...
ich probiers morgen nochmal
und das ich oben nciht gewendet hab is ok?

danke schonmal

Da dein Baby noch sehr klein ist würde ich euch eher zur Hüfttrage mit Schiebeknoten raten, da kannst du das Tuch festziehen und musst nichts kippen.
Weil eigentlich müsstest du jetzt noch das Tuch kippen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt