Die Tragemamas
29.07.2011 20:13
Hallo....hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, was ihr vom BabyBjörn haltet....
Naja, dank euch habe ich mich jetzt für ein Tragetuch entschieden.
Nun meine neue Frage: Was haltet ihr von den elastischen Tragetüchern für Neugeborene mit Einstiegsmamis??
.
Vielen Dank im Vorraus...
LG

Naja, dank euch habe ich mich jetzt für ein Tragetuch entschieden.

Nun meine neue Frage: Was haltet ihr von den elastischen Tragetüchern für Neugeborene mit Einstiegsmamis??
.
LG
29.07.2011 20:18
Zitat von mandy1508:
habe schweren herzens meinen "Verkaufsstand" nochmal erweitert:
.
1. Didymos Olaf Gr. 5
oft gebraucht, butterweich..... tolles tuch !!! 35€
.
2. Vintagekids Mei Tai Toddler EINZELSTÜCK!!!!! (letzter Versuch) 80€
Meins

29.07.2011 20:27
Zitat von rinchensarina:
Alsooo:
Erstmal zum Geburtshaus von Heute!
ich bin schlichtweg begeistert!
die Hebi ist der Wahnsinn! So lieb, so einfühlsam, so toll! Sie möchte sogar mit mir über den KS von David ne Traumabehandlung mache, damit ich völlig frei diese SS geniessen kann!
Das war soo toll
Ich hätt da schon beinah losgheult
Und ab jetzt hab ich ihre Nummer und darf sie immer anrufen wenn was ist, bei meiner letzten Hebi war das ja nur ab 3 Wochen vor ET!
Und ich mach alle Vorsorgen bei ihr!
Einmal geh ich noch zum Gyn, ca 20.SSW, lass auch den SS Diabetes Test machen und den ganzen Rest bei ihr
Fühle mich so gut aufgehoben und so verstanden dort
Und ich soll meinen Geburtsbericht anfordern, se würde den gern lesen, und damit auch die Geburt mit mir verarbeiten!
Hab ihr dann zum Schluss auch gesagt, das sie mich bitte nciht für irre halten soll, dass ich eigtl jmnd bin, der total locker ist, aber das hat mir einfach alles den Rest gegeben...
Ihr glaubt gar nciht WIE glücklich ich bin!!
*
@Wiefie:NE NE!!! Schön zurück schicken und auf ein neues hoffen!
Und wenn es erstmal keins gibt beobachte ich dir die Kruschelkiste!
Es soll doch ein perfektes Puder Indio sein
das hört sich doch supi an!
ich freu mich sehr für dich!!!

nane hat mir das mit der kruschelkiste auch schon angeboten! vielen dank!!!!

29.07.2011 20:33
Rinchen.. das freut mich voll für dich
Ich wollte dir übrigens noch sagen, dass du wunderhübsch bist... hattest doch vor ein paar Tagen Bilder reingestellt aber ich war im Urlaub und hatte keine Zeit was zu schreiben... naja, nun hab ichs getan

Ich wollte dir übrigens noch sagen, dass du wunderhübsch bist... hattest doch vor ein paar Tagen Bilder reingestellt aber ich war im Urlaub und hatte keine Zeit was zu schreiben... naja, nun hab ichs getan

29.07.2011 20:37
Zitat von Glucki:Ich finde sie für den Anfang sehr schön. Aber eben nur für Babys bis aller höchstens 9 Kilo vielleicht sogar schon eher. Aber für die ganz kleinen ist es schön kuschelig und Mama lernt den Umgang. nur eben drauf achten immer 3 Bahnen stoff über den rücken nie weniger!
Hallo....hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, was ihr vom BabyBjörn haltet....![]()
Naja, dank euch habe ich mich jetzt für ein Tragetuch entschieden.![]()
.
LG
29.07.2011 20:41
@rinchen: wow toll!!
freu mich für dich!
Den geburtsbericht, bekommt man den einfach so? Ich hatte ja auch so einen schrecklichen ks inklusive herzrythmusstörung und zu hoch gesetzter PDA- konnte bis zum Hals nichts spüren, auch nicht dass ich atme, musste dabei unterstützt werden, konnte paulina nicht anfasse. Weil ich meine arme nicht gespürt hab
Oh gott wenn ich nur dran denke.....
.
Wünsche dir vom Herzen dass diesmal alles supi läuft!!!!!!

Den geburtsbericht, bekommt man den einfach so? Ich hatte ja auch so einen schrecklichen ks inklusive herzrythmusstörung und zu hoch gesetzter PDA- konnte bis zum Hals nichts spüren, auch nicht dass ich atme, musste dabei unterstützt werden, konnte paulina nicht anfasse. Weil ich meine arme nicht gespürt hab

.
Wünsche dir vom Herzen dass diesmal alles supi läuft!!!!!!

29.07.2011 21:01
Zitat von mandy1508:
@rinchen: wow toll!!freu mich für dich!
Den geburtsbericht, bekommt man den einfach so? Ich hatte ja auch so einen schrecklichen ks inklusive herzrythmusstörung und zu hoch gesetzter PDA- konnte bis zum Hals nichts spüren, auch nicht dass ich atme, musste dabei unterstützt werden, konnte paulina nicht anfasse. Weil ich meine arme nicht gespürt hab![]()
.
Wünsche dir vom Herzen dass diesmal alles supi läuft!!!!!!![]()
Das klingt wie mein KS, mir wurde die PDA auch zu hoch gestochen, weil sie 5 Mal "daneben" gestochen hat, bzw. nicht durchkam.
War auch ab Hals gelähmt und hab kaum Luft bekommen.
Jetzt hab ich so einen Bericht gelesen, dass es KEIN höheres Risiko ist, wenn man nach 2 KS spontan versucht. Ich will beim dritten Kind ein KH oder ein Geburtshaus suchen, die sich auf so etwas einlassen *seufz*
29.07.2011 21:04
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Glucki:Ich finde sie für den Anfang sehr schön. Aber eben nur für Babys bis aller höchstens 9 Kilo vielleicht sogar schon eher. Aber für die ganz kleinen ist es schön kuschelig und Mama lernt den Umgang. nur eben drauf achten immer 3 Bahnen stoff über den rücken nie weniger!
Hallo....hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, was ihr vom BabyBjörn haltet....![]()
.
LG
Danke erst mal...wie meinst du das, 3 Bahnen Stoff über den Rücken??

Brauche eh noch n gutes Buch...kannst du mir da auch eins empfehlen??
.
Vielen vielen dank...

29.07.2011 21:13
@Karla:
Danke fürs kompliment, wie lieb
@all: Danke für Eure lieben Worte
Den Geburtsbericht bekommt man einfach so, ja, kann sein das man Kopierkosten zahlen muss, aber das mach ich gern
@Wiefie: Hast du Deinen schon?
Danke fürs kompliment, wie lieb

@all: Danke für Eure lieben Worte

Den Geburtsbericht bekommt man einfach so, ja, kann sein das man Kopierkosten zahlen muss, aber das mach ich gern

29.07.2011 21:15
Zitat von Glucki:puh ein buch zum tragen kenn ich gar nicht
Zitat von Neujahrsgirl:
.
LG
Danke erst mal...wie meinst du das, 3 Bahnen Stoff über den Rücken??![]()
.
Vielen vielen dank...![]()

naja also bei einen normalen gewebten tragetuch sinds manchmal nur 2 lagen tuch oder 1 lage tuch über den rücken vom kind, weil das tuch genug stützt das ist beim elastischen nicht so, kenne auch nur eine bindeweise die damit möglich, bzw sicher und gesund ist. die vorgebundende wickelkreuztrage.
also hier bist du auf jeden fall richig. hier hilft jeder gern
29.07.2011 21:17
Zitat von Funkentanz:Das Geburtshaus wo ich bin (Kölner) hat tolle Erfahrungen mit Frauen die beim ersten Kind nen KS hatten gemacht
Zitat von mandy1508:
Den geburtsbericht, bekommt man den einfach so? Ich hatte ja auch so einen schrecklichen ks inklusive herzrythmusstörung und zu hoch gesetzter PDA- konnte bis zum Hals nichts spüren, auch nicht dass ich atme, musste dabei unterstützt werden, konnte paulina nicht anfasse. Weil ich meine arme nicht gespürt hab![]()
.
Das klingt wie mein KS, mir wurde die PDA auch zu hoch gestochen, weil sie 5 Mal "daneben" gestochen hat, bzw. nicht durchkam.
Jetzt hab ich so einen Bericht gelesen, dass es KEIN höheres Risiko ist, wenn man nach 2 KS spontan versucht. Ich will beim dritten Kind ein KH oder ein Geburtshaus suchen, die sich auf so etwas einlassen *seufz*
Ich will versuchen dieses mal einfach nur schwanger zu sein, nicht krank, und mein Kind auf die Welt zu bringen bei der es bei de Geburt bereits entspannter sein kann, als es das im KH wäre unter all den Geräten
29.07.2011 21:18
Zitat von Neujahrsgirl:es gibt tausend bücher
Zitat von Glucki:puh ein buch zum tragen kenn ich gar nicht
Zitat von Neujahrsgirl:
.
LG
Danke erst mal...wie meinst du das, 3 Bahnen Stoff über den Rücken??![]()
.
Vielen vielen dank...![]()
![]()
naja also bei einen normalen gewebten tragetuch sinds manchmal nur 2 lagen tuch oder 1 lage tuch über den rücken vom kind, weil das tuch genug stützt das ist beim elastischen nicht so, kenne auch nur eine bindeweise die damit möglich, bzw sicher und gesund ist. die vorgebundende wickelkreuztrage.
also hier bist du auf jeden fall richig. hier hilft jeder gern
oder meinst du bindeanleitungen?
29.07.2011 21:33
Zitat von rinchensarina:muss man den schriftlich beantragen oder reichts wenn man anruft?
@all: Danke für Eure lieben Worte![]()
Den Geburtsbericht bekommt man einfach so, ja, kann sein das man Kopierkosten zahlen muss, aber das mach ich gern![]()
29.07.2011 21:34
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Funkentanz:Das Geburtshaus wo ich bin (Kölner) hat tolle Erfahrungen mit Frauen die beim ersten Kind nen KS hatten gemacht
Zitat von mandy1508:
.
Ich will versuchen dieses mal einfach nur schwanger zu sein, nicht krank, und mein Kind auf die Welt zu bringen bei der es bei de Geburt bereits entspannter sein kann, als es das im KH wäre unter all den Geräten
Ja aber ich hatte ja nun schon 2 KS ...

Aber hier hab ich gelesen, dass das Risiko nicht steigt, normal heißt es ja 2x KS immer KS.
http://www.dggg.de/fileadmin/public_docs/Leitlinie n/g_03_04_05_schwangerenbetreuung_geburtsleitung_k aiserschnitt.pdf
Zitat:"Auch der Zustand nach zwei oder mehr Kaiserschnitten führt der vaginale Entbindungsversuch in 45 bis 90% zum Erfolg"
Aber wir schweifen vom Thema ab, ich hoffe ich finde dann auch einen Ort, wo man mich und meine Wünsche ernst nimmt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt