Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
29.07.2011 21:41
Hallo TRAGEMAMAS !!!
Ich habe mal ne Frage...also, wir haben einen ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz. Damit kommen wir absolut nicht klar. Luke hasst diesen Einsatz und ich finde ihn auch ganz gruselig !
Ansich ist der ErgoBaby sehr hart/fest vom stoff und auch die Träger sind total starr...zudem bekomme ich den oberen Gurt über den Schultern nicht allen zu !
Möchte ihn jetzt gerne verkaufen und mir nen Manduca kaufen...was sagt Ihr dazu???
Schon mal vielen dank für die Antworten !
29.07.2011 21:56
Zitat von Julie82:

Hallo TRAGEMAMAS !!!
Ich habe mal ne Frage...also, wir haben einen ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz. Damit kommen wir absolut nicht klar. Luke hasst diesen Einsatz und ich finde ihn auch ganz gruselig !
Ansich ist der ErgoBaby sehr hart/fest vom stoff und auch die Träger sind total starr...zudem bekomme ich den oberen Gurt über den Schultern nicht allen zu !
Möchte ihn jetzt gerne verkaufen und mir nen Manduca kaufen...was sagt Ihr dazu???

manduca ist das gleiche in grün, beide sind erst ab sitzalter (trotz einsatz)...

versuchs mal mit dem bondolino, didytai, mysol oder hoptye
hab ich welche vergessen?
29.07.2011 21:56
Zitat von Julie82:

Hallo TRAGEMAMAS !!!
Ergo und Manduca sind nichts für Babys unter der größe 74. Die Einsätze für neugeborende sind einfach nciht gut.
Dazu kommt das beide tragen recht gleich sind find ich ich hatte /habe beide schon benutzt und sie tun sich nichts. also die handhabe ist identisch.
ich würde da eher zum Bondolino raten, der ist für die kleinen besser und hat keine schnalle am rücken da man ja bindet obenrum
Glucki
2125 Beiträge
29.07.2011 22:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Glucki:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Glucki:

Hallo....hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, was ihr vom BabyBjörn haltet....
Naja, dank euch habe ich mich jetzt für ein Tragetuch entschieden.

Nun meine neue Frage: Was haltet ihr von den elastischen Tragetüchern für Neugeborene mit Einstiegsmamis??
.
Vielen Dank im Vorraus...
LG
Ich finde sie für den Anfang sehr schön. Aber eben nur für Babys bis aller höchstens 9 Kilo vielleicht sogar schon eher. Aber für die ganz kleinen ist es schön kuschelig und Mama lernt den Umgang. nur eben drauf achten immer 3 Bahnen stoff über den rücken nie weniger!

Danke erst mal...wie meinst du das, 3 Bahnen Stoff über den Rücken??

Brauche eh noch n gutes Buch...kannst du mir da auch eins empfehlen??
.
Vielen vielen dank...
puh ein buch zum tragen kenn ich gar nicht
naja also bei einen normalen gewebten tragetuch sinds manchmal nur 2 lagen tuch oder 1 lage tuch über den rücken vom kind, weil das tuch genug stützt das ist beim elastischen nicht so, kenne auch nur eine bindeweise die damit möglich, bzw sicher und gesund ist. die vorgebundende wickelkreuztrage.

also hier bist du auf jeden fall richig. hier hilft jeder gern
es gibt tausend bücher
oder meinst du bindeanleitungen?

Ich dachte an sowas wie eine Einführung und Bindeanleitungen...
oder reichen die aus, die der Hersteller mitliefert??
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2011 22:22
die von Hoppediz sind aktuell die besten, finde ich
ansonsten reicht das
es gibt auch gute Videos bei Youtube

29.07.2011 22:35
Zitat von rinchensarina:

Alsooo:
Erstmal zum Geburtshaus von Heute!
ich bin schlichtweg begeistert!
die Hebi ist der Wahnsinn! So lieb, so einfühlsam, so toll! Sie möchte sogar mit mir über den KS von David ne Traumabehandlung mache, damit ich völlig frei diese SS geniessen kann!
Das war soo toll
Ich hätt da schon beinah losgheult
Und ab jetzt hab ich ihre Nummer und darf sie immer anrufen wenn was ist, bei meiner letzten Hebi war das ja nur ab 3 Wochen vor ET!
Und ich mach alle Vorsorgen bei ihr!
Einmal geh ich noch zum Gyn, ca 20.SSW, lass auch den SS Diabetes Test machen und den ganzen Rest bei ihr
Fühle mich so gut aufgehoben und so verstanden dort
Und ich soll meinen Geburtsbericht anfordern, se würde den gern lesen, und damit auch die Geburt mit mir verarbeiten!
Hab ihr dann zum Schluss auch gesagt, das sie mich bitte nciht für irre halten soll, dass ich eigtl jmnd bin, der total locker ist, aber das hat mir einfach alles den Rest gegeben...
Ihr glaubt gar nciht WIE glücklich ich bin!!
*
@Wiefie: NE NE!!! Schön zurück schicken und auf ein neues hoffen!
Und wenn es erstmal keins gibt beobachte ich dir die Kruschelkiste!
Es soll doch ein perfektes Puder Indio sein

Das klingt toll und freut mich für dich. Meine erste Geburt sollte ich vielleicht auch irgendwann aufarbeiten. Aber so dringend ist es ja bei mir nicht. Kinder kommen ja keine mehr.
29.07.2011 22:39
Zitat von Glucki:

Nun meine neue Frage: Was haltet ihr von den elastischen Tragetüchern für Neugeborene mit Einstiegsmamis??
.
LG

Ich mag elastische Tücher gar nicht gern. Ich hatte damals das Gefühl, ich bekomme das Dinge nicht festgezogen. Und so war's auch. Es war zu locker. Deshalb habe ich Kasperkopf lieber nicht getragen. Ich hatte ständig Angst, er fällt raus. Und er war nur am Schreien da drin.
Außerdem muss man drauf achten, dass man eine Bindeweise nimmt, wo über dem Kinderrücken 3 Lagen Stoff sind. Wenn der Sommer weiter so hässlich bleibt, ist das nicht so schlimm, aber wenn es doch mal wärmer ist... jede Schicht Tuch ersetzt eine dünne Kleidungsschicht. *schwitz*
Geschmäcker sind verschieden, vielleicht ist ein elastisches Tuch ja okay für euch. Zu uns hat es gar nicht gepasst und es hat mir den Spaß am Tragen genommen. Sollte es bei euch auch nicht passen, probier ein festes Tuch und lass dich nicht so entmutigen, wie ich.
29.07.2011 22:41
Zitat von Julie82:

Hallo TRAGEMAMAS !!!

Na, die Manduca ist ja fast dasselbe in Grün. Du bräuchtest eher eine Trage, die du schon vor Sitzalter benutzen kannst. Wie den Bondolino, den Hop-Tye, den DidyTai, den MySol oder eben ein TT.
29.07.2011 22:41
muss ich bei den wraptais diese känguru-variante an den schultern machen?! ich bin da beim tuch schon zu blöd zu...und dann hab ich gesehen, das ich dort auch strähnchenweise nachziehen soll? oder kann ich die einfach umbinden wie beim bondo und fertig?
sind die meitais da schneller beim anlegen?
ich krieg noch nen vogel.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.07.2011 22:46
Zitat von mami04:

Zitat von mandy1508:

habe schweren herzens meinen "Verkaufsstand" nochmal erweitert:
.
1. Didymos Olaf Gr. 5
oft gebraucht, butterweich..... tolles tuch !!! 35€

.
2. Vintagekids Mei Tai Toddler EINZELSTÜCK!!!!! (letzter Versuch) 80€

Meins
Beides?
Gratu - ich freu mich um jede von den Maimamas die ihr Kind in guten Tragehilfen oder nem Tragetuch trägt!!!
Viel Spass dir und deiner kleinen Süßen beim Tragen!
Liebe Grüße Rosenrot
Glucki
2125 Beiträge
29.07.2011 22:46
Zitat von rinchensarina:

die von Hoppediz sind aktuell die besten, finde ich
ansonsten reicht das
es gibt auch gute Videos bei Youtube

Danke, ihr seid wirklich alle total nett hier...melde mich bestimmt noch mal, wenn ich anfange zu üben...
29.07.2011 22:47
Zitat von Looni:

muss ich bei den wraptais diese känguru-variante an den schultern machen?! ich bin da beim tuch schon zu blöd zu...und dann hab ich gesehen, das ich dort auch strähnchenweise nachziehen soll? oder kann ich die einfach umbinden wie beim bondo und fertig?
sind die meitais da schneller beim anlegen?
ich krieg noch nen vogel.....

Also ich habs beim Hop Tye auch einfach festgezogen und dann festgebunden, hat immer gereicht und es war super fest.
Glucki
2125 Beiträge
29.07.2011 22:48
Zitat von Spielofant:

Zitat von Glucki:

.
LG

Ich mag elastische Tücher gar nicht gern. Ich hatte damals das Gefühl, ich bekomme das Dinge nicht festgezogen. Und so war's auch. Es war zu locker. Deshalb habe ich Kasperkopf lieber nicht getragen. Ich hatte ständig Angst, er fällt raus. Und er war nur am Schreien da drin.
Außerdem muss man drauf achten, dass man eine Bindeweise nimmt, wo über dem Kinderrücken 3 Lagen Stoff sind. Wenn der Sommer weiter so hässlich bleibt, ist das nicht so schlimm, aber wenn es doch mal wärmer ist... jede Schicht Tuch ersetzt eine dünne Kleidungsschicht. *schwitz*
Geschmäcker sind verschieden, vielleicht ist ein elastisches Tuch ja okay für euch. Zu uns hat es gar nicht gepasst und es hat mir den Spaß am Tragen genommen. Sollte es bei euch auch nicht passen, probier ein festes Tuch und lass dich nicht so entmutigen, wie ich.

Danke...ev wird es ja auch ein festes Tuch....
29.07.2011 22:58
und stimmt das, das der mysol SEHR lange bänder hat?! kämpfe mit dem tuch schon, hab grösse 34....
sorry für die vielen fragen
Nane
8009 Beiträge
29.07.2011 23:13
Zitat von Spielofant:

Zitat von Glucki:

.
LG

Gegen ein elastisches TT ist nichts zu sagen.
Viele machen aber den Anfängerfehler und binden zu locker und finden deshalb ein elastisches Tuch als unangenehm.
Wichtig ist, dass man ein elatisches Tuch beim vorbinden schon richtig fest bindet, so hat das Kind mehr Halt und es ist auch für den Tragenden angenehmer.
Es muss wirklich enganliegend gebunden werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt