Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
29.07.2011 23:13
Zitat von Looni:

muss ich bei den wraptais diese känguru-variante an den schultern machen?! ich bin da beim tuch schon zu blöd zu...und dann hab ich gesehen, das ich dort auch strähnchenweise nachziehen soll? oder kann ich die einfach umbinden wie beim bondo und fertig?
sind die meitais da schneller beim anlegen?
ich krieg noch nen vogel.....

nein, du kannst auch ganz normal damit binden, wenn du strähnchenweise festziehst, wird der Tai ordentlicher gefestigt
Mari-07
7529 Beiträge
29.07.2011 23:17
Zitat von Looni:

muss ich bei den wraptais diese känguru-variante an den schultern machen?! ich bin da beim tuch schon zu blöd zu...und dann hab ich gesehen, das ich dort auch strähnchenweise nachziehen soll? oder kann ich die einfach umbinden wie beim bondo und fertig?
sind die meitais da schneller beim anlegen?
ich krieg noch nen vogel.....

wraptai ist total simpel
mandy1508
5282 Beiträge
30.07.2011 08:08
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von mami04:

Zitat von mandy1508:

habe schweren herzens meinen "Verkaufsstand" nochmal erweitert:
.
1. Didymos Olaf Gr. 5
oft gebraucht, butterweich..... tolles tuch !!! 35€

.
2. Vintagekids Mei Tai Toddler EINZELSTÜCK!!!!! (letzter Versuch) 80€



Meins
Beides?
Gratu - ich freu mich um jede von den Maimamas die ihr Kind in guten Tragehilfen oder nem Tragetuch trägt!!!
Viel Spass dir und deiner kleinen Süßen beim Tragen!
Liebe Grüße Rosenrot

Nein nur Olaf
.
Also das gute Pinke stück ist noch zu haben!!!!
30.07.2011 09:35
Ich möchte jetzt die Stegverkleinerung meine Tragehilfe mit Ösen realisieren. Welches Band nehm ich dafür? Kann ich auch aus normalem Stoff ein Band nähen oder wäre Nylon robuster?
Nane
8009 Beiträge
30.07.2011 10:13
Zitat von Spielofant:

Ich möchte jetzt die Stegverkleinerung meine Tragehilfe mit Ösen realisieren. Welches Band nehm ich dafür? Kann ich auch aus normalem Stoff ein Band nähen oder wäre Nylon robuster?

Pass mit Ösen auf, die reißen sehr schnell, wenn sie häufig benutzt werden.
Ich kenne das noch aus meinen Mittealterzeiten
30.07.2011 10:17
Weißte Nane, du demotivierst mich gerade.
Du inkompetente Frau aus dem Laden sagt, keine Reißverschlüsse, woanders heißt, keine Druckknöpfe. Wie zur Höhle soll ich denn den Steg verkleinern?
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.07.2011 10:21
Zitat von Spielofant:

Weißte Nane, du demotivierst mich gerade.
Du inkompetente Frau aus dem Laden sagt, keine Reißverschlüsse, woanders heißt, keine Druckknöpfe. Wie zur Höhle soll ich denn den Steg verkleinern?


*reinschleich*
Also ich hab zwar keine Ahnung, was für eine Trage du nähst, aber was ist mit Bändern, für die Verkleinerung ?
*schnell wieder rausschleich und alles an Tipps mitnehm wieder*
30.07.2011 10:26
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Spielofant:

Weißte Nane, du demotivierst mich gerade.
Du inkompetente Frau aus dem Laden sagt, keine Reißverschlüsse, woanders heißt, keine Druckknöpfe. Wie zur Höhle soll ich denn den Steg verkleinern?


*reinschleich*
Also ich hab zwar keine Ahnung, was für eine Trage du nähst, aber was ist mit Bändern, für die Verkleinerung ?
*schnell wieder rausschleich und alles an Tipps mitnehm wieder*

Ja klar, Bänder, aber ich möchte sie gern nicht-rumrutschend haben und mit Ösen fixieren, damit sie quasi nicht plötzlich an den Ohren des Kindes sind.
Nane
8009 Beiträge
30.07.2011 14:16
Zitat von Spielofant:

Weißte Nane, du demotivierst mich gerade.
Du inkompetente Frau aus dem Laden sagt, keine Reißverschlüsse, woanders heißt, keine Druckknöpfe. Wie zur Höhle soll ich denn den Steg verkleinern?

Knopfloch nähen oder an den Seiten kleine Öffnungen lassen
mami04
2157 Beiträge
30.07.2011 16:10
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von mami04:

Zitat von mandy1508:

habe schweren herzens meinen "Verkaufsstand" nochmal erweitert:
.
1. Didymos Olaf Gr. 5
oft gebraucht, butterweich..... tolles tuch !!! 35€

.
2. Vintagekids Mei Tai Toddler EINZELSTÜCK!!!!! (letzter Versuch) 80€



Meins
Beides?
Gratu - ich freu mich um jede von den Maimamas die ihr Kind in guten Tragehilfen oder nem Tragetuch trägt!!!
Viel Spass dir und deiner kleinen Süßen beim Tragen!
Liebe Grüße Rosenrot


Beides nicht, nur das Tuch,
30.07.2011 18:00
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Weißte Nane, du demotivierst mich gerade.
Du inkompetente Frau aus dem Laden sagt, keine Reißverschlüsse, woanders heißt, keine Druckknöpfe. Wie zur Höhle soll ich denn den Steg verkleinern?

Knopfloch nähen oder an den Seiten kleine Öffnungen lassen

Also sowas, wie einen Kanal durch den gesamten Steg, wo das Bändchen durchgefädelt wird?!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.07.2011 20:04
Halli Hallo
ich hab ein Didymos Tragetuch 4,20m und einen Ringsling abzugeben...beides Modell Katja. Das Tragetuch ist schon sehr schön eingetragen!!!!!
Bei Interess PN!!
mami04
2157 Beiträge
30.07.2011 20:05
Hallo,
hab für meine Kleine ein Manduca (nicht steinigen, TT ist gekauft!!!), zur Zeit hab ich sie noch im Neugeborenen- Einstatz.
Hab aber mal gehört, das sie danach die Steggröße nicht passend ist, erst wieder ab Gr. 74.
Wie kann ich die Zeit überbrücken und sie trotzdem dadrin tragen?
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.07.2011 20:20
Hy Mädels

Ich hab mal eine Frage wenn es ok ist.
Hat jemand von euch eine Trage zu verkaufen?

Ich habe ja ein Hoppediz Tragetuch und damit bin ich eigentlich total zufrieden. Das Tuch ist aber zum Binden natürlich. Und soviel ich hier immer wieder sehe gibt es Tragen die wie die tollen Tücher aussehen - aber vorgeformte Tragen eben sind.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, hat vielleicht jemand einen über oder möchte ihn verkaufen?

Vielleicht auch tauschen ... ich bin für alles offen und würde Ratschläge gerne annehmen.

Ps: Ich gehe davon aus, dass diese Tragen genauso gut für meinen Schatz sind wie ein Tragetuch. (Sprich ich GLAUBE dass die nicht wie der BabyBjörn oder so sind, wenn doch dann bitte sagt es mir!)

Danke euch!
30.07.2011 20:52
Zitat von mami04:

Hallo,
hab für meine Kleine ein Manduca (nicht steinigen, TT ist gekauft!!!), zur Zeit hab ich sie noch im Neugeborenen- Einstatz.
Hab aber mal gehört, das sie danach die Steggröße nicht passend ist, erst wieder ab Gr. 74.
Wie kann ich die Zeit überbrücken und sie trotzdem dadrin tragen?

Der Einsatz ist ja auch nicht so toll. Ich würde die manduca wegpacken bis deine Maus sitzen kann. Dann überbrückst du die ganze Zeit mit dem Tuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt