Die Tragemamas
30.07.2011 20:57
30.07.2011 21:05
Zitat von DaniSahne21:
Hy Mädels![]()
Ich hab mal eine Frage wenn es ok ist.
Hat jemand von euch eine Trage zu verkaufen?
Ich habe ja ein Hoppediz Tragetuch und damit bin ich eigentlich total zufrieden. Das Tuch ist aber zum Binden natürlich. Und soviel ich hier immer wieder sehe gibt es Tragen die wie die tollen Tücher aussehen - aber vorgeformte Tragen eben sind.
Könnt ihr mir etwas empfehlen, hat vielleicht jemand einen über oder möchte ihn verkaufen?
Vielleicht auch tauschen ... ich bin für alles offen und würde Ratschläge gerne annehmen.
Ps: Ich gehe davon aus, dass diese Tragen genauso gut für meinen Schatz sind wie ein Tragetuch. (Sprich ich GLAUBE dass die nicht wie der BabyBjörn oder so sind, wenn doch dann bitte sagt es mir!)
Danke euch!
Zum Tuch würde ich dir auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlen. Die meisten Trageberaterinnen haben auch ein paar gute Komforttragen, wo du mal gucken kannst, was du gut findest.
Ich hab hier ein Tuch (++), einen Bondolino (++), einen Glückskäfersack (+-), einen MeiTai ab Gr. 86 (-+), eine 3-Way-Hauck (--), einen BabyBjörn (--) und einen RingSling (++).
Dann gibt es noch den Marsupi Plus (+-), den Ergo (-+), den Hop-Tye (++), den Didytai (++), den MySol (++), die Chicco-Trage (--), Cybex Go (--) und bestimmt noch tausend andere Tragen, die ich aber alle nicht habe. *schmoll*

++ = gesamte Tragzeit
+- = nur die ersten Monate
-+ = ab Sitzalter
-- = gar nicht zum Tragen geeignet
Falls du dir eine der Tragen, die ich habe, mal ansehen magst, ich wohne nördlich von Berlin.
30.07.2011 21:05
Zitat von Spielofant:
Zitat von mami04:
Hallo,
hab für meine Kleine ein Manduca (nicht steinigen, TT ist gekauft!!!), zur Zeit hab ich sie noch im Neugeborenen- Einstatz.
Hab aber mal gehört, das sie danach die Steggröße nicht passend ist, erst wieder ab Gr. 74.
Wie kann ich die Zeit überbrücken und sie trotzdem dadrin tragen?
Der Einsatz ist ja auch nicht so toll. Ich würde die manduca wegpacken bis deine Maus sitzen kann. Dann überbrückst du die ganze Zeit mit dem Tuch.
Hab ich ja auch vor.
30.07.2011 21:08
Zitat von mami04:
Zitat von Spielofant:
Zitat von mami04:
Hallo,
hab für meine Kleine ein Manduca (nicht steinigen, TT ist gekauft!!!), zur Zeit hab ich sie noch im Neugeborenen- Einstatz.
Hab aber mal gehört, das sie danach die Steggröße nicht passend ist, erst wieder ab Gr. 74.
Der Einsatz ist ja auch nicht so toll. Ich würde die manduca wegpacken bis deine Maus sitzen kann. Dann überbrückst du die ganze Zeit mit dem Tuch.
Hab ich ja auch vor.
Du, kann es sein, dass ich dich jetzt missverstanden habe? Wolltest du die Zeit überbrücken bis deine Maus in die Manduca passt oder bis das Tuch da ist? Ich dachte, du meinst, bis die Manduca passt, aber wenn du meinst, bis das Tuch da ist, dann binde den Steg ab und lass die Beine rausgucken. Ist zwar immer noch nicht optimal, aber besser als mit Beine drin im Einsatz.
30.07.2011 21:20
Zitat von Spielofant:
Zitat von mami04:
Zitat von Spielofant:
Zitat von mami04:
Hallo,
Hab ich ja auch vor.
Du, kann es sein, dass ich dich jetzt missverstanden habe? Wolltest du die Zeit überbrücken bis deine Maus in die Manduca passt oder bis das Tuch da ist? Ich dachte, du meinst, bis die Manduca passt, aber wenn du meinst, bis das Tuch da ist, dann binde den Steg ab und lass die Beine rausgucken. Ist zwar immer noch nicht optimal, aber besser als mit Beine drin im Einsatz.
Beides, erstmal, bis das Tuch da ist. Erst nächste Woche.
Und dann natürlich, bis sie ins Manduca passt. Mit was kann ich den Steg abbinden? Wie weit?
30.07.2011 21:22
Zitat von mandy1508:
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von mami04:Beides?
Zitat von mandy1508:
habe schweren herzens meinen "Verkaufsstand" nochmal erweitert:
.
1. Didymos Olaf Gr. 5
oft gebraucht, butterweich..... tolles tuch !!! 35€
.
2. Vintagekids Mei Tai Toddler EINZELSTÜCK!!!!! (letzter Versuch) 80€
Meins![]()
![]()
![]()
Gratu - ich freu mich um jede von den Maimamas die ihr Kind in guten Tragehilfen oder nem Tragetuch trägt!!!
Viel Spass dir und deiner kleinen Süßen beim Tragen!
Liebe Grüße Rosenrot
Nein nur Olaf![]()
.
Also das gute Pinke stück ist noch zu haben!!!!
![]()
Oh, der Mei Tai ist immer noch zu haben *seufz*
Ich würde dir den ja sofort abkaufen, aber der Preis... und ich kenne jemanden, der tötet mich für noch eine Trage

Aber der ist sooooo schön!!
30.07.2011 21:34
Zitat von Spielofant:
Zitat von DaniSahne21:
Hy Mädels![]()
Ich habe ja ein Hoppediz Tragetuch und damit bin ich eigentlich total zufrieden. Das Tuch ist aber zum Binden natürlich. Und soviel ich hier immer wieder sehe gibt es Tragen die wie die tollen Tücher aussehen - aber vorgeformte Tragen eben sind.
Könnt ihr mir etwas empfehlen, hat vielleicht jemand einen über oder möchte ihn verkaufen?
Vielleicht auch tauschen ... ich bin für alles offen und würde Ratschläge gerne annehmen.
Ps: Ich gehe davon aus, dass diese Tragen genauso gut für meinen Schatz sind wie ein Tragetuch. (Sprich ich GLAUBE dass die nicht wie der BabyBjörn oder so sind, wenn doch dann bitte sagt es mir!)
Danke euch!
Zum Tuch würde ich dir auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlen. Die meisten Trageberaterinnen haben auch ein paar gute Komforttragen, wo du mal gucken kannst, was du gut findest.
Ich hab hier ein Tuch (++), einen Bondolino (++), einen Glückskäfersack (+-), einen MeiTai ab Gr. 86 (-+), eine 3-Way-Hauck (--), einen BabyBjörn (--) und einen RingSling (++).
Dann gibt es noch den Marsupi Plus (+-), den Ergo (-+), den Hop-Tye (++), den Didytai (++), den MySol (++), die Chicco-Trage (--), Cybex Go (--) und bestimmt noch tausend andere Tragen, die ich aber alle nicht habe. *schmoll*![]()
++ = gesamte Tragzeit
+- = nur die ersten Monate
-+ = ab Sitzalter
-- = gar nicht zum Tragen geeignet
Falls du dir eine der Tragen, die ich habe, mal ansehen magst, ich wohne nördlich von Berlin.
Danke für die Übersicht schon mal!
Also vor der Geburt wird das auf jeden Fall nix mehr

Aber ist echt lieb von dir!!!
30.07.2011 21:41
Zitat von mami04:
Zitat von Spielofant:
Zitat von mami04:
Zitat von Spielofant:
Zitat von mami04:
Hallo,
Hab ich ja auch vor.
Beides, erstmal, bis das Tuch da ist. Erst nächste Woche.
Und dann natürlich, bis sie ins Manduca passt. Mit was kann ich den Steg abbinden? Wie weit?
Bis das Tuch da ist, kannst du mit einem Band abbinden. So weit, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht und die Unterschenkel frei baumeln könnten, falls das Kind dazu Laune hat.
Bis die Manduca passt, bleibst du dann besser beim Tuch.
30.07.2011 21:51
Zitat von DaniSahne21:
Hy Mädels![]()
Danke euch!
Die Tragen, die aussehen wie Tücher sind WrapTais, die kann man entweder fertig kaufen von Didymos (didytai) oder Hoppediz (Hop-Tye) oder aus seinem Wunschtragetuchh nähen lassen

30.07.2011 22:51
Zitat von mami04:
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von mami04:
Zitat von mandy1508:
habe schweren herzens meinen "Verkaufsstand" nochmal erweitert:
.
1. Didymos Olaf Gr. 5
oft gebraucht, butterweich..... tolles tuch !!! 35€
.
2. Vintagekids Mei Tai Toddler EINZELSTÜCK!!!!! (letzter Versuch) 80€
Meins![]()
![]()
![]()
ich NEHM DEN PINKEN!!
30.07.2011 22:57
@Dani Sahne:
ich hab noch nen Bondolino marine und nen HopTye Miami abzugeben
Sind allerdings beide neu
nicht mal ausgepackt
nicht mal ausgepackt
30.07.2011 22:58
Zitat von Frollein_Mopsig:hast du deinen mann überzeugt?
ICH NEHM DEN PINKEEEN![]()
30.07.2011 23:02
Zitat von Frollein_Mopsig:
ICH NEHM DEN PINKEEEN![]()
Echt jetzt

Schick mir mal pn mit Adresse

30.07.2011 23:03
Zitat von rinchensarina:
@Dani Sahne:
nicht mal ausgepackt
was würdest du denn für den Bondolino haben wollen? Den HopTye kann ich ja nicht nehmen.. wir bekommen nen Jungen und da wäre der Miami-Style echt gemein hihi

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt