Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
31.10.2008 16:50
Zitat von Anja1978:
manne war mein erster wickelversuch smile jetzt hängt er auch höher weil ich gemrkt habe das es im rücken ziepte aber danke trotzdem *smile*

naja ich habe so wirklich kein unterschied gesehen zwischen didymos und amazonas
was hälstz du denn von den BYKAY die finde ich hübsch .....
übrigens habe ich nach der naleitung von didy gewickelt klappte sehr gut *smile
ich glaube nen kurs brauch man nicht .....

danke manne trotzdem noch mal smile

man sieht den unterschied auch nicht, man fühlt ihn
BYKAY kenn ich nit. woasn des?
Anja1978
2946 Beiträge
31.10.2008 18:46
bykay siehe hier sind auch tragetücher

gibbet bei baby markt und co .... kannst ja mal gucken ...

lg ani
Wolcke1982
9624 Beiträge
31.10.2008 19:16
Ich habe heute das erste mal den Rucksack so hinbekommen das ich ihn mich getraut habe ihn dran zu lassen ABER wie immer meine Fragen,

Justus hat die ganze Zeit auf dem Rücken gehüpft und fand das irre witzig, waren eure am Anfang auch so unruihig auf dem Rücken und das zweite was mich irretiert, Justus streckt seine Beinchen, so daß er nicht mehr so richtig in der Spreiz Anhock Haltung sitzt. Kann das daran liegen das sie älter werden ? Ich habe ihn immer wieder korregiert ( was er alles super lustig fand ) aber er hat seine Beinchen immer wieder sehr gestreckt.
Wolcke1982
9624 Beiträge
31.10.2008 19:17
gaaaaaaaaaaah mein Deutsch, ich habe ihn so hinbekommen das ich mich getraut habe Justus damit zu tragen
Wolcke1982
9624 Beiträge
31.10.2008 19:18
Zitat von Wolcke1982:
Ich habe heute das erste mal den Rucksack so hinbekommen das ich ihn mich getraut habe ihn dran zu lassen ABER wie immer meine Fragen,

Justus hat die ganze Zeit auf dem Rücken gehüpft und fand das irre witzig, waren eure am Anfang auch so unruihig auf dem Rücken und das zweite was mich irretiert, Justus streckt seine Beinchen, so daß er nicht mehr so richtig in der Spreiz Anhock Haltung sitzt. Kann das daran liegen das sie älter werden ? Justus meine ich nicht seine Beinchen Ich habe ihn immer wieder korregiert ( was er alles super lustig fand ) aber er hat seine Beinchen immer wieder sehr gestreckt.
Nina_Nekro
25222 Beiträge
31.10.2008 19:27
Mein erster Prototyp ist in Arbeit
Aber so ganz einfach. Ohne Ärmel, einfach zum drüberziehen.
Ich mache ihn heute noch fertig und stell Fotos rein.
Bring ich dann Sonntag mit, Paula
Wolcke1982
9624 Beiträge
31.10.2008 19:39
Zitat von Anja1978:

lg ani

Das ist aber ein elastisches oder? Vor denen habe ich immer Respekt ich glaube Justus ist auch schon zu schwer dafür
31.10.2008 19:47
ja das ist glaube ein elastisches. naja.... aber stylisch siehts ja aus

@wolke
also Lian hatte auch immer mal so phasen wo er sich so steif gemacht hatte. tja, da heisst es hart bleiben ode rgehen lassen . aber eingehockt sollten sie in jenem fall machen, ist auch bequemer für die kinder. ich schaffe das einhopcken zum beispiel nur wenn ich vom knie aus starte. die bineanleitung vom boden aus, was man auch in SUT sieht, war für mich nicht so optimal da ich lian nicht richtig ins tuch wickeln konnte bzw ich das straffziehen nicht hinbekommen habe.
Wolcke1982
9624 Beiträge
31.10.2008 19:52
Zitat von manne:
ja das ist glaube ein elastisches. naja.... aber stylisch siehts ja aus

@wolke
also Lian hatte auch immer mal so phasen wo er sich so steif gemacht hatte. tja, da heisst es hart bleiben ode rgehen lassen . aber eingehockt sollten sie in jenem fall machen, ist auch bequemer für die kinder. ich schaffe das einhopcken zum beispiel nur wenn ich vom knie aus starte. die bineanleitung vom boden aus, was man auch in SUT sieht, war für mich nicht so optimal da ich lian nicht richtig ins tuch wickeln konnte bzw ich das straffziehen nicht hinbekommen habe.

Vom Knie habe ich bei Justus gar keine Chance der zappelt viel zu sehr, werd aber weiter üben und am Ball bleiben. Vielen Dank Manne
31.10.2008 21:14
@wolke
ohja, bei lian konnt ich mit dem knie auch erst um den 8 lm anfangen, also geduld und immer wieder üben
Nuna
330 Beiträge
31.10.2008 23:05
Kann mir jemand sagen wo ich günstig ein Tragetuch bekomme?
Ich fand die bislang eigentlich nie so toll,aber so langsam interessierts mich doch.Zwar nicht dauerhaft,aber für ab und zu ist das sicher ganz nett . Nur wenn ich die Preise sehe...
Könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen was nicht allzu teuer ist ?

Und ich hab gesehen das es wohl verschiedene Größen gibt..welche Größe sollte man für den Anfang nehmen ?
paula001
3929 Beiträge
01.11.2008 07:44
supi nina danke!!!!!!!
Anja1978
2946 Beiträge
01.11.2008 08:26
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Anja1978:

lg ani

Das ist aber ein elastisches oder? Vor denen habe ich immer Respekt ich glaube Justus ist auch schon zu schwer dafür

nein ist kein elastisches stand da ganz nomal eben und bis 15 kilo .....
müsst ihr mal netz gucken bei babymarkt gibbet die leibe grüße ani
01.11.2008 10:02
@anja
doch doch, das sind elastische Tücher!
http://www.kidsandqueens.de/index.php?cPath=62 . alleine die kiloangabe lässt auf ein elastisches schliessen. mit nem richtigen tuch kannste mehr kilos binden, theoretisch auch nen erwachsenen .
01.11.2008 10:52
doch, das bykay ist ein elastisches und zwar ist das aus Baumwoll-Jersey..
die nicht elastischen sind gewebte Tücher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt