Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Anja1978
2946 Beiträge
01.11.2008 11:02
oki gewonnen trotzdem schön finde hihi und meinen mann wollte ich ja nicht tragen *lach

schönen tag euch tragis
meinerhängt mir vor dem bauch und ist so ruhig mensch das mit dem TT hat sich voll gelohnt konnte erst gar nicht glauben das er damit gleich soviel ruhiger wird ....#
schön isses
Amilia
6905 Beiträge
01.11.2008 18:50
Mich giebts auch noch, auch wen niemand nach mir gefragt hat
brav am tragen bin ich auch ...
na die ideen sind euch ja wohl auch nicht ausgegangen wa
Rike
26689 Beiträge
02.11.2008 12:26
hallo ihr lieben!

ich wollte euch auch mal wieder von meinen trageerlebnissen erzählen. ich binde seit letzter woche den rucksack mit dem didymos "iris". ich denke auch, dass ich das behalten werde und das lisa verschenken! denn ich finde das viel schöner und ich werde es ja auf jeden fall benutzen. im gegesatz zu meiner cousine, die ja erstaml ihr kind bekommen muss und dann schauen wir mal, ob die überhaupt tragen mag!

auf jeden fall bin ich sehr begeistert!

ich muss dich aber trotzdem nochmal fragen manne, ist das tatsächslich der mama-baby-fleece??? wenn das nicht passen sollte, kann man den dann auch zurück schicken???

ich habe im übrigen jetzt auch den ganz normalen rucksack gebunden und das ist viiieeeell besser! bei der anderen trageweise konnte lotti immer ihre arme frei machen und dadurch wurde das extrem instabil. das kann sie jetzt nicht mehr!

@wolcke

das rumhopsen kenn ich aber auch. das macht lotti, wenn sie sich freut!

@buddhatrageweise

ich finde die echt merkwürdig!

ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist! und vorwärts tragen ist halt auch nicht der hit!

Rike
Rike
26689 Beiträge
02.11.2008 12:30
ach ja, was ich noch vergessen habe!

eine schlechte nachricht abe ich trotzdem. meine andere cousine hatte ja ein schreikind! glücklicherweise ist es durch homöopathie besser geworden, aber ansatt, dass sie mal tragen übt... nein... das ist ja viiielll zu kompliziert. dabei stünde ich ihr mit rat und tat bei der seite. die mutter ist gestresst, das kind ist gestresst und die sachen, die geholfen haben, will sie jetzt nicht machen! ich kann das echt nicht verstehen!

was würdet ihr denn an meiner stelle machen? ich habe schon überlegt, ob ich sie heuite nachmittag mal frage, ob die lust hat mit mir spazieren zu gehen! mit tt selbstverständlich!!!

dabei habe ich ihr sogar mein längeres tt ausgeliehen und ihr sämtliche links gegeben!

Rike
02.11.2008 12:41
@Rike
mama-baby-fleece? meins hieß mamabutterfly. http://www.mamabutterfly.de/ .
tja, was soll man da noch für tips geben bei der einen cousine. wenn sie nicht tragen will soll man sie nicht zwingen. es gibt eben mütter die kann man nicht belehren wenn sie vielleicht schon von grund auf eine antihaltung haben aufgrund diverser vorurteile. du kannst nur versuche ihr durch die blume immer wieder zu zeigen das es okay ist wenn man trägt. treff dich doch mit ihr und nimm deine ins TT. vielleicht merkt sie das es doch nicht so schlecht ist.
Rike
26689 Beiträge
02.11.2008 12:50
der witz ist, dass sie ja weiß, dass es toll ist, wenn sie ihr kind tragen würde. ich habe marie getragen, da ging es noch richtig schlecht... schwupps ins tt und das kind, das sonst am tage bis zu 10 STUNDEN!!!! geschrien hatt, ist nach 10min eingeschlafen!

sie ist einfach nur zu faul es zu lernen. sie sagt ja selber, das es toll ist!!! dabei bin ich doch da! sie hat praktisch gesehen eine kostenlose trageberaterin, die sie jederzeit anrufen könnte, die sogar ins haus kommen würde, aber... ???

ohh man, das regt mich echt auf!!!

Rike
Wolcke1982
9624 Beiträge
02.11.2008 13:12
Wir sind in Bezug auf Tragponchos die ganz faulen und unkreativen wir nehmen einfach Papas Winterjacke

02.11.2008 13:12
@rike
oh weh, das glaub ich dir gerne das du da auf 180 bist. schade eigentlich. zumal es so schwer nun auch wieder nicht ist. man fängt ja erstmal mit 1ner bindeweise an.
02.11.2008 13:13
@wolke
jup, geiles bild. hahaha. am anfang hatte ich auch mal die winterjacke von schwiemu hergenommen
Rike
26689 Beiträge
02.11.2008 13:18
ich habe auch immer meine winterjacke genommen, die ich in der ss genommen hatte! wird halt nur schwierig, wenn man hinten trägt!!! da muss dann was neues her!

@manne mir tut vor allem marie leid, da ich weiß, dass ihr das tragen so super gut gefallen hat. sie war danach auch viel ausgeglichener! wir ahtten das alle viel schwieriger mit dem erlernen! wir mussten uns das selber beibringen, dabei müsste sie nur "konsumieren"!

Rike
Rishi90
11202 Beiträge
02.11.2008 18:39
hey zusammen, ich hab da mal ne frage....und zwar ich wollt mir ne trage holn, weil mir persönlich nen TT zu umständlich is mit bindn (bin sehr faul, ich gebs zu )

nun hatt ich mir eig nen bondolino ausgesucht ( mein kind is jetzt nen monat alt) und meine mutter hatte bei ebay nen snugli evenflo gefundn...

wollt fragn ob jemand so einen kennt un wenn ja was ihr davon haltet?

^^
paula001
3929 Beiträge
02.11.2008 20:56
Ich hab mir die mal eben schnell angeschaut. kannte die vorher nicht. Aber ganz ehrlich gesagt finde ich, die schaut nicht viel besser aus als Björn und Co!

Ich schwör auf den Bondolino!!!!!
Rishi90
11202 Beiträge
02.11.2008 21:25
Zitat von paula001:
Ich hab mir die mal eben schnell angeschaut. kannte die vorher nicht. Aber ganz ehrlich gesagt finde ich, die schaut nicht viel besser aus als Björn und Co!

Ich schwör auf den Bondolino!!!!!


mir gefällt der bondo vom aussehn auch bessa aber er is halt um en vielfaches teurer
meine mutter meinte halt sie hätt uns früher auch schon mit so einem getragn
02.11.2008 22:00
@Rishi
hallo, also ich würde an deiner stelle zum Bondo wenn schon denn schon greifen weil....das ne bekannte marke ist und die sich mit sicherheit wieder besser verkaufen lassen als ein no name produkt. und die bondos sind wirklich nicht verkehrt. Unsere Paula schwört drauf
Rishi90
11202 Beiträge
02.11.2008 22:13
danke schön für die meinungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt