Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.11.2008 08:59
*malreinschleicht*
Huhu Mädels ich hab da mal n paar Fragen...
Lohnt es sich jetzt noch n TT zu kaufen??Wir haben zwar n BB(in dem sie selten ist ) aber für was längeres ist der ja ned geeignet und sie will auch ned immer in ihrem blöden Wagen liegen..
Und joar was könnt ihr so empfehlen,die sind ja recht teuer...Und da ich recht pummelig bin brauch ich Grösse 7 oder???Ich war ja schonmal n bissi stöbern aber ich bin irgentwie recht ratlos...
03.11.2008 12:26
@shaja
willst du es mit einem Tuch versuchen oder mit Komforttragen? vom BB rate ich auch ab .
klar lohnt es sich für dich noch. man kann bis 3 Jahre tragen wenn man das möchte.
03.11.2008 13:41
hmm was ist denn einfacher??Und was ist überhaupt der Unterschied??
Wie gesagt im BB ist sie selten drin...
Rike
26689 Beiträge
03.11.2008 19:02
hallo shaya,

komforttragen sind natürlich einfacher, die handhabung ist denke ich chon mit dem bb zu vergleichen, nur, dass sie halt einfach besser für mama und kind sind. sie haben aber den nachteil, dass sie nur eine gewisse zeit passen!

ein tt ist erstmal ein wenig scgwierig, wenn man aber den dreh heraus gefunden hat, dann ist es meiner meinung nach die bessere wahl. mit dem tt kannst du nun mal einfach länger tragen! denn es wächst ja mit!? ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll!

also wie schon gesagt, komforttragen sind toll, aber für mich sind tt immer die bessere wahl, vor allem, wenn man bei dem gleichen bleiben möchte!

Rike
03.11.2008 19:12
Ach so sowas wie der Mandooca oder(hab ich das richtig geschrieben ) ? Also ich denke dann nehm ich doch lieber nen TT...Hmmm n Normales oder ein Sling was ist in der handhabung leichter?? Sorry falls ich euch mit den Fragen nerve...
Und vielen Dank für die Antworten..
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.11.2008 19:50
Zitat von Shaya:
Ach so sowas wie der Mandooca oder(hab ich das richtig geschrieben ) ? Also ich denke dann nehm ich doch lieber nen TT...Hmmm n Normales oder ein Sling was ist in der handhabung leichter?? Sorry falls ich euch mit den Fragen nerve...
Und vielen Dank für die Antworten..

Der Sling ist nichts für lange Strecken,sondern eher so für Einkaufen, Müll raus tragen und so.
Meine Slings liegen zur Zeit beide im Auto
Praktisch sind sie alle mal, aber für langes Tragen nicht geeignet .
Übrigens habe ich auch einen Bondolino (neben meinen beiden TTs) und bin sehr zufrieden: Kira sitzt dort wirklich schön drin und das die vorgefertigten Tragen so bequem sind für einen selbst, hätte ich nie vermutet.
Hergeben würde ich den nimmer, aber im Vergleich würden auch bei mir meine TTs gewinnen
Bondolino ist halt auch deswegen klasse, weil man die Männer eher zum Tragen überreden kann.
Aber auch da kann ich mich nicht beschweren, mein Mann hatte die Wickel-X echt schnell drauf und trägt Kira auch gerne

Mädels, ich habe voll das Rucksack-Problem. Kira und ich kommen im Moment echt besser mit Wickel X auf dem Rücken zurecht.
Es ist nicht möglich den Rucksack auch nur annähernd vernünftig zu binden, da die kleine Hoheit so am zappeln und am strampeln ist, das mir der Beutel nicht mal im Ansatz gelingt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.11.2008 19:53
Da fällt mir ein: Wir waren Samstag auf dem Bremer Freimarkt und ungelogen habe ich bestimmt 10-12 Chicco Babytragen gesehen (vorzugsweise mit Gesicht nach vorne..)..
Ist der BB out und Chicco in?
03.11.2008 20:21
Zitat von Nina_Nekro:
Da fällt mir ein: Wir waren Samstag auf dem Bremer Freimarkt und ungelogen habe ich bestimmt 10-12 Chicco Babytragen gesehen (vorzugsweise mit Gesicht nach vorne..)..
Ist der BB out und Chicco in?

ich glaube der chicco ist billig billig
03.11.2008 22:00
Also da muss ich dazu sagen das wir ned im Leben auf die Idee kommen mausi mit dem Gesicht nach vorne in den BB zu setzten..Sie kann ihren Kopf nach links und rechts bewegen das reicht zum schaun und wenn ihr das Köpfchen nach vorne fällt dann eben gegen Mama...
Auf jeden fall danke ich euch für die Antworten und mal sehen vllt reih ich mich ja ein in die Tragemamas...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.11.2008 10:55
Ich hab heut nacht von Shaya geträumt
04.11.2008 11:08
Was von mir??Ich hoffe nur gutes...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.11.2008 11:19
Zitat von Shaya:

Weiss ich nicht mehr. Ich hab dich auch nicht direkt erkannt, aber Svea
04.11.2008 11:51
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Shaya:

Weiss ich nicht mehr. Ich hab dich auch nicht direkt erkannt, aber Svea

hihi na hauptsache meine maus...
04.11.2008 15:24
So Mädels...jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Wickel-X-Trage: und zwar hält mein Kleiner zur Zeit im TT immer den Kopf strickt gerade, sodass ich ihn ja schlecht im Wickel-X tragen kann... da seine Nase ja nicht frei liegen kann Was kann ich da tun ausser eine andere Wickeltechnik anzuwenden?? Auch will mein Knoten in letzter Zeit nicht so stram halten...kennt das Problem jemand??
paula001
3929 Beiträge
04.11.2008 15:40
Ich wollts auch nicht glauben.. aber mach dir keinen kopf. der kriegt schon luft. sonst würde er seinen kopf umdrehen. die Wickel x kannst du trotzdem binden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt