Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Danielsmama77
410 Beiträge
31.07.2011 21:58
Zitat von Danielsmama77:

Hallo liebe Tragemamas,

nachdem ich hier regelmäßig stillmitgelesen habe, habt ihr mich jetzt auch infiziert.

Mein Mann und ich wollen unsere Maus auch tragen.

Das sind unsere ersten Bindeversuche.

Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Nach etwa 3/4 Stunde fängt sie aber immer an sich zu befreien oder zu weinen. Ist das am Anfang normal und wird es langsam besser oder mag sie das Tragen einfach nicht?

Über ein Paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

schubs
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 22:23
Zitat von Danielsmama77:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo liebe Tragemamas,

nachdem ich hier regelmäßig stillmitgelesen habe, habt ihr mich jetzt auch infiziert.

Nach etwa 3/4 Stunde fängt sie aber immer an sich zu befreien oder zu weinen. Ist das am Anfang normal und wird es langsam besser oder mag sie das Tragen einfach nicht?

schubs
hupps
du kannst sie noch etwas mehr anhocken
zieh dazu einfach das tuch zwischen ihren beinen etwas richtung ihren bauchnabel
das sie nach ner zeit keine lust hat ist ok
bist du mal so spazieren gegangen?
Nane
8009 Beiträge
31.07.2011 22:58
Zitat von Niji:

ich möchte mich jetz dran setzen unser tuch zu kürzen, hab auch bei didymos in der größentabelle nachgeschaut mit welcher länge auch mein freund dnan noch alles binden kann. allerdings sind die konfektionsgrößen ja leider nur für frauen (sehr blöd weiss doch nich welche frauengröße er hat ) ich bin jetz von der 42 ausgegangen wiel er is 1,75groß und wiegt auch so um die 75kg also nich besonders schlank und auch nich dick...
stimmt das dann mit den 4,7m? also momentan hat das tuch laut etikett 5,4m is aber etwas länger (hab gemessen) und man muss noch echt viel rundrumwickeln is es dnan vielleicht sinvoller auf 4,5m zu kürzen?

Kürz es doch einfach auf 4,6m, so haste ein gute Größe 6 und wenns immer noch zu lang ist, dann kannste noch was abschneiden
Nane
8009 Beiträge
31.07.2011 22:59
Zitat von Funkentanz:

Zitat von AnnaK:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von AnnaK:

Hallo, liebe Tragemamis, jetzt muss ich euch unbedingt auch wieder etwas zeigen...
Habe heute bei meinen Eltern meiner Mama das DD-Tuch abgestaubt (auch noch ein Indio!), in dem sie mich vor sage und schreibe 30 Jahren schon getragen hat! Ist ein sehr Kurzes und sie und auch mein Papa haben hauptsächlich auf der Hüfte getragen, aber ich habe so lachen müssen, als Papa mir erzählt hat, wie er damals von den Leuten angebrummt würde, "das Kind würde doch abgeschnürt und keine Luft bekommen"... es hat sich also in 30 Jahren nicht sooo viel geändert!

die kopierte Anleitung von damals

mit Tilly, allerdings nur mit einem einfachen Knoten gebunden, weil wirklich seeehr kurz

DAS ist ja ein tolles Indio. Sonst sehe ich immer eher Indios mit dezentem Muster, aber das Muster hier ist richtig kräftig. Das find ich toll!
neid neid neid!!!

Danke, ihr Lieben, ich find's auch ganz toll, vor allem weil da schon ich und mein Bruder drin saßen. Vielleicht möchte Mathilda dann irgendwann meine Enkelchen drin tragen?

Das ist ja toll, die Fransern, ein Traum!

Ui schön, ein altes Shortie.
Gib das niemals her, die sind echt begehrt in den Tragekreisen. In den USA kann man die für viel Geld loswerden
Ich habe auch so eines, war ein Schnäppchen *g*
Nane
8009 Beiträge
31.07.2011 23:00
Zitat von Danielsmama77:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo liebe Tragemamas,

schubs

Vllt. will deine Maus mehr sehen und wird dadurch unruhig
Sie ist ja auch schon fast ein halbes Jahr alt.
Probier mal eine Hüft- oder Rückentrageweise aus, so kann sie mehr sehen.
01.08.2011 05:58
Ich hätte die Möglichkeit eine Bauchtrage von Chicco für 35 Euro zu bekommen. Sind die Gut oder würdet ihr mir davon abraten???
01.08.2011 07:06
Zitat von Vampirella:

Ich hätte die Möglichkeit eine Bauchtrage von Chicco für 35 Euro zu bekommen. Sind die Gut oder würdet ihr mir davon abraten???

Wenn du sie für 5 Euro bekommen kannst, nehm ich sie dir ab. Die fehlt noch in meiner GRUSELTRAGEnsammlung.
Ich hab erst gestern etwas ausführlicher geschrieben mit unktevergabe. Guck mal:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1890#comment-7797335
bauchzwergl
903 Beiträge
01.08.2011 07:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

Wenn du sie für 5 Euro bekommen kannst, nehm ich sie dir ab. Die fehlt noch in meiner GRUSELTRAGEnsammlung.
Ich hab erst gestern etwas ausführlicher geschrieben mit unktevergabe. Guck mal:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1890#comment-7797335

ich habe ne gruseltrage safety 1st abzugeben...kannst die brauchen? oder hast die scho? gaaanz schlimm ist die
AnnaK
980 Beiträge
01.08.2011 07:34
Zitat von Nane:

Ui schön, ein altes Shortie.
Gib das niemals her, die sind echt begehrt in den Tragekreisen. In den USA kann man die für viel Geld loswerden
Ich habe auch so eines, war ein Schnäppchen *g*

Hihi, das wäre meine nächste Frage gewesen: wie sich das nennt und wieviel es ungefähr wert ist, wisst ihr wo ich da schauen kann? Aber nur aus Interesse, weil wie gesagt: da möchte ich später unbedingt meine Enkelchen drin sehen, das bleibt natürlich in der Familie!!!
01.08.2011 07:55
Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

ich habe ne gruseltrage safety 1st abzugeben...kannst die brauchen? oder hast die scho? gaaanz schlimm ist die

Ich hab was Ähnliches. Die Hauck-Trage. Die ist auch vergleichbar mit dem neuen BB.
bauchzwergl
903 Beiträge
01.08.2011 07:58
Zitat von Spielofant:

Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

Ich hab was Ähnliches. Die Hauck-Trage. Die ist auch vergleichbar mit dem neuen BB.

ok. dann mal schauen was ich mit der gruseltrage mach
Niji
32929 Beiträge
01.08.2011 07:59
Zitat von Nane:

Zitat von Niji:

ich möchte mich jetz dran setzen unser tuch zu kürzen, hab auch bei didymos in der größentabelle nachgeschaut mit welcher länge auch mein freund dnan noch alles binden kann. allerdings sind die konfektionsgrößen ja leider nur für frauen (sehr blöd weiss doch nich welche frauengröße er hat ) ich bin jetz von der 42 ausgegangen wiel er is 1,75groß und wiegt auch so um die 75kg also nich besonders schlank und auch nich dick...
stimmt das dann mit den 4,7m? also momentan hat das tuch laut etikett 5,4m is aber etwas länger (hab gemessen) und man muss noch echt viel rundrumwickeln is es dnan vielleicht sinvoller auf 4,5m zu kürzen?

Kürz es doch einfach auf 4,6m, so haste ein gute Größe 6 und wenns immer noch zu lang ist, dann kannste noch was abschneiden

danke ich hab das au schon gemacht. und ging einwandfrei. kein fusseln kein verziehen beim nähen nur die feststellöung das das tuch eh nich auf beiden seiten gleich lang war und sicher nicht 5,4m hatte (das waren echt 5,9m) jetz is es auf 4,6m und meinem freund passts super
danke euch
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
01.08.2011 10:07
Mag jemand ein 20% DD mit mir teilen fuer nen Sling???
Kerstin85
474 Beiträge
01.08.2011 10:09
Hallo liebe Tragemamas,
ich muss euch jetzt nochmal um ein Urteil bitten. Habe euch schon mal Bilder von meiner Maus in der Manduca gezeigt (S.1841) und sehr hilfreiche Antworten bekommen. Habe mir nun einen MeiTai zugelegt, um die Zeit zu überbrücken bis meine Maus in dieManduca ohne Abbinden passt. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass sie viel besser drinsitzt, aber was sagt ihr? Hier ein paar Bilder :

Ach ja, habe jetzt schon verschiedene Bindevarianten gesehen. Wie macht ihr das? Wäre eine andere besser?
01.08.2011 10:15
was ist denn das für ein hübshcer mei tei???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt