Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
11.09.2011 16:26
Zitat von Looni:

Zitat von floluc:

mensch in ebay hab ich grad ganz schicke mei tais gesehen,sind die denn super?oder ist der bondo besser?


es gibt zig verschiedene meitais....

wieso gehst du nicht einfach mal zu einer trageberaterin, wie dir hier schon einige geschrieben haben? DANN kannst du gezielt suchen....

will ich ja auch machen.wollt nur wissen ob die gut sind

http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentr age-besser-Tragetuch-019-/230670254670?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item35b504c24e# ht_4071wt_821
11.09.2011 16:44
Huhu,
Ich hab heute ein Amazonas Carry Sling in hellblau für 15 € gekauft. 4,2m glaub ich. Ist das günstig? Und brauch ich dann Ringe für den Sling zu mache?
danke

Achso
Ich trage Nathalie zur zeit nur wenn ich außer Haus bin bzw wenn sie knatschig ist.
SIe liebt einfach ihre Federwiege
Lori26
2872 Beiträge
11.09.2011 16:44
Hallo Mädels,

ich habe da mal eine Frage....

Mein Freund hat von seiner Richterin einen Babybjörn bekommen. Ich habe es nun einmal benutzt und bin zufrieden damit. Habe aber nun gehört und gelesen das es nicht so gut sein soll wegen der Haltung etc. Ich habe meinen Sohn die ganze Zeit am Po trotzdem getragen damit er nicht so hängt und abgestütz ist...meint ihr das es wirklich so schädlich ist????
kuschelmausi
3315 Beiträge
11.09.2011 16:48
Ohjeeeee Tragebilanz eines 2 stündigen Sonntagsspaziergang ist erschütternd!!!
2 Kinderwagen, 2 BB mit brüllenden Baby´s, 1 BB mit größerem Kind nach vorn getragen, 1 Chicco Trage mit Neugeborenem, das quengelte und drin hing wie ein schluck Wasser und 1 schlecht gebundenes Tuch! Das Baby schaukelte da drin nur so hin und her und der Kopf flog von einer Ecke in die andere Oh man und dann hab iczh im vorbeigehen noch gehört, wie die mit dem Tuch zu ihrem Mann sagte "Schau mal das Tuch von der ist so fest gezogen, das Baby kann sich gar nicht bewegen, die Beine sind so angehockt und gespreizt" oh man sag ich da nur..... Mein Mann sagte nur, lass sie reden-wir wissen´s besser....
kuschelmausi
3315 Beiträge
11.09.2011 16:53
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

ich habe da mal eine Frage....

Mein Freund hat von seiner Richterin einen Babybjörn bekommen. Ich habe es nun einmal benutzt und bin zufrieden damit. Habe aber nun gehört und gelesen das es nicht so gut sein soll wegen der Haltung etc. Ich habe meinen Sohn die ganze Zeit am Po trotzdem getragen damit er nicht so hängt und abgestütz ist... meint ihr das es wirklich so schädlich ist????


JA..... Das Baby kann keinen runden Rücken machen und "hängt" im Hohlkreuz. Der Steg ist viel zu schmal und du kannst dem kleinen die Beinchen nicht anhocken. Das ist wohl ziemlich schmerzhaft für die kleinen würmer
Raupenmama
1300 Beiträge
11.09.2011 16:54
ich hab heut aufm Flohmarkt einen Tragepapa mit Tuch - Hüftschlinge gesehen, ansonsten nur ne Maxi gogo trage , und x- Kiwa.

Und mitten drin wir mit Tuch auf dem einen Weg in der Wkt, und beim zurückgehen hatte ich sie dann im Sling wo sie dann auch eingepennt ist. Wurde auch desöfteren von den Standverkäufern angesprochen "ob es nicht zu schwer wäre" bis hin "ach, die kleine hats aber gut"

Schnecki-Pia
922 Beiträge
11.09.2011 16:59
Zitat von Looni:

Zitat von floluc:

wie oft tragt ihr denn eure kinder am tag?jeden tag?


fast jeden tag....wenn ich mit hund rausgehe, wenn ich nur nen brot oderso kaufen gehe....auf dem weg zum auto ....


Wie machst du das mit deinem Hund?

Gehe auch ab und zu mit Pia im Tuch und Dari an der Hand, aber beim Kacka aufheben gestalltet sich das dann dich etwas wackelig...
Ansonsten würde ich es noch öfter machen.
Trage nur draußen, so ca 2 mal die Woche - manchmal öfter.
Mit Hund unterwegs anhalten und Baby zum Stillen aus dem Tuch nehmen ist's irgendwie doof (wohin mit Hund?)
Jenny1986
11269 Beiträge
11.09.2011 17:01
Ich war gestern auf nem Kinderflohmarkt, der ist 2x im Jahr und es ist immer die Hölle los. In ner Halle mit ca 130 Ausstellern und jedes Mal frag ich mich, was den Leuten einfällt mit nem KiWa darein zu gehen. Man kommt grade mit zwei Mann durch die Gänge und permanent hast du nen Reifen auf den Füßen stehen.
Eine mit Gruseltrage, ein Papa mit Manduca und ich mit DidyTai.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
11.09.2011 17:03
Ich habe noch einen nur GETESTETEN Bondolino in beige zu verkaufen.


Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 17:43
Zitat von Spielofant:

Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage Ich habe bisher bei meinem Tragetuch immer eine Wickeltechnik (weiß jetzt grad nicht wie die genau heißt), wo sich das Tuch hinten auf dem Rücken kreuzt und das ganze Gewicht halt auch auf den Schultern lastet.. jetzt sind meine Babys (meiner Meinung nach) schon ziemlich schwer und auf Dauer macht das Tragen so nich so den Spaß... sie sind ca. 57cm lang und wahrscheinlich über 4,5kg schwer und werden Dienstag 2 1/2 Monate alt... jetzt liebäugel ich mit einer Trage à la Manduca (oder einer ähnlichen).
Die haben ja auch meist einen neugeborenen Einsatz.. Meine Frage, meine sind zwar jetzt nicht so groß, aber doch schon älter... brauch ich den Einsatz noch? Bis wann soll man den benutzen.. oder habt Ihr ne Wickeltechnik auf Lager, wo das Gewicht eher auf der Hüfte sitzt als an den Schultern hängt?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Willst du beide gemeinsam tragen können, kannst du ja mal die Zwillingstrage beim Tuch ausprobieren.
Ansonsten kann ich dir von Manduca und Ergo nur abraten. Die sind wirklich erst was, wenn die Kinder groß genug sind, um die Beine nicht überspreizt außerhalb der Trage zu haben, und auch allein sitzen können, denn dann ist der Rundrücken und die Anhockung (der mit diesen Tragen äußerst selten machbar ist) nicht mehr so dramatisch wichtig.
Eine Alternative wäre der Bondolino, der Hop-Tye, DidyTai, MySol oder ein anderer Mei Tai in der richtigen Größe.
.
PS: Wenn dir das Tragen mit einem Tuch bei einem nur 4,5kg leichten Kind schon unangenehm ist, dann solltest du dir eine Trageberaterin ins Haus holen, die dir zeigt, wie man's richtig macht. Ist auch nicht böse gemeint, aber eine fertige Trage ist noch unflexibler und wird dich noch mehr belasten. Die Gewichtsverteilung beim Tuch, wenn man es denn richtig macht, ist schon optimal.

Bitte nie beide Kinder in einem Tuch tragen, immer zwei Tücher benutzen.
Diese gezeigten Zwillingstrageweisen von DD und Hoppe sind absoluter Mist.
Der Gewicht des schwereren Kindes lastet aus dem leichteren Baby.
Wenn Zwillinge tragen, dann eines vorne und eines hinten auf dem Rücken, das geht auch schon ab Geburt.
Oder beide in jeweils einem Sling packen, das geht auch, nur niemals beide Kinder in ein Tuch
Du kannst z.B. vorne das eine Baby in der Doppelkreuztrage tragen und hinten im einfachen Rucksack.
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 17:47
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

ich habe da mal eine Frage....

Mein Freund hat von seiner Richterin einen Babybjörn bekommen. Ich habe es nun einmal benutzt und bin zufrieden damit. Habe aber nun gehört und gelesen das es nicht so gut sein soll wegen der Haltung etc. Ich habe meinen Sohn die ganze Zeit am Po trotzdem getragen damit er nicht so hängt und abgestütz ist...meint ihr das es wirklich so schädlich ist????

Naja, stell dir doch mal vor du hängst die ganze Zeit auf einer Fahrradstange (beim Herrenrad), ohne Stützung des Rückens und bist auch noch müde.
Ich denke, dass würdest du nicht grade angenehm finden, oder?
Es gibt auch gute Tragen, wenn man nicht mit dem Tuch tragen möchte
Die wären: Bondolino, Hop-Tye, MySol, Storchenwiege Carrier, Didytai, Fräulein Hübsch Tai.
Manduca und Ergo sind erst ab dem Sitzalter zu empfehlen.
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 17:48
Zitat von floluc:

Zitat von Looni:

Zitat von floluc:

mensch in ebay hab ich grad ganz schicke mei tais gesehen,sind die denn super?oder ist der bondo besser?


es gibt zig verschiedene meitais....

wieso gehst du nicht einfach mal zu einer trageberaterin, wie dir hier schon einige geschrieben haben? DANN kannst du gezielt suchen....

will ich ja auch machen.wollt nur wissen ob die gut sind

http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentr age-besser-Tragetuch-019-/230670254670?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item35b504c24e# ht_4071wt_821

Nee, der ist nicht gut, für 39€ kann man keine gute Trage erwarten, da wurde an irgendwas gespart....
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 17:49
Zitat von Rehlein86:

sagt mal ich hab ein kleines problem mein mukkl mann wiegt jetzt gute 8 kg und irgedwie rutscht er im elastischen tragetuch nur noch nach unten so das er nach spätestens 20 minuten nur noch wie ein schluck wasser drinhängt. er trägt jetzt 68-74 kann ich ihn obwohl er noch nicht sitzen kann schon im manduca packen oder sollte ich wirklich warten bis er sitzen kann?
danke schonmal

Warte lieber, bis er sitzen kann.
Nich jedes Kind passt mit Gr. 68/74 schon in die Manduca. Mein Sohn hat erst mit einem Jahr reingepasst, aber vorher konnte er auch noch nicht von alleine sitzen bzw. hat sich nicht von alleine hingesetzt
floluc
9178 Beiträge
11.09.2011 17:50
Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

Zitat von Looni:

Zitat von floluc:

mensch in ebay hab ich grad ganz schicke mei tais gesehen,sind die denn super?oder ist der bondo besser?


es gibt zig verschiedene meitais....

wieso gehst du nicht einfach mal zu einer trageberaterin, wie dir hier schon einige geschrieben haben? DANN kannst du gezielt suchen....

will ich ja auch machen.wollt nur wissen ob die gut sind

http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentr age-besser-Tragetuch-019-/230670254670?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item35b504c24e# ht_4071wt_821

Nee, der ist nicht gut, für 39€ kann man keine gute Trage erwarten, da wurde an irgendwas gespart....

danke
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 17:51
Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage Ich habe bisher bei meinem Tragetuch immer eine Wickeltechnik (weiß jetzt grad nicht wie die genau heißt), wo sich das Tuch hinten auf dem Rücken kreuzt und das ganze Gewicht halt auch auf den Schultern lastet.. jetzt sind meine Babys (meiner Meinung nach) schon ziemlich schwer und auf Dauer macht das Tragen so nich so den Spaß... sie sind ca. 57cm lang und wahrscheinlich über 4,5kg schwer und werden Dienstag 2 1/2 Monate alt... jetzt liebäugel ich mit einer Trage à la Manduca (oder einer ähnlichen).
Die haben ja auch meist einen neugeborenen Einsatz.. Meine Frage, meine sind zwar jetzt nicht so groß, aber doch schon älter... brauch ich den Einsatz noch? Bis wann soll man den benutzen.. oder habt Ihr ne Wickeltechnik auf Lager, wo das Gewicht eher auf der Hüfte sitzt als an den Schultern hängt?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Die Manduca ist noch nicht geeignet für deine beiden Mäuse, sie sind noch zu klein. Erst ab dem Sitzalter ist diese Trage zu empfehlen.
Wenn dir die Kleinen schon zu schwer sind, solltest du mal nach deiner Bindetechnik schauen, vllt hast du nicht fest genug gebunden oder die WKT ist nichts für dich, das kann auch der Fall sein
Probier mal die Doppelkreuztrage mit festziehen aus:
http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt