Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.09.2011 19:53
Huhu Mädels,

ich brauch DRINGEND eine Trage für meine kleine Tochter für Puppen. Ebay find ich nur so komische. Wer kann was empfehlen?

Danke
Niji
32929 Beiträge
12.09.2011 19:56
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,

ich brauch DRINGEND eine Trage für meine kleine Tochter für Puppen. Ebay find ich nur so komische. Wer kann was empfehlen?

Danke

nen schaal von dir ode rnen schaalfürmiges halstuch und das dann einfahc binden
Niji
32929 Beiträge
12.09.2011 20:00
und zum thema trageberatung...
also bei uns gibts an der uni im campusbüro uni mit kind einmal im semester ne beratung. da bezahlt man als student 5€ und als paar 8€ aber das ist wie gesagt vom studentenwerk und dem campusbüro unterstützt und in größerer gruppe also sicher nicht so individuell wie ne richtige bratung.

ich bin der meinung 30-50€ sind da absolut angebracht somal die TB ja auch noch anreisen muss, die ganzen tragen haben muss usw.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
12.09.2011 20:04
Ich hatte ja mal ne Beratung (Trageschule DD), die mir dann den Ergo und Manduca fuer meine 4Wo alte Tochter empfahl und hab 40€ gelassen.
War leider die einzige hier in der Gegend, aber DIE haet ich mir sparen koennen. Fiel mir natuerlich erst im nachhinein auf.
Fuer ne gute Beratung haet ichs gern bezahlt.
-
Bin immer gluecklich wenn ich hier ueberhaupt mal jemand Tragen sehe. War heut mit dem tollen Ellipsen-Aida-Sling (Danke nochmal Nane!) bei I*EA und sah zumindest nen Ergo und ne Manduca mit gut sitzenden Kindern. Tuecher seh ich fast nie. Dafuer aber heute auch zig MaxiCosis oder auch Kind auf einem Arm und den Cosi am anderen, da shoppt sichs sicher toll!
Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 20:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Herzl:

Tausend Dank für eure Antworten,find ich klasse,wollte die ganze Zeit so ein Tragetuch,aber mach mir auch bisschen Gedanken ob das alles so einfach ist und Beraterinnen sind ja auch nicht grade günstig.
Aber so weiß ich bescheid,was auf die Liste kommt
interessantes thema
ich bin ja beraterin, nane auch, und würde gern mal wissen (ganz lieb gefragt) was ihr muttis oder werdenden muttis denkt was so eine beratung WERT ist
ich sage dir jetzt erstmal nicht was unsere ausbildung kostet, und material
eine beratung geht in der regel ca 2 Std...
manchmal auch länger, wir machen unseren job zu gern

das wollt ich nicht in Fragestellen,ist ja auch wichtig zu wissen wie man richtig trägt,sonst macht es glaub ich wenig sinn...
12.09.2011 20:14
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,

Danke

Meine haben den rosanen Ergo in klein, zu süß.

Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 20:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

Ich hab damals ne beratung mitgemacht und dafür bloß 10€ gezahlt. fand das echt günstig. Macht ihr das hauptberuflich?
ich sage jetzt absichtlich noch nicht was ich nehme
erst wenn herzl mir sagt was es ihr wert wäre.. und wie sie sich eine beratung vorstellt
die die meine HP kennen wissen es ja
ich mache das neben der elternzeit, hauptberuflich nicht, das würde nicht reichen. aber so ist es ein netter kleiner nebenverdienst

hab mal ne Seite gefunden,in der es glaub ich mehr waren als 50Euro auch was mit jede weitere angebrochene Stunde...
hab auch nur flüchtig gesucht...aber jetz beim suchen hab ich auch andere Angebote gefunden...
12.09.2011 20:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Kann mir einer sagen ob er einen schnitt für einen Sling-Pouch hat? würde gern für meine tt so was nähen
häää, pouches sind total kacke, was willste damit?
du weißt das ich das hier meine oder: http://onbag.co.uk/catalog/accessories/sling-pouch
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.09.2011 20:29
Zitat von Herzl:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

Ich hab damals ne beratung mitgemacht und dafür bloß 10€ gezahlt. fand das echt günstig. Macht ihr das hauptberuflich?
ich sage jetzt absichtlich noch nicht was ich nehme
erst wenn herzl mir sagt was es ihr wert wäre.. und wie sie sich eine beratung vorstellt
die die meine HP kennen wissen es ja
ich mache das neben der elternzeit, hauptberuflich nicht, das würde nicht reichen. aber so ist es ein netter kleiner nebenverdienst

hab mal ne Seite gefunden,in der es glaub ich mehr waren als 50Euro auch was mit jede weitere angebrochene Stunde...
hab auch nur flüchtig gesucht...aber jetz beim suchen hab ich auch andere Angebote gefunden...

Naja, das beantwortet ja aber nicht, wie viel Geld dir so einen Beratung wert wäre?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.09.2011 20:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Kann mir einer sagen ob er einen schnitt für einen Sling-Pouch hat? würde gern für meine tt so was nähen
du weißt das ich das hier meine oder: http://onbag.co.uk/catalog/accessories/sling-pouch

check ich nicht... wofür ist das? magste mir das mal erklären? *gg*
12.09.2011 20:31
also ich finde ne richtige Trageberatung sollte schon um die 15-25€ die Stunde kostetn, alles was drunter ist find ich eher , naja ich weiß nicht, da kann was nicht richtig sein.
den schon alleine die Fahrtkosten heutzutage, sowie das Material oder die Ausbildung?
12.09.2011 20:31
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

check ich nicht... wofür ist das? magste mir das mal erklären? *gg*
eine tragetuch tasche soviel ich nun bei einer bekannten gesehen habe
Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 20:38
Zitat von Karla_Kolumna:

Naja, das beantwortet ja aber nicht, wie viel Geld dir so einen Beratung wert wäre?

kann ich auch schwer einschätzen,weil ich nicht weiß wie die Beratung abläuft,wieviel gezeigt wird und auf was man bei einer Beraterin achten muss...
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2011 20:45
Huhu ihr alle!!

Ich suche ein TT (am liebsten von Hoppediz) in Gr M und es sollte gewebt (also nicht aus Jersey) sein.

Hat hier vllt jmd eines gebraucht abzugeben?
Wollt das ungern neu kaufen, da die ja doch recht teuer sind und ich auch schon ein elastisches habe

Danke
Lexi
20499 Beiträge
12.09.2011 20:49
Ich hab heute endlich Nina getragen
Ohhhh das ist soo schöööön mit Minni Tragling....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt