Die Tragemamas
12.09.2011 20:54
was eine geile idee für ein Tragecover ^^ http://katzenzunge.blogspot.com/2008/05/seaweed.ht ml
12.09.2011 21:02
sagt mal auf was muss man denn achten wenn man sich ein Tragetuch zulegen will?
12.09.2011 21:05
sagt mal auf was muss man denn achten wenn man sich ein Tragetuch kaufen will?gibt es da gute und weniger gute?
12.09.2011 21:06
Zitat von Mausi88:
Zitat von Lunalein:
Huhu Mädels,
ich brauch DRINGEND eine Trage für meine kleine Tochter für Puppen. Ebay find ich nur so komische. Wer kann was empfehlen?
Danke
Meine haben den rosanen Ergo in klein, zu süß.![]()
nein wie süß.
Woher? Wie teuer??
12.09.2011 21:10
Zitat von baby102010:Wellen Leander Seide, gibt's bei DD grad wieder bei den SOMOs
Was ist das für ein Tuch auf deinem Profilbild? Das blau gefällt mir sehr gut![]()
12.09.2011 21:12
Zitat von Herzl:Nein nein, das sollte es auch nícht heissen
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Herzl:interessantes thema
Tausend Dank für eure Antworten,find ich klasse,wollte die ganze Zeit so ein Tragetuch,aber mach mir auch bisschen Gedanken ob das alles so einfach ist und Beraterinnen sind ja auch nicht grade günstig.
Aber so weiß ich bescheid,was auf die Liste kommt![]()
![]()
ich bin ja beraterin, nane auch, und würde gern mal wissen (ganz lieb gefragt) was ihr muttis oder werdenden muttis denkt was so eine beratung WERT ist
ich sage dir jetzt erstmal nicht was unsere ausbildung kostet, und material![]()
eine beratung geht in der regel ca 2 Std...
manchmal auch länger, wir machen unseren job zu gern![]()
das wollt ich nicht in Fragestellen,ist ja auch wichtig zu wissen wie man richtig trägt,sonst macht es glaub ich wenig sinn...

Ich hatte neulich schonmal bei einer Beraterin sowas ähnliches gelesen, und da dachten die Leute die Beratung würde 5 Eurso kosten, und haben sich sogar (ich glaube) 4 Wochen lang Tücher geliehen und so...
Sowas finde ich sehr unverschämt.
Was wäre dir eine Beratung denn wert?
12.09.2011 21:13
Zitat von Herzl:es sollte deiner Größe entsprechen, (bei Didymos findest Du zb Größentabellen zu den Konfektionsgrößen sortiert), Hoppediz, Didymos, Girasol, Amazonas( nur nicht die BRasilreihe) haben gute hochwertige Tücher
sagt mal auf was muss man denn achten wenn man sich ein Tragetuch kaufen will?gibt es da gute und weniger gute?

12.09.2011 21:18
Wiefies Stoffwindelbeutel aus Indio Puder Seide, eben fertig geworden
12.09.2011 21:18
es ist mir 100% mehr wert als 5Euro,sollte jetz auch nicht so aussehen als wenn ich es geschenkt haben will...würde auch lieber in ner kleinen Gruppe haben,als alleine,bin da irgendwie immer bisschen komisch
30-40Euro find ich schon ok und würde ich auch zahlen,aber was ich gesehen hab war 40Euro + jede angefangene Stunde 15Euro...denk schon das man bestimmt quatscht und fragen stellt und es ja auch verstanden haben will,wenn man da raus geht,also kanns ja nochmal ne Stunde werden,aber vielleicht ist das auch übertrieben...hab eben nu so gar keine Vorstellung wie das läuft.

30-40Euro find ich schon ok und würde ich auch zahlen,aber was ich gesehen hab war 40Euro + jede angefangene Stunde 15Euro...denk schon das man bestimmt quatscht und fragen stellt und es ja auch verstanden haben will,wenn man da raus geht,also kanns ja nochmal ne Stunde werden,aber vielleicht ist das auch übertrieben...hab eben nu so gar keine Vorstellung wie das läuft.
12.09.2011 21:24
Zitat von Herzl:es kommt immer ein bisschen auf die Region an wo man berät..
es ist mir 100% mehr wert als 5Euro,sollte jetz auch nicht so aussehen als wenn ich es geschenkt haben will...würde auch lieber in ner kleinen Gruppe haben,als alleine,bin da irgendwie immer bisschen komisch![]()
Ich wohne in Bergisch Gladbach, berate viel in Köln, Leverkusen und Umgebung.
Pauschal nehme ich 29€, aber in Köln zb gibt es welche die das STÜNDLICH nehmen.
Ich finde meine Arbeit, in die ich sehr viel Engagement stecke ist das sicher auch wert, aber noch fühle ich mich wohl mit meiner Pauschale. Wenn ich Tücher verleihe nehme ich pro Woche 5 €. Ich finde wenn die Eltern allein sind, und dann binden versuchen ist es immer noch was anderes als wenn ich daneben stehe. Also ist es nur sinnig wenn sie erstmal üben

Und ob sie dann ein Tuch kaufen oder nicht (muss auch nicht bei mir sein, das ist nicht mein Ziel, ich bin ja keine Tupperberaterin ) ist dann ihnen überlassen. Aber sie wissen was zu Ihnen passt und was für sie Sinn macht

12.09.2011 21:25
Zitat von rinchensarina:
Zitat von baby102010:ich bin nicht sicher... kann sein das es mehr wert ist..
Zitat von rinchensarina:ist das n guter Preis?
Zitat von baby102010:derzeit gibt ein modell bei dd (auch wellen acqua) in den sonderpreisen für 85€ in gr 5...
Hat von euch jmd das Wellen aqua? Wieviel kann man gebraucht dafür bezahlen in Gr 5?
wir wohl nen mini webfehler haben...
mal sehen was nane sagt
Bin zwar nicht Nane...aber ich geb mal n Tip ab:
In Gr. 5 ist es gebraucht ca. 50 Euro wert. Ist halt n Standartmodell...
12.09.2011 21:30
Hallo ihr Lieben,
ich möchte meinen Chicago Hop Tye verkaufen.
Ich hatte ihn nun knappe 4 Monate in Gebrauch.
Er sieht aber noch aus wie neu
Bei Interesse schreibt doch eine Pn
Liebe Grüße und einen schönen Abend
ich möchte meinen Chicago Hop Tye verkaufen.
Ich hatte ihn nun knappe 4 Monate in Gebrauch.
Er sieht aber noch aus wie neu

Bei Interesse schreibt doch eine Pn

Liebe Grüße und einen schönen Abend
12.09.2011 21:55
Zitat von Shanise:guck, und ich war mir jetzt sicher es war ein somo... ha....
Zitat von rinchensarina:
Zitat von baby102010:ich bin nicht sicher... kann sein das es mehr wert ist..
Zitat von rinchensarina:ist das n guter Preis?
Zitat von baby102010:derzeit gibt ein modell bei dd (auch wellen acqua) in den sonderpreisen für 85€ in gr 5...
Hat von euch jmd das Wellen aqua? Wieviel kann man gebraucht dafür bezahlen in Gr 5?
wir wohl nen mini webfehler haben...
mal sehen was nane sagt
Bin zwar nicht Nane...aber ich geb mal n Tip ab:
In Gr. 5 ist es gebraucht ca. 50 Euro wert. Ist halt n Standartmodell...
12.09.2011 22:13
Zitat von Lunalein:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Lunalein:
Huhu Mädels,
ich brauch DRINGEND eine Trage für meine kleine Tochter für Puppen. Ebay find ich nur so komische. Wer kann was empfehlen?
Danke
Meine haben den rosanen Ergo in klein, zu süß.![]()
nein wie süß.
Woher? Wie teuer??
Amazon.

Hier, schau mal:
http://www.amazon.de/Ergobaby-EBC-DC3HR-ERGObaby-P uppentrage-heartrose/dp/B001LF40ZY/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1315858382&sr=8-1

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt