Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schnecki-Pia
922 Beiträge
12.09.2011 11:43
Ich hab noch einen Bondolino liegen...
Beige... Nicht benutzt! (nur probiert für 2 Minuten)
Pueppi2011
3260 Beiträge
12.09.2011 14:01
Manduca als Tagesangebot:
Quicktipp: Baby-Markt hat heute die Manduca (petrol) sehr günstig für 77,90 €. Mit dem aktuellen Gutschein BM14604 sind es nochmal 5 Euro weniger, also nur 72,90 €. Versandkosten fallen nicht an, da Baby-Markt über 20 Euro versandkostenfrei verschickt (Stand 12.9.2011).
Quelle:Sparbaby.de
http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/manduca-babytr age-guenstig/
Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 14:02
Hallo hallo,
Brauche mal eure erfahrene meinung,ich erwarte mein erstes Kind,ist ja noch nen bisschen hin,aber man macht sich ja schon ab und an seine Gedanken.
Sagt mal was ist besser Manduca oder Tragetuch?
Gibt es einen großen Unterschied?

shelyra
69110 Beiträge
12.09.2011 14:08
Zitat von Herzl:

Hallo hallo,
Brauche mal eure erfahrene meinung,ich erwarte mein erstes Kind,ist ja noch nen bisschen hin,aber man macht sich ja schon ab und an seine Gedanken.
Sagt mal was ist besser Manduca oder Tragetuch?
Gibt es einen großen Unterschied?



tragetuch ist einfach nicht zu schlagen.
es schmiegt sich am besten an den körper an und ist von geburt an viele jahre nutzbar. dies beitet keine trage
<p></p>
die manduca ist erst ab sitzalter, auch wenn sie mit sitzverkleinerere ab geburt angepriesen wird. aber da beim sitzverkleinerer die beine innen sind können sich die babys abdrücken und dies ist nicht gut für die hüften. auch ist der rundrücken nicht so gegeben.
<p></p>
wenn du eine trage ab geburt suchst so ist der bondolino oder hoptye zu empfehlen
wiefie
11727 Beiträge
12.09.2011 14:08
Zitat von Herzl:

Hallo hallo,
Brauche mal eure erfahrene meinung,ich erwarte mein erstes Kind,ist ja noch nen bisschen hin,aber man macht sich ja schon ab und an seine Gedanken.
Sagt mal was ist besser Manduca oder Tragetuch?
Gibt es einen großen Unterschied?


huhu,
erstmal glückwunsch zur schwangerschaft!

ein tuch ist IMMER und in JEDEM tragealter, die BESTE alternative.
das tuch schmiegt sich an dein kind und passt somit in jedem falle und jedem alter.
vor dem binden musst du keine angst haben. das hat man ganz fix raus.
trotzdem würde ich dir eine trageberatung empfehlen bzw ans herz legen wollen.
eine beraterin kommt zu dir nach hause und stellt dir sämtliche tragen, aber vorallem tücher und bindetechniken vor und du kannst austesten was du magst, dir gefällt und zu dir passt. wirklich ne klasse sache. auf der hp der trageschule dresden kannst du dir eine passende beraterin in deiner nähe raussuchen und mit ihr in kontakt treten.

achso, tragen wie manduca, ergo etc sind frühestens ab dem sitzalter geeignet. der neugeboreneneinsatz ist absolut nicht empfehlenswert.

liebe grüße
Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 14:18
Tausend Dank für eure Antworten,find ich klasse,wollte die ganze Zeit so ein Tragetuch,aber mach mir auch bisschen Gedanken ob das alles so einfach ist und Beraterinnen sind ja auch nicht grade günstig.
Aber so weiß ich bescheid,was auf die Liste kommt
shelyra
69110 Beiträge
12.09.2011 14:20
Zitat von Herzl:

Tausend Dank für eure Antworten,find ich klasse,wollte die ganze Zeit so ein Tragetuch,aber mach mir auch bisschen Gedanken ob das alles so einfach ist und Beraterinnen sind ja auch nicht grade günstig.
Aber so weiß ich bescheid,was auf die Liste kommt


am anfang hatte ich auch etwas angst mit dem binden und dass das kind rausfallen könnte.
aber wie bei allem - übung macht den meister.
ich hab noch in der schwangerschaft das binden mit nem großen teddy geübt udn als der kleine dann da war hat es recht gut geklappt. mittlerweile geht das ohne zu überlegen - ruckzuck und drin ist er
Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 14:24
Zitat von shelyra:

am anfang hatte ich auch etwas angst mit dem binden und dass das kind rausfallen könnte.
aber wie bei allem - übung macht den meister.
ich hab noch in der schwangerschaft das binden mit nem großen teddy geübt udn als der kleine dann da war hat es recht gut geklappt. mittlerweile geht das ohne zu überlegen - ruckzuck und drin ist er


dann sollt ich wohl auch mal mit übern anfangen
Nane
8009 Beiträge
12.09.2011 14:27
Zitat von Herzl:

Tausend Dank für eure Antworten,find ich klasse,wollte die ganze Zeit so ein Tragetuch,aber mach mir auch bisschen Gedanken ob das alles so einfach ist und Beraterinnen sind ja auch nicht grade günstig.
Aber so weiß ich bescheid,was auf die Liste kommt

So eine Beratung lohnt sich immer, denn dann holst du dir gleich die richtige TRageweise, die du brauchst und käufst nicht einfach irgendetwas, nur weil es emphehlenswert ist.
Es muss auch zu dir und deinem Baby passen, da würde ich die 30-40€ lieber für eine Beratung investieren und gleich das Richtige kaufen, anstatt ständig sich was anderes zu holen, weil man mit der Trage/Tuch nicht zu recht kam.
Sie kann dir auch die Angst vor dem Tuch nehmen und das Binden richtig und gut erklären, viele scheitern nämlich an den Anleitungen von den Herstellern
Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 14:47
Ja das kann ich mir vorstellen und wenns nicht klappt,ab in die Ecke...nee nee stimmt schon lieber nochmal paar Euro mehr ausgeben!!!
12.09.2011 17:00
Kann mir einer sagen ob er einen schnitt für einen Sling-Pouch hat? würde gern für meine tt so was nähen
Shanise
6456 Beiträge
12.09.2011 18:58
Mein Leinen Natur Indio wird soeben lila... Spontan!
Bin gespannt!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
12.09.2011 19:13
Zitat von Herzl:

Tausend Dank für eure Antworten,find ich klasse,wollte die ganze Zeit so ein Tragetuch,aber mach mir auch bisschen Gedanken ob das alles so einfach ist und Beraterinnen sind ja auch nicht grade günstig.
Aber so weiß ich bescheid,was auf die Liste kommt
interessantes thema
ich bin ja beraterin, nane auch, und würde gern mal wissen (ganz lieb gefragt) was ihr muttis oder werdenden muttis denkt was so eine beratung WERT ist
ich sage dir jetzt erstmal nicht was unsere ausbildung kostet, und material
eine beratung geht in der regel ca 2 Std...
manchmal auch länger, wir machen unseren job zu gern
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.09.2011 19:17
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Herzl:

Tausend Dank für eure Antworten,find ich klasse,wollte die ganze Zeit so ein Tragetuch,aber mach mir auch bisschen Gedanken ob das alles so einfach ist und Beraterinnen sind ja auch nicht grade günstig.
Aber so weiß ich bescheid,was auf die Liste kommt
interessantes thema
ich bin ja beraterin, nane auch, und würde gern mal wissen (ganz lieb gefragt) was ihr muttis oder werdenden muttis denkt was so eine beratung WERT ist
ich sage dir jetzt erstmal nicht was unsere ausbildung kostet, und material
eine beratung geht in der regel ca 2 Std...
manchmal auch länger, wir machen unseren job zu gern



Also, wenn sie zu mir nach Hause kommt und wirklich gut berät (es gibt ja irgendwie immer schwarze Schafe) dann halte ich 50 euro für 2 Stunden für angemessen
rinchensarina
23180 Beiträge
12.09.2011 19:17
Zitat von Shanise:

Mein Leinen Natur Indio wird soeben lila... Spontan!
Bin gespannt!!!
BILDERRRRR
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt