Die Tragemamas
12.09.2011 09:07
Zitat von Mommyx4:wiefie hat vollkommen recht, und eine TRagehilfe die 36€ kostet, KANN nichts gutes leisten, da wurde (wie Nane auch oft sagte) an irgendetwas gespart!!!!!!!
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von wiefie:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Geppi:
Zitat von floluc:
Zitat von wiefie:
Zitat von floluc:
Zitat von wiefie:
Zitat von floluc:
war heute 2h in so nen babyladen und habe mich mal beraten lassen und die gute frau meinte das der bb top ist und sehr zum empfehlen und sie hat ihre 3kids auch darin getragen und der ergo ist auch top auch für das alter meiner maus![]()
![]()
![]()
die gute frau hat aber definitiv keine ausbildung zur trageberaterin, noch ist sie in sachen tragen irgendwie geschult.
die einzige schulung, die sie mitgemacht zu haben scheint, wird eine "wie preise ich mist als gold an"- verkaufsschulung!!!![]()
angeblich hat sie mehrere schulungen schon mitgemacht![]()
![]()
![]()
so aufjedenfall bin ich nun kein bißche schlauer,was ich mir nun kaufe
wieso nicht?
du hast hier doch viele tips, wenn ich nicht irre sogar von den trageberaterinnen, bekommen.
in dem alter deines babys kommt ja nicht viel in frage. tuch, sling, bondolino, hoptye, didytye, meitai mit stegverkleinerung zb von frl. hübsch oder vintagekids
ja habe ja noch das tuch hier von hoppediz und bin nun am überlegen ob ich mir den bondo hole oder npch bissi warten und mir dann den ergo hole
Ich hab auch erst auf so ne "tolle" Beratung im Baby-Fachmarkt gehört und mir den Ergo geholt .... hab ihn am nächsten Tag wieder zurückgetragen!! Das passt in dem Alter vorne und hinten nicht!! Außerdem fand ich den im Vergleich zum Bondolino total unbequem!! Den Bondolino kannst du genauso lange nutzen wie den Ergo, und preislich sind sie ja auch ziemlich gleich!!
Kurze Zwischenfrage bitte:
Wieso eine Stegverkleinerung. Hab mir ja einen Mei Tai gekauft und da stand für Neugeborene, Babys und Kleinkinder von 3,5kg bis 12kg.
Daher habe ich keine Stegverkleinerung extra gekauft etc...
Oder habe ich das falsch verstanden??![]()
die stegverkleinerung ist bei mt´s für neugeborene bzw wt´s wie dt oder ht quasi eingebaut!![]()
schau dir mal nen hoptye zb im inet an oder mt´s von frl hübsch. dann wirst du sehen was ich meine!
dein baby sitzt in einem solchen mt vollkommen überspreizt.
Ok das kotzt mich jetzt ehrlich gesagt extrem an. Bei der Produktbeschreibung steht klip und klar dass ich diesen nehmen kann für unseren Sohn und dann das?!
Also meine Laune sinkt gerade in das Bodenlose... !! Man kann sich heutzutage auf NICHTS mehr verlassen oder wie? Hauptsache Umsatz machen?...
Jetzt hab ich mir das Teil umsonst gekauft oder was??? Oder kann ich den Steg irgendwie verkleinern? (Extra etwas kaufen für den Anfang)
AHHH ich bin auf 180 gerade.. *grml*
mh-ich würd mal unsere expertinnen nane und sarina fragendenn wenn der tai von dir wenigstens aus tragetuchstoff ist(was ja auch nicht ersichtlich ist)kannst du den steg ja vielleicht abbinden
![]()
aber hab da echt keinen plan-da müssen die expertinnen was dazu sagen![]()
eine Tragehilfe (hier der MEiTai) der solange halten soll, hat in jedem Fall das Problem, das der Steg später zu kurz werden wird, und keine vernünftige AHS mehr gegeben ist!
12.09.2011 09:09
Zitat von Nane:fein!! Endlich Ende mit dem Sommerloch! Nun kommen die Mamas wieder aus den Verstecken und wollen Tragen
Zitat von Spielofant:
Kurz OT:
Nane, hast du mal ein Opferstöffchen für das Idiotentuch gefunden?
Ja, habe ich, nur im Moment habe ich kaum Zeit dafür.
Irgendwie wird mir grade die Bude eingerannt mit Beratungen, bin diese Woche komplett ausgebucht und nächste auch![]()
12.09.2011 09:45
Zitat von wiefie:
Zitat von Schnullerbacke85:
Zitat von wiefie:
Ich dachte immer, dass bei den ganz Kleinen die Füße gar nicht rausgucken, weil die eher in einer gehockten Haltung sein sollen. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Dachte, die Knie sind zum Bauch angezogen? Wisst ihr was ich meine?
die füsse schauen immer raus.
die babys werden ja durch das tuch angehockt.![]()
ok, dann werde ich mir mal solche Tragen ansehen. Finde es schwierig für sich selbst das richtige zu finden. Kenne wie gesagt nur die manduca mit den praktischen Schnallen.
am besten ist da eine trageberatung!![]()
Gibt es da eine Internetseite, wo ich sehe, wo eine in der Nähe ist?
12.09.2011 09:47
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:fein!! Endlich Ende mit dem Sommerloch! Nun kommen die Mamas wieder aus den Verstecken und wollen Tragen
Zitat von Spielofant:
Kurz OT:
Nane, hast du mal ein Opferstöffchen für das Idiotentuch gefunden?
Ja, habe ich, nur im Moment habe ich kaum Zeit dafür.
Irgendwie wird mir grade die Bude eingerannt mit Beratungen, bin diese Woche komplett ausgebucht und nächste auch![]()
Ja endlich, sind auch Zwillinge dabei, da freu ich mich besonders drauf, da sie erst 2 Wochen alt sind.
Die Mutti war in einer Infoveranstaltung von mir, schön, dass sie sich hat überzeugen lassen.
12.09.2011 09:48
Zitat von wiefie:
Zitat von wiefie:
Ich dachte immer, dass bei den ganz Kleinen die Füße gar nicht rausgucken, weil die eher in einer gehockten Haltung sein sollen. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Dachte, die Knie sind zum Bauch angezogen? Wisst ihr was ich meine?
die füsse schauen immer raus.
die babys werden ja durch das tuch angehockt.![]()
ok, dann werde ich mir mal solche Tragen ansehen. Finde es schwierig für sich selbst das richtige zu finden. Kenne wie gesagt nur die manduca mit den praktischen Schnallen.
am besten ist da eine trageberatung!![]()
Gibt es da eine Internetseite, wo ich sehe, wo eine in der Nähe ist?
Unter www.trageschule-dresden.de
oder unter www.trageportal.de
oder bei www.stillen-und-tragen.de
12.09.2011 09:59
Morgen
Wir gehen heute (wenn wir eine finden in einem Shop) neue Trage kaufen, den billigen Mist schicke ich zurück sobald er hier ist.
Danke nochmal für die ganzen Infos.
1 Frage habe ich jedoch noch: Manduca ist nicht für Babys - check
Wegen dem breiten Steg oder so ähnlich. Wenn der Manduca aber eine Sitzverkleinerung hat wo die Beinchen drinnen bleiben soll es angeblich gehen. Richtige Produktbeschreibung diesmal oder trotzdem nicht gut und gesund für meinen Sohn?
Ansonsten habe ich mich jetzt entschieden entweder einen
bondolino oder HopTye zu kaufen.
Danke nochmal für eure Hilfe!!

Wir gehen heute (wenn wir eine finden in einem Shop) neue Trage kaufen, den billigen Mist schicke ich zurück sobald er hier ist.
Wegen dem breiten Steg oder so ähnlich. Wenn der Manduca aber eine Sitzverkleinerung hat wo die Beinchen drinnen bleiben soll es angeblich gehen. Richtige Produktbeschreibung diesmal oder trotzdem nicht gut und gesund für meinen Sohn?
12.09.2011 10:03
Zitat von DaniSahne21:
Morgen![]()
weder manduca noch ergo mit sitzverkleinerer nutzen.
beides gute tragen, aber erst ab sitzalter.

hoptye oder bondo sind eine gute wahl.

Zitat von DaniSahne21:
Morgen![]()
Wegen dem breiten Steg oder so ähnlich. Wenn der Manduca aber eine Sitzverkleinerung hat wo die Beinchen drinnen bleiben soll es angeblich gehen. Richtige Produktbeschreibung diesmal oder t rotzdem nicht gut und gesund für meinen Sohn?
trotzdem nicht gut

Nein Manduca mit Sitzverkleinerer ist nicht gut, da können sie sich abdrücken, ist schlecht für die Hüfte usw.. Ich find den Bondo klasse, da muss man nicht viel binden, ich find ihn genauso einfach wie ne Manduca, aber viel bequemer

12.09.2011 10:16
Ah ok, verstanden
Hab bei Baby One und bei Baby's r Us angerufen. Außer BabyBjörn und Ergo haben die nix. Doch Baby One hat einen Manduca ohne Sitzverkleinerung.. aber die wäre ja jetzt eh weggefallen.
Muss ich online bestellen..... Aber HopTye's sind alle aus auf der Originalhomepage *grml*... außer ein pinker und den brauch ich nun ja wirklich nicht
So ein Mist aber auch...

Hab bei Baby One und bei Baby's r Us angerufen. Außer BabyBjörn und Ergo haben die nix. Doch Baby One hat einen Manduca ohne Sitzverkleinerung.. aber die wäre ja jetzt eh weggefallen.
Muss ich online bestellen..... Aber HopTye's sind alle aus auf der Originalhomepage *grml*... außer ein pinker und den brauch ich nun ja wirklich nicht

So ein Mist aber auch...
12.09.2011 10:18
Zitat von DaniSahne21:
Ah ok, verstanden![]()
Muss ich online bestellen..... Aber HopTye's sind alle aus auf der Originalhomepage *grml*... außer ein pinker und den brauch ich nun ja wirklich nicht![]()
So ein Mist aber auch...
Aber den Hop-tye bekommst du auch bei anderen Anbietern, wie mein-tragling.de oder tragezeit.de

12.09.2011 10:44
Ich find den Bondolino sogar einfacher zu binden, als die Manduca umzuschnallen. Ich vergess immer nach dem Tragen die festgezogenen Schnallen wieder zu lösen und bekomm sie beim nächsten mal nicht gleich wieder angeschnallt. Also Kind wieder raus, Gurte lockern und nochmal von vorne
Das ist beim Bondo echt einfacher
Eben ist übrigens mein Natibaby Dragonflies angekommen und das ist echt mal richtig schön. Das Grün und Gelb changiert so schön. Ganz toll
Dreht auch schon die erste Runde in der Waschmaschine und wird nachher gleich trockengebügelt
Von der Qualität her find ich es übrigens besser als mein Kokadi. Alles sauber genäht und es gibt 2 Mittenmarkierungen

Das ist beim Bondo echt einfacher

Eben ist übrigens mein Natibaby Dragonflies angekommen und das ist echt mal richtig schön. Das Grün und Gelb changiert so schön. Ganz toll

Dreht auch schon die erste Runde in der Waschmaschine und wird nachher gleich trockengebügelt

Von der Qualität her find ich es übrigens besser als mein Kokadi. Alles sauber genäht und es gibt 2 Mittenmarkierungen

12.09.2011 11:20
ich hab grad ein nautilus ptt für lui zum geb bestellt... juhuuuu..

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt