Die Tragemamas
12.09.2011 23:08
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Oh... Morgen wird ein freudiger Tag!
Ich bekomm meinen verslingten Halbleinen Robert, mein verslingtes Puder Seide und mein 5er Schiefer Seide! Das lange warten hat endlich ein Ende!!!![]()
![]()
Bring dein Laguna mit, wir brauchen ein Partnerlookbild![]()
AHHH... Schick machen muss ich mich also auch noch... Oh man...![]()
Was zieh ich bloß an?![]()
![]()
Irgendwas wo laguna, schiefer und puder gut rauskommen.
Nautili aqua können wir auch beide tragen oder Indio primula und Indio seide natur, Wellen aqua, ich hör auf zu zählen, habe zu viele Tücher und einge doppelt, oh man!!!!!!!!!!!!
*nick*
einige würden sich auch sehr gut bei mir machen...![]()
Ich zieh einfach was weisses an! Da passt alles zu!
Die Nautili sind aber noch hier...![]()
Dann musste die auch mitbringen, habe ja auch noch mein 6er![]()
Ich mache einen auf Lady in Black!

Das wird ein Spaß!

12.09.2011 23:10
Zitat von Mausi88:
Weiß jemand von euch ob man den Hop Tye färben kann???![]()
![]()
*schieb*

12.09.2011 23:11
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Oh... Morgen wird ein freudiger Tag!
Ich bekomm meinen verslingten Halbleinen Robert, mein verslingtes Puder Seide und mein 5er Schiefer Seide! Das lange warten hat endlich ein Ende!!!![]()
![]()
Bring dein Laguna mit, wir brauchen ein Partnerlookbild![]()
AHHH... Schick machen muss ich mich also auch noch... Oh man...![]()
Was zieh ich bloß an?![]()
![]()
Irgendwas wo laguna, schiefer und puder gut rauskommen.
Nautili aqua können wir auch beide tragen oder Indio primula und Indio seide natur, Wellen aqua, ich hör auf zu zählen, habe zu viele Tücher und einge doppelt, oh man!!!!!!!!!!!!
*nick*
einige würden sich auch sehr gut bei mir machen...![]()
Ich zieh einfach was weisses an! Da passt alles zu!
Die Nautili sind aber noch hier...![]()
Dann musste die auch mitbringen, habe ja auch noch mein 6er![]()
Ich mache einen auf Lady in Black!
Von wegen bereits gesedet...
.
ich sagte:

13.09.2011 07:41
Zitat von RoxaneGN:Ich will den auch!!!!!
Ach wisst ihr, was ich heute bei H&M gesehen hab?
Es gibt wieder den tollen Leo-Anzug, den Sarina letztens mal bei ihrem Tragling auf dem Foto gezeigt hatte.
Hab ich gleich kaufen müssen und Sarina ist schuld![]()
Muss ich gucken gehen... Nur weiss ich ja nicht ob ich ein Mädchen bekomme... WAHHH
13.09.2011 07:43
Zitat von Nane:ich hab mich schon bekehren lassen
Ich muss mal das Gerücht "beim Double Hammock kann man nicht gut anhocken" aus der Welt räumen.
Hier meine Beweisbilder:
Wellen leander Seide
Dickes aqua Indio mit schlafendem Muckel
Indio chinablau mit Seide

Aber SO bekomm ICH das nicht hin, mann mann mann..Ich muss mehr üben!
Ach ja, schickes Tuch

13.09.2011 07:45
Nehmt Euch mal ne Plane mit und breitet Eure Tücher am boden aus, und dannmacht ihr für uns n chilliges Bild!
13.09.2011 07:49
Zitat von rinchensarina:
interessantes thema![]()
ich bin ja beraterin, nane auch, und würde gern mal wissen (ganz lieb gefragt) was ihr muttis oder werdenden muttis denkt was so eine beratung WERT ist
ich sage dir jetzt erstmal nicht was unsere ausbildung kostet, und material![]()
eine beratung geht in der regel ca 2 Std...
manchmal auch länger, wir machen unseren job zu gern![]()
Ich sage es mal so: Mir war Kinderwagen + Tuch + Trageberatung einfach zuviel. Wenn ich gewusst hätte, dass ein KiWa kein Muss ist (jaja... *seufz*), dann hätte ich das gesamte Kinderwagen+1-Tuch-Geld in 2-3 hübsche Tücher + Beratung investiert und da wäre für die Beratung sicher 50-100€ möglich gewesen. Und das ist es mir im Nachhinein auch wert. Tragen erspart einem viel, da kann man ruhig auch was in eine richtige Beratung investieren.
13.09.2011 07:50
Zitat von Lunalein:
Huhu Mädels,
ich brauch DRINGEND eine Trage für meine kleine Tochter für Puppen. Ebay find ich nur so komische. Wer kann was empfehlen?
Danke
Puppenbondolino fällt mir als gute Fertigtrage ein. Ansonsten selber nähen. Da die selbstgenähten Sachen auch nur hübsch sein und nichts (Gewicht) aushalten müssen, kann man das auch als Laie selber machen.
13.09.2011 07:58
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Weiß jemand von euch ob man den Hop Tye färben kann???![]()
![]()
*schieb*![]()
Sicher, wie jedes andere TT auch. Welche Farbe hat er denn jetzt und wohin willst du färben?
13.09.2011 08:08
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:ich hab mich schon bekehren lassen
Ich muss mal das Gerücht "beim Double Hammock kann man nicht gut anhocken" aus der Welt räumen.
Hier meine Beweisbilder:
Wellen leander Seide
Dickes aqua Indio mit schlafendem Muckel
Indio chinablau mit Seide
![]()
Aber SO bekomm ICH das nicht hin, mann mann mann..Ich muss mehr üben!
Ach ja, schickes Tuch![]()
das wellen leander seide ist ein T R A U M !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber angehockt hab ich meinen lütten im dh auch noch nicht wirklich, wobei ich im moment auch überhaupt nicht im tt trage

13.09.2011 08:16
Zitat von Spielofant:
Zitat von rinchensarina:
interessantes thema![]()
ich bin ja beraterin, nane auch, und würde gern mal wissen (ganz lieb gefragt) was ihr muttis oder werdenden muttis denkt was so eine beratung WERT ist
ich sage dir jetzt erstmal nicht was unsere ausbildung kostet, und material![]()
Ich sage es mal so: Mir war Kinderwagen + Tuch + Trageberatung einfach zuviel. Wenn ich gewusst hätte, dass ein KiWa kein Muss ist (jaja... *seufz*), dann hätte ich das gesamte Kinderwagen+1-Tuch-Geld in 2-3 hübsche Tücher + Beratung investiert und da wäre für die Beratung sicher 50-100€ möglich gewesen. Und das ist es mir im Nachhinein auch wert. Tragen erspart einem viel, da kann man ruhig auch was in eine richtige Beratung investieren.
sehr gut formuliert... im Nachhinein sehe ich es genauso... unser Wagen ist derzeit nur Deko oder Lastesel also zur Zeit völlig nutzlos... da tun einem die 280 Euro schon ganz schön leid... die wären für Tücher und Beratung besser investiert gewesen.... naja hinterher ist man immer schlauer....
13.09.2011 08:19
Zitat von roxy82:
Zitat von Spielofant:
Zitat von rinchensarina:
interessantes thema![]()
sehr gut formuliert... im Nachhinein sehe ich es genauso... unser Wagen ist derzeit nur Deko oder Lastesel also zur Zeit völlig nutzlos... da tun einem die 280 Euro schon ganz schön leid... die wären für Tücher und Beratung besser investiert gewesen.... naja hinterher ist man immer schlauer....
das ist irgendwie bisschen mein Problem irgendwie mag ich alles haben,aber weiß gar nicht ob man es überhaupt benutzt und was besser ist und was nicht...ach und überhaupt!
13.09.2011 08:31
Zitat von Herzl:
Zitat von roxy82:
Zitat von Spielofant:
Zitat von rinchensarina:
interessantes thema![]()
das ist irgendwie bisschen mein Problem irgendwie mag ich alles haben,aber weiß gar nicht ob man es überhaupt benutzt und was besser ist und was nicht...ach und überhaupt!
Dann ist wirklich eine Beratung angebracht, denn dort merkst du, ob das Tragen und in welcher Art und Weise überhaupt was für dich ist.
Wir haben unseren Kinderwagen anfangs oft genutzt, inzwischen ist er fast nur Deko und wird selten benutzt.

13.09.2011 08:49
Zitat von kuschelmausi:
Dann ist wirklich eine Beratung angebracht, denn dort merkst du, ob das Tragen und in welcher Art und Weise überhaupt was für dich ist.
Wir haben unseren Kinderwagen anfangs oft genutzt, inzwischen ist er fast nur Deko und wird selten benutzt.Meist sind wir mit Tuch unterwegs, denn es ist eifach viel leichter und entspannter, sich so durch die Großstadt zu bewegen als sich mit Kiwa in völlig überfüllte Busse und bahnen zu drängeln, treßßen hoch, treppen runter.... die Hölle!
![]()
bei uns ist es nicht anders,wir sind viel mit dem Auto unterwegs und wenn nicht dann mit???Kinderwagen im Kofferraum?oder Tuch?
Ach ist das alles schwierig,aber irgendwie fand ich die Vorstellung immer schön einen Kinderwagen vor mir her zu schieben...aber so ein Tuch ist ja auch super praktisch.
Sollte mich mal wirklich an eine Beraterin wenden und euch nicht voll quatschen.Dankeschön für eure klasse Antworten.
13.09.2011 08:52
Zitat von rinchensarina:Achso ja hätt ich eigentlich erkennen sollen- hab ich nen Sling von hier
Zitat von baby102010:Wellen Leander Seide, gibt's bei DD grad wieder bei den SOMOs
Was ist das für ein Tuch auf deinem Profilbild? Das blau gefällt mir sehr gut![]()

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt