Die Tragemamas
13.09.2011 13:26
Ich habe mir eben die Anleitungen nochmal genauer angeschaut und bin etwas geschockt, als wenn Froschhaltung nicht schon genug wäre, wird auch nicht der Lexi-Twist (Knoten auf dem Rücken) gemacht.
Die Dame von den Billig-Tais sollte wirklich mal sich richtig informieren!
13.09.2011 13:30
Zitat von funkelmaus2009:
@ Nane
ich habe heute Finny mit dem Leander (DH) getragen.
Ich fand das sehr unbequem, und hatte das Gefühl es schneidet ein.
Er wiegt nun mittlerweile 13kg, und ich finde das Tragen im seiden Indio angenehmer....
Wie ist es bei Dir, ist es da ähnlich?
Leander-Wellen fand ich sehr angenehm, hätte ich nicht gedacht. etwas unangenehmer fand ich das chinablau Indio, wobei das genauso dünn ist.
Die Seiden Indios natur sind eh klasse, sind aber auch dicker.
Paule muss um die 11-12kg haben.
13.09.2011 13:31
Zitat von Nane:was ist den der LexiTwist?
Ich habe mir eben die Anleitungen nochmal genauer angeschaut und bin etwas geschockt, als wenn Froschhaltung nicht schon genug wäre, wird auch nicht der Lexi-Twist (Knoten auf dem Rücken) gemacht.
also was hab ich nun gesehn, also ist der besser bei kleinen kindern oder wie? *wissbegierig*
13.09.2011 13:31
Zitat von Nane:
Ich habe mir eben die Anleitungen nochmal genauer angeschaut und bin etwas geschockt, als wenn Froschhaltung nicht schon genug wäre, wird auchZitat:der Lexi-Twist (Knoten auf dem Rücken) gemacht.
noch
Ich habe mich verschrieben anstatt nicht bitte ein noch lesen

13.09.2011 13:33
Zitat von Neujahrsgirl:
also was hab ich nun gesehn, also ist der besser bei kleinen kindern oder wie? *wissbegierig*
Dieser Knoten auf dem Rücken, es wird nicht unterm Po geknotet, sondern auf dem Rücken oder die Träger werden auf dem RÜcken ineinander verdreht, dann zurückgeführt und verknotet.
Sowas ist nicht empfehlenswert, da wird nur Druck ausgeübt, auf den eh noch weichen Rücken der Kinder.
13.09.2011 13:34
Zitat von Nane:
Zitat von funkelmaus2009:
@ Nane
ich habe heute Finny mit dem Leander (DH) getragen.
Ich fand das sehr unbequem, und hatte das Gefühl es schneidet ein.
Er wiegt nun mittlerweile 13kg, und ich finde das Tragen im seiden Indio angenehmer....
Wie ist es bei Dir, ist es da ähnlich?
Leander-Wellen fand ich sehr angenehm, hätte ich nicht gedacht. etwas unangenehmer fand ich das chinablau Indio, wobei das genauso dünn ist.
Die Seiden Indios natur sind eh klasse, sind aber auch dicker.
Paule muss um die 11-12kg haben.
hm

vielleicht bin ich auch nur dickeres gewohnt

13.09.2011 13:35
Zitat von Nane:ok hab schon gesehen das du dich da verschrieben hast ^^
Zitat von Neujahrsgirl:
Dieser Knoten auf dem Rücken, es wird nicht unterm Po geknotet, sondern auf dem Rücken oder die Träger werden auf dem RÜcken ineinander verdreht, dann zurückgeführt und verknotet.
Sowas ist nicht empfehlenswert, da wird nur Druck ausgeübt, auf den eh noch weichen Rücken der Kinder.
hab auch mal die anleitungen offen und weiß was du nun meinst.
naja muss ja gestehen das ich mit den BabyHawk genauso (aber unter den beinen geknotet, aber frosch eben) getragen habe, damals kannte ich euch hier noch net so ´, heute weiß ichs besser ^^
13.09.2011 13:43
Zitat von Niji:
huhu ich hätt dann auch mal ne etwas doowe frage
und zwar wnen ich die kleine imhoptye trage, dann binde ich den hüftgurt ja nicht auf der hüfte dann baumelt sie ja sonstwo rum.
aber da ich den dann doch relativ kurz unter der brust binde lockert sich das irgendwie nach ner weile. liegt das daran, dass ich den knoten in den gepolsterten bereich des gurtes machen muss?
bzw kann ich den noch irgendwie sichern indem ich die knoten von den schukterstreifen an ner bestimmten stelle setze?
wenn ich den tiefer binde hängt sie ja wie gesagt entweder sonstwo oder mit dem kopp zwischen meienn brüsten was ja für uns beide unangenehm ist![]()
wär dankbar für eure hilfe weil sie grad nur einschläft wenn ich sie trage udn das dann doow is wenns rutscht
kurz schieb
13.09.2011 13:58
Ich verstehe euren Ärger ganz gut über diese Dame... *g*
@Nane
Wenn du willst kannst du gerne ihre Mailadresse haben (ist ja die offizielle Firmenadresse und öffentlich)... kannst ihr ja schreiben was sie für Scheiße produziert *g*
@Nane
Wenn du willst kannst du gerne ihre Mailadresse haben (ist ja die offizielle Firmenadresse und öffentlich)... kannst ihr ja schreiben was sie für Scheiße produziert *g*
13.09.2011 14:14
falls jemand hier noch jemand nen ergo sucht, bei limango ist der ist blau momentan sehr günstig
http://www.limango-outlet.de/ergobaby_babyartikel_ blau-255893

http://www.limango-outlet.de/ergobaby_babyartikel_ blau-255893
13.09.2011 14:20
Also ich habe heute eine Vorlesung besucht zum Thema "Tragen" und zwar geführt von einer Pysiotherapeutin (und die hat nix zum Verkauf angeboten)
Dennoch decken sich leider auch hier nicht die Infos von euch und die der Dame

Dennoch decken sich leider auch hier nicht die Infos von euch und die der Dame

13.09.2011 14:24
Hallo die Damen.
Habe mal wieder eine Frage.
Habe letztens im internet eine Antleitung gefunden wie man mit einem HopTye auf der Hüfte tragen kann: Ist das empfehlenswert? Für mich als laie sah die Haltung etwas komisch aus.
Aber ich finde die Anleitung nicht mehr
Habe mal wieder eine Frage.
Habe letztens im internet eine Antleitung gefunden wie man mit einem HopTye auf der Hüfte tragen kann: Ist das empfehlenswert? Für mich als laie sah die Haltung etwas komisch aus.

13.09.2011 14:28
Zitat von Tanne85:
Also ich habe heute eine Vorlesung besucht zum Thema "Tragen" und zwar geführt von einer Pysiotherapeutin (und die hat nix zum Verkauf angeboten)![]()
Dennoch decken sich leider auch hier nicht die Infos von euch und die der Dame![]()
Es ist leider so, das selbst manchmal das "potentielle Fachpersonal" keine Ahnung hat! Waren ja gestern beim Kinderarzt und die Arzthelferin (eine ältere) sagte, als ich mit Lucas im Tuch ins Zimmer kam "....oh nein, was tun sie denn ihrem Kind an....es ist ja viel zu fest eingebunden, es kann sich gar nicht bewegen..." Daraufhin sagte die Ärztin nur "Das ist eine Mama, die mitdenkt und ihrem Kind das Beste für die Haltung antut, was es nur gibt-und wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Mund halten!"

13.09.2011 14:30
Zitat von Niji:
tolle ärztin!![]()
Ja fand ich auch! Sie hatte mir ja anfangs sogar noch Tipps gegeben, weil ich es anfangs nicht richtig hinbekommen habe, das keine Falten waren und es immer irgendwo gedrückt hat bei mir

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt