Die Tragemamas
13.09.2011 14:36
Zitat von RoxaneGN:Wiefie und ich waren es... und noch irgend jemand. fällt mir aber gerade nicht ein
Zitat von rinchensarina:
Zitat von RoxaneGN:Ich will den auch!!!!!
Ach wisst ihr, was ich heute bei H&M gesehen hab?
Es gibt wieder den tollen Leo-Anzug, den Sarina letztens mal bei ihrem Tragling auf dem Foto gezeigt hatte.
Hab ich gleich kaufen müssen und Sarina ist schuld![]()
Muss ich gucken gehen... Nur weiss ich ja nicht ob ich ein Mädchen bekomme... WAHHH
Warst das nicht du? Wer war denn das bei dem Foto mit dem roten Sling![]()
Aber davon abgesehen war das auf dem Bild ein Junge. Ist doch geschlechtsneutral der Leo-Look![]()
In welcher Größe gibts den?
13.09.2011 14:40
So!
http://www.kiddys-babytrage.de/bondolino/bauch-und -rueckentrage-bondolino.htm
Wir haben uns den Bondolino in Sand jetzt bestellt. Haben kurzzeitig überdacht einen gebrauchten zu kaufen... aber dort ist er relativ günstig + 3% Skonto die wir erhalten haben und er ist neu. Also können wir ihn auch zurückschicken wenn irgendwas nicht passen sollte
DAS ist nun aber wirlich eine gute Wahl gewesen oder?
Nicht das ich schon wieder was falsches gemacht habe.
Aber der wurde mir hier neben dem Hop Tye und dem Didi Tye empfohlen worden, also bitte bitte sagt mir dass es diesmal richtig ist
Bin ja gespannt was bei uns ankommt, die Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut und meinem Freund gefällt er auch von der Bindeart her. Und die Farbe hat übrigens er ausgesucht
Wir haben uns den Bondolino in Sand jetzt bestellt. Haben kurzzeitig überdacht einen gebrauchten zu kaufen... aber dort ist er relativ günstig + 3% Skonto die wir erhalten haben und er ist neu. Also können wir ihn auch zurückschicken wenn irgendwas nicht passen sollte
DAS ist nun aber wirlich eine gute Wahl gewesen oder?
Nicht das ich schon wieder was falsches gemacht habe. Aber der wurde mir hier neben dem Hop Tye und dem Didi Tye empfohlen worden, also bitte bitte sagt mir dass es diesmal richtig ist
Bin ja gespannt was bei uns ankommt, die Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut und meinem Freund gefällt er auch von der Bindeart her. Und die Farbe hat übrigens er ausgesucht
13.09.2011 14:44
Zitat von DaniSahne21:
So!
Wir haben uns den Bondolino in Sand jetzt bestellt. Haben kurzzeitig überdacht einen gebrauchten zu kaufen... aber dort ist er relativ günstig + 3% Skonto die wir erhalten haben und er ist neu. Also können wir ihn auch zurückschicken wenn irgendwas nicht passen sollte![]()
DAS ist nun aber wirlich eine gute Wahl gewesen oder?Nicht das ich schon wieder was falsches gemacht habe.
Aber der wurde mir hier neben dem Hop Tye und dem Didi Tye empfohlen worden, also bitte bitte sagt mir dass es diesmal richtig ist![]()
Bin ja gespannt was bei uns ankommt, die Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut und meinem Freund gefällt er auch von der Bindeart her. Und die Farbe hat übrigens er ausgesucht![]()
Gute Entscheidung
13.09.2011 14:45
Also eine Ärztin hat eben weitaus mehr Plan, als eine (alte) Arzthelferin
Aber die Therapuetin heute hatte da auf jd Fall nen Plan und gibt auch diese Vorlesungen für die Trageberater in Ausbildung.
Außerdem hat sie bei einigen Studien regional mitgewirkt und ausgewertet.
Von daher schneke ich ihr schon Glauben
Aber die Therapuetin heute hatte da auf jd Fall nen Plan und gibt auch diese Vorlesungen für die Trageberater in Ausbildung.
Von daher schneke ich ihr schon Glauben
13.09.2011 14:49
Zitat von Tanne85:
Also eine Ärztin hat eben weitaus mehr Plan, als eine (alte) Arzthelferin![]()
Von daher schneke ich ihr schon Glauben![]()
Dann schieß doch mal los was sie so von sich gegeben hat
13.09.2011 14:54
Zitat von Mari-07:
Zitat von Tanne85:
Also eine Ärztin hat eben weitaus mehr Plan, als eine (alte) Arzthelferin![]()
Von daher schneke ich ihr schon Glauben![]()
Dann schieß doch mal los was sie so von sich gegeben hat![]()
Würde mich jetzt auch interessieren, bin ja für alles neue offen
13.09.2011 14:56
ahhhh mädels,wer von euch hatte denn noch so nen bondo zu verkaufen??
habe meine ganzen nachrichten gelöscht gestern
habe meine ganzen nachrichten gelöscht gestern
13.09.2011 14:59
Zitat von Mari-07:
Zitat von RoxaneGN:Wiefie und ich waren es... und noch irgend jemand. fällt mir aber gerade nicht ein
Zitat von rinchensarina:
Zitat von RoxaneGN:Ich will den auch!!!!!
Ach wisst ihr, was ich heute bei H&M gesehen hab?
Es gibt wieder den tollen Leo-Anzug, den Sarina letztens mal bei ihrem Tragling auf dem Foto gezeigt hatte.
Hab ich gleich kaufen müssen und Sarina ist schuld![]()
Muss ich gucken gehen... Nur weiss ich ja nicht ob ich ein Mädchen bekomme... WAHHH
Warst das nicht du? Wer war denn das bei dem Foto mit dem roten Sling![]()
Aber davon abgesehen war das auf dem Bild ein Junge. Ist doch geschlechtsneutral der Leo-Look![]()
![]()
In welcher Größe gibts den?![]()
Ich hab Größe 80 gekauft, aber 86 und 74 gab es auf jeden Fall auch
13.09.2011 15:02
Also die Dame war auf jd Fall dafür, dass man so lange es für Mama und Kind geht, dass TT bevorzugen sollte und ein Bando. erst später nutzen sollte.
Das ist aber sicher ein Stückweit auch ihre pers. Meinung.
Fachlich gesehen meinte sie, dass das TT einfach enger ist und somit eine gesunde/gebundene Haltung eher fördert.
Außerdem habe ich nochmal wg der "Wiege" gefragt und da war sie überhaupt nicht eurer Meinung.
Sie sagte, dass sogar in KH diese Technik bevorzugt wird, vor allem bei Frühchen und im elastischen Tuch.
Sie erzählte, dass es früher eine Trage gab, die wie die Wiege war aber nicht vor der Brust, sondern vorm Bauch hing und somit keine "Kontrolle" gegeben war.
So war es möglich, dass das Baby regelrecht eingequetscht wurde und die Mutter dies weder bemerkte noch hätte verändern können...die Trage war eben nur für diese Trageweise geeignet.
Das mal nur so als kl Einblick
13.09.2011 15:45
meine hebi hat mir heute den hop tye gezeigt,ich fand ihn ganz toll.wo kann man den denn günstig kaufen?
13.09.2011 15:47
Zitat von floluc:
meine hebi hat mir heute den hop tye gezeigt,ich fand ihn ganz toll.wo kann man den denn günstig kaufen?
http://www.ebay.de/itm/Neu-HOPPEDIZ-Hop-Tye-Baucht rage-Tragetuch-Farbwahl-/350489721762?pt=DE_Baby_K ind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item905 c23430f
13.09.2011 16:10
Zitat von DaniSahne21:
So!
Wir haben uns den Bondolino in Sand jetzt bestellt. Haben kurzzeitig überdacht einen gebrauchten zu kaufen... aber dort ist er relativ günstig + 3% Skonto die wir erhalten haben und er ist neu. Also können wir ihn auch zurückschicken wenn irgendwas nicht passen sollte![]()
DAS ist nun aber wirlich eine gute Wahl gewesen oder?Nicht das ich schon wieder was falsches gemacht habe.
Aber der wurde mir hier neben dem Hop Tye und dem Didi Tye empfohlen worden, also bitte bitte sagt mir dass es diesmal richtig ist![]()
Bin ja gespannt was bei uns ankommt, die Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut und meinem Freund gefällt er auch von der Bindeart her. Und die Farbe hat übrigens er ausgesucht![]()
Ohhh... Nett, über das Forum zu erfahren, dass du meinen nicht nimmst.
Also hier nochmal für alle.
Ich habe einen UNBENUTZTEN Bondolino in beige zu verkaufen.
Wir hatten 2 gekauft (Farbauswahl) und haben diesen lediglich 2x angelegt -zur Probe.
Er ist hergestellt in (glaube) der 50. KW 2010 und verfügt somit über die neue Stegverbreiterung.
13.09.2011 16:26
Zitat von Tanne85:Physios und wir haben auch nicht immer die selbe Meinung
Also ich habe heute eine Vorlesung besucht zum Thema "Tragen" und zwar geführt von einer Pysiotherapeutin (und die hat nix zum Verkauf angeboten)![]()
Dennoch decken sich leider auch hier nicht die Infos von euch und die der Dame![]()
Hat die Dame den BB empfohlen?
13.09.2011 16:35
Zitat von Tanne85:SO!
Also die Dame war auf jd Fall dafür, dass man so lange es für Mama und Kind geht, dass TT bevorzugen sollte und ein Bando. erst später nutzen sollte.
Das ist aber sicher ein Stückweit auch ihre pers. Meinung.
Fachlich gesehen meinte sie, dass das TT einfach enger ist und somit eine gesunde/gebundene Haltung eher fördert.
Außerdem habe ich nochmal wg der "Wiege" gefragt und da war sie überhaupt nicht eurer Meinung.
Sie sagte, dass sogar in KH diese Technik bevorzugt wird, vor allem bei Frühchen und im elastischen Tuch.
Sie erzählte, dass es früher eine Trage gab, die wie die Wiege war aber nicht vor der Brust, sondern vorm Bauch hing und somit keine "Kontrolle" gegeben war.
So war es möglich, dass das Baby regelrecht eingequetscht wurde und die Mutter dies weder bemerkte noch hätte verändern können...die Trage war eben nur für diese Trageweise geeignet.
Das mal nur so als kl Einblick![]()
Jetzt ich als Krankenschwester einer Intensivstation!
Mal weg von der Trageberatung!
Weiss sie auch, das in der Wiegeposition, die Sauerstoffsättigung im Blut auf bis zu 85% sinken kann? Die Lungenflügen, Alveolen und Bronchiolen können sich nicht komplett entfalten in der Haltung ( was einem bei logischem Denken schon klar sein sollte!) der Wiege. Sieht sicher bequem aus, und ist ja auch wie im Mutterleib, ABER im Mutterleib wird ein Kind auch per Nabelschnur versorgt.
Da ich wie gesagt mit Patienten die am Monitor, im Koma, mit Luftröhrenschnitten arbeite (bzw jetzt in Elternzeit bin) weiss ich was eine Sättigung von 85% bedeuten kann. Da ist der Tod nicht weit!
Auch wenn man nicht von vielen Fällen weiss, welche Mutter gibt denn zu, das sie ihr Kind so trug und es dann in Folge dessen verstarb? Ist einigen Müttern sicher SEHR unangenehm?
Auch die Folgen eines hypoxischen Hirnschadens ( Folge von Sauerstoffabfall oder gar keinem Sauerstoff im Hirn führt zu Behinderungen des Menschens, hier des Säuglings!) können dadurch hervorgerufen werden.
ich kenne etliche Physios die das genauso sehen. Und es gibt auch Physios die genau DAS in ihren Vorträgen berichten!
Das mal so als weiteren Einblick!!
13.09.2011 16:36
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:Physios und wir haben auch nicht immer die selbe Meinung
Also ich habe heute eine Vorlesung besucht zum Thema "Tragen" und zwar geführt von einer Pysiotherapeutin (und die hat nix zum Verkauf angeboten)![]()
Dennoch decken sich leider auch hier nicht die Infos von euch und die der Dame![]()
Hat die Dame den BB empfohlen?
Meinungen sind unterschiedlich....das ist ja richtig und auch gut so.
Mir geht es aber um das medizinische und nicht um eine pers. Meinung.
Deshalb bin ich dort hingegangen....
Empfohlen hat sie eig nicht direkt iwas....sondern nur für und wider abgewägt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt