Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schnecki-Pia
922 Beiträge
13.09.2011 16:56
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von DaniSahne21:

So!

http://www.kiddys-babytrage.de/bondolino/bauch-und -rueckentrage-bondolino.htm

Wir haben uns den Bondolino in Sand jetzt bestellt. Haben kurzzeitig überdacht einen gebrauchten zu kaufen... aber dort ist er relativ günstig + 3% Skonto die wir erhalten haben und er ist neu. Also können wir ihn auch zurückschicken wenn irgendwas nicht passen sollte

DAS ist nun aber wirlich eine gute Wahl gewesen oder? Nicht das ich schon wieder was falsches gemacht habe.

Aber der wurde mir hier neben dem Hop Tye und dem Didi Tye empfohlen worden, also bitte bitte sagt mir dass es diesmal richtig ist

Bin ja gespannt was bei uns ankommt, die Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut und meinem Freund gefällt er auch von der Bindeart her. Und die Farbe hat übrigens er ausgesucht

Ohhh... Nett, über das Forum zu erfahren, dass du meinen nicht nimmst.

Also hier nochmal für alle.
Ich habe einen UNBENUTZTEN Bondolino in beige zu verkaufen.

Wir hatten 2 gekauft (Farbauswahl) und haben diesen lediglich 2x angelegt -zur Probe.
Er ist hergestellt in (glaube) der 50. KW 2010 und verfügt somit über die neue Stegverbreiterung.

Ich hab dir eine private Nachricht geschickt und bin dann kochen gegangen... hab gerade gesehen dass ich nicht auf 'absenden' geklickt habe Deshalb hast du die Nachricht vor ein paar Minuten erst bekommen *rot werd*...

War nicht meine Absicht, so etwas mach ich eigentlich nicht

War nicht böse gemeint.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:57
Zitat von Tanne85:

Also ein Sauerstoffsättigungsabfall wurde hier nie festgestellt und es werden eben auch Frühchen so getragen..und dabei eh überwacht.

Würde das ein Arzt zulassen, wenn es so gefährlich ist???
Der bringt sich doch in Teufels-Küche....

Und wie schon geschrieben...es gab hier nie derartige Todesfälle und das Gerät würde ja auch sofort Alarm schlagen, wenn es zu einem Abfall der Sauerstoffsättigung käme!
ich glaube wir reden grad von zwei verschiedenen Trageweise!
Meinst Du das:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hopp ediz.de/uploads/pics/einfache-wiege.gif&imgref url=http://www.hoppediz.de/wissenwertes/trageweise n/einfache-wiege/&usg=__4p955AOltfVFhtQhAucWcN gPWSA=&h=227&w=194&sz=10&hl=de& ;start=0&zoom=1&tbnid=FQJ7U0uOva-ZcM:& tbnh=153&tbnw=137&ei=y25vTqfDFoSSswaaosCbB w&prev=/search%3Fq%3DTragetuch%2BWiege%26hl%3D de%26client%3Dsafari%26sa%3DX%26rls%3Den%26biw%3D1 280%26bih%3D607%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itb s=1&iact=hc&vpx=193&vpy=107&dur=41 9&hovh=181&hovw=155&tx=103&ty=115& amp;page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0
oder das:
http://www.hoth-weber.de/wp-content/uploads/2008/0 6/jannes-laesst-haengen.jpg
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 17:00
Das erste

Aber nicht mit solchen Frühchen, wie auf Bild 2...

Sie meinte Frühchen ab der 34. SSW
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 17:04
Zitat von Tanne85:

Das erste

ok gut, wir meinen zumindest dasselbe!
ABER dennoch, eine Mutter die draussen mit Kind spaziert, oder meinetwegen auch Zuhause, die hat keinen Monitor! Was ist mit der? Och wird schon gut gehen, oder was sagt die Physio?
Zumal, eigtl, wenn sie ja Physio ist, müsste sie doch auch zusätzlich wissen, das die Haltung der Beine in der Weige der Hüfte schadet. Gerade unreifen scheifstehenden Hüften...
Sorry, ich bin anderer Meinung, es gibt Trageweisen, die bedeutend besser sind. Nicht nur für die Lunge, auch für Hüfte, und Wirbelsäule!
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 17:15
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Das erste

ABER dennoch, eine Mutter die draussen mit Kind spaziert, oder meinetwegen auch Zuhause, die hat keinen Monitor! Was ist mit der? Och wird schon gut gehen, oder was sagt die Physio?
Zumal, eigtl, wenn sie ja Physio ist, müsste sie doch auch zusätzlich wissen, das die Haltung der Beine in der Weige der Hüfte schadet. Gerade unreifen scheifstehenden Hüften...
Sorry, ich bin anderer Meinung, es gibt Trageweisen, die bedeutend besser sind. Nicht nur für die Lunge, auch für Hüfte, und Wirbelsäule!

Okay...das ist ja auch gut so. Jd hat da scheinbar eine andere Meinung drüber und ich vertraue da eben eher auf medizinsichen Rat.
Und in einem Punkt seid ihr euch ja einig....für die Haltung und Hüftentwicklung ists nicht die beste Technik!

rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 17:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Das erste

Okay...das ist ja auch gut so. Jd hat da scheinbar eine andere Meinung drüber und ich vertraue da eben eher auf medizinsichen Rat.
Und in einem Punkt seid ihr euch ja einig....für die Haltung und Hüftentwicklung ists nicht die beste Technik!

gut, wenn du auf meidizinischen rat vertraust, dann nimm den der therapeutin an!
ich als intensivfach krankenschwester habe eine andere meinung! sorry...
und als kleinen wink:
in dem moment, wo die mutter inder wiege trägt, und sie sättigung am monitor abfällt wird das kind ja auch direkt rausgenommen.... nur ob die man das gleich in verbindung mit der wiege bringt, wage ich in diesem falle, bei der meinung zu bezweifeln
amen
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 17:43
Also nochmal...

Es wurde hier an der Uni getestet, BEVOR es bei Frühchen angwandt wurde.

Das heisst, es waren gesunde Kinder mit einer gesunden Sauerstoffsättigung

wiefie
11727 Beiträge
13.09.2011 17:48
Zitat von Tanne85:

Also nochmal...

du, warum propagierst du dein halbwissen nun hier?
du musst doch bereits bemerkt haben, wer hier wem vertraut und wer welche erfahrung gemacht hat!?
davon ab, würde ich mein kind NIE in einer position tragen, die umstritten ist.
jegliche diskussion ist somit sinnlos und stört hier lediglich die harmonie.
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 17:54
Zitat von wiefie:

Zitat von Tanne85:

Also nochmal...

du musst doch bereits bemerkt haben, wer hier wem vertraut und wer welche erfahrung gemacht hat!?

Wie gesagt... AUSTAUSCH ....das war mein Ziel

Ich find es gut auch zu den Dingen, die ich heute gehört habe nochmal hier reinzuhorchen!
Bisher war ich hier nicht sehr aktiv und daher wusste ich leider nicht WER hier WEM vertraut

Entschuldige vielmals, wenn ich hier Harmonie zerstörte
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 17:56
Achja...und ich liebe Diskussionen und jegliche Form der Kommunikation ist niemals "sinnlos" und führt immer iwo hin...

.....und sei es nur zu deinem Post
wiefie
11727 Beiträge
13.09.2011 17:57
Zitat von Tanne85:

Zitat von wiefie:

Zitat von Tanne85:

Also nochmal...

Wie gesagt... AUSTAUSCH ....das war mein Ziel

Ich find es gut auch zu den Dingen, die ich heute gehört habe nochmal hier reinzuhorchen!
Bisher war ich hier nicht sehr aktiv und daher wusste ich leider nicht WER hier WEM vertraut

Entschuldige vielmals, wenn ich hier Harmonie zerstörte

genau DA scheint der fehler zu sein. wärst du hier aktiv gewesen und hättest dich informiert und mich geschultem personal in sachen tragen auseinander gesetzt, würdest du jetzt keine unwahrheiten propagieren.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 18:00
@tanne:
wir berater bekommen oft solches wissen erzählt, ob von jmnd wie dir, oder fachpersonal.
diese diskussionen wird es immer geben.
ich als krankenschwester habe aber auch med. backround, und ich behaupte, ohne anzugeben, das dieser ziemlich gut ist. bisher hat jedenfalls nie wer was anderes behauptet
harmonie wird es aber in derartigen diskussionen nicht wirklich geben. wie auch?
interessant finde ich nur: wenn du doch hier nicht wirklich aktiv warst, oder wie die wortwahl grad war (sorry, schwangerschaftsdemenz), wieso hast du dann in einigen posts vorher geschrieben, das du ja weisst das wir anderes sagen als die physio etc??
wozu??
um der email die hier öffentlich gestellt wurde ein kleines bisschen recht zu geben?
oder tatsächlich NUR um uns von der wissenden physio zu erzählen??
wiefie
11727 Beiträge
13.09.2011 18:08
an die dame mit dem natibaby..
wo hast du das denn erstanden???
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 18:32
Richtig ich war hier nicht sehr ativ und habe dennoch zu Beginn meiner Tragekarriere hier etwas gepostet und direkt viel Input zu der "Wiege" bekommen, nur leider nichts wissenschaftliches ganz speziell zu dieser Thematik.

Ausschließlich deshalb wollte ich hier nochmal die andere Version verlauten lassen und hoffte auf regen Austausch

Mir geht es nicht um Recht od Unrecht...lediglich reflektieren wollte ich das Gehörte von heut vormittag!

Warum darauf so feindseilig reagiert wird, verstehe ich nicht ganz....aber okay! Man muss ja auch nicht alles verstehen....
Pueppi2011
3260 Beiträge
13.09.2011 18:33
Zitat von Pueppi2011:

Hallo die Damen.
Habe mal wieder eine Frage.
Habe letztens im internet eine Antleitung gefunden wie man mit einem HopTye auf der Hüfte tragen kann: Ist das empfehlenswert? Für mich als laie sah die Haltung etwas komisch aus. Aber ich finde die Anleitung nicht mehr

schubbs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt