Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:39
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Also ich habe heute eine Vorlesung besucht zum Thema "Tragen" und zwar geführt von einer Pysiotherapeutin (und die hat nix zum Verkauf angeboten)

Dennoch decken sich leider auch hier nicht die Infos von euch und die der Dame
Physios und wir haben auch nicht immer die selbe Meinung
Hat die Dame den BB empfohlen?


Meinungen sind unterschiedlich....das ist ja richtig und auch gut so.
Mir geht es aber um das medizinische und nicht um eine pers. Meinung.

Deshalb bin ich dort hingegangen....

Empfohlen hat sie eig nicht direkt iwas....sondern nur für und wider abgewägt.
gut, dann dürfte dir die erklärung der Sauerstoffsättigung sicher zusagen!
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.09.2011 16:40
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von DaniSahne21:

So!

http://www.kiddys-babytrage.de/bondolino/bauch-und -rueckentrage-bondolino.htm

Wir haben uns den Bondolino in Sand jetzt bestellt. Haben kurzzeitig überdacht einen gebrauchten zu kaufen... aber dort ist er relativ günstig + 3% Skonto die wir erhalten haben und er ist neu. Also können wir ihn auch zurückschicken wenn irgendwas nicht passen sollte

DAS ist nun aber wirlich eine gute Wahl gewesen oder? Nicht das ich schon wieder was falsches gemacht habe.

Aber der wurde mir hier neben dem Hop Tye und dem Didi Tye empfohlen worden, also bitte bitte sagt mir dass es diesmal richtig ist

Bin ja gespannt was bei uns ankommt, die Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut und meinem Freund gefällt er auch von der Bindeart her. Und die Farbe hat übrigens er ausgesucht


Ohhh... Nett, über das Forum zu erfahren, dass du meinen nicht nimmst.


Also hier nochmal für alle.
Ich habe einen UNBENUTZTEN Bondolino in beige zu verkaufen.

Wir hatten 2 gekauft (Farbauswahl) und haben diesen lediglich 2x angelegt -zur Probe.
Er ist hergestellt in (glaube) der 50. KW 2010 und verfügt somit über die neue Stegverbreiterung.


Ich hab dir eine private Nachricht geschickt und bin dann kochen gegangen... hab gerade gesehen dass ich nicht auf 'absenden' geklickt habe Deshalb hast du die Nachricht vor ein paar Minuten erst bekommen *rot werd*...

War nicht meine Absicht, so etwas mach ich eigentlich nicht
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:40
für alle die es ingterssiert:
hier ien wirklich guter bericht aus physiosicht
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 16:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Also ich habe heute eine Vorlesung besucht zum Thema "Tragen" und zwar geführt von einer Pysiotherapeutin (und die hat nix zum Verkauf angeboten)

Dennoch decken sich leider auch hier nicht die Infos von euch und die der Dame
Physios und wir haben auch nicht immer die selbe Meinung
Hat die Dame den BB empfohlen?


Meinungen sind unterschiedlich....das ist ja richtig und auch gut so.
Mir geht es aber um das medizinische und nicht um eine pers. Meinung.

Deshalb bin ich dort hingegangen....

Empfohlen hat sie eig nicht direkt iwas....sondern nur für und wider abgewägt.
gut, dann dürfte dir die erklärung der Sauerstoffsättigung sicher zusagen!


Ja genau darum ging es ja...um die Sauerstoffsättigung in der Wiege.
Es gibt mit dem TT darüber weder eine anerkannte durchgeführte Studie, noch bekannte Todesfälle aufgrund dieser Wickel-Technik...so ihre Aussage.

Es gibt lediglich derartige Vorfälle mit der Wiegen-Trage!
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:42
Zitat von Tanne85:

Also die Dame war auf jd Fall dafür, dass man so lange es für Mama und Kind geht, dass TT bevorzugen sollte und ein Bando. erst später nutzen sollte.
Das ist aber sicher ein Stückweit auch ihre pers. Meinung.
Fachlich gesehen meinte sie, dass das TT einfach enger ist und somit eine gesunde/gebundene Haltung eher fördert.

Außerdem habe ich nochmal wg der "Wiege" gefragt und da war sie überhaupt nicht eurer Meinung.
Sie sagte, dass sogar in KH diese Technik bevorzugt wird, vor allem bei Frühchen und im elastischen Tuch.


Sie erzählte, dass es früher eine Trage gab, die wie die Wiege war aber nicht vor der Brust, sondern vorm Bauch hing und somit keine "Kontrolle" gegeben war.
So war es möglich, dass das Baby regelrecht eingequetscht wurde und die Mutter dies weder bemerkte noch hätte verändern können...die Trage war eben nur für diese Trageweise geeignet.

Das mal nur so als kl Einblick
hier schreibst du doch aber das sie NICHT unserer Meinung ist!
Wir empfehlen sie auch nicht!
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 16:42
Zitat von rinchensarina:

für alle die es ingterssiert:
hier ien wirklich guter bericht aus physiosicht
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf


Kenne ich..gute Bericht aber auch super, dass das riesen Bild vom "coolen" Papa mit TT gleich das zeigt, was ihr als nicht gut befindet...nämlich unmengen von Falten über den Rücken des Kindes
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:44
achja, und eine studie, um zu gucken, ob kinder in der wiege versterben, wäre in meinen augen ziemlich pervers!
wer sollte auf so eine idee kommen, das gezielt auszuwerten?
ist doch also logo, das es keine gibt!
und fälle gibt es sehr wohl!
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 16:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Also die Dame war auf jd Fall dafür, dass man so lange es für Mama und Kind geht, dass TT bevorzugen sollte und ein Bando. erst später nutzen sollte.
Das ist aber sicher ein Stückweit auch ihre pers. Meinung.
Fachlich gesehen meinte sie, dass das TT einfach enger ist und somit eine gesunde/gebundene Haltung eher fördert.

Außerdem habe ich nochmal wg der "Wiege" gefragt und da war sie überhaupt nicht eurer Meinung.
Sie sagte, dass sogar in KH diese Technik bevorzugt wird, vor allem bei Frühchen und im elastischen Tuch.


Sie erzählte, dass es früher eine Trage gab, die wie die Wiege war aber nicht vor der Brust, sondern vorm Bauch hing und somit keine "Kontrolle" gegeben war.
So war es möglich, dass das Baby regelrecht eingequetscht wurde und die Mutter dies weder bemerkte noch hätte verändern können...die Trage war eben nur für diese Trageweise geeignet.

Das mal nur so als kl Einblick
hier schreibst du doch aber das sie NICHT unserer Meinung ist!
Wir empfehlen sie auch nicht!



Hääää???
Nochmal lesen..vllt..od hab ich nun n Brett vorm Kopp?

Sie befindet diese Technik für gut und stützt sich auf die Meinung der Ärtze in den Unis
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 16:45
Zitat von rinchensarina:

achja, und eine studie, um zu gucken, ob kinder in der wiege versterben, wäre in meinen augen ziemlich pervers!
wer sollte auf so eine idee kommen, das gezielt auszuwerten?
ist doch also logo, das es keine gibt!
und fälle gibt es sehr wohl!


Ja ganz sicher nicht...aber es werden Tests durchgeführt und da wird z.B. unter anderem die Sauerstoffsättigung/Atmung usw überwacht während des Tragens
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

für alle die es ingterssiert:
hier ien wirklich guter bericht aus physiosicht
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf


Kenne ich..gute Bericht aber auch super, dass das riesen Bild vom "coolen" Papa mit TT gleich das zeigt, was ihr als nicht gut befindet...nämlich unmengen von Falten über den Rücken des Kindes
wieso habe ich nur das gefühl, du willst uns hier ans Bein p*****?
schau mal auf die DD Seite, wie die teilweise binden! Und wer sagt, das nur WEIL ein Foto schlecht ist, schlecht gebunden, auch gleich ein Artikel schlecht sein muss?
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:46
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

achja, und eine studie, um zu gucken, ob kinder in der wiege versterben, wäre in meinen augen ziemlich pervers!
wer sollte auf so eine idee kommen, das gezielt auszuwerten?
ist doch also logo, das es keine gibt!
und fälle gibt es sehr wohl!


Ja ganz sicher nicht...aber es werden Tests durchgeführt und da wird z.B. unter anderem die Sauerstoffsättigung/Atmung usw überwacht während des Tragens
soll heissen?
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:48
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Also die Dame war auf jd Fall dafür, dass man so lange es für Mama und Kind geht, dass TT bevorzugen sollte und ein Bando. erst später nutzen sollte.
Das ist aber sicher ein Stückweit auch ihre pers. Meinung.
Fachlich gesehen meinte sie, dass das TT einfach enger ist und somit eine gesunde/gebundene Haltung eher fördert.

Außerdem habe ich nochmal wg der "Wiege" gefragt und da war sie überhaupt nicht eurer Meinung.
Sie sagte, dass sogar in KH diese Technik bevorzugt wird, vor allem bei Frühchen und im elastischen Tuch.


Sie erzählte, dass es früher eine Trage gab, die wie die Wiege war aber nicht vor der Brust, sondern vorm Bauch hing und somit keine "Kontrolle" gegeben war.
So war es möglich, dass das Baby regelrecht eingequetscht wurde und die Mutter dies weder bemerkte noch hätte verändern können...die Trage war eben nur für diese Trageweise geeignet.

Das mal nur so als kl Einblick
hier schreibst du doch aber das sie NICHT unserer Meinung ist!
Wir empfehlen sie auch nicht!



Hääää???
Nochmal lesen..vllt..od hab ich nun n Brett vorm Kopp?

Sie befindet diese Technik für gut und stützt sich auf die Meinung der Ärtze in den Unis
und was sagen die ärzte? das die wiege gut ist? und den abfall ser sättigung nimmt sie hin? hauptsache ein arzt hat recht?
also die ärzte mit denen ich arbeite halten sehr viel von unseren meinungen als schwestern, die ärzte sehen ihre patienten 5 minuten am tag! wir länger und sie geben viel auf unsere meinungen und gefühle...
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 16:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

für alle die es ingterssiert:
hier ien wirklich guter bericht aus physiosicht
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf


Kenne ich..gute Bericht aber auch super, dass das riesen Bild vom "coolen" Papa mit TT gleich das zeigt, was ihr als nicht gut befindet...nämlich unmengen von Falten über den Rücken des Kindes
wieso habe ich nur das gefühl, du willst uns hier ans Bein p*****?
schau mal auf die DD Seite, wie die teilweise binden! Und wer sagt, das nur WEIL ein Foto schlecht ist, schlecht gebunden, auch gleich ein Artikel schlecht sein muss?


Ich habe geschrieben..guter Artikel..kenne ich!

Also locker bleiben...alles ist gut

Ich dachte hier findet Austausch statt und den wollte ich betreiben...
rinchensarina
23180 Beiträge
13.09.2011 16:49
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

für alle die es ingterssiert:
hier ien wirklich guter bericht aus physiosicht
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf


Kenne ich..gute Bericht aber auch super, dass das riesen Bild vom "coolen" Papa mit TT gleich das zeigt, was ihr als nicht gut befindet...nämlich unmengen von Falten über den Rücken des Kindes
wieso habe ich nur das gefühl, du willst uns hier ans Bein p*****?
schau mal auf die DD Seite, wie die teilweise binden! Und wer sagt, das nur WEIL ein Foto schlecht ist, schlecht gebunden, auch gleich ein Artikel schlecht sein muss?


Ich habe geschrieben..guter Artikel..kenne ich!

Also locker bleiben...alles ist gut

Ich dachte hier findet Austausch statt und den wollte ich betreiben...
sorry, aber für mich hört sich das so an, als willst du sagen, das auf dem bild ja falten am tuch sind (was wir ja normal bemängeln) und jetzt stell ich den artikel plötzlich als gut hin...
so nach dem motto: wie passt das jetzt zusammen
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2011 16:50
Also ein Sauerstoffsättigungsabfall wurde hier nie festgestellt und es werden eben auch Frühchen so getragen..und dabei eh überwacht.

Würde das ein Arzt zulassen, wenn es so gefährlich ist???
Der bringt sich doch in Teufels-Küche....

Und wie schon geschrieben...es gab hier nie derartige Todesfälle und das Gerät würde ja auch sofort Alarm schlagen, wenn es zu einem Abfall der Sauerstoffsättigung käme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt