Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 11:07
Meine Tragejacke ist soeben eingetroffen
20.09.2011 12:19
Zitat von mandy1508:

schaut mal - von gerade eben.... da sieht mein knapp einjähriger fast-laufling aus wie ein kleines baby im sling hingegen sieht sie manchmal riesig aus....


Süüß!
Aber sag mal, hast du da noch was besonderes zwischen Kopf und Dekolletee? Oder gehört das zum Oberteil?
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 12:20
Also die Jacke sitzt gut und passt auch aber die Farben find ich fast zu krass...also für mich!

Vielleicht verkaufe ich die direkt wieder...

20.09.2011 12:42
Ja, die Farben sind wirklich krass, Wahnsinn.
Rehlein86
6704 Beiträge
20.09.2011 12:44
die farbe wäre auch net meins was ist das für ne marke?
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 12:50
Zitat von Rehlein86:

die farbe wäre auch net meins was ist das für ne marke?


Der ist von Junesling
Tanzbär
13452 Beiträge
20.09.2011 12:55
Hallo,
ich hab ein paar Fragen bezüglich des Anziehens im Winter. Reicht eine Fleece-Tragejacke mit z.B. einem Pullover drunter auch bei -10 °C oder braucht man eine richtige Wintertragejacke? Und was zieh ich meinem Kind dann darunter an? Einfach einen Fleeceoverall?
Danke für eure Antworten
Jenny1986
11269 Beiträge
20.09.2011 13:09
Wir waren heute beim KiA zum Impfen, im Wartezimmer hing ein neues Plakat, was man alles unterlassen sollte mit seinem Kind, z.B. Babywippen, hinsetzen wenn sie es noch nicht alleine können, Gehfrei usw. nur eins machte mich etwas stutzig und zwar stand da auch u.a tragen in aufrechter Position. Angeblich läge das ganze Gewicht auf den Lendenwirbeln und es gäbe eine krumme Wirbelsäule. Allerdings war auf dem Bild ein Kind in einer Gruseltrage zu sehen. Ich trag Emily immer Didytai, gilt das auch dafür?
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 13:11
Zitat von Jenny1986:

Wir waren heute beim KiA zum Impfen, im Wartezimmer hing ein neues Plakat, was man alles unterlassen sollte mit seinem Kind, z.B. Babywippen, hinsetzen wenn sie es noch nicht alleine können, Gehfrei usw. nur eins machte mich etwas stutzig und zwar stand da auch u.a tragen in aufrechter Position. Angeblich läge das ganze Gewicht auf den Lendenwirbeln und es gäbe eine krumme Wirbelsäule. Allerdings war auf dem Bild ein Kind in einer Gruseltrage zu sehen. Ich trag Emily immer Didytai, gilt das auch dafür?


In aufrechter Position trägt man die Kinder ja auch nicht...
Jenny1986
11269 Beiträge
20.09.2011 13:16
Zitat von Tanne85:

Zitat von Jenny1986:

Wir waren heute beim KiA zum Impfen, im Wartezimmer hing ein neues Plakat, was man alles unterlassen sollte mit seinem Kind, z.B. Babywippen, hinsetzen wenn sie es noch nicht alleine können, Gehfrei usw. nur eins machte mich etwas stutzig und zwar stand da auch u.a tragen in aufrechter Position. Angeblich läge das ganze Gewicht auf den Lendenwirbeln und es gäbe eine krumme Wirbelsäule. Allerdings war auf dem Bild ein Kind in einer Gruseltrage zu sehen. Ich trag Emily immer Didytai, gilt das auch dafür?


In aufrechter Position trägt man die Kinder ja auch nicht...


Du weißt was ich meine oder? Da stand, das das tragen aus den dritte welt ländern kommt, die frauen da die kinder auf dem rücken tragen, in gebückter haltung arbeiten und die kinder somit waagerecht lägen und das ok ist
Tinker23
1470 Beiträge
20.09.2011 13:19
wow tania, das nenn ich mal ne auffällige jacke

färben geht nicht?
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 13:20
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Jenny1986:

Wir waren heute beim KiA zum Impfen, im Wartezimmer hing ein neues Plakat, was man alles unterlassen sollte mit seinem Kind, z.B. Babywippen, hinsetzen wenn sie es noch nicht alleine können, Gehfrei usw. nur eins machte mich etwas stutzig und zwar stand da auch u.a tragen in aufrechter Position. Angeblich läge das ganze Gewicht auf den Lendenwirbeln und es gäbe eine krumme Wirbelsäule. Allerdings war auf dem Bild ein Kind in einer Gruseltrage zu sehen. Ich trag Emily immer Didytai, gilt das auch dafür?


In aufrechter Position trägt man die Kinder ja auch nicht...


Du weißt was ich meine oder? Da stand, das das tragen aus den dritte welt ländern kommt, die frauen da die kinder auf dem rücken tragen, in gebückter haltung arbeiten und die kinder somit waagerecht lägen und das ok ist


Ehmmm...ahja....okay
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 13:25
Zitat von Tinker23:

wow tania, das nenn ich mal ne auffällige jacke

färben geht nicht?


Nein leider nicht...ist Fleece!
Niji
32888 Beiträge
20.09.2011 13:40
@tania: also man könnte ja den schnitt des pullis versuchen abzuzeichnen

zum thema aufrechtes tragen...naja da lastet doch aber im tuch eigentlich kein gewicht auf den lenden wirbeln sogar weniger, als wenn man die kinder aufm arm rumträgt. durch das fetse binden wird ja das gewicht verteilt und vom tuch aufgenommen bzw eben von deinem didytai.

und ganz ehrlich is ja shcön und gut was es manchmal für plakate gibt und einiges mag auch gut sein und stimmen, aber ich würde da NIE komplett drauf vertrauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt