Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 12:43
Zitat von Sunshine2011:

Ich hatte den Sling von Hopped. und wie gesagt,der Hüftsitz sah da ganz anders aus,halt so,dass meine Kleine richtig auf der Hüfte saß und da stand auch nicht drin,dass der ab Geburt ist,sondern erst ab später.
bei nanes bild ist das baby einfach nur etwas weiter vorn auf der brust gebunden!
aber genau die selbe bindeweise wie als wenn es auf der hüfte sitzt
ja leider steht in der hoppeanleitung das man den erst ab kopfkontrolle binden soll. aber du kannst trotzdem ruhig auf der hüfte binden.
Tanne85
17149 Beiträge
02.10.2011 12:59
Ja der Pulli ist aus Fleece und ich bin kein Stoffgeschäft, daher habe ich gar keinen Stoff zur Auswahl

Ich geb hier Bescheid, sobald alles in trockenen Tüchern ist und dann gehts los mit dem Auftrags-nähen
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.10.2011 13:25
Klar kann ich das öffentlich schreiben, ich wollte nur den Thread nicht zuspamen weil ich dachte dass es eh keinen interessiert

Ich schreib es am Nachmittag bzw. Abend hier rein, jetzt muss ich schnell Leonard glücklich machen und danach fahren wir in die Stadt

(Leonard hat mir in der Nacht nämlich ins Ohr geflüstert dass er unbedingt den Sling heute ausführen möchte )
Sunshine2011
1378 Beiträge
02.10.2011 13:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sunshine2011:

Ich hatte den Sling von Hopped. und wie gesagt,der Hüftsitz sah da ganz anders aus,halt so,dass meine Kleine richtig auf der Hüfte saß und da stand auch nicht drin,dass der ab Geburt ist,sondern erst ab später.
bei nanes bild ist das baby einfach nur etwas weiter vorn auf der brust gebunden!
aber genau die selbe bindeweise wie als wenn es auf der hüfte sitzt
ja leider steht in der hoppeanleitung das man den erst ab kopfkontrolle binden soll. aber du kannst trotzdem ruhig auf der hüfte binden.

Ah super! Vielen Dank!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 13:54
wir gehen gleich auch mit sling schön eis essen
Nane
8009 Beiträge
02.10.2011 14:10
Zitat von baby102010:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von baby102010:

Womit kann man denn am besten auf dem rücken tragen, außer TT, wofür kleinen auch gut was sehen können? Hab nämlich überlegt mir was ausm TT nähen zu lassen.. Aber es gibt ja soviel.. Wir benutzen zur Zeit ganz gern den mei Tai..
Onbuhimo, Half Buckle, Mei Tai....
Und was is am besten? Onbu oder half buckle?

Kommt drauf an, was du lieber magst.
Ein Onbu hat keinen Hüftgurt und das ganze Gewicht lastet auf den Schultern, aber er ist sehr schnell angelegt und echt praktisch bei Babybauch oder laufendem Tragling, der ständig rein und raus möchte.
Ein Half Buckle hat einen Hüftgurt mit Schnallen und Träger zum binden
Bilder von meinem gabs einige Seiten vorher
Nane
8009 Beiträge
02.10.2011 14:16
Zitat von MrsMaple:

Ich hab ja eine böse Vorahnung, aber ich frage mal
Wir waren eben in der Wkt unterwegs (nicht aufgefächerte Tuchbahnen)... Und mein Muckel ist mir immer wieder mit dem Gesicht zwischen die Brüste gerutscht.
Ich hab ihn dann immer mal wieder angehoben und wieder hoch gebunden, aber nach dem dritten Mal hats mich schon böse eingeschnürt in der Taille
Er wiegt 9.8kg und ich habe ein dünnes Tuch...
Gibt es da einen Zusammenhang beim dünnen Tuch und seinem Gewicht oder mache ich da vllt doch etwas falsch?

Das könnte damit zusammenhängen.
Habt ihr schona, eine andere Bindeweise ausprobiert, z.B. die Doppelkreuztrage?
Ich selber kann Paule mit seinen 12kg nicht mehr in der WKT tragen, dafür ist er mir zu schwer, aber Doppelkreuz geht noch
02.10.2011 16:09
mädels ich möchte mich von meinem Didymos Katja in Größe 5 trennen.
Leider hat es keinen Mittelpunkt (so hab ich es auch gekauft damals), das stört aber beim binden nicht.

Wenn jemand interesse hat bitte PN an mich.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 16:23
ich kann auch nicht mehr in der WKT tragen..
Aber bald ja wieder
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.10.2011 17:18
So, kurz was zu der Wiege von Frau Hoppe

Sie meinte folgendes zu mir:

Sie empfiehlt die Wiege auch nicht mehr. Vor allem in Amerika wird die Wiege komplett falsch gebunden, sodass das Baby vor dem Bauch 'hängt' und total gebogen wird - dadurch kommt es zu diesen Atmungsproblemen und der niedrigen Sauerstoffsättigung.

Wieso sie selbst die Wiege auch nicht mehr bindet: Sie hat gestillt und ihr Kind lag (bei ihr richtig) in der Wiege und hat die Milch gerochen. Deshalb hat er sich natürlich mit dem Kopf in Richtung Brust gedreht und die Nase gegen das Tuch und die Brust gedrückt. Logischerweise bekam er dadurch weniger Luft.

Außerdem hat sie auch gesagt, dass die Wiege für die Hüfte nicht fördernd und daher auch davon abzuraten ist.

Was sie jedoch für richtig hält ist, dass im KH die Wiege weiterhin gebunden wird. Dort wird/soll sie angewendet werden indem das Baby nicht komplett gebogen liegt, also eben richtig gebunden und die Babys an Monitoren hängen - sprich überwacht werden. In dieser Kombination findet sie die Wiege hilfreich und gut da sie durch die Monitore die Sauerstoffsättigung beobachten können und die Wiege bei Frühchen und kranken Babys zum Tragen super geeignet ist.

Dann hab ich sie gefragt wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen hinsichtlich der Bindeanleitungen, da dort noch die Wiege drin ist. Sie meinte dass sie die Wiege auch vorerst drinnen lassen werden, da sie eben wie oben geschrieben in manchen Situationen hilfreich ist.

Im Endeffekt hat sie das geschrieben was auch hier immer wieder mal geschrieben wurde. War aber trotzdem hoch interessant da wir ja über noch ein Paar Dinge geredet haben.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.10.2011 17:19
Zitat von DaniSahne21:

So, kurz was zu der Wiege von Frau Hoppe

Sie meinte folgendes zu mir:

Sie empfiehlt die Wiege auch nicht mehr. Vor allem in Amerika wird die Wiege komplett falsch gebunden, sodass das Baby vor dem Bauch 'hängt' und total gebogen wird - dadurch kommt es zu diesen Atmungsproblemen und der niedrigen Sauerstoffsättigung.

Wieso sie selbst die Wiege auch nicht mehr bindet: Sie hat gestillt und ihr Kind lag (bei ihr richtig) in der Wiege und hat die Milch gerochen. Deshalb hat er sich natürlich mit dem Kopf in Richtung Brust gedreht und die Nase gegen das Tuch und die Brust gedrückt. Logischerweise bekam er dadurch weniger Luft.

Außerdem hat sie auch gesagt, dass die Wiege für die Hüfte nicht fördernd und daher auch davon abzuraten ist.

Was sie jedoch für richtig hält ist, dass im KH die Wiege weiterhin gebunden wird. Dort wird/soll sie angewendet werden indem das Baby nicht komplett gebogen liegt, also eben richtig gebunden und die Babys an Monitoren hängen - sprich überwacht werden. In dieser Kombination findet sie die Wiege hilfreich und gut da sie durch die Monitore die Sauerstoffsättigung beobachten können und die Wiege bei Frühchen und kranken Babys zum Tragen super geeignet ist.

Dann hab ich sie gefragt wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen hinsichtlich der Bindeanleitungen, da dort noch die Wiege drin ist. Sie meinte dass sie die Wiege auch vorerst drinnen lassen werden, da sie eben wie oben geschrieben in manchen Situationen hilfreich ist.

Im Endeffekt hat sie das geschrieben was auch hier immer wieder mal geschrieben wurde. War aber trotzdem hoch interessant da wir ja über noch ein Paar Dinge geredet haben.

DaniSahne21
5883 Beiträge
02.10.2011 17:23
Öhm... sie hat es gesagt... nicht geschrieben
Kristina88
30071 Beiträge
02.10.2011 18:38
Zitat von rinchensarina:

Mich würde AUCH interessieren was Anette von Hoppediz zum Thema WIEGE gesagt hat
Möchte bitte auch PN
Ich auch!
Mommyx5
3647 Beiträge
02.10.2011 18:55
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Mich würde AUCH interessieren was Anette von Hoppediz zum Thema WIEGE gesagt hat
Möchte bitte auch PN
Ich auch!

steht doch 2 beiträge über dir
-Line-
9418 Beiträge
02.10.2011 19:57
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und zwar, ist das wirklich ein Didymos?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=200655875375&category=157287&_trksid=p 5197.c0.m619&autorefresh=true#ht_694wt_922
Ich habe es auf der Seite nicht gefunden
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt