Die Tragemamas
03.10.2011 06:52
Zitat von daphne0312:
So ihr lieben, Ich muss mal was totaaaal liebes loswerden hier. Ich hab ja bei eby 2 total super schöne Tücher erstanden. eines davon ist ein
Didymos Tragetuch Fische stahlblau![]()
Heute seh ich meinen schatz bei Ebay stöbern beiTragetüchern
![]()
Ich hab ihn gefragt was er denn da macht. Er meinte gaaanz cool: Ich will auch so ein tuch haben zu tragen, aber eines für MÄNNER![]()
![]()
Ich war total erstaunt, das er auch tragen will. Er meinte nur er hat sich das alles mal genauer angesehen und findet das super. Er mag auch mal den kleinen mann tragen, vorallem dann in der stadt, soll ja viel bequemer sein als Kinderwagen.
dann hat er mich angelacht und gemeint: das tragen ja nicht nur für frauen sei![]()
![]()
Lg Daphne![]()
Von Didymos bei den Kreuzköper-Webungen gibt es den Lars, Tobi, Till, Jan und den Jim. Die finde ich von der Farbgebung recht männerkonform.
Bei den elastischen Tüchern wäre Jonas ganz klar mein Favorit. Aber Julian und Paul sind auch recht hübsch. Wellen silber und Ellipsen schwarz sind aber ganz klassisch, da würde zumindest mein Mann noch am ehesten drauf anspringen.
.
PS: Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Tragepapa.
03.10.2011 08:40
Was denkt ihr ist ein Didymos Indio Zinnober gebraucht wert?
03.10.2011 09:06
Zitat von Nane:
Zitat von MrsMaple:
Ich hab ja eine böse Vorahnung, aber ich frage mal![]()
Wir waren eben in der Wkt unterwegs (nicht aufgefächerte Tuchbahnen)... Und mein Muckel ist mir immer wieder mit dem Gesicht zwischen die Brüste gerutscht.
Ich hab ihn dann immer mal wieder angehoben und wieder hoch gebunden, aber nach dem dritten Mal hats mich schon böse eingeschnürt in der Taille![]()
Er wiegt 9.8kg und ich habe ein dünnes Tuch...
Gibt es da einen Zusammenhang beim dünnen Tuch und seinem Gewicht oder mache ich da vllt doch etwas falsch?![]()
Das könnte damit zusammenhängen.
Habt ihr schona, eine andere Bindeweise ausprobiert, z.B. die Doppelkreuztrage?
Ich selber kann Paule mit seinen 12kg nicht mehr in der WKT tragen, dafür ist er mir zu schwer, aber Doppelkreuz geht noch![]()
Ich weiß nicht, ob evtl einen Fehler beim Binden mache, aber die Doppelkreuz schneidet mir total in der Taille ein...

Ich mach nachher mal ein Foto

Wollte ich ja eh und nun konnte ich mein Problem mit der Speicherkarte lösen

03.10.2011 09:14
hat jemand interesse an einem naturfarben Bebina tragetuch(4,20) würde auch tauschen nur darf ich mir kein neues kaufen bevor das nicht weg ist
vielleicht will jemand ein Girasol loswerden in einer farbe die mir gefällt?

03.10.2011 09:25
Hat jemand Interesse an einem 4er Indio Ultramarin (Didymos) und an einem Fräulein Hübsch Mei Tai (ab Größe 86)???
Würde die beiden verkaufen weil ich mir nen anderen Mei Tai kaufen will.^^

Würde die beiden verkaufen weil ich mir nen anderen Mei Tai kaufen will.^^
03.10.2011 09:45
03.10.2011 09:54
Zitat von Merle-Perle:
OCH NEEEEEE
http://www.ebay.de/itm/Welpen-Tragetuch-Welpentrag etuch-Skippy-neuwertig-/350494751599?pt=de_haus_ga rten_tierbedarf_hunde&hash=item519b1d7b6f
Hm... das steht wirklich in einigen meiner Welpenbücher, dass das eine Möglichkeit ist für den Halter den Welpen zu tragen, wenn er nicht mehr laufen kann... Oder bei Festen draussen, wenn man die Welpen sensibilisieren will, damit sie nicht überfordert werden und einen "Rückzugsort" haben.
...ich hab pauschal mal drauf verzichtet

03.10.2011 09:57
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Merle-Perle:
OCH NEEEEEE
http://www.ebay.de/itm/Welpen-Tragetuch-Welpentrag etuch-Skippy-neuwertig-/350494751599?pt=de_haus_ga rten_tierbedarf_hunde&hash=item519b1d7b6f
Hm... das steht wirklich in einigen meiner Welpenbücher, dass das eine Möglichkeit ist für den Halter den Welpen zu tragen, wenn er nicht mehr laufen kann... Oder bei Festen draussen, wenn man die Welpen sensibilisieren will, damit sie nicht überfordert werden und einen "Rückzugsort" haben.
...ich hab pauschal mal drauf verzichtet![]()
...und in wievielen Zeitschriften steht drin, dass der BB das geilste Ding des Jahres ist?!

Ich hab keine Ahnung von Hunden, ich hab nur ne Muschi hier zu Hause, aber spricht das nicht völlig gegen die Natur von Hunden?!
03.10.2011 10:34
Zitat von Felicitas072011:
Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön

http://www.ellevill.com/
03.10.2011 10:41
Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön![]()
http://www.ellevill.com/
Wow, die sind wirklich hammer...

03.10.2011 10:44
die sind echt toll...ich schaue mich hier grade um...
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=gall ery&option=com_joomgallery&Itemid=21&l ang=de
ist ganz praktisch, weil man da die Tücher gut sehen kann, auch wenn sie gebunden sind!
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=gall ery&option=com_joomgallery&Itemid=21&l ang=de
ist ganz praktisch, weil man da die Tücher gut sehen kann, auch wenn sie gebunden sind!
03.10.2011 11:40
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Merle-Perle:
OCH NEEEEEE
...ich hab pauschal mal drauf verzichtet![]()
...und in wievielen Zeitschriften steht drin, dass der BB das geilste Ding des Jahres ist?!![]()
Ich hab keine Ahnung von Hunden, ich hab nur ne Muschi hier zu Hause, aber spricht das nicht völlig gegen die Natur von Hunden?!
Meine Bücher sind schon eine andere Kategorie, als die Zeitschriften die beim FA ausliegen...

Die Bücher sind sonst sehr gut, aber mit Thema habe ich mich nicht befasst, weil es für mch nicht in Frage kam.
Wenn ein Welpe nicht mehr laufen kann, trägt man ihn ein Stück und ein Tragetuch soll da eher eine Unterstützung sein. Ich denke nicht, dass die dafür sein sollen um den Hund auszuführen...

Ich selbst habe das nie in Erwägung gezogen, weil ich die Spaziergänge an den Hund angepasst habe.
03.10.2011 11:43
Deinen Beitrag kenne ich nicht Tania... und falls du der Meinung sein solltest ich habe ihn von dir kopiert, dann tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen.
03.10.2011 11:56
Zitat von DaniSahne21:
Deinen Beitrag kenne ich nicht Tania... und falls du der Meinung sein solltest ich habe ihn von dir kopiert, dann tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Hääää??
Ehm nein...mir ging es darum, dass hier nach meinem damaligen Beitrag eine meeeeeeeeeeeeega-Diskussion los ging und fast alles in der Luft zerissen wurde.
Ist aber auch egal...

03.10.2011 12:10
Zitat von Tanne85:
Zitat von DaniSahne21:
Hääää??
Ehm nein...mir ging es darum, dass hier nach meinem damaligen Beitrag eine meeeeeeeeeeeeega-Diskussion los ging und fast alles in der Luft zerissen wurde.
Ist aber auch egal...![]()
Achso. Ich hab das damals nicht mitbekommen, daher dachte ich du warst der Meinung dass ich deinen einfach nur kopiert habe.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt