Die Tragemamas
03.10.2011 12:26
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Merle-Perle:
OCH NEEEEEE
http://www.ebay.de/itm/Welpen-Tragetuch-Welpentrag etuch-Skippy-neuwertig-/350494751599?pt=de_haus_ga rten_tierbedarf_hunde&hash=item519b1d7b6f
Hm... das steht wirklich in einigen meiner Welpenbücher, dass das eine Möglichkeit ist für den Halter den Welpen zu tragen, wenn er nicht mehr laufen kann... Oder bei Festen draussen, wenn man die Welpen sensibilisieren will, damit sie nicht überfordert werden und einen "Rückzugsort" haben.
...ich hab pauschal mal drauf verzichtet![]()
...und in wievielen Zeitschriften steht drin, dass der BB das geilste Ding des Jahres ist?!![]()
Ich hab keine Ahnung von Hunden, ich hab nur ne Muschi hier zu Hause, aber spricht das nicht völlig gegen die Natur von Hunden?!
Meine Bücher sind schon eine andere Kategorie, als die Zeitschriften die beim FA ausliegen...![]()
Die Bücher sind sonst sehr gut, aber mit Thema habe ich mich nicht befasst, weil es für mch nicht in Frage kam.
Wenn ein Welpe nicht mehr laufen kann, trägt man ihn ein Stück und ein Tragetuch soll da eher eine Unterstützung sein. Ich denke nicht, dass die dafür sein sollen um den Hund auszuführen...![]()
Ich selbst habe das nie in Erwägung gezogen, weil ich die Spaziergänge an den Hund angepasst habe.
Daran habe ich keine zweifel!!! Das meinte ich auch gar nicht!!
Aber man kann sich doch denken, dass es sicher Leute gibt, die damit den Hund "ausführen"..
Wir haben hier eine ältere Dame in der Straße mit 2 Bordercollies? Ja ich glaub, das sind doch diese Hirtenhunde? Ja, ich glaub schon...
Sie hat ein Fahrrad wo vorne so eine Tonne dran ist...beide Hunde können laufen, aber sie geht nicht mit den Hunden spazieren, sondern sie fährt sie aus....
Egal...zurück zum Thema^^
03.10.2011 12:32
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt und mag ihren Kinderwagen nicht wirklich. Mit dem Tragetuch komme ich nicht so zurecht. Gestern war eine Trageberaterin bei uns. Bei ihr habe ich einen Mei Tai von Fräulein Hübsch ausprobiert. Sie empfahl uns auch noch den Mei Tai Mysol. Diesen haben wir jetzt zur Probe bestellt.
Ist dieser wirklich geeignet für meine Tochter?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt und mag ihren Kinderwagen nicht wirklich. Mit dem Tragetuch komme ich nicht so zurecht. Gestern war eine Trageberaterin bei uns. Bei ihr habe ich einen Mei Tai von Fräulein Hübsch ausprobiert. Sie empfahl uns auch noch den Mei Tai Mysol. Diesen haben wir jetzt zur Probe bestellt.
03.10.2011 12:38
Zitat von Erna81:
Hallo,
Ja, der MySol ist geeignet für deine Tochter

Hat dir die TB nicht beim Binden des Tuches geholfen?
03.10.2011 12:45
ich weiss das ich den rucksack viel zu locker gebunden habe, aber es war das erste mal, dass ich mich an den rangetraut habe.. möchte euch die bilder trotzdem nicht vorenthalten

03.10.2011 13:06
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Merle-Perle:
OCH NEEEEEE
http://www.ebay.de/itm/Welpen-Tragetuch-Welpentrag etuch-Skippy-neuwertig-/350494751599?pt=de_haus_ga rten_tierbedarf_hunde&hash=item519b1d7b6f
Hm... das steht wirklich in einigen meiner Welpenbücher, dass das eine Möglichkeit ist für den Halter den Welpen zu tragen, wenn er nicht mehr laufen kann... Oder bei Festen draussen, wenn man die Welpen sensibilisieren will, damit sie nicht überfordert werden und einen "Rückzugsort" haben.
...ich hab pauschal mal drauf verzichtet![]()
...und in wievielen Zeitschriften steht drin, dass der BB das geilste Ding des Jahres ist?!![]()
Ich hab keine Ahnung von Hunden, ich hab nur ne Muschi hier zu Hause, aber spricht das nicht völlig gegen die Natur von Hunden?!
Meine Bücher sind schon eine andere Kategorie, als die Zeitschriften die beim FA ausliegen...![]()
Die Bücher sind sonst sehr gut, aber mit Thema habe ich mich nicht befasst, weil es für mch nicht in Frage kam.
Wenn ein Welpe nicht mehr laufen kann, trägt man ihn ein Stück und ein Tragetuch soll da eher eine Unterstützung sein. Ich denke nicht, dass die dafür sein sollen um den Hund auszuführen...![]()
Ich selbst habe das nie in Erwägung gezogen, weil ich die Spaziergänge an den Hund angepasst habe.
Daran habe ich keine zweifel!!! Das meinte ich auch gar nicht!!
Aber man kann sich doch denken, dass es sicher Leute gibt, die damit den Hund "ausführen"..
Wir haben hier eine ältere Dame in der Straße mit 2 Bordercollies? Ja ich glaub, das sind doch diese Hirtenhunde? Ja, ich glaub schon...
Sie hat ein Fahrrad wo vorne so eine Tonne dran ist...beide Hunde können laufen, aber sie geht nicht mit den Hunden spazieren, sondern sie fährt sie aus....
Egal...zurück zum Thema^^
Woah, und das mit BCs... die müssen ihr ja Zuhause vor Frust die Bude auseinander nehmen.

Naja, ob diese ChiDingens oder die anderen Hunderassen die gerne herumgetragen werden, nu in ner Tasche hocken oder in so nem Tuch... aber ich denke, dass die Damen da die Taschen vom Designer für hunderte von Euros bevorzugen

...zack zurück zum Thema

03.10.2011 14:33
Zitat von Spielofant:
Zitat von daphne0312:
So ihr lieben, Ich muss mal was totaaaal liebes loswerden hier. Ich hab ja bei eby 2 total super schöne Tücher erstanden. eines davon ist ein
Didymos Tragetuch Fische stahlblau![]()
Heute seh ich meinen schatz bei Ebay stöbern beiTragetüchern
![]()
Ich hab ihn gefragt was er denn da macht. Er meinte gaaanz cool: Ich will auch so ein tuch haben zu tragen, aber eines für MÄNNER![]()
![]()
Ich war total erstaunt, das er auch tragen will. Er meinte nur er hat sich das alles mal genauer angesehen und findet das super. Er mag auch mal den kleinen mann tragen, vorallem dann in der stadt, soll ja viel bequemer sein als Kinderwagen.
dann hat er mich angelacht und gemeint: das tragen ja nicht nur für frauen sei![]()
![]()
Lg Daphne![]()
Von Didymos bei den Kreuzköper-Webungen gibt es den Lars, Tobi, Till, Jan und den Jim. Die finde ich von der Farbgebung recht männerkonform.
Bei den elastischen Tüchern wäre Jonas ganz klar mein Favorit. Aber Julian und Paul sind auch recht hübsch. Wellen silber und Ellipsen schwarz sind aber ganz klassisch, da würde zumindest mein Mann noch am ehesten drauf anspringen.
.
PS: Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Tragepapa.
Danke dir

03.10.2011 15:04
mädels was haltet ihr von den tüchern?????
http://www.ebay.de/itm/NEU-Tragetuch-Bauchtrage-5m -Babytrage-17kg-tolle-Farben-Streifen-Baumwolle-/1 60657607694?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;var=&hash=item6b1c182877
http://www.ebay.de/itm/NEU-Tragetuch-Bauchtrage-5m -Babytrage-17kg-tolle-Farben-Streifen-Baumwolle-/1 60657607694?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;var=&hash=item6b1c182877
03.10.2011 15:13
Zitat von kruemel2011:
hmmm keine Ahnung, aber würde mich auch interessieren, ob die gut sind, denn die farben sind toll

03.10.2011 15:16
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von kruemel2011:
hmmm keine Ahnung, aber würde mich auch interessieren, ob die gut sind, denn die farben sind toll![]()
Hmmm...keine Info über die Bindung des Tuches...das ist blöde!
Nur die Info Baumwolle ist ja iwie nicht so hilfreich!!
03.10.2011 15:29
Zitat von Nane:
Zitat von Erna81:
Hallo,
Ja, der MySol ist geeignet für deine Tochter![]()
Hat dir die TB nicht beim Binden des Tuches geholfen?
Sagen wir mal so, meine Tochter fand die ganze Tragetuchberatung doof und fand es auch schon doof in dem Mei Tai zu liegen. Sie hatte gestern einen megaquengeligen Tag und fand eigentlich alles doof. Die Trageberaterin meinte, dass wenn man unsicher ist mit dem Tuchbinden lieber auf den Mei Tai zurückgreifen sollte. Denn das mit dem Tuchbinden würde ja vielleicht klappen, aber ich weiß nicht, wie ich meine leicht zappelige Motte da reinkriegen soll...
03.10.2011 15:44
Wir waren heute von 11-14 uhr auf Kirchweih...Ich hatte Nina im Tuch und es war sooo toll
Es war sooo voll und total genial mit dem Tuch
Überall hat man nur gehört: "oooh wie süüüß" und "guck mal da, das ja mal voll praktisch, viel praktischer wie die ganzen kiwas hier"
leider hab ich keine andere Tragemama gesehn sondern nur 1 million kinderwägen oder diese maxi cosi teile die total unpraktisch waren weil man damit wirklich kaum durchgekommen ist...
Nur mir war so mega warm mit Nina... war dann doch froh als wir heim sind...Nina scheints gefallen zu haben, denn sie hat die ganze Zeit firedlich geschlafen

Es war sooo voll und total genial mit dem Tuch

Überall hat man nur gehört: "oooh wie süüüß" und "guck mal da, das ja mal voll praktisch, viel praktischer wie die ganzen kiwas hier"

leider hab ich keine andere Tragemama gesehn sondern nur 1 million kinderwägen oder diese maxi cosi teile die total unpraktisch waren weil man damit wirklich kaum durchgekommen ist...
Nur mir war so mega warm mit Nina... war dann doch froh als wir heim sind...Nina scheints gefallen zu haben, denn sie hat die ganze Zeit firedlich geschlafen

03.10.2011 17:00
hat sich schon einer das northern light oder earthy rainbow von girasol kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll

03.10.2011 17:16
Sind im Grunde beides die gleichen, nur das Northern Lights hat nen blauen Schussfaden, weswegen das minimal anders aussieht
Nane hat das Northern lights gehabt, paar Seiten vorher ist ein Bild, und ich meine sTanja war´s , die hat sichs Northern vorbestellt...

Nane hat das Northern lights gehabt, paar Seiten vorher ist ein Bild, und ich meine sTanja war´s , die hat sichs Northern vorbestellt...
03.10.2011 17:21
danke hat das jemand zufällig in 3,60 und will es loswerden
also das northern lights

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt