Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
23.10.2011 19:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von floluc:

ich will mir entweder eine tragepulli oder ein tragecover kaufen????was denn sinnvoller`?

ich hab einen pulli und find ihn toll geb den net mehr her ^^
Ich hab beides und find beide gleich toll.

ich muß mich aber entscheiden
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.10.2011 19:58
Heute waren wir im Tierpark in Berlin...

Tragebilanz:

KiWa's soweit das Auge reicht (ich inklusive diesmal )
3 Manducas (2 waren ok... 1er war mit nem ganz kleinen Baby...)
Eine selbstgenähte Trage (würde ich tippen)... aber war vorne und zur Mutter gewandt + anhocken und Rundrücken... sah also ganz ok aus (war schon ein relativ großes Kind)
Achja und ich mit Bondo

+ 1 Gruseltrage... keine Ahnung was es war aber es war FURCHTBAR
+ 1 Giga-Gruseltrage.... ich dachte ich seh nicht richtig... da ist der BB ja noch gesund im Vergleich zu dem Ding!

Giga-Gruseltrage von Deuter:

http://bild2.qimage.de/deuter-kinder-tragerucksack -foto-bild-51180292.270.jpg

Lexi
20499 Beiträge
23.10.2011 20:07
ich hab heute am babybasar ein bebina tuch (4,60) in natur für 15 € ergattert wills einfärben... muss nur mal gucken in welche farbe
*
und dann wurde dort ein bb verkauft... wollte die dame dann drauf hinweisen das der ja nicht gut ist... aber die dame hat mich schon angeschnauzt als ich ihre 5 wochen alte tochter für einen buben hielt (war braun/beige/blau gekleidet)und ist pissed davongezogen....dann eben nicht
aber der knaller war ja noch als die verkäuferin über deiänschen( die ihren sohn im tt trug) anfing des schimpfen das des ja nicht gut wäre etc...
schade das ich nina im sling nicht dabei hatte
Shanise
6456 Beiträge
23.10.2011 20:28
Zitat von Pueppi2011:

Dringende Info gesucht!
Hab grade diese zwei Tücher für 40Euro erstanden. bzw. bin kurz davor. Was sagt ihr zu dem Preis?!sind beide 4,50m

Jeweils oder zusammen?
Jeweils ok, zusammen n Schäppchen...
Das obere ist ein Standart rot und das untere ein Indio. Leider kann mal, weils so klein ist, nicht erkenn, welches Indio...
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.10.2011 20:32
Zitat von Shanise:

Zitat von Pueppi2011:

Dringende Info gesucht!
Hab grade diese zwei Tücher für 40Euro erstanden. bzw. bin kurz davor. Was sagt ihr zu dem Preis?!sind beide 4,50m

Jeweils oder zusammen?
Jeweils ok, zusammen n Schäppchen...
Das obere ist ein Standart rot und das untere ein Indio. Leider kann mal, weils so klein ist, nicht erkenn, welches Indio...

zusammen für 40Euro! Ich versuch das Bild mal größer zu bekomme,moment...

Ist das größer?? *lach*
Shanise
6456 Beiträge
23.10.2011 20:42
Zusammen 40? Kaufen!
Wenn du es real siehst musst du mal gucken, was das für ne Farbe ist beim Indio. Kanns nicht erkennen. Aber für quasi 20 auf jeden Fall kaufen!
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.10.2011 20:45
Zitat von Shanise:

Zusammen 40? Kaufen!
Wenn du es real siehst musst du mal gucken, was das für ne Farbe ist beim Indio. Kanns nicht erkennen. Aber für quasi 20 auf jeden Fall kaufen!

Super Danke! Das ist wohl so ein rostrot...meinte sie. Hilft dir das?! Hach jetzt bin ich neugierig wieviel die eigentl. wert wären. Gibts da ne Prognose?!
sTanja
16922 Beiträge
23.10.2011 20:46
Kaufen, definitiv! Wenn Du das Indio da hast, schau mal bei Angies TT-Galerie welches es sein könnte
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.10.2011 20:48
Zitat von sTanja:

Kaufen, definitiv! Wenn Du das Indio da hast, schau mal bei Angies TT-Galerie welches es sein könnte

ich geh schwer davonb aus dass es das Indio Rouge ist...Ich kann das Bild bei mri größer und genauer sehen, bekomm es aber hier nicht hin
Shanise
6456 Beiträge
23.10.2011 20:52
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Shanise:

Zusammen 40? Kaufen!

Super Danke! Das ist wohl so ein rostrot...meinte sie. Hilft dir das?! Hach jetzt bin ich neugierig wieviel die eigentl. wert wären. Gibts da ne Prognose?!

Schwierig!
Es könnte z.B. ein Papaya sein, ein Kupfer, ein Ocker, ein Ziegel oder n Zimt? Aber es gibt sicher noch mehr in rosttönen...
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.10.2011 20:54
Zitat von Shanise:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Shanise:

Zusammen 40? Kaufen!

Schwierig!
Es könnte z.B. ein Papaya sein, ein Kupfer, ein Ocker, ein Ziegel oder n Zimt? Aber es gibt sicher noch mehr in rosttönen...

Na supi! Die Dame die es mir verkauft hat noch weniger Ahnung wie ich. Ich wusste ja schonmal, dass es ein Indio ist. In Angies Kleiderschrank find ich nix vergleichbares. Mensch da mach ich mal ein Schnäppchen und dann komm ich nicht weiter
Shanise
6456 Beiträge
23.10.2011 20:56
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Shanise:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Shanise:

Zusammen 40? Kaufen!

Schwierig!

Na supi! Die Dame die es mir verkauft hat noch weniger Ahnung wie ich. Ich wusste ja schonmal, dass es ein Indio ist. In Angies Kleiderschrank find ich nix vergleichbares. Mensch da mach ich mal ein Schnäppchen und dann komm ich nicht weiter

Das finden wir raus! Wenn du es hast, machst du Vergleichsfotos... Mit ähnlich farbenen Gegenständen!
Und Nane hat vllt. die Lösung schon im Ärmel...
Könnt auch n rot-weiss sein... Sieht wenig rostig aus...
sTanja
16922 Beiträge
23.10.2011 20:57
Ziegel scheint mir am passendsten...weißt Du wann es gekauft wurde?
.
BTW: Hab hier noch ein zu verkaufendes Mandarine-Leinen rumliegen und überleg wo am besten....ist für ne Freundin und ich möchte natürlich das sie nen fairen Preis kriegt....3-2-1 ist mir zu riskant.
Gibts nen ATTA-Tipp?
Schnecki-Pia
922 Beiträge
23.10.2011 21:20
Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Bondolino in schwarz.
Hat eine Lady von euch einen zu verkaufen?
23.10.2011 21:25
Ich lese ja immer wieder bei euch mit und denke immer an die Zeit zurück, als meiner noch so kleinw ar, dass ich ihn getragen habe. Hmmmmmm
Naja, war damals voll traurig als ich plötzlich zu den Leuten gehörten die dann auch mit KiWa durch die Gegend laufen mussten.
Aber jetzt auf einmal da bin ich wieder am tragen Habe ja auch Jux ne Mai Tei genäht und ehm ja was soll ich sagen MAMA ist wieder glücklich und Kind auch. Habe heute unseren KiWa verschenkt und ich bin wieder eine Tragemama. Mit einem Kind was in 5 Wochen 3 Jahre alt wird. 18kg iegt und nen knappen Meter groß ist. Und mein Kind liebt es mega dolle.
Waren gestern im Wald und dabei ist dieses Bild entstanden.

Meine Nachbarin ist nun voll heiß auf eine Mai Tei. Sie ist SS und ich soll ihr eine Nähen .Sie möchte die auch so lange wie es geht benutzen. Nun meine Frage an die die Teis nähen. Wo kommt die Stegverkleinerung hin? Kommt doch an den hüftgurt oder? Wenn ich den kürzer stellen kann unterm Popo wird dann das Rückenteil vom Kind enger gezogen und die Hock spreiz dingsbums haltung ist wieder gegeben oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt