Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2011 23:52
Zitat von Shanise:

Zitat von Tanne85:

Ähm..das war n Tuch

Der ist ja extra so genäht....und wurde so gekauft

Ich weiß... Hast du den nich genäht? Oder war das n anderer?


Hääää??

Also ich habe den genäht...ja...und zwar als Auftrag...also habe ich den verkauft...

Steh ich jetzt aufm Schlauch??

Ich fand das super an der schulter...so toll gefächtert hab ichs mit keinem meiner Slings hinbekommen (gekaufte).

Shanise
6456 Beiträge
23.10.2011 23:57
Ah...
Alles klar!
Nee, der Schlauch is an mir vorbei gezogen!
Wie auch immer: mich würd's nerven!
Auch ein Sling brauch bissl Übung! Und er wäre mir definitiv zu unflexibel und vermutlich unbequem, weil es sich dadurch auf der Schulter nich gut anpassen kann...vermutlich...
Denn selbst mit genähter Faltung ist die Tuchbahn an der Schulter flexibler...
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2011 23:59
Zitat von Shanise:

Ah...
Alles klar!
Nee, der Schlauch is an mir vorbei gezogen!
Wie auch immer: mich würd's nerven!
Auch ein Sling brauch bissl Übung! Und er wäre mir definitiv zu inflexibel und vermutlich unbequem, weil es sich dadurch auf der Schulter nich gut anpassen kann...vermutlich...
Denn selbst die mit genähter Faltung ist die Tuchbahn an der Schulter flexibler...


Hmmmm...wie gesagt, genau das find ich nicht...mit der Scherenfaltung und aufgefächertem Sling (an der Schulter) kann ich dann nicht mehr den Arm frei bewegen, ohne das sich alles wieder auf die Schulter lagert!

Naja...nun hab ich ja auch noch ein "Frischling" zu tragen..vllt liegts daran??
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 00:04
Ah...das kann schon sein! Und mit bissl mehr Erfahrung und Übung kann man das Resultat ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal erörtern...
Ein Sling schränkt immer bissl ein! Aber trotzdem muss sich das Tuch den Bewegungen anpassen können. Und, ich kanns nur vermuten, denke, dass es bei den vielen Nähten vllt einfach nicht so anpassungsfähig ist...
Is ja nu auch Hupe! Ich muss schlafen!
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2011 00:06
Zitat von Shanise:

Ah...das kann schon sein! Und mit bissl mehr Erfahrung und Übung kann man das Resultat ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal erörtern...
Ein Sling schränkt immer bissl ein! Aber trotzdem muss sich das Tuch den Bewegungen anpassen können. Und, ich kanns nur vermuten, denke, dass es bei den vielen Nähten vllt einfach nicht so anpassungsfähig ist...
Is ja nu auch Hupe! Ich muss schlafen!


Gutes Nächtle
Nane
8009 Beiträge
24.10.2011 00:08
Wenn du den Arm nicht bewegen kannst, ohne das alles nach oben rutscht, dann liegt es nicht an der Raffung, sondern an der Technik zum Anlegen des Slings und der Einstellung.
Meistens ist die Unterkante zu festgezogen oder das Material wurde ungleich auf der Schulter verteilt.
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2011 00:09
Zitat von Nane:

Wenn du den Arm nicht bewegen kannst, ohne das alles nach oben rutscht, dann liegt es nicht an der Raffung, sondern an der Technik zum Anlegen des Slings und der Einstellung.
Meistens ist die Unterkante zu festgezogen oder das Material wurde ungleich auf der Schulter verteilt.
Allerdings muss sowas auf die indidivuelle Schulterbreite angepasst werden und lässt sich schlecht danach noch verkaufen.


Hmmmmm

Okay....Aber wie kann ich feststellen, dass die Unterkante zuu fest ist??

Und das mit dem anderen Sling alles passt, meinste liegt daran, dass es vllt besser zu meiner Schulterbreite passte???
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2011 05:24
Zitat von Nane:

Genau kaufen, ansonsten nehm ich es dir gerne ab
*

Hier ein Schnäppchen:
http://www.ebay.de/itm/Babytragetuch-Indio-Hauf-6- /190591536165?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen &hash=item2c60240c25

Wenn es jemand kauft kann ich es auch abholen und schicken. Erding ist 30 min von mir entfernt.
floluc
9178 Beiträge
24.10.2011 09:08
hab immer noch das tt von hoppediz "delhi" zu verkaufen oder zu tauschen
floluc
9178 Beiträge
24.10.2011 09:46
Hab nochmal ne frage zu den tragecover.reicht das denn aus für den winter oder ist das zu kalt?
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.10.2011 09:58
Jessas hab ich hier ne Diskussion breit getreten

Also, ich mag das geraffte nicht so gern, mir schaut das so unsauber aus ( damit mein ich nicht das genähte, sondern die Raffung an sich ) , deswegen hatte ich auch nach einer anderen Nähweise geschaut

Denke mal, da ich ja zwei nähen will, ich probier beide aus...

@Sarina, danke dir nochmal, bin durch meine Hebi noch bei einer TB gelandet, die kann zwar net vorbei kommen, aber sie hilft per Email
Lexi
20499 Beiträge
24.10.2011 10:01
wenn ich mein tuch färben möchte, wieviel packungen brauch ich dann?
Das tuch ist 4,60 m lang...möchte ein schönes "lavendel" von simplicol...
da nehm ich doch die echtfarben von simplicol oder? und brauch ich dann auch das färbesalz?
Niji
32888 Beiträge
24.10.2011 12:18
Zitat von Lexi:

wenn ich mein tuch färben möchte, wieviel packungen brauch ich dann?
Das tuch ist 4,60 m lang...möchte ein schönes "lavendel" von simplicol...
da nehm ich doch die echtfarben von simplicol oder? und brauch ich dann auch das färbesalz?



leg mal dsa tuch auf ne waage auf den farben steht imemr drauf wie die etwa werden bei wieviel gramm zu färbendem stoff.
gibt glaub 300g und 600g packungen also vorher wiegen udn dann in laden gehen farbe holen
sTanja
16922 Beiträge
24.10.2011 13:32
Girasol: Mein erstes Girasol ist da, wunderschön und dünner als ich dachte
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.10.2011 13:32
Huhu,

so, hier müssten sich doch die besten Experten vereinen
Ich bin schwanger und möchte gern eine Tragehilfe fürs Baby kaufen.

So, jetzt die Vorgeschichte:

Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein Tragetuch - kam aber trotz viel Geduld, Anleitungsvideos und vielen Versuchen nicht damit klar. Danach kaufte ich einen Ergo Baby Carrier, tauschte ihn aber wieder um, weil a) meine Tochter darin nur schrie (sie mocht generell keine Art von Tragehilfen) und b) der Ergo für mich zu groß, zu schwer und zu unbequem war.

Jetzt hatte ich mich eigentlich für eine Manduca entschieden, doch eine andere Februarmami riet mir nun davon ab wegen des Hüftstegs. Sie empfiehtl z.b. lieber einen Bondolino.

Fazit: Ich bin jetzt total verwirrt. Ich möchte das Beste für mein KInd, gleichzeitig soll es aber auch leicht zu handhaben sein (weil mein Mann und ich uns sicher öfter mal abwechseln und unsere Tochter zusätzlich um uns herumwirbelt) und bequem sitzen.

Was ist denn jetzt wirklich gut?

Vielen Dank schon mal

LG Phoenix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt