Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.10.2011 17:10
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Ein Kind vorne in die WKT oder Doppelkreuztrage und ein Kind im Rucksack auf den Rücken
Achja und immer zwei Tücher nehmen, niemals zwei Kinder in ein Tuch packen!

Um Himmels Willen, wär ja noch schöner. Ne ne, ich wusst schon, warum ich hier Tücher horte...

Danke dir, ich werd´s mal probieren nachher, meine Große in den Rucksack zu binden, bin gespannt ob ich´s hinbekomm...

In der Hoppediz ANleitung gibt es leider eine "Zwillingstrageweise", da werden beide Kinder in ein Tuch gepackt

Oh mein Gott..
Ne, also für mich isses logisch, pro Kind ein Tuch...
Sachen gibt´s ....
Nane
8009 Beiträge
24.10.2011 17:14
@Sarina
Der Sling steht euch sehr gut
Niji
32929 Beiträge
24.10.2011 17:14
ohh der sling is aber schick!
hab mir gerade mal die girasol tücher angeschaut sind ja wirklich fast alle schön
Sunshine2011
1378 Beiträge
24.10.2011 17:37
Ich mal wieder
Was ist denn der Vorteil eines Hop-Tye,MySol, Didytai oder Mei Tai ...und wie sie sonst noch alle heißen? Ist es "nur" der Vorteil des "schneller Binden könnens"?Und welche von den ganzen ist am empfehlenswertesten?Ein TT reizt mich zwar noch immer,aber ich kenne mich,ich gebe immer so schnell auf...diese Tais finde ich toll und die sehen ja auch recht leicht zu binden aus
Niji
32929 Beiträge
24.10.2011 17:53
also ich ahb nen tuch und nen hoptye.
ich muss ehrlich sagen das tuch trägt sich viiiel angenehmer vorallem wenn man enn schweres kind hat.
ABER der tai is einfach anzulegen da kann man kaum was falsch machen udn auch leichter schnell nochmal festziehen (find ich mit übung is das beim tuch sicher auch sehr leicht)
ich nehm den tye wenn wir mit auto irgendwo hinfahren wo ich trottel dann beim binden die tuchenden eh nur in dreck hänge. das passiert mir mit tai nich so ausserdem is de rschwarz und mein tuch sehr dreckanfällig...
also hat alles vor und nachteile. muss man ausprobieren denk ich

achja wenn man viel mit rucksack unterwegs is is es einfacher den tai so zu binden das der rucksack nich stört. beim tuch den knoten auf die seite bekommen find ich schwerer
24.10.2011 17:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von rinchensarina:

Mein neuer Girasol Sling

Boooah ist der schöööön! *neeeeid!!!*
Ich muss den nur gleich waschen, der war sooo rutschig, ich hab tausendmal die Ringe korrigiert.. Super rutschig, aber dafür perfekte AHS

POOOOOOOPEEEEEELLLLLL
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.10.2011 17:54
Zitat von rinchensarina:

Mein neuer Girasol Sling

*neid*

Was ein genialer Sling
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 18:08
Sarina
Is das ne 26?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.10.2011 18:16
Sarina, der Sling ist fast so hübsch wie du und David...
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 18:29
Zitat von Shanise:

Sarina
Is das ne 26?
ja
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 18:29
Zitat von Karla_Kolumna:

Sarina, der Sling ist fast so hübsch wie du und David...
danke da bin ich ja froh das er nicht schöner ist als wir
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 18:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Sarina
Is das ne 26?
ja

Auch haben will!! Hab da schon so lang n Auge drauf! Aber bis jetzt kam immer was anderes dazwischen!
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 18:54
ich finds richtig schön, freu mich aber noch auf meine 06
findus2010
9047 Beiträge
24.10.2011 18:59
schieb...
Zitat von findus2010:

Hallo liebe Tragemamis,
ich komme mit der lieblingsfrage aller tragemamis, dene der erste Winter bevorsteht... Was zieh ich meinem Kleinen im Tuch an??? Ich kann erstmal keine Jacke drüberziehen. Ich überlege weiterhin mir einen Fleeceoverall von hoppediz zu kaufen. was zieh ich da drunter wenn der Kleine im Tuch ist? Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 19:02
Zitat von findus2010:

schieb...
Zitat von findus2010:

Hallo liebe Tragemamis,
ich komme mit der lieblingsfrage aller tragemamis, dene der erste Winter bevorsteht... Was zieh ich meinem Kleinen im Tuch an??? Ich kann erstmal keine Jacke drüberziehen. Ich überlege weiterhin mir einen Fleeceoverall von hoppediz zu kaufen. was zieh ich da drunter wenn der Kleine im Tuch ist? Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.

ups...
also
den fleeceoverall von hoppe ist schonmal eine SEHR gute Wahl!
drunter einfach bequeme hose, dicke socken, langarmbody, shirt... wenn du drei bahnen tuch über dem kind hast, UND den fleeceoverall anziehst reicht das
so haben wir es letzten winter gemacht, klingt wenig, aber jede tuchschicht ersetzt eine kleidungsschicht!
und wenn du da jetzt noch mit strumpfhose pulli und co kämst wäre das zuviel
achja, bitte die mütze nicht vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt