Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
24.10.2011 13:37
Huhu,
schön, dass du Tragen möchtest.
Manduca und ergo Carrier sind tatsächlich erst ab dem Sitzalter geeignet, da der Steg für die Kleinen einfach noch zu breit ist. Es gibt zwar Neugeboreneneinsätze, aber die sind nicht wirklich zu empfehlen.
Die beste Tragevariante ist das Tragetuch für ein Neugeborenes, wenn dir das Binden schwer fällt, gibt es auch die Möglichkeit dir dieses von einer Trageberaterin zeigen zu lassen, in Form einer Trageberatung.
Ebenfalls könntest du in so einer Beratung verschiedene geeignete Tragehilfen ausprobieren und dich dann für die passende entscheiden, ohne Fehlkäufe zu riskieren.
Empfehlende Tragehilfen für kleine Babys sind:
Bondolino (ab 3,5kg), MySol, Didytai, Hop-Tye, Fräulein Hübsch Tai oder ein geeigneter Mei Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.10.2011 13:41
Huhu Nane,

ach, das erklärt auch, warum ich Lillis Beine damals ganz komisch nur in den Baby Carrier bekommen habe. Sie war zu groß für den Neugeboreneneinsatz, aber zu klein für den Ergo-Einsatz. Na, da verstehe ich, dass sie da drin geweint hat. War sicher nicht so bequem!

Ich find Tragetücher ganz wunderbar, wenn Mamis das einfach so umwickeln. Ich stand stundenlang vor Youtube-Video-Anleitungen und bin verzweifelt. Ich bin einfach zu ungeschickt, glaube ich.
Na ja, deshalb fanden wir dann eine Trage die für uns besser geeignete Alternative - zumal mein Mann das Tuch auch nicht so gernn an sich dran hatte Männer...

Aber danke für den Tipp, dass man sich das zeigen lassen kann. Wenn du auch sagst, die Bondolino ist gut, werde ich u.a. diese mal ausprobieren Danke schon mal
Nane
8009 Beiträge
24.10.2011 13:43
Tragetuchbinden ist wirklich total leicht, vorallem wenn man es persönlich gezeigt bekommt
Deshalb gibt es ja uns Trageberaterinnen, man übt zuerst mit einer Puppe und probiert es dann mit dem Baby aus.
Wichtig ist nur, das Binden nicht aufzugeben, nur weil es mal nicht klappte, selbst bei mir gibt es "Bad-Tragetuch-Days"
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.10.2011 13:46
Zitat von Nane:

Tragetuchbinden ist wirklich total leicht, vorallem wenn man es persönlich gezeigt bekommt
Deshalb gibt es ja uns Trageberaterinnen, man übt zuerst mit einer Puppe und probiert es dann mit dem Baby aus.
Wichtig ist nur, das Binden nicht aufzugeben, nur weil es mal nicht klappte, selbst bei mir gibt es "Bad-Tragetuch-Days"

eine freundin von mir hat ein tragetuch. vllt. sollte ich mir das tatsächlich noch mal so zum üben ausleihen und ggf. mal mit einer trageberaterin üben? wäre auf jeden fall eine option kostet ja nichts ich find tragetücher soooo süß
Knusperflocke
2327 Beiträge
24.10.2011 14:02
So,ich auch schon wieder....!
Was sind denn gute Preise für gebrauchte Tüchter?
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 14:06
Zitat von Knusperflocke:

So,ich auch schon wieder....!
Was sind denn gute Preise für gebrauchte Tüchter?

Das hängt von der TT-Marke, dem Modell und der Länge ab. Von 20 Euro aufwärts bis mehrere hundert Euro...
Such dir n Tuch aus und frag dann nochmal, was man dafür wohl bezahlen müsste...
24.10.2011 14:14
Huhu heute kam mein TT an... 4.60 lang und von
HOPPEDIZ... mit Trageanleitung ... habe es erstmal ausgewaschen und bin gespannt wie ich es am besten nachher bewerkstellige!
Welche Tragevarianten eignen dich denn am besten für so einen kleinen Kerl mit knapp 4 Wochen alt
Nane
8009 Beiträge
24.10.2011 14:15
Zitat von kleineLene:

HOPPEDIZ... mit Trageanleitung ... habe es erstmal ausgewaschen und bin gespannt wie ich es am besten nachher bewerkstellige!
Welche Tragevarianten eignen dich denn am besten für so einen kleinen Kerl mit knapp 4 Wochen alt

Versuch mal die Wickelkreuztrage, das ist die einfachste Trageweise
Bei Tragezeit gibt es davon auch eine super Anleitung als Video.
24.10.2011 14:23
Zitat von Nane:

Zitat von kleineLene:

Versuch mal die Wickelkreuztrage, das ist die einfachste Trageweise
Bei Tragezeit gibt es davon auch eine super Anleitung als Video.

ahh danke dir habe es auch gleich gegoogelt
Nane
8009 Beiträge
24.10.2011 14:41
Bei DD kann man jetzt die lila-pinken Lilien oder Schmetterlinge, beide mit Seide, vorbestellen.
Die Preise sind heftig:
Gr. 2 - 135 Euro
Gr. 4 - 159 Euro
Gr. 5 - 175 Euro
Gr. 6 - 185 Euro
Gr. 7 - 195 Euro
Gr. 8 - 209 Euro

E-Mail direkt an DD schicken
findus2010
9047 Beiträge
24.10.2011 14:57
Hallo liebe Tragemamis,
ich komme mit der lieblingsfrage aller tragemamis, dene der erste Winter bevorsteht... Was zieh ich meinem Kleinen im Tuch an??? Ich kann erstmal keine Jacke drüberziehen. Ich überlege weiterhin mir einen Fleeceoverall von hoppediz zu kaufen. was zieh ich da drunter wenn der Kleine im Tuch ist? Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 15:02
Zitat von Nane:

Bei DD kann man jetzt die lila-pinken Lilien oder Schmetterlinge, beide mit Seide, vorbestellen.
Die Preise sind heftig:
Gr. 2 - 135 Euro
Gr. 4 - 159 Euro
Gr. 5 - 175 Euro
Gr. 6 - 185 Euro
Gr. 7 - 195 Euro
Gr. 8 - 209 Euro

Ach du sch***
Wer soll sich das denn noch leisten können??
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 15:05
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Die Preise sind heftig:
Gr. 2 - 135 Euro
Gr. 4 - 159 Euro
Gr. 5 - 175 Euro
Gr. 6 - 185 Euro
Gr. 7 - 195 Euro
Gr. 8 - 209 Euro

Ach du sch***
Wer soll sich das denn noch leisten können??
ich bin auch ganz traurig..
ich hätte für 120€ bestimmt noch bestellt, aber NICHT für fast 200
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2011 15:05
habt ihr bei FB gelesen:

Wir suchen Sie und Ihre Fotos - bitte helfen Sie uns! / We´re looking for you and your photos - please help!
von DIDYMOS - Das Babytragetuch, Montag, 24. Oktober 2011 um 14:20

Liebe Fans,

wir sind begeistert: Sie haben uns Hunderte von tollen Fotos auf die Facebook-Seite gestellt, die dadurch lebt und immer schöner wird. Jetzt haben wir eine Bitte: Wir würden gerne einige Ihrer Fotos auch für eine gedruckte Veröffentlichung verwenden. Um die Überraschung nicht zu verderben, können wir Ihnen leider jetzt noch nicht genau sagen, worum es geht. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Einverständnis für eine Nutzung der betreffenden Bilder geben könnten.

Leider haben wir keine andere Möglichkeit, als Sie direkt hier auf der Seite zu kontaktieren. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns aber jederzeit erreichen unter mail@didymos.de. Sollten Sie mit einer Veröffentlichung einverstanden sein, genügt uns ein kurzer Kommentar hier auf der Seite oder ebenfalls per Mail. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihre Fotos zeigen könnten,

herzlichen Dank im Voraus,

Ihre Tina Hoffmann

Dear fans,

one oft he main reasons for our Facebook page being so successful are your wonderful photos. They are the reason our page bekomes more lively and beautiful every day. Now we want to ask a big favour of you: We would like to publish some of your photos in print. As we can´t spoil the surprise right now, we can´t tell you more. But we would be more than happy if you would agree to let us publish your great pictures.

As we don´t collect any data, we can only approach you via the Facebook wall. If you have any questions, please contact us per mail (mail@didymos.de). If you just want to give your ok to publishing, a short comment here or via mail will be enough. We would be very happy if we could show your great pics.

Thank you very much,

yours sincerely

Tina Hoffmann

Hier die Namen der Fans, deren Bilder wir veröffentlichen möchten. / Here are the names of the fans who put up pictures we would like to publish:

Heike Mews

Elizabeth Daniel Nizinski

Ali Dover

Andrea Baker

Nicole Nocentino

Elena Kostuseva

Hege Andersen

Noemi Hodri

Aleksandra Cetera-Powroznik

Ilonka Riedstra-Bijlsma

Adam Rogala

Della Hyde