Die Tragemamas
05.11.2011 09:50
Wenn DU den Sling bindest dann gehe so vor:
Sling vorsortieren, darauf achten das die Kanten ordentlich aus den Ringen rauskommen, sonst kannst Du ihn nicht festziehen
Dann umlegen
Kind in den Sling setzen, aber das Tuch noch nicht über den Rücken ziehen
Jetzt Ringe kontrollieren ob sie auch weit genug hinten geblieben sind, denn hier rutschen sie oft runter
Jetzt Tuch über Babys Rücken
Dann festziehen STRÄHNCHENWEISE in die Richtung aus der das Tuch kommt.
Und dann fächer nochmal die Bahnen auf der Schulter auf, bis es angenehm für Dich ist
Sling vorsortieren, darauf achten das die Kanten ordentlich aus den Ringen rauskommen, sonst kannst Du ihn nicht festziehen
Dann umlegen
Kind in den Sling setzen, aber das Tuch noch nicht über den Rücken ziehen
Jetzt Ringe kontrollieren ob sie auch weit genug hinten geblieben sind, denn hier rutschen sie oft runter
Jetzt Tuch über Babys Rücken
Dann festziehen STRÄHNCHENWEISE in die Richtung aus der das Tuch kommt.
Und dann fächer nochmal die Bahnen auf der Schulter auf, bis es angenehm für Dich ist
05.11.2011 15:24
Hallo Mädels,
.
...ich bin auch eine Tragemama und bräuchte jetzt mal eure Hilfe...
.
Nun steht ja der Winter vor der Tür und ich weiß nicht genau welche Jacke ich da anziehen sollte..
.
Könntet ihr mir vielleicht eine empfehlen? Und wie sieht es da mit den jeweiligen Größen aus? Ich müsste die Jacke dann nämlich übers I-Net bestellen, denn hier bei mir gibt es keinen Laden dafür und in Berlin hab ich auch nix gefunden...
.
Schon mal ganz lieben Dank für euer Feedback...
.
Liebe Grüße manu
.
...ich bin auch eine Tragemama und bräuchte jetzt mal eure Hilfe...
.
Nun steht ja der Winter vor der Tür und ich weiß nicht genau welche Jacke ich da anziehen sollte..
.
Könntet ihr mir vielleicht eine empfehlen? Und wie sieht es da mit den jeweiligen Größen aus? Ich müsste die Jacke dann nämlich übers I-Net bestellen, denn hier bei mir gibt es keinen Laden dafür und in Berlin hab ich auch nix gefunden...

.
Schon mal ganz lieben Dank für euer Feedback...
.
Liebe Grüße manu
05.11.2011 15:29
Es gibt Shops in denen man Testpakete bestellen kann. Und auch online beraten wird,z bsp mein Tragling. Vielleicht wär das was?
Ich hab mit Gr. 42 und Tragling 74/80 eine SusesKinder Allwetter und die ist geräumig
Sprich,ich dürfte noch mehr Kilos haben.
Ich hab mit Gr. 42 und Tragling 74/80 eine SusesKinder Allwetter und die ist geräumig

05.11.2011 15:30
Ach ja, nochwas... Ich hätte nen Tragepullover aus Fleece hier... Ist von JuneSling und in Größe M... mir ist er leider zu klein...
Farbe: Schwarz/Lila..... hab mich schwarz geärgert, dass der mir nicht passt... Falls jemand Interesse hat, dann würde ich auch noch ein paar Bilder reinstellen....

05.11.2011 15:32
Zitat von sTanja:
Es gibt Shops in denen man Testpakete bestellen kann. Und auch online beraten wird,z bsp mein Tragling. Vielleicht wär das was?
Ich hab mit Gr. 42 und Tragling 74/80 eine SusesKinder Allwetter und die ist geräumigSprich,ich dürfte noch mehr Kilos haben.
.
Danke für die Antwort.... Und hält der SusesKinder Allwetter warm? Wir fahren im Dezember nämlich auf Kur und dort ist im Winter immer viel Schnee...

05.11.2011 16:54
gibt wieder glückpäckchen bei didymos. Hab grad schnell wieder bestellt.

05.11.2011 17:38
Zitat von NochOhne32:
Zitat von sTanja:
Ich hab mit Gr. 42 und Tragling 74/80 eine SusesKinder Allwetter und die ist geräumigSprich,ich dürfte noch mehr Kilos haben.
.
Danke für die Antwort.... Und hält der SusesKinder Allwetter warm? Wir fahren im Dezember nämlich auf Kur und dort ist im Winter immer viel Schnee...![]()
Also bei 10 Grad und LA-Shirt hab ich ziemliche Sauna drunter, und wärmer drunter anziehen kann man sich ja immer.
Die Vorbesitzerin hatte sie mit in Skiurlaub.
Muß nur sagen, sie hat angenehmes Material, ist leicht überzuziehen usw, aber nen schlanken Fuß macht sie nicht, mein Mann meint ich seh damit aus wie ein Zelt auf 2 Beinen

05.11.2011 18:44
Wer war das letztens mit der amerikanischen Seite für die sling-ringe? Ich hab da auch ´ne Seite, aber da kostet der Versand irgendwie nur 2,22 $ nach Deutschland
Wenn das stimmt kommt man da ja viel billiger, als wenn man in Deutschland bestellt. Ich steig da nur nicht ganz durch ob da ein Ring knapp 4 $ kostet oder ein Paar Ringe. Wenn sich das mal jemand anschauen mag www.slingrings.com
Ich glaub ich bestell vielleicht einfach mal 2 und schau was bei mir ankommt. Hier findet sich bestimmt jemand, der mir zur Not ein paar pinke Ringe abnimmt, oder?
Achja, und welche Größe ist besser, groß oder mittel?

Wenn das stimmt kommt man da ja viel billiger, als wenn man in Deutschland bestellt. Ich steig da nur nicht ganz durch ob da ein Ring knapp 4 $ kostet oder ein Paar Ringe. Wenn sich das mal jemand anschauen mag www.slingrings.com
Ich glaub ich bestell vielleicht einfach mal 2 und schau was bei mir ankommt. Hier findet sich bestimmt jemand, der mir zur Not ein paar pinke Ringe abnimmt, oder?
Achja, und welche Größe ist besser, groß oder mittel?
05.11.2011 18:48
Mein Kokadi-Päckchen ist da... wunderschön, (fast) alles MT-tauglich - aber leider sehr Mädchen-lastig...
Mag jemand einen der pinken Stoffe tauschen? Gerne auch andere Marken, hauptasche MT-tauglich...
Mag jemand einen der pinken Stoffe tauschen? Gerne auch andere Marken, hauptasche MT-tauglich...
05.11.2011 18:51
Zitat von Schaf:
Mein Kokadi-Päckchen ist da... wunderschön, (fast) alles MT-tauglich - aber leider sehr Mädchen-lastig...
Der Fetzen vom Melody ist ja blöd. Ich hatte so einen von den türkis-mokka Sternen drin. Was macht man daraus?
05.11.2011 18:57
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Schaf:
Der Fetzen vom Melody ist ja blöd. Ich hatte so einen von den türkis-mokka Sternen drin. Was macht man daraus?
Ja, hat mich auch total geärgert... 2 cm mehr und zumindest der Notenschlüssel wäre ganz gewesen.. aber so???

05.11.2011 19:10
Huhu, also ich hab da mal wieder eine Frage, wir haben uns noch nicht für eine Trage entschieden....
Sind jetzt auch doch am überlegen wegen einem Tragetuch....
Wie groß müsste denn das Tragetuch sein?
Mein Mann und ich haben beide eine normale Figur, allerdings ist mein Mann fast 2m und ich 1,64....
Und welche Marke von Tragetüchern ist gut? Und bis wie viel sollte man da gebraucht für ausgeben?
Gleiche Frage auch zu den Bauchtragen....
Sind jetzt auch doch am überlegen wegen einem Tragetuch....
Wie groß müsste denn das Tragetuch sein?
Mein Mann und ich haben beide eine normale Figur, allerdings ist mein Mann fast 2m und ich 1,64....
Und welche Marke von Tragetüchern ist gut? Und bis wie viel sollte man da gebraucht für ausgeben?
Gleiche Frage auch zu den Bauchtragen....
05.11.2011 19:35
Zitat von Nane:NEIIIIIIIN!!!!
Neues Didymos Indio Tuch mit Alpaka Wolle![]()
ICH HABS VERPASST!!!!!!!
WIE SAH ES AUS????

Ich hab genau auf ein Wolle Indio gewartet!!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt