Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.11.2011 21:36
Zitat von RoxaneGN:

Wer war das letztens mit der amerikanischen Seite für die sling-ringe? Ich hab da auch ´ne Seite, aber da kostet der Versand irgendwie nur 2,22 $ nach Deutschland
Wenn das stimmt kommt man da ja viel billiger, als wenn man in Deutschland bestellt. Ich steig da nur nicht ganz durch ob da ein Ring knapp 4 $ kostet oder ein Paar Ringe. Wenn sich das mal jemand anschauen mag www.slingrings.com
Ich glaub ich bestell vielleicht einfach mal 2 und schau was bei mir ankommt. Hier findet sich bestimmt jemand, der mir zur Not ein paar pinke Ringe abnimmt, oder?
Achja, und welche Größe ist besser, groß oder mittel?

der preis ist pro paar
schau
All rings (except for sampler sets) are priced per pair (two rings).
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.11.2011 21:41
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von RoxaneGN:

Wer war das letztens mit der amerikanischen Seite für die sling-ringe? Ich hab da auch ´ne Seite, aber da kostet der Versand irgendwie nur 2,22 $ nach Deutschland
Wenn das stimmt kommt man da ja viel billiger, als wenn man in Deutschland bestellt. Ich steig da nur nicht ganz durch ob da ein Ring knapp 4 $ kostet oder ein Paar Ringe. Wenn sich das mal jemand anschauen mag www.slingrings.com
Ich glaub ich bestell vielleicht einfach mal 2 und schau was bei mir ankommt. Hier findet sich bestimmt jemand, der mir zur Not ein paar pinke Ringe abnimmt, oder?
Achja, und welche Größe ist besser, groß oder mittel?

der preis ist pro paar
schau
All rings (except for sampler sets) are priced per pair (two rings).

Ok, danke, dann bestell ich nur eins. Weiß nur nicht ob groß oder mittel
rinchensarina
23180 Beiträge
05.11.2011 21:41
Zitat von kalliopi2011:

Muss das bei meiner auch noch bis in den nacken hoch????
Sie mochte das mal gar nicht, weil da die hände mit im tuch waren...

Kann man die kleinen damit eigentlich auch auf dem rücken tragen?

Was ich heute auch getestet habe ist ein gekippter sling

http://www.youtube.com/watch?v=fvKHCJzGNiI

und ich muss sagen das war viel angenehmer im rücken und am hals.
Aber dann ist leider das tolle muster vom sling innen verschwunden, da ich ja rechts trage
ja muss es
sie kann die hände da trotzdem noch rausnehmen
kalliopi2011
2055 Beiträge
05.11.2011 21:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kalliopi2011:

Muss das bei meiner auch noch bis in den nacken hoch????
Sie mochte das mal gar nicht, weil da die hände mit im tuch waren...

Kann man die kleinen damit eigentlich auch auf dem rücken tragen?

Was ich heute auch getestet habe ist ein gekippter sling

http://www.youtube.com/watch?v=fvKHCJzGNiI

und ich muss sagen das war viel angenehmer im rücken und am hals.
Aber dann ist leider das tolle muster vom sling innen verschwunden, da ich ja rechts trage
ja muss es
sie kann die hände da trotzdem noch rausnehmen

Ok, dann werde ich das morgen nochmal versuchen.
hatte ihr das bis jetzt immer bis über die schultern gezogen ca
rinchensarina
23180 Beiträge
05.11.2011 21:45
ganz schlecht ist das video nicht.
dennoch ist der sling in dem video schlecht vorbereitet. man kann ihn nicht gut festziehen wenn er nicht ordentlich vorsortiert ist.
und die ringe sind hier auch zu weit runtergerutscht.
kalliopi2011
2055 Beiträge
05.11.2011 21:52
Zitat von rinchensarina:

dennoch ist der sling in dem video schlecht vorbereitet. man kann ihn nicht gut festziehen wenn er nicht ordentlich vorsortiert ist.

Also ich binde meinen vorher auf dem küchentisch dami alles ordentlich sitzt.
Dann umlegen, und soweit es geht schonmal zurecht ziehen und richtig legen.
Dann kommt meine 9,5kg maus ins spiel. Und wenn ich sie im sling ahbe, dann habe ich die ringe auf dem busen sitzen. Dann geht das geziehe los das ich die ringe wieder hoch bekomme.
Was gar nicht so einfach ist, da mdame mir z.Z gerne im gesicht rumhaut und tascht.
Und wenn dann alles sitzt und ich festziehen möchte rutschen die ringe wieder runter
Also üben üben üben
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.11.2011 21:55
So, hab jetzt nachdem ich mal google befragt hab ein paar Slingringe in L für 5,14 € inkl. Versand bestellt. Mal schauen wie lange ich darauf warten muss. Aber der Sling ist ja eh erst für den Bauchzwerg später Und für Jasmin werd ich mich mal an ´nem Onbu versuchen aus meinem Kokadi-Stoffreste-Paket und den Resten von meinem Tai. Wird schön bunt
rinchensarina
23180 Beiträge
05.11.2011 22:00
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von rinchensarina:

Dann kommt meine 9,5kg maus ins spiel. Und wenn ich sie im sling ahbe, dann habe ich die ringe auf dem busen sitzen. Dann geht das geziehe los das ich die ringe wieder hoch bekomme.
Was gar nicht so einfach ist, da mdame mir z.Z gerne im gesicht rumhaut und tascht.
Und wenn dann alles sitzt und ich festziehen möchte rutschen die ringe wieder runter
Also üben üben üben
AN DEM PUNKT: Erst das Kind auf die Tuchbahnen setzen.und dann den sitz der ringe kontrollieren, und DANN erst das Tuch über ihren Rücken hochziehen
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2011 22:02
Määädeeels, ich brauche eure Hilfe!!
Mein neuer Sling hat zwei Fadenzieher, weil ich im Schrank an ner Schraube hängen geblieben bin!
Gerissen sind die Fäden nicht, aber eben bissel rausgezogen!
Was mache ich denn jetzt, wie kriege ich die wieder rein???
kalliopi2011
2055 Beiträge
05.11.2011 22:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von rinchensarina:

Also üben üben üben
AN DEM PUNKT: Erst das Kind auf die Tuchbahnen setzen.und dann den sitz der ringe kontrollieren, und DANN erst das Tuch über ihren Rücken hochziehen

O.K...werde dan morgen berichten wie es geklappt hat.
Und dann geht es Nach soest auf die Allerheiligen Kirmes...da wird dann probegetragen
sTanja
16922 Beiträge
06.11.2011 10:24
Roxy denke die L-Ringe waren ne gute Wahl! Mein alter Babylonia hatte Ringe in M, das war ziemlich wurschtelig.
Niji
32929 Beiträge
06.11.2011 10:26
mal ne frage an die mädels mit färbeerfahrung
und zwar bekomme ich ein amazonas tuch. das is so blau türkis gestreift.
ich würds gern so färben, dass es irgendwie lila-töne bekommt.
hab jetzt auf der simplicol seite den farbmischer genommen, aber da gehts ja eher darum, dass man die einzelnen farben die dei anbieten mischt oder kann ich daran auch etwa abschätzen was für ne farbe ich bekomme, wenn ich als eine davon die farbe die der stoff schon hat auswähle?
Izzylein
1515 Beiträge
06.11.2011 11:37
Hallöchen,
ich hab mal ne Frage zur Manduca:

Meine Kleine ist 11 Tage alt und ich bin seit gestern im Besitz einer Manduca. Muss ich die Rückenverlängerung raus machen oder nicht? Oder kann man das machen wie man möchte??? Denke sonst, dass der Kopf so herum schlackert...
Niji
32929 Beiträge
06.11.2011 11:42
Zitat von Izzylein:

Hallöchen,

Meine Kleine ist 11 Tage alt und ich bin seit gestern im Besitz einer Manduca. Muss ich die Rückenverlängerung raus machen oder nicht? Oder kann man das machen wie man möchte??? Denke sonst, dass der Kopf so herum schlackert...

die manduca ist erst ab sitzalter geeignet. auch mti dem neugeboreneneinsatz sitzen die kleinen da nicht richtig drin.
aber dazu können die erfahreneren hier noch mehr sagen.
Izzylein
1515 Beiträge
06.11.2011 12:10
Zitat von Niji:

Zitat von Izzylein:

Hallöchen,

die manduca ist erst ab sitzalter geeignet. auch mti dem neugeboreneneinsatz sitzen die kleinen da nicht richtig drin.
aber dazu können die erfahreneren hier noch mehr sagen.

Aha, hier bei uns hat fast jeder so eine und alle sind hellaufbegeistert und benutzen die gerade für Neugeborene! Komisch...gibt es da so unterschiedliche Meinungen? Wird auch von den Hebammen empfohlen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt