Die Tragemamas
06.11.2011 19:38
Zitat von -Like-a-Lady-:
Hmm schade das man hier keinen genauen Tipp bekommt
Wenn du überlesen wurdest dann schubs deinen Beitrag einfach noch mal nach vorne. Das passiert manchmal bei so vielen Fragen wie hier gestellt werden.
06.11.2011 19:38
Zitat von -Like-a-Lady-:ich hatte nicht geantwortet weil ich keinen Tipp hab, sorry!
06.11.2011 20:35
Zitat von Azala:
Klar gibt es auch Tragen, die abg Geburt geeignet sind, aber ein tuch ist schon optimum.
Ich würde jetzt mal grob sagen, dass ein 4,60 bzw Gr. 6 Tuch wohl zu Beginn das beste wäre. Damit wirst du definitiv alles binden können und auch dein mann einiges. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn ich nicht die selbe Trageweise benutzt, sollte es bei deinem Mann mit der WKT wirklich zu knapp werden. Und mal davon abgesehen.. So könnt ihr erstmal schauen und dann ja ggf noch ein zweites längeres Tuch holen. Das wäre dann der erste Schritt in die TT Abhängigkeit *lach*
Recht günstig bekommst du gebrauchte tücher von Hoppediz bei den Kleinanzeigen zum beispiel. Sp Pi mal Daumen um die 30,- würde ich da grob sagen. Auch Didymos tücher bekommt man da meist reichlich; je nach modell aber deutlich teurer. Aber auch da kann man Glück haben. Es gibt ja schließlich sooo viele sooo schöne Tücher![]()
Es gibt doch auch solche Tragen, wo Tuch und Trage kombiniert sind, wie sind die denn? Wie gesagt, wir haben nicht vor wirklich oft zu tragen....

Hab mal irgendwo was von der Emei Baby gelesen.... Aber wo bekommt man die bitte her?? Neu wollten wir uns eigentlich keine zulegen....
06.11.2011 20:38
Zitat von Saluna:
Zitat von Azala:
Klar gibt es auch Tragen, die abg Geburt geeignet sind, aber ein tuch ist schon optimum.
Ich würde jetzt mal grob sagen, dass ein 4,60 bzw Gr. 6 Tuch wohl zu Beginn das beste wäre. Damit wirst du definitiv alles binden können und auch dein mann einiges. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn ich nicht die selbe Trageweise benutzt, sollte es bei deinem Mann mit der WKT wirklich zu knapp werden. Und mal davon abgesehen.. So könnt ihr erstmal schauen und dann ja ggf noch ein zweites längeres Tuch holen. Das wäre dann der erste Schritt in die TT Abhängigkeit *lach*
Recht günstig bekommst du gebrauchte tücher von Hoppediz bei den Kleinanzeigen zum beispiel. Sp Pi mal Daumen um die 30,- würde ich da grob sagen. Auch Didymos tücher bekommt man da meist reichlich; je nach modell aber deutlich teurer. Aber auch da kann man Glück haben. Es gibt ja schließlich sooo viele sooo schöne Tücher![]()
Es gibt doch auch solche Tragen, wo Tuch und Trage kombiniert sind, wie sind die denn? Wie gesagt, wir haben nicht vor wirklich oft zu tragen....![]()
Hab mal irgendwo was von der Emei Baby gelesen.... Aber wo bekommt man die bitte her?? Neu wollten wir uns eigentlich keine zulegen....
Schau lieber mal nach DidyTai oder Hoptye. Da kannst du eher Glück haben auf ebay oder ebay-Kleinanzeigen was gebrauchtes zu bekommen. MySol kannst du auch noch schauen, wird aber auch recht selten verkauft.
Das sind auf jedenfall alles Tragen aus Tragetuchstoff und sehr gut geeignet ab Geburt

06.11.2011 20:41
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Saluna:
Zitat von Azala:
Es gibt doch auch solche Tragen, wo Tuch und Trage kombiniert sind, wie sind die denn? Wie gesagt, wir haben nicht vor wirklich oft zu tragen....![]()
Schau lieber mal nach DidyTai oder Hoptye. Da kannst du eher Glück haben auf ebay oder ebay-Kleinanzeigen was gebrauchtes zu bekommen. MySol kannst du auch noch schauen, wird aber auch recht selten verkauft.
Das sind auf jedenfall alles Tragen aus Tragetuchstoff und sehr gut geeignet ab Geburt![]()
bondolino ist auch ab geburt zu empfehlen - vorteil hierbei ist, dass es keine schnallen gibt und man daher ohne viel zu verstellen mehrere träger haben kann
06.11.2011 20:46
Zitat von Jenny1986:
Grad eben im Bad. Gespräch zwischen meinem Mann uns mir:
Mein Mann: "Wir schenken uns dieses Jahr zu Weihnachten aber nix Großes oder? Ich hätte gerne ein Nürnberger Waffeleisen"
Ich so: "Nee, und zum Hochzeitstag auch nicht oder?" (der ist ein Tag vor Weihnachten)
"Du darfst dir ja eh noch was aussuchen, weil ich mir letzte Woche die teuren Turnschuhe gekauft habe"
Ich hol Luft und fang an "Ein neues...."
"NEIN, kein neues Tragetuch!"
Haha

So ein Gespräch hatte ich gestern mit meinem Mann, wir haben ein bisschen Geld übrig zur freien Verfügung und waren am überlegen, was wir davon kaufen.
Ich: Also, wenn ich das Geld zur freien Verfügung hätte, dann...
Er: (fällt mir ins Wort) KEIN Tragetuch!
.
Pfff, kennt mich schon zu gut. Aber diesmal wollte ich 2 neue Auto-Kindersitze und ein Bett für Clara vorschlagen

06.11.2011 20:50
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von -Like-a-Lady-:
Wenn du überlesen wurdest dann schubs deinen Beitrag einfach noch mal nach vorne. Das passiert manchmal bei so vielen Fragen wie hier gestellt werden.
Hallöchen...
Wir haben mal eine Frage... Wir hatten ja die Marsupi, dort wollte mein Sohn aber nicht mehr rein... Nun haben wir die Marsupi wieder abgegeben, und haben nun ein Hoppediz Tragetuch... Nun wollte ich wissen, WIE Binde ich so nen Tuch... Ich würde gerne das das Gewicht meines Sohnes ( gut 7,5 KG) auf die Hüfte geht..Nur habe ich keine ahnung wie.. Vielleicht hat ja jemand nen tipp
06.11.2011 21:01
Zitat von Funkentanz:hhahahaha-....
Zitat von Jenny1986:
Grad eben im Bad. Gespräch zwischen meinem Mann uns mir:
Mein Mann: "Wir schenken uns dieses Jahr zu Weihnachten aber nix Großes oder? Ich hätte gerne ein Nürnberger Waffeleisen"
Ich so: "Nee, und zum Hochzeitstag auch nicht oder?" (der ist ein Tag vor Weihnachten)
"Du darfst dir ja eh noch was aussuchen, weil ich mir letzte Woche die teuren Turnschuhe gekauft habe"
Ich hol Luft und fang an "Ein neues...."
"NEIN, kein neues Tragetuch!"
Haha![]()
So ein Gespräch hatte ich gestern mit meinem Mann, wir haben ein bisschen Geld übrig zur freien Verfügung und waren am überlegen, was wir davon kaufen.
Ich: Also, wenn ich das Geld zur freien Verfügung hätte, dann...
Er: (fällt mir ins Wort) KEIN Tragetuch!
.
Pfff, kennt mich schon zu gut. Aber diesmal wollte ich 2 neue Auto-Kindersitze und ein Bett für Clara vorschlagen![]()
![]()
kenn ich auch

06.11.2011 21:03
Zitat von -Like-a-Lady-:meinst du damit das du auf der hüfte tragen möchtest? oder aber das geweicht des kindes auf der hüfte liegen soll?
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von -Like-a-Lady-:
Hallöchen...
Wir haben mal eine Frage... Wir hatten ja die Marsupi, dort wollte mein Sohn aber nicht mehr rein... Nun haben wir die Marsupi wieder abgegeben, und haben nun ein Hoppediz Tragetuch... Nun wollte ich wissen, WIE Binde ich so nen Tuch... Ich würde gerne das das Gewicht meines Sohnes ( gut 7,5 KG) auf die Hüfte geht..Nur habe ich keine ahnung wie.. Vielleicht hat ja jemand nen tipp
06.11.2011 21:05
Zitat von -Like-a-Lady-:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von -Like-a-Lady-:
Hallöchen...
Fang am besten mit der Wickelkreuztrage an. Die ist für Anfänger am leichtesten zu binden und das Kind sitzt sehr gut darin. Wenn du die dann perfekt beherrschst wagst du dich Schritt für Schritt an andere Sachen ran, oder bleibst dabei solange es euch gefällt

Auf youtube findest du da auch gute Videos

06.11.2011 21:07
Ich würd halt gern wissen, welche Tragweise, bei seinem Gewicht am Angenehmsten für mich ist.. Bei der Marsupi gings zu letze derbe auf den rücken und de schultern.. Dieses wollt ich diesmal vermeiden
06.11.2011 21:17
Zitat von -Like-a-Lady-:
Ich würd halt gern wissen, welche Tragweise, bei seinem Gewicht am Angenehmsten für mich ist.. Bei der Marsupi gings zu letze derbe auf den rücken und de schultern.. Dieses wollt ich diesmal vermeiden
Ich persönlich find, dass sich das Gewicht beim Tragetuch allgemein besser verteilt, als bei Tragehilfen. Das Tuch liegt breiter über deinem Rücken bzw. den Schultern und das Kind ist irgendwie noch dichter am Tragenden dran.
Probier einfach mal die Wickelkreuztrage aus. Dann merkst du ja, ob sie für euch passt

06.11.2011 21:19
Zitat von RoxaneGN:ja, so ist es!
Zitat von -Like-a-Lady-:
Ich persönlich find, dass sich das Gewicht beim Tragetuch allgemein besser verteilt, als bei Tragehilfen. Das Tuch liegt breiter über deinem Rücken bzw. den Schultern und das Kind ist irgendwie noch dichter am Tragenden dran.
Probier einfach mal die Wickelkreuztrage aus. Dann merkst du ja, ob sie für euch passt![]()
die wickelkreuztrage eignet sich am besten
oder aber eine trageberatung machen, bei der man alles ausprobieren kann, bevor man dinge anschafft die unnütz sind,
06.11.2011 21:23
Achja, was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte. Wie packt man ein Kind ins TT, das sein Köpfchen noch nicht alleine halten kann?
Bei Jasmin hab ich ja erst angefangen zu tragen, als sie 4 oder 5 Monate war. Aber mein Bauchzwerg soll ja ein von Anfang an Tragling werden
Geschwisterwagen
Bei Jasmin hab ich ja erst angefangen zu tragen, als sie 4 oder 5 Monate war. Aber mein Bauchzwerg soll ja ein von Anfang an Tragling werden

Geschwisterwagen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt