Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Leni83
7369 Beiträge
23.11.2011 14:25
Hm, keine Ahnung. Hab leider kein Bild, wo er schläft.
Nane
8009 Beiträge
23.11.2011 14:27
@Leni
Versuch mal bei der Doppelkreuztrage die untere Tuchkante, die im Schrittbereich des Babys ist, zwischen den Beinchen nach oben zu schieben, zum Bauchnabel hin. So hocken sich die Babys besser an
Sobald die Kinder älter werden und mehr sehen wollen, kommt es oft vor, dass der Rücken nicht mehr ganz so rund ist.
Achte einfach drauf, dass der Po immer tiefer ist, als die Knie.
mandy1508
5282 Beiträge
23.11.2011 14:29
Zitat von Leni83:

Hm, keine Ahnung. Hab leider kein Bild, wo er schläft.

wenn die kinder einschlafen "sacken" sie ja so zusammen, dann hocke ich pauli immer nochmal nach (füße/knie richtung bauchnabel), dadurch wir der rücken wieder rund.
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.11.2011 14:38
Also ich liebe meinen KiWa (haben einen Teutonia von Oma und Opa gekauft bekommen) und meine Tragehilfen/TT's.

Alles was mit einkaufen und Stadt zu tun hat wird mit TT's bzw. Bondo erledigt. Wir sind bis jetzt 2 mal mit KiWa einkaufen gegangen - das machen wir nur wenn wir Klamotten für Leonard kaufen müssen. (Die Sachen sind so unterschiedlich, dass ich alles ran halte um zu sehen ob es nun passt oder nicht und aus dem TT will ich ihn nicht 10 mal rausfummeln dafür ) Und einmal bin ich mit KiWa in den Zoo gefahren. Im Zoo wurde er getragen - S-Bahn fahre ich lieber mit KiWa, weil er sonst viel zu schnell schwitzen anfängt. Und zum Tättowierer kam er auch mit im KiWa, da wäre das TT sehr störend gewesen

Der KiWa wird meistens auf dem Weg zu Großeltern genommen. Hin tragen wir ihn *G* und der KiWa bleibt leer und zurück wird er geschoben.

Leonard mag gottseidank beides.

Ach und wenn wir in ein Restaurant essen gehen nehmen wir auch immer den KiWa damit wir in Ruhe essen können. Er liegt dann praktisch neben uns und schläft während Papa und Mama sich kulinarisch verwöhnen lassen
Jenny1986
11269 Beiträge
23.11.2011 15:11
Ich färbe grad das erste Mal. Mein neues TT Bebina natur wird Beere. In ner 3/4 Stunde isses fertig
Hab leider vergessen ein vorher Bild zu machen
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2011 15:30
Ich bin gespannt Jenny

Mein Schneeflocken TT ist auch eingetroffen und iwie hatte ich es mir ebenfalls anders vorgestellt
Nane
8009 Beiträge
23.11.2011 15:31
Meine roten Schneeflocken habe ich vor über einem Jahr getauscht, es war einfach nicht meines
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2011 15:36
Zitat von Nane:

Meine roten Schneeflocken habe ich vor über einem Jahr getauscht, es war einfach nicht meines

Es ist erstmal in der Wama...mal sehen wie es danach ist!
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.11.2011 16:07
Wääh, meine Schneeflocken sind noch nicht da :/
Werd wohl noch warten müssen
sTanja
16922 Beiträge
23.11.2011 16:46
Wir hatten vorhin einen wunderschönen Tragespaziergang und ich hab es sehr genossen. Aber ich glaube irgendwann kommt vor allem mit 2 Kinder die Zeit in der man einen Buggy schätzt, wenn mans Minibaby trägt, der Laufling müde ist, und man eben nicht allein 2 Kinder tandem und Wickeltasche mit Proviant tragen will
Und so lange das Kind den Buggy mag, find ich da nix Schlimmes dran. Auch nachher ist der dann leichter leer mal über ne Treppe weggehoben.
Sarina ich kenn das komische Gefühl aber wir werden auch noch einen holen irgendwann.
Nane
8009 Beiträge
23.11.2011 16:52
Neues Didymos Tragetuch bei DD:
Rentiere mit Alpaka:
http://www.didymos.de/didy.pl?html/1-rentiere.php
sTanja
16922 Beiträge
23.11.2011 16:52
Kommts mir nur so vor oder sind tatsächlich 90% der letzten DD-Tücher pink oder rosa?...
Azala
8635 Beiträge
23.11.2011 16:53
Also ich möchte meinen Buggy nebenher auch nicht missen. Auch, wenn es bei uns in der Altstadt mit Kopfsteinpflaster und vielen kleinen Steigungen echt ätzend sein kann, es kaum einen Laden dort gibt für den man nicht ein, zwei Stufen bewältigen muss. Aber wenn ich nunmal mit dem Zwerg alleine los muss und auch Klamotten schauen will, mache ich das ungern mit Trage. Und ich bin froh, so einen leichten Buggy zu haben. Den Trage ich mit Zwerg drin auch ein paar Stufen rauf und runter. (nachdem zum Beisppiel neulich beim Arbeitsamt der Aufzug kaputt war^^) Ich verlasse mich da echt nimmer auf die Hilfe anderer. Selbst ist die Frau in dem Falle.
Azala
8635 Beiträge
23.11.2011 16:55
Boa Nane!!!
Das geht ja nu gaar nicht! Ich fahr total auf Rentiere ab!
Aber so viel Geld hab ich (zum Glück) derzeit echt nicht über...
Nane
8009 Beiträge
23.11.2011 16:56
Zum Glück kein Modell, was mich anspricht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt