Die Tragemamas
17.02.2009 18:23
Zitat von GiLusMaMii:
fage an unsere spezialisten![]()
und zwar hab ich gesehen das man das TT auch als hängematte benutzen kann weiss jemand wie man die bindet für säuglinge und an was..?

egal was hauptsache stabiel und feste !! benutze mein tt auch ale hängematte

17.02.2009 18:25
auf der didymos seite wird gezeigt wie man das tt als hängematte nehmen kann....werd ich morgen auch mal ausprobieren...nur weiß ich noch net wo ichs tuch festmachen soll...muss ich mal gucken...
17.02.2009 20:13
Zitat von Lexi:
auf der didymos seite wird gezeigt wie man das tt als hängematte nehmen kann....werd ich morgen auch mal ausprobieren...nur weiß ich noch net wo ichs tuch festmachen soll...muss ich mal gucken...
habe meines an so schlaufen (festes seil) mit nem hacken drann (gibts bei baumax ) befestigt!!!
oder als affen schauckel

17.02.2009 21:45
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Amilia:
Zitat von conny83:
So hab grad noch kurz geschaut auf der Didymos seite also die technik heist WKT-Variante wens intresiert kann ja gern mal da nachschauen wie es gewickelt wird ich find es super praktisch.
echt interresant ich werde das mal ausprobieren![]()
![]()
ich habe das doch gleich mal ausprobiert und muß sagen, echt klasse. Mein Problem Justus ist glaube ich schon zu alt dafür, ich bekomme ihn nicht richtig nach unten egal wie tief ich anfange er rutscht mir immer wieder sehr nach oben
, aber ansonsten finde ich die Technik total klasse
![]()
Ist die WKT nicht die normale Wickel-Kreuz-Trage?

17.02.2009 22:51
Zitat von Amilia:
Zitat von GiLusMaMii:
fage an unsere spezialisten![]()
und zwar hab ich gesehen das man das TT auch als hängematte benutzen kann weiss jemand wie man die bindet für säuglinge und an was..?
an was , loooooooooooool
egal was hauptsache stabiel und feste !! benutze mein tt auch ale hängematte![]()
ja klar stabil..

17.02.2009 23:09
ich begreif die beschreibung null
Falten Sie das Tuch einmal der Länge nach und setzen Sie zwei Knoten im Abstand von ca 1,5 Metern. Dabei die Tuchkanten etwas kürzer fassen als die nach unten hängende Falte. So ergibt sich eine Mulde mit hohen Rändern, aus der Ihr Kind nicht herausfallen kann. Nun gilt es nur noch zwei geeignete Punkte zu finden, zwischen denen Sie die freien Enden festbinden.
Achten Sie bitte darauf, dass die Hängematte nicht zu schlaff hängt, sonst liegt das Baby zu gekrümmt und kann sich kaum bewegen.
Natürlich dürfen Sie Ihr Kind, auch wenn es scheinbar friedlich schläft, nicht unbeaufsichtigt lassen - wenn es versucht herauszukrabbeln, wird jede Hängematte irgendwann umkippen.

Falten Sie das Tuch einmal der Länge nach und setzen Sie zwei Knoten im Abstand von ca 1,5 Metern. Dabei die Tuchkanten etwas kürzer fassen als die nach unten hängende Falte. So ergibt sich eine Mulde mit hohen Rändern, aus der Ihr Kind nicht herausfallen kann. Nun gilt es nur noch zwei geeignete Punkte zu finden, zwischen denen Sie die freien Enden festbinden.
Achten Sie bitte darauf, dass die Hängematte nicht zu schlaff hängt, sonst liegt das Baby zu gekrümmt und kann sich kaum bewegen.
Natürlich dürfen Sie Ihr Kind, auch wenn es scheinbar friedlich schläft, nicht unbeaufsichtigt lassen - wenn es versucht herauszukrabbeln, wird jede Hängematte irgendwann umkippen.
17.02.2009 23:15
Zitat von GiLusMaMii:
ich begreif die beschreibung null![]()
was wolln die??? versteh ich nich! gibts da keine beispielbilder dazu? is ja total doof geschrieben.

17.02.2009 23:46
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von GiLusMaMii:
ich begreif die beschreibung null![]()
was wolln die??? versteh ich nich! gibts da keine beispielbilder dazu? is ja total doof geschrieben.![]()
ne nur ein bild wo das kind in der hängematte liegt..
18.02.2009 00:04
Zitat von Wolcke1982:
Juhu![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mit der kurzen Didymos TT klappt die Rückentrage richtig richtig super, ich bin ja so glücklich
![]()
![]()
![]()
danke danke danke dir Rike du hast mich immer ermuntert nicht aufzuhören, und es geht
![]()
![]()
![]()
ach schatz,
das freut mich so sehr! ich binde mittlerweile auch nur noch mit kürzeren tüchern! mit den anderen wickelt man sich ja gerade beim rucksack tot!!!
Rike
18.02.2009 00:08
hallo ihr lieben,
ich musste heute die geliehene manduca zurück geben... deswegen keine rike-lotti-manduca bilder...
und da wir ja gerade in hochzeitsvorbereitungen stecken, werde ich das ding wohl nicht so schnell kaufen können!
vielleicht schau ich nochmal bei ebay!
Rike
ich musste heute die geliehene manduca zurück geben... deswegen keine rike-lotti-manduca bilder...

und da wir ja gerade in hochzeitsvorbereitungen stecken, werde ich das ding wohl nicht so schnell kaufen können!

vielleicht schau ich nochmal bei ebay!
Rike
18.02.2009 00:24
Zitat von pia-emily:
ich bin jetzt auch eine tragemama!hab mir den manduca gekauft, obwohl ich mir eigentlich den neuen cybex kaufen wollte. ich finde der manduca sieht noch mal ein tick gemütlicher aus fürs baby.
war gestern 4 stunden mit dem kleinen unterwegs und mir hat nichts wehgetan. echt top, obwohl ich eigentlich probleme mit der wirbelsäule habe. kann ich nur empfehlen das teil.
Das stimmt, ich hab ja auch einen und finde ihn genial, damit kann man echt ewig tragen und spürt das Gewicht fast gar nicht.

18.02.2009 09:24
Wie war das mit dem manduca nochmal?
Für Neugeborene ist der nicht so gut? Weil auf der HP von denen steht, dass der von Anfang an geht.
Für Neugeborene ist der nicht so gut? Weil auf der HP von denen steht, dass der von Anfang an geht.
18.02.2009 10:02
sagt ma ein manduca kann doch auch ein Mann tragen oder..? mein Mann wünscht sich sowas nen BB konnte ich ihm noch ausreden aber nen manduca hab ich selber schon mal probiert.. und ich finde den toll.. nun würde ich sowas meinem Mann gerne kaufen aber eben schon gebraucht.. meint ihr ist das ne gute idee.. mit dem TT hat er keine nerven lach.. schon allene das binden ist schwer...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt