Die Tragemamas
13.02.2009 10:41
Zitat von Amilia:
Zitat von alisea:
Zitat von Amilia:
Zitat von Rike:
Zitat von alisea:
Hey Rike - Charlotte ist ja wirklich ne süße Maus.
...ich habe ja vor kurzem mal geschrieben, dass Erik nicht so gerne ins Tuch mag - das ist zur Zeit gar nicht so. Er ist sehr anhänglich im Moment und mag alles gern sehen und überall dabei sein und findet auf einmal das TT gar nicht mehr doof, sondern ist immer recht angetan.
...und einmal im Tragewahn habe ich mir zum TT auch noch einen Beco gegönnt, den wir auch schon erfolgreich angetestet haben. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich Erik da schon reinsetzen sollte - ich habe irgendwie das Gefühl, der Steg wäre noch zu breit. Für den Neugeboreneneinsatz ist er m.M.n. schon zu groß und schwer (7kg, 64cm). Kennt sich jemand damit aus?
Ich glaube mein Kind ist auch im Getragenwerdenwahn - heute wollte er partout aus dem KiWa - hat voll Zirkus gemacht, bis ich ihn geschleppt habe (ich Doofi hatte natürlich weder Tuch noch Beco dabei)...
hallo alisea,
schön, dass erik auch das tragen für sich entdeckt hat! zara hatte glaube ich auch nen beco. vielleicht kann die dir besser weiterhelfen... und zur no ne pn schreiben!
bei dir sieht man mal wieder, dass an bloß nicht aufgeben sollte! ich glaube, dass die kinder sich auch erstmal daran gewöhnen müssen!
Rike
ich hab nen beco villeicht kann ich weiterhelfen![]()
![]()
Hey Amilia,
ja super![]()
...ich habe wie gesagt seit kurzem den Beco und das Gefühl, dass der Steg zu breit ist. Man muss ja die Beinchen seitlich rausholen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihn dann nicht richtig einhocken kann, weil die Oberschenkel fast waagerecht abgespreizt sind (verstehst du wie ich meine? ist so schwer zu beschreiben - am besten mache ich morgen mal ein Bild davon).
Seit wann benutzt ihr den Beco denn? Vielleicht ist es für Erik auch noch zu früh - aber er ist wie gesagt schon recht schwer...
ich hatte meinen erst mit 6 monaten wirklich drinne ( auch noch zu früh) ich selber finde den äuglingseinsatz vom beco nicht sonderlich gut !!hast du eine alternative ??
lg amilia![]()
- Bild habe ich leider immer noch nicht geschafft -
...in den Säuglingseinsatz passt er mit seinen 7kg auch gar nicht vernünftig, daher habe ich den Beco ohne probiert. Passt aber m.M.n. eben auch noch nicht richtig (leider)
Ich habe noch ein normales TT und nen Sling - wobei der Beco als schnelle Variante zum vorm Bauch tragen sein sollte, weil mir das TT binden auf nem Parkplatz zu doof ist (da hängen dann die Enden auf dem Boden und so)...
....naja aber dann werde ich erstmal weiterhin für auf die Schnelle den Sling nutzen...
13.02.2009 11:01
hallo meine lieben,
ich habe nun dieses tragetuch von diddymos und wollte es gestern sofort ausprobieren.
leider habe ich wohl etwas falsch gemacht. es ging einfach nicht. kann mir jemand helfen wie ich das binden muss??
ich habe nun dieses tragetuch von diddymos und wollte es gestern sofort ausprobieren.
leider habe ich wohl etwas falsch gemacht. es ging einfach nicht. kann mir jemand helfen wie ich das binden muss??
13.02.2009 11:03
was möchtest du denn binden?
schau mal hier das video zeigt toll die wickelkreuztrage...
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
schau mal hier das video zeigt toll die wickelkreuztrage...

13.02.2009 11:13
Zitat von Lexi:ok ich habs mir mal angeschaut. wenn die kleine nachher wach wird und sie ihre flasche hat probiere ich es direkt nochmal aus.
was möchtest du denn binden?
schau mal hier das video zeigt toll die wickelkreuztrage...![]()
13.02.2009 11:15
genau das wird schon....
am anfang hab ich mein tt auch öfters mal wütend in die ekce geschmissen weils einfach gar net geklappt hat...

am anfang hab ich mein tt auch öfters mal wütend in die ekce geschmissen weils einfach gar net geklappt hat...

13.02.2009 11:23
gibt es denn auch noch andere tragevarianten??
die in dem filmchen war auch die die ich hier versucht habe nach zu binden.
kann man die kleinen auch nach vorne schauend binden??
die in dem filmchen war auch die die ich hier versucht habe nach zu binden.
kann man die kleinen auch nach vorne schauend binden??
13.02.2009 11:25
nach vorne schauend binden oder tragen ist nicht gut denn die kleinen haben sonst zu viele eindrücke und keinen ruhepool....
ausserdem is dann glaube ich die "anhock-spreis-haltung" nicht mehr gegeben...
ich guck mal nach anderen tollen videos zum tragen...
ich guck mal nach anderen tollen videos zum tragen...

13.02.2009 11:27
Zitat von Lexi:ok
nach vorne schauend binden oder tragen ist nicht gut denn die kleinen haben sonst zu viele eindrücke und keinen ruhepool....
ich guck mal nach anderen tollen videos zum tragen...![]()
13.02.2009 11:29
http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM
http://www.youtube.com/watch?v=vw1Q1HWNhcU&fea ture=channel
http://www.youtube.com/watch?v=vw1Q1HWNhcU&fea ture=channel
13.02.2009 11:41
ich werd mich jetzt auch mal im Babytuch binden (erst mal mit Puppe
) versuchen

13.02.2009 14:14
Zitat von hellokitty:
echt? warum soll babybjörn nicht gut sein? wir haben uns ziemlich lange beraten lassen und alles von chicco über no name ausprobiert und jetzt das überteuerte babybjörn gekauft, weil es vom auf- und zu machen relativ einfach zu handhaben ist und die Verkäuferin meinte, es wird sehr oft gekauft.
Leider wird der sehr oft gekauft, ich habe ihn mir auch unwissend gekauft bevor ich mein TT hatte. Wir hatten absolut keine große Freude damit. Justus hing in dem Ding wie ein nasser Sack, was seinen Rücken sehr gestaucht und zusammen gedrückt hat, und tragen konnte ich ihn nur bis zum dritten Monat glaube ich wenn nicht sogar früher dann ist mir mein Rücken abgebrochen, so das ich keinen Meter mehr gehen konnte. Schlimmer noch wenn manche ihre Kinder nach vorne tragen, da sie sich vor den ganzen Reizen nicht zurückziehen können und denen immer ausgesetzt sind, ist absolut nicht empfehlenswert

13.02.2009 14:15
Zitat von hellokitty:
ich werd mich jetzt auch mal im Babytuch binden (erst mal mit Puppe) versuchen
![]()
TT ist das absolut beste und nicht verzweifeln, wenn ich bedenke wie oft ich das Tuch am Anfang in die Ecke geworfen habe. Und es heute noch mache weil mir der Rucksack mal wieder nicht gelingt, aber ich hole es mir doch immer wieder raus und übe übe übe weil es einfach nicht schöneres gibt wenn mein kleiner Krümmel sich im TT an mich kuschelt

14.02.2009 20:17
@ hello kitty , hallo
schön das du tragen möchtest, aber wie schon erwähnt ist der bb keine gute variante!! es gibt bessere alternatieven zum tt( wen du dich nicht ran traust)
1. wenn die verkäuferin zu dir sagt das du dein baby nicht länger als eine stunde tragen darfst dann bestätigt sich ihre unfähigkeit und blödheit!!!
babys liegen im mutterleib doch auch nicht straff auf dem rücken oder ?? warum sollen sie es dan drausen?? babys können in guten tragehilfen wie das tt einen rundrücken machen wie sie es im mutterleib tun !! d.h. du kannst in einer geeigneten trage dein kind solange tragen wie du möchtest!!
warum der bb immer noch verkauft werden darf oder andere tragen wie zb chikko oder wie die alle heißen ??? ist mir ein rätsel ???
schön das du dich erkundigst bei uns und ich hoffe du findest eine gute alternative
ps. hol dir dein geld wieder und bring den bb zurück

1. wenn die verkäuferin zu dir sagt das du dein baby nicht länger als eine stunde tragen darfst dann bestätigt sich ihre unfähigkeit und blödheit!!!
babys liegen im mutterleib doch auch nicht straff auf dem rücken oder ?? warum sollen sie es dan drausen?? babys können in guten tragehilfen wie das tt einen rundrücken machen wie sie es im mutterleib tun !! d.h. du kannst in einer geeigneten trage dein kind solange tragen wie du möchtest!!
warum der bb immer noch verkauft werden darf oder andere tragen wie zb chikko oder wie die alle heißen ??? ist mir ein rätsel ???
schön das du dich erkundigst bei uns und ich hoffe du findest eine gute alternative
ps. hol dir dein geld wieder und bring den bb zurück

15.02.2009 19:47
hallo ihr lieben,
ich bin zur zeit nicht häufig online. mein laptop macht probleme! aber das wird wieder!
schön, dass wir uns gegenseitig immer helfen können.
ich habe mir jetzt den manduca ausgeliehen ud stoße schon auf das erste problem! schön, dass man sich den so schön personalisieren kann! aber wenn ich bei diesen wetterbedingungen mit jacke draußen trage und drinnen ohne, dann kann ich auch schon fast mit dem tt tragen, weil der aufwand ist fast weniger als diese trage imemr wieder neu einzustellen.
die andere alternative wäre in meinem fall ja nur einen tragejacke, denn vorne tragen geht wirklich gar nicht mehr! dazu ist mir charlotte einfach zu schwer!
ich werde den manduca morgen mal in der stadt ausprobieren! dann kann ich mehr sagen!
Rike
ich bin zur zeit nicht häufig online. mein laptop macht probleme! aber das wird wieder!
schön, dass wir uns gegenseitig immer helfen können.
ich habe mir jetzt den manduca ausgeliehen ud stoße schon auf das erste problem! schön, dass man sich den so schön personalisieren kann! aber wenn ich bei diesen wetterbedingungen mit jacke draußen trage und drinnen ohne, dann kann ich auch schon fast mit dem tt tragen, weil der aufwand ist fast weniger als diese trage imemr wieder neu einzustellen.
die andere alternative wäre in meinem fall ja nur einen tragejacke, denn vorne tragen geht wirklich gar nicht mehr! dazu ist mir charlotte einfach zu schwer!
ich werde den manduca morgen mal in der stadt ausprobieren! dann kann ich mehr sagen!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt