Die Tragemamas
18.02.2009 12:35
Zitat von Indira:
Wie war das mit dem manduca nochmal?
Für Neugeborene ist der nicht so gut? Weil auf der HP von denen steht, dass der von Anfang an geht.
bei den comfort tragen steht meißt das man sie ab der geburt benutzen kann!! ist aber durch trageerfahrung bewiesen das es nicht sehr günstig ist !! der marsupi plus ist die einzige alternative zum tt was du gleich nach der geburt benutzen kannst

18.02.2009 12:36
Zitat von conny83:
Mal kurz ne frage wieviel kostet denn so ein Manduca neu?
kommt darauf an wo du ihn kaufst

18.02.2009 12:44
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch ein Didymos TT zugelegt, mein Mann wollte unbedingt eins haben.
Ich wollte gerne wissen, ab wann ihr eure Kleinen getragen habt? Meine schläft zur Zeit noch ziemlich viel. Als sie mal wach war habe ich die WKT mit ihr versucht, aber es gefällt ihr noch nicht wirklich gut.
Sollte man evtl. noch ein paar Wochen warten mit Tragen?! Hat das Tragen euren Kleinen gleich gefallen, oder wie habt ihr sie daran gewöhnt?
ich habe mir nun auch ein Didymos TT zugelegt, mein Mann wollte unbedingt eins haben.
Ich wollte gerne wissen, ab wann ihr eure Kleinen getragen habt? Meine schläft zur Zeit noch ziemlich viel. Als sie mal wach war habe ich die WKT mit ihr versucht, aber es gefällt ihr noch nicht wirklich gut.
Sollte man evtl. noch ein paar Wochen warten mit Tragen?! Hat das Tragen euren Kleinen gleich gefallen, oder wie habt ihr sie daran gewöhnt?
18.02.2009 12:53
Zitat von Amilia:
Zitat von Indira:
Für Neugeborene ist der nicht so gut? Weil auf der HP von denen steht, dass der von Anfang an geht.
bei den comfort tragen steht meißt das man sie ab der geburt benutzen kann!! ist aber durch trageerfahrung bewiesen das es nicht sehr günstig ist !! der marsupi plus ist die einzige alternative zum tt was du gleich nach der geburt benutzen kannst![]()
Dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Danke!
Ein TT hab ich schon da. Dann werde ich mir den Marssupi plus aber ach mal zulegen. Wer weiß ob das Tuch und ich Freunde werden

18.02.2009 13:00
Zitat von Jochita:
Hallo zusammen,
Ich habe angefangen mit dem tragen wo Justus am anfang seine Koliken hatte ( eigentlich ziemlich am anfang nach einer Woche zu Hause ungefähr), und da hat er sich bei mir sehr schnell dran gewöhnt und fand es klasse. Versuch es einfach immer wieder mal, aber nehme sie auch wieder raus wenn es ihr nicht gefällt, es gibt leider auch Babys die es nicht mögen. Habe ein bißchen Geduld

18.02.2009 13:03
Zitat von conny83:
99 €...
Rike
18.02.2009 13:08
Zitat von Jochita:
Hallo zusammen,
hallo jochita,
ich habe ungefähr im alter deiner maus angefangen zu tragen! wenn wir unterwegs waren, ist das angenehmer, weil man nicht so mit dem unhandlichen kiwa rum hantieren muss!
lott imusste sich auch erst ein wenig daran gewöhnen.auch heute gibt es noch tage , an denen sie es anfangs nicht so toll findet fest eingebunden zu werden!
aber man muss den kleinen auch die möglichkeit geben sich an die situation zu gewöhnen! ich habe lotti eingebunden, wenn sie wach und fröhlich war und wenn sie ein wenig gequängelt hat oder auch geweint hat bekam sie erstmal den schnuller zur beruhigung und meistens war sie dann nach 10 minuten eingeschlafen!
also als wichtigstes ann ich dir nur raten durchzuhalten und einfach weiter zu machen. und wenn sie ein wenig weinen nicht gleich wieder los zu binden, sondern auch ein bißchen zeigen, dass es ok ist mit dem tt!
Rike
18.02.2009 13:12
Zitat von GiLusMaMii:
sagt ma ein manduca kann doch auch ein Mann tragen oder..? mein Mann wünscht sich sowas nen BB konnte ich ihm noch ausreden aber nen manduca hab ich selber schon mal probiert.. und ich finde den toll.. nun würde ich sowas meinem Mann gerne kaufen aber eben schon gebraucht.. meint ihr ist das ne gute idee.. mit dem TT hat er keine nerven lach.. schon allene das binden ist schwer...
klar kann dein mann mit dem manduca tragen. ich hatte übrigens jetzt auch loti im manduca... das war super. also könntest du sonst damiano auch im tt tragen und dein mann GL im manduca!
mit damiano würde ich noch ein wenig warten mit dem manduca, weil er doch noch sehr klein ist. wie besprochen soll ab geburt der marsupi plus die einzige alternative zu tt nach der geburt sein! den habe ich aber nicht getestet!
Rike
18.02.2009 17:15
Zitat von Rike:
Zitat von conny83:
99 €...
Rike
Danke
18.02.2009 17:17
Zitat von Jochita:
Hallo zusammen,
Hab meinen ungefär ab der 3. woche getragen er fand es super hat im tuch auch immer gleich geschlafen
18.02.2009 21:47
Zitat von conny83:
Zitat von Rike:
Zitat von conny83:
99 €...
Rike
Danke
Soweit ich weiss kostet der Neugeborenen -Einsatz aber noch extra.
Wieviel weiss ich aber nicht genau.
Beim Ergo-Carrier waren es glaube ich irgendetwas zwischen 20 und 40 EUR
18.02.2009 22:43
Zitat von Marja:
Zitat von conny83:
Zitat von Rike:
Zitat von conny83:
99 €...
Rike
Danke
Beim Manduca ist der eingebaut und kostet nicht extra. die Gurte gehen bis 1,40 Hüftumfang und sind damit auch gut lang

Ich hatte meinen Manduca nicht so früh aber man trägt die ganz kleinen vor dem Bauch, die Beine noch im Manduca. Auf der Homepage ist ne Anleitung da kann man das ganz gut sehen.

18.02.2009 22:53
Zitat von Indira:
Der hat einen Neugeboreneneinsatz, kann man ab der Geburt verwenden.

18.02.2009 22:53
Zitat von conny83:
Ich glaube wir haben so um die 80 bis 90€ gezahlt.

19.02.2009 13:13
Zitat von Marja:
Zitat von conny83:
Zitat von Rike:
Zitat von conny83:
99 €...
Rike
Danke
hallo beim manduca ist der säuglingseinsatz fest integriert. den muss man also nicht extra kaufen!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt