Die Tragemamas
16.02.2009 20:05
huhu ihr lieben.
ich habe von meiner schwester ein tragetuch bekommen aber ich weiß nich ob das ein gutes is. also ob die firma gut is. die firma is hoppediz. und dann steht da noch ca. 4,60 x o,70 m und drunter 08-06. also die größe is ja klar aber was heißt 08-06???
und kann ich meine kleine schon da reinsetzen? sie kann ihren kopf schon alleine halten aber ich weiß nich wegen der wirbelsäule. wir haben sie schon drin gehabt und ihr gefällt es auch aber wie lange darf ich sie drin lassen und wie oft kann ich sie reinsetzten? danke für eure antworten.
ich habe von meiner schwester ein tragetuch bekommen aber ich weiß nich ob das ein gutes is. also ob die firma gut is. die firma is hoppediz. und dann steht da noch ca. 4,60 x o,70 m und drunter 08-06. also die größe is ja klar aber was heißt 08-06???
und kann ich meine kleine schon da reinsetzen? sie kann ihren kopf schon alleine halten aber ich weiß nich wegen der wirbelsäule. wir haben sie schon drin gehabt und ihr gefällt es auch aber wie lange darf ich sie drin lassen und wie oft kann ich sie reinsetzten? danke für eure antworten.

16.02.2009 20:37
mein tuch is auch von hoppediz....
ich hab meine maus da auch schonmal länger drinnen...is ja nicht schlimm...
ach ja im tt kannste die kleinen schon ab Geburt tragen...

ich hab meine maus da auch schonmal länger drinnen...is ja nicht schlimm...

16.02.2009 21:41
Hi ich kann das nicht erklären wie ich das binde würd keiner versthen aufjedenfall sind die stränge unter dem tuch über kreuz und darauf sitzt er dann und hinten wird es dann geknotet.
16.02.2009 21:47
Zitat von butterfly1987w:
huhu ihr lieben.
und kann ich meine kleine schon da reinsetzen? sie kann ihren kopf schon alleine halten aber ich weiß nich wegen der wirbelsäule. wir haben sie schon drin gehabt und ihr gefällt es auch aber wie lange darf ich sie drin lassen und wie oft kann ich sie reinsetzten? danke für eure antworten.![]()
huhu, tolles geschenk und hoppediz is nicht schlecht

wenn du nach einer korrekten bindeanleitung wickelst kannst du nix falsch machen und du kannst dein baby gleich nach der geburt darinne tragen,
du kannst so lange tragen wie du möchtest, da dein baby im tt super aufgehoben ist

das köpfchen wird am anfang mit eingebunden ,so das es geschützt und gestützt ist gute bindeanleitung findest du bei you tube

16.02.2009 21:53
So hab grad noch kurz geschaut auf der Didymos seite also die technik heist WKT-Variante wens intresiert kann ja gern mal da nachschauen wie es gewickelt wird ich find es super praktisch.
16.02.2009 23:19
Zitat von Amilia:
huhu ihr lieben.
und kann ich meine kleine schon da reinsetzen? sie kann ihren kopf schon alleine halten aber ich weiß nich wegen der wirbelsäule. wir haben sie schon drin gehabt und ihr gefällt es auch aber wie lange darf ich sie drin lassen und wie oft kann ich sie reinsetzten? danke für eure antworten.![]()
huhu, tolles geschenk und hoppediz is nicht schlecht![]()
wenn du nach einer korrekten bindeanleitung wickelst kannst du nix falsch machen und du kannst dein baby gleich nach der geburt darinne tragen,
du kannst so lange tragen wie du möchtest, da dein baby im tt super aufgehoben istes kann einen rundrücken machen und auch die anhock-spreizstellung ist gegeben
![]()
das köpfchen wird am anfang mit eingebunden ,so das es geschützt und gestützt ist gute bindeanleitung findest du bei you tube![]()
danke für deine antwort. ja also den kopf hatten wir auch mit eingebunden weil meine püppi sofort eingeschlafen is obwohl sie sich vorer dumm und dämlich geschrien hatte

ich war auch sofort begeistert. meine schwester hat mir auch gezeigt wies geht weil sie es bei ihrer auch gemacht hat. sie hatte ein frühchen. ich hab auch ein heft dazu bekommen wo alles erklärt is. bin auch echt überrascht wie schön das is. ich fand das vorher...naja... zu "alternativ" wisst ihr?!

aber das mit dem runden rücken und den gespreitzen beinchen und so halt allgemein die haltung, is das gesund? ich mein bei uns erwachsenen is ein rundrücken nich grade gut. ich hab doch keine ahnung von tragetüchern.

meine hebi hat mir auch dazu geraten weil ich ks hatte und ks kinder mehr nähe brauchen meint sie. aber ich bin voll unsicher geworden als ich den runden rücken gesehen hab.

17.02.2009 10:32
Zitat von Amilia:
huhu ihr lieben.
huhu, tolles geschenk und hoppediz is nicht schlecht![]()
du kannst so lange tragen wie du möchtest, da dein baby im tt super aufgehoben istes kann einen rundrücken machen und auch die anhock-spreizstellung ist gegeben
![]()
das köpfchen wird am anfang mit eingebunden ,so das es geschützt und gestützt ist gute bindeanleitung findest du bei you tube![]()
danke für deine antwort. ja also den kopf hatten wir auch mit eingebunden weil meine püppi sofort eingeschlafen is obwohl sie sich vorer dumm und dämlich geschrien hatte![]()
![]()
![]()
ich war auch sofort begeistert. meine schwester hat mir auch gezeigt wies geht weil sie es bei ihrer auch gemacht hat. sie hatte ein frühchen. ich hab auch ein heft dazu bekommen wo alles erklärt is. bin auch echt überrascht wie schön das is. ich fand das vorher...naja... zu "alternativ" wisst ihr?!![]()
aber das mit dem runden rücken und den gespreitzen beinchen und so halt allgemein die haltung, is das gesund? ich mein bei uns erwachsenen is ein rundrücken nich grade gut. ich hab doch keine ahnung von tragetüchern.![]()
meine hebi hat mir auch dazu geraten weil ich ks hatte und ks kinder mehr nähe brauchen meint sie. aber ich bin voll unsicher geworden als ich den runden rücken gesehen hab.![]()
dein baby sitzt im tt genauso wie im mutterleib !!! schlechter ist es wenn dein baby glatt auf dem rücken liegt !!!die wirbelsäule ist physiologisch korrekt im tt und du brauchst dir keine sorgen machen !! im kiwa geht es der wirbelsäule schlechter

17.02.2009 10:32
Zitat von conny83:
So hab grad noch kurz geschaut auf der Didymos seite also die technik heist WKT-Variante wens intresiert kann ja gern mal da nachschauen wie es gewickelt wird ich find es super praktisch.
echt interresant ich werde das mal ausprobieren

17.02.2009 12:09
Zitat von Amilia:
Zitat von conny83:
echt interresant ich werde das mal ausprobieren![]()

17.02.2009 12:35
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Amilia:
Zitat von conny83:
![]()
ich habe das doch gleich mal ausprobiert und muß sagen, echt klasse. Mein Problem Justus ist glaube ich schon zu alt dafür, ich bekomme ihn nicht richtig nach unten egal wie tief ich anfange er rutscht mir immer wieder sehr nach oben
, aber ansonsten finde ich die Technik total klasse
![]()
lol , ich bleib lieber bei der altgewohnten wickel x

17.02.2009 13:00
fage an unsere spezialisten
und zwar hab ich gesehen das man das TT auch als hängematte benutzen kann weiss jemand wie man die bindet für säuglinge und an was..?

und zwar hab ich gesehen das man das TT auch als hängematte benutzen kann weiss jemand wie man die bindet für säuglinge und an was..?
17.02.2009 13:46
Juhu
mit der kurzen Didymos TT klappt die Rückentrage richtig richtig super, ich bin ja so glücklich
danke danke danke dir Rike du hast mich immer ermuntert nicht aufzuhören, und es geht

17.02.2009 16:07
Zitat von GiLusMaMii:
fage an unsere spezialisten![]()
oh ja das interessiert mich auch. *gespanntbin*

17.02.2009 16:38
schau mal bei der didymos seite *wiege* heißt die ...
ich weis nur über (zb) rechte schulter und unter die linke achselhöle
ich mach mal mit lui wenn er es mitmacht
ich weis nur über (zb) rechte schulter und unter die linke achselhöle

ich mach mal mit lui wenn er es mitmacht

17.02.2009 17:25
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Amilia:
Zitat von conny83:
![]()
ich habe das doch gleich mal ausprobiert und muß sagen, echt klasse. Mein Problem Justus ist glaube ich schon zu alt dafür, ich bekomme ihn nicht richtig nach unten egal wie tief ich anfange er rutscht mir immer wieder sehr nach oben
, aber ansonsten finde ich die Technik total klasse
![]()
Ich hab das auch probiert. Aber ich bin zu blöd dazu. Bekomme das
einfach nicht hin. Spätestens,wenn ich sie rausnehme und wieder
reinsetzen will, geht alles durcheinander. Und so nebenbei hab ich auch das Gefühl, das mein Tuch dafür länger sein müsste, als für die normale WK-Trage.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt