Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
20.02.2009 16:41
huhu!

wollte mich zu euch einreihen!,habe seit heute mein erstes Tragetuch von didymos(bei ebay ersteigert) und bin sowas von begeistert!!endlich kann ich nachmittags auch was im haushalt machen und vorallen dingen endlich wieder abendbrot essen
habe das tuch umgemacht und meine maus ist sofort eingepennt
essen machen,wäsche aufhängen und flaschen auswaschen alles geht supi.

habe aber trotzdem 2fragen an euch (bestimmt anfängerfragen)unzwar:
1. das tuch fühlt sich so fest an beim tragen(wickelkreutztrage)kann man es zu eng binden?
2.sie hält den kopf immer so schief in dem tuch kann dadurch was passieren?

grußi caro
Amilia
6905 Beiträge
20.02.2009 19:29
Zitat von bauchgnom:

huhu!

wollte mich zu euch einreihen!,habe seit heute mein erstes Tragetuch von didymos(bei ebay ersteigert) und bin sowas von begeistert!!endlich kann ich nachmittags auch was im haushalt machen und vorallen dingen endlich wieder abendbrot essen

1. das tuch fühlt sich so fest an beim tragen(wickelkreutztrage)kann man es zu eng binden?

grußi caro

juuhhuuhh freut mich für dich
du kannst ein tt nie zu feste binden
kann sein das das baby den kopf mal schief hält aber wenn es bequem ist und es sich nicht beschwert denke ich das das ok ist !! du mußt darauf achten das das köpfchen gut und satbiel gestützt ist
Rike
26689 Beiträge
20.02.2009 19:36
Zitat von Amilia:

Zitat von bauchgnom:

huhu!

grußi caro

juuhhuuhh freut mich für dich
du kannst ein tt nie zu feste binden
kann sein das das baby den kopf mal schief hält aber wenn es bequem ist und es sich nicht beschwert denke ich das das ok ist !! du mußt darauf achten das das köpfchen gut und satbiel gestützt ist

hallo bauchgnom,

wunderbar, dass du trägst!!!

was du ausprobieren könntest, ist mal eine nacht auf deinem tuch zu schlafen... kein scherz... dadurch wird die struktur schön weich. die tücher sind nach dem waschen immer ein wenig härter und um so länger man trägt, um so weicher wird das tuch! deswegen wasche ich meine tücher auch meist nur im notfall!

zu fest kannst du ein tuch wie amilia nicht binden! eher besser fester als zu schlaff, denn dann würde das kind nicht optimal gestützt sein! auch dur würdest es merken. rückenschmerzen und schmerzen an den schultern wären die folge.

wegen der haltung des kopfes würde ich mir erstmal keinen stress machen, wenn du die kopfbahn gut und fest hast! wenn du dennoch bedenken hast, kann ich dir empfehlen, mal ein foto bei uns reinzustellen, an dem wir rumkritisieren dürfen!

keine angst, wir sind ganz lieb und mussten da alle durch! aber wenn du richtig gut bindest, habt ihr da mehr freude dran!

zur not, wenn du noch unsicher bist, kann ich dir die videos auf youtube empfehlen, die sind wirklich klasse! so schritt für schritt fotografiert habe ich das meistens nicht so ganz gerafft!

alles liebe

Rike
alexk.
4607 Beiträge
20.02.2009 19:38
Mal wieder ein paar Picsis

Rike
26689 Beiträge
20.02.2009 19:40
hallo ihr lieben,

auch bei ebay gehen die preise für eine manduca fast an originalpreis ran!!! man die wissen echt, was die daran haben!

das ist ja für den verkäufer schön, aber ich würde soo gerne eine manduca, aber momentan geht halt alles für die hochzeit drauf!!!

ansonsten wollte ich mich mal erkundigen, wie es euch geht???

ich trage mittlerweile wieder richitg viel. ich weiß ja, dass es irgendwann vorbei ist. schon heute erledigen wir mehr wege zu fuß... also tippellotti an der hand!!! da sind diese kurzen wege, bei denen ich meinen sling sehr zu schätzen wußte, aber jetzt liegt der fast nur noch rum!

ich wollte jetzt auch nochmal was fragen... bisher habe ich ja nur streifendidys... aber welches didy ist denn besonders dünn??? ich suche jetzt vielleicht doch noch eins für den sommer!

Rike
Rike
26689 Beiträge
20.02.2009 19:41
Zitat von alexk.:

hallo alexk.

ist das die einfache kreuztrage???

kann das gerade schlecht erkennen. wie geht das denn mit dem kopfkuss??? ich finde deine maus sitzt unglaublich hoch!?

Rike
Amilia
6905 Beiträge
20.02.2009 20:57
Zitat von alexk.:

darf ich fragen wiso die seitlichen tuchbahnen aufgefächert sind ??
hast du so genug halt ???
Rike
26689 Beiträge
20.02.2009 21:11
hey... amilia,

da bist de so kurz online und dann tröstest du mich noch nichtmal wegen des manducaprobs???

so geht das aber nicht!!

Rike
Devas
3861 Beiträge
20.02.2009 21:13
Och Rike *drück* die sind einfach sackteuer und wenn du es mal auf den kommenden Basaren probierst?
Rike
26689 Beiträge
20.02.2009 21:19
ja habe ich auch schon gedacht!

aber meistens sind die auch da nicht wirklich billiger!

ich bin echt im zwiespalt. einerseits steht eigentlich gerade der hochzeitsanzug von jörg vor der tür, aber andererseits, wenn ich jetzt zu lange warte, dann ist das echt vorbei mit dem tragen..

zumindest mit lotti... und was nicht ist kann ja noch werden.. *hüstel*

Rike
Devas
3861 Beiträge
20.02.2009 21:29
Hmmm, und wenn du 1 oder 2 TT's dafür verkaufst? Nur wenn du net sammelst. Dann tut es vll nicht so weh im Geldbeutel?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
20.02.2009 23:12
Zitat von Amilia:

Zitat von alexk.:

darf ich fragen wiso die seitlichen tuchbahnen aufgefächert sind ??
hast du so genug halt ???

Ich denke auch, dass es bissel zu locker aussieht
Probier mal die normale Wickel X, also ohne aufzufächern.
alexk.
4607 Beiträge
20.02.2009 23:19
Fragt mich ned, ich hatte grade zufällig Youtube offen und da fliegt mir so ein Video entgegen, und ich dachte, ich mache ihr das mal nach. Ja hat aber nicht wirklich geklapt und bin auch nur bis vor die Haustür damit gekommen und hab dann doch den KiWa genommen.

Mensch, eure Adleraugen sehen aber auch alles,...
Amilia
6905 Beiträge
20.02.2009 23:36
Zitat von Rike:

hey... amilia,

da bist de so kurz online und dann tröstest du mich noch nichtmal wegen des manducaprobs???

so geht das aber nicht!!

Rike

mensch sorry, wir sind alle krank !!
aber du wirst es nicht glauben hab im ösi-auktions-haus geschaut ,aber die haben auch nix !! nur ein tt!!!! und das ohne originalverpackung !!
Amilia
6905 Beiträge
20.02.2009 23:56
Zitat von alexk.:

Fragt mich ned, ich hatte grade zufällig Youtube offen und da fliegt mir so ein Video entgegen, und ich dachte, ich mache ihr das mal nach. Ja hat aber nicht wirklich geklapt und bin auch nur bis vor die Haustür damit gekommen und hab dann doch den KiWa genommen.

Mensch, eure Adleraugen sehen aber auch alles,...

das wird schon !! was glaubst du wie mein erster wickelversuch ausgeschaut hat naja ich hab auch erst nur in der wohnung gwtragen bis ich mir gaaaaanz sicher war !!
du kannst ein tt nie zu feste ziehen und je aufgefächerter die seiten sind um so mehr spielraum hast du !!
ich zeig dir mal eins von mir zum vergleich !!!

villeicht kannst du den unterschied erkennen ?? die seitenstränge immer fest zusammenziehen ,so ist es beim evl.nachziehen leichter ...und du wirst sehen es fühlt sich gleich viel sicherer an und du läßt den kiwa stehen
ps, da war lui so mitte 3 monat da deins ja auch so im alter ist wegen dem vergleich jetzt schaut es auch ganz anders aus da er viel größer ist
auch von der sitzhöhe sitzt dein mäuschen etwas zu hoch aber du machst das schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt