Die Tragemamas
04.01.2012 21:36
Also Lenny und ich haben die Manduca geliebt, 5min und er hat gepennt und er ist auch im Sommer nochmal drin eingeschlafen. Wir hatten uns zweimal nen ergo geliehen und mochten ihn beide nicht. Lenny war unentspannt und ich war auch verspannt
04.01.2012 21:37
Zitat von Schaf:also wenn die mamas oder papas th haben wollen, im vorfeld, und dann tt und th gebunden haben, wollen sie meist nur tt!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:also wenn er sitzen kann und Gr 68 trägt, würde ich auch noch warten
Okay... also kein "Superduperhyper-Schnapper" - mal kucken, dann hab ich ja noch Zeit. Mario kann ja eh noch nicht sitzen.
Nochmal Rückfrage an die TBs: Ergo & Manduca erst wenn er sitzen KANN und nicht wenn er Größe 74/80 hat, oder?
![]()
mario ist ja aber eher groß, und du kannst wenn du einen hast, einfach mal schauen. Bei Nane passte Pauli die Manduca ja nie, meine mich zu errinnern.
Es ist so verschieden.
Im übrigen, ich hab in EINER Beratung Manduca und Ergo gezeigt!
Auf meinen Infoständen NIE!
Sie kommen bei mir fast nie in Frage.
Echt jetzt? Ich dachte das wären die top gefragten Marken! Warum kamen sie denn nicht in Frage? Baby zu klein? Meine Nachbarin hat eine Manduca, mit der bin ich nicht so 100% warm geworden, muss mir mal wieder den Ergo von der Nachbarin meiner Mama ausleihen.
eine mama hat sich mal für einen bondo entschieden, und wiefie hatte nen ht bevor ich zu ihr kam. kannst sie fragen, sie fand das tt auch besser. es ist halt nun mal ein anderes engeres gefühl

ich frage die eltern auch immer, ohne meine wertung, wie sie was finden, und am ende auch nach nem resumee. und wie gesagt immer tt!!
und sie sind selbst überrascht.
ebenso passt einfach nich jede th auf jeden tragenden. wenn du aber den kurs machst, kannst du ja alles ausprobieren und lernst aja auch den umgang damit. ich weiss zwar nicht GENAU wie clauwi die TH zeigt, aber bei mir wars so, das alles da lag. und ich hab LANGE nicht alle ausprobiert! es gibt einfach zuviel!
04.01.2012 21:47
Zitat von Shanise:
Ich war heut auch los...
Er ist gelaufen und ich hatte (aufgrund von Matsch etc) n Buggy mit... Tja... Was soll ich sagen: ich hab ihn die Hälfte des Weges auf dem Arm gehabt...und mich über den blöden Buggy geärgert und darüber, dass ich keinen Sling mit hatte...
Er hatte abgefrorene Finger und ihm war kalt...
Nie wieder ohne Tuch!!
Und was sagt uns das ?
Frau braucht eine ausreichend große Handtasche, damit ein Sling oder ein Tuch immer vorrätig ist ^^

04.01.2012 21:48
Wo dus sagst...
Also ich habe heute erst meine neue Handtasche bekommen und da passt problemlos ein Sling mit rein
Also ich habe heute erst meine neue Handtasche bekommen und da passt problemlos ein Sling mit rein

04.01.2012 21:57
Meine alte Handtasche ist da glaube ich eine Ausnahme.. Da krieg ich locker 2 Tücher UND einen Sling rein... Schubidu xD
In meine neue, selbstgenähte passt nur ein Tuch... aber was will ich unterwegs auch mit 2 Tüchern und 1 Sling xD Ein Tuch reicht locker
In meine neue, selbstgenähte passt nur ein Tuch... aber was will ich unterwegs auch mit 2 Tüchern und 1 Sling xD Ein Tuch reicht locker

04.01.2012 22:04
apropro TASCHE:
ich such ne richtig geile, ausgefallene wickeltasche
WER hat VORSCHLÄGE?
WER hat VORSCHLÄGE?
04.01.2012 22:07
Zitat von Schaf:Also wie es vorangegangen ja schon geschrieben wurde.. man sollte die verschiedenen TH wohl am besten mal ausprobieren... aber wenns um schnäppchen geht, würd ich mal ab und an die verschiedenen Kleinanzeigen-Märkte durchstöbern.. Da geht der Ergo schon ab 40,- los...
Okay... also kein "Superduperhyper-Schnapper" - mal kucken, dann hab ich ja noch Zeit. Mario kann ja eh noch nicht sitzen.
Nochmal Rückfrage an die TBs: Ergo & Manduca erst wenn er sitzen KANN und nicht wenn er Größe 74/80 hat, oder?
04.01.2012 22:07
Zitat von rinchensarina:Puh... irgendwas, das sie "können" soll? und mal bei Dawanda & Co gestöbert? Quasi was ganz Individuelles?
apropro TASCHE:
WER hat VORSCHLÄGE?
04.01.2012 22:11
Zitat von Azala:bei dawanda hab ich schon gestöbert
Zitat von rinchensarina:Puh... irgendwas, das sie "können" soll? und mal bei Dawanda & Co gestöbert? Quasi was ganz Individuelles?
apropro TASCHE:
WER hat VORSCHLÄGE?
das angebot dort ist soooo groß... das macht mich fast wahnsinnig
04.01.2012 22:11
Zitat von Azala:
apropro TASCHE:
WER hat VORSCHLÄGE?
Ich würd auch sagen, was Individuelles. Bei dem tollen Namen

Vllt. mal bei unsern NähMädels hier anfragen ?

04.01.2012 22:14
Zitat von kruemelkeks:hmm, ich könnt ja auch selbst nähen, hab aber gar keine lust
Zitat von Azala:
apropro TASCHE:
WER hat VORSCHLÄGE?
Ich würd auch sagen, was Individuelles. Bei dem tollen Namen- das schreit quasi nach einem Einzelstück
![]()
Vllt. mal bei unsern NähMädels hier anfragen ?![]()

04.01.2012 22:27
Bin wieder da, inkl Halskrause und darf erstmal nicht mehr tragen
Leider gings nicht ganz ohne Tragen heute abend...

04.01.2012 22:28
Zitat von Nane:
Bin wieder da, inkl Halskrause und darf erstmal nicht mehr tragen![]()
was hast du angestellt
04.01.2012 22:30
Zitat von Nane:
Bin wieder da, inkl Halskrause und darf erstmal nicht mehr tragen![]()
Oh nein! Was ist passiert?
04.01.2012 22:41
Mein Sohn hat mir eine ordentliche Kopfnuss, beim rumalbern verpasst, inkl schlimmes NAsenbluten, irgendwas hat geknackst und die Nase ist blau und tut tierisch weh.
Heute vormittag auf der Arbeit hats dann noch in der HWS gekracht und seitdem kann ich mich nicht mehr bewegen, mittlerweile ist der linke Arm aber nicht mehr taub.
Nase wird morgen begutachtet, schönes HWS-Trauma/Zerrung und irgendwas noch an den Muskeln, aber das hab ich nicht mehr verstanden, dank Scheiß-egal-Tablette
Heute vormittag auf der Arbeit hats dann noch in der HWS gekracht und seitdem kann ich mich nicht mehr bewegen, mittlerweile ist der linke Arm aber nicht mehr taub.
Nase wird morgen begutachtet, schönes HWS-Trauma/Zerrung und irgendwas noch an den Muskeln, aber das hab ich nicht mehr verstanden, dank Scheiß-egal-Tablette

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt