Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
05.01.2012 17:19
Zitat von Schaf:

Blöder Sling
Entweder er schneidet mir die Halsschlagader ab oder er fesselt meinen anderen Arm... was mache ich falsch oder ist das nun mal so beim Sling?
mach dir nichts draus, ich hab meinen ersten sling nach 7 tagen verkauft,ich glaub wiefie ihren auch...
erst im GK letztes jahr im Januar hab ich das binden RICHTIG gelernt
Tinker23
1470 Beiträge
05.01.2012 17:25
Wenn ich ein Tuch "weich" bekommen will, soll man ja drauf schlafen hab ich hier gelesen. Wird es dann nach dem Waschen wieder so wie vorher? Oder bleibt es dann geschmeidig? Ich habe ein Hoppediz und finde das ist etwas, naja sagen wir mal nicht so schön zu binden.
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.01.2012 17:33
Zitat von Tinker23:

Wenn ich ein Tuch "weich" bekommen will, soll man ja drauf schlafen hab ich hier gelesen. Wird es dann nach dem Waschen wieder so wie vorher? Oder bleibt es dann geschmeidig? Ich habe ein Hoppediz und finde das ist etwas, naja sagen wir mal nicht so schön zu binden.

Also, meine Fische, die ich von Sarina hab, waren ja schon richtig geil weich, die musste ich letzte Woche waschen, weil voll drüber gespuckt die Lütte. Nach dem Bügeln war´s wieder genauso geil weich

Also ich würd sagen - es bleibt
Tanne85
17149 Beiträge
05.01.2012 17:48
Zitat von Tinker23:

Das bleibt mit dem richtigen Mittel weich und n bissl Weichspüler kann ans Hoppe ja auch ran
Azala
8635 Beiträge
05.01.2012 18:06
Maaaaaan!
Ich reg mich so auf!
Wollten wa eigentlich nur den Nachmittag zu meinen Eltern fahren und ich Depp zoff mich eben mit meinem "Freund", sodass ich nun noch bis Sanmstag hier bleibe. Das Schlimme daran ist, dass ich weder TT noch Sling, noch irgendeine ander TH eingepackt habe *heul*
Und nu???
Nun sitz ich hier rum und kann nix machen
Tanne85
17149 Beiträge
05.01.2012 18:13
Zitat von Azala:

Maaaaaan!
Ich reg mich so auf!
Wollten wa eigentlich nur den Nachmittag zu meinen Eltern fahren und ich Depp zoff mich eben mit meinem "Freund", sodass ich nun noch bis Sanmstag hier bleibe. Das Schlimme daran ist, dass ich weder TT noch Sling, noch irgendeine ander TH eingepackt habe *heul*
Und nu???

Ohh..so schlimm ??

Das ist nicht schön..
mandy1508
5282 Beiträge
05.01.2012 18:19
Zitat von Azala:

Maaaaaan!
Ich reg mich so auf!
Und nu???

Ist das nicht ein Grund ein neues Tuch zu kaufen dort
Tanne85
17149 Beiträge
05.01.2012 18:27

Vorher: Indio Baumwolle/Hanf in natur

Danach : Indio Baumwolle/Hanf in "Koralle" gefärbt..nun fehlt nur noch der Druck
rinchensarina
23180 Beiträge
05.01.2012 19:28
@tragetuch waschen:
Also mödels, mal im ernst? wie oft wascht ihr denn eure tt? meine TT werden nur im äussersten Notfall gewaschen! Die meisten wurden bisher EINMAL gewaschen... Ich mein, ihr tragt eure kinder darin, sie kacken es ja nicht voll... Und wenn david gespuckt hatte, was kaum bis nie vorkam, dann hab ichs ausgerieben, in die sonne gelegt und gut.. einmal hatte ich ketchup am tt, da durfte es in die wama, aber grundsätzlich steht waschen für mich NIE zur debatte
*
@tanne: hmm, nich so meine farbe mags mal getragen sehen
was für ein druck kommt drauf???
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.01.2012 19:31
Also, effektiv wasch ich meine TT nur im äussersten Notfall... Und halt, wenn ein neues einzieht... Aber sonst , nöööö.
Höchstens mal gebügelt, wenn arg viele Knitterchens drin sind...
Pueppi2011
3260 Beiträge
05.01.2012 19:32
Tanne ist dir jetzt ne Drucktechnik eingefallen Mir fällt nur batik und Kartoffeldruck ein
mandy1508
5282 Beiträge
05.01.2012 19:34
Also mir gefällt Koralle, hatte es mir aber heller vorgestellt! Bin schon wieder voll in färbe-Stimmung- danke
.
Meine Tücher sind auch alle erst 1x gewaschen, außer die gefärbten natürlich! Dreckig geworden ist bisher noch keins!
Tinker23
1470 Beiträge
05.01.2012 19:37
Ich hab halt das Problem dass ich ein äußerstes Spuckkind habe. Lucas spuckt ständig und auch viel. Klar wenn es Flecken sind, sind die mal schnell weg gewischt aber so eine schön große Fontäne lässt das Tuch ja auch nicht sonderlich gut riechen.
rinchensarina
23180 Beiträge
05.01.2012 19:40
Zitat von Tinker23:

Ich hab halt das Problem dass ich ein äußerstes Spuckkind habe. Lucas spuckt ständig und auch viel. Klar wenn es Flecken sind, sind die mal schnell weg gewischt aber so eine schön große Fontäne lässt das Tuch ja auch nicht sonderlich gut riechen.
leg doch ein mulltuch auf deine brust und über den rücken, bzw zu der Seite auf der dein kind rausschaut
Winterstiefel
3505 Beiträge
05.01.2012 19:43
Ich hatte bei meiner zwei Hoppediz Tücher. Didymos finde ich vom Design ganz schlimm.
Einen Beco hatten wir auch, aber die Tücher fand ich besser. Wir haben über zwei Jahre getragen. Im Kinderwagen lag sie eher selten.
Beim zweiten würd ich mir den sparen und später nur einen kleinen Buggy kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt