Die Tragemamas
31.03.2009 12:00
okay, dann lass ich es lieber. habe mir auch gedacht,d ass es nicht so gut für seinen rücken sein kann, aber die verkäuferin im babygeschäft meinte, es ist nicht bedenklich und gefällt vielen babys...
31.03.2009 12:07
ohje was beraten die denn....nene nach vorne schauen is definitiv NICHT gut!
schön das du es nicht machst....
schön das du es nicht machst....
31.03.2009 12:11
könnte mich echt über manche unwissenden verkäuferinnen aufregen
31.03.2009 12:12
Zitat von hellokitty:
könnte mich echt über manche unwissenden verkäuferinnen aufregen![]()
oh ja nicht nur du...
war letztens im baby one und hätte kotzen können was die da verkaufen....den bb und dann auch noch mit nach vorne schauen angepriesen...
31.03.2009 15:38
Ja, ich frage mich auch manchmal, wer die eigentlich schult.
Bzw. ob die überhaupt irgendwann mal geschult werden.
Der Hammer war, als meine Mutter sich informieren wollte, was im
Winter als Einlage und Decken in Kinderwagen verwendet wird,
damit es den Babys nicht zu kalt wird.
Da hat der Verkäufer doch tatsächlich gemeint, er kann ihr da
bei unserem Kiwa (ABC-Design) nicht weiterhelfen, weil das sei
ein reiner Sommer-Kinderwagen und dafür gäbe es bei ihnen
keine Winterausstattung.
Gerne hätte er uns aber einen neuen Hartan verkauft, mit
kompletter Ausstattung (Fußsack, Fell, etc).
Ohne Worte...wirklich
keine Winterausstattung.
Ohne Worte...wirklich
31.03.2009 16:01
Zitat von hellokitty:
sorry, falls diese frage schon beantwortet wurde, ich hab zu dem thema auf die schnelle nichts gefunden.
darf ich meinen fast 4 monate alten emiljo im tragegestell schon mit dem kopf nach vorne schauen lassen? so sieht er halt immer nur mamas bauch, kopf usw..wenn ich ihn umdrehe, könnte er dann beim spazieren gehen viel mehr sehenist das noch zu viel für seinen rücken und kopf? oder spricht eigentlich nichts dagegen?
wird ned wirklich empfohlen, weil die Haltung unnatürlich ist. Seine Wirbelsäule ist nicht ausgereift und noch rund. Durch den Sitz nach vorne wird sie unnatürlich begradet.
Schenk ihm doch die Ruhe, denn Reize kriegt er genug.
Ansonsten kannst mit dem Tragetuch (hab Hoppediz) einen Hüftsitz binden, da sieht er dann au was
31.03.2009 18:20
ich kann es einfach nicht fassen das manche verkäuferinnen solch einen bock-mist erzählen .... echt traurig
01.04.2009 10:37
Hellokitty:
Du hast nicht zufällig einen Baby björn?*neugierig frag* Weil, wenn du schon schreibst, dass die Verkäuferin dir diese Trageweise so empfohlen hat, dann hast du sicherlich auch einen BB gekauft, denn gute und fürs Kind ordentliche Tragen werden seltenst verkauft.
Ich hatte auch mal einen Baby Björn, ich wusste nicht, dass er für die Haltung meines Kindes nicht gut ist. Er tat aber nach kurzer Zeit jedoch ziemlich weh und so habe ich ihn bei ebay versteigert.
Tu deinem Kind was Gutes, wenn du einen hast und verkaufe ihn da auch.
Für das Geld, was du noch dafür kriegst, kannst du dir locker eine Manducatrage oder einen Bondolino ersteigern. Die stützen dein Baby nämlich genau richtig
.
Sorry, war dann doch was viel
Du hast nicht zufällig einen Baby björn?*neugierig frag* Weil, wenn du schon schreibst, dass die Verkäuferin dir diese Trageweise so empfohlen hat, dann hast du sicherlich auch einen BB gekauft, denn gute und fürs Kind ordentliche Tragen werden seltenst verkauft.
Ich hatte auch mal einen Baby Björn, ich wusste nicht, dass er für die Haltung meines Kindes nicht gut ist. Er tat aber nach kurzer Zeit jedoch ziemlich weh und so habe ich ihn bei ebay versteigert.
Tu deinem Kind was Gutes, wenn du einen hast und verkaufe ihn da auch.
Für das Geld, was du noch dafür kriegst, kannst du dir locker eine Manducatrage oder einen Bondolino ersteigern. Die stützen dein Baby nämlich genau richtig
. Sorry, war dann doch was viel
01.04.2009 13:33
Ich glaube die Verkäufer werden gar nicht geschult, warum auch die sollen ja nur verkaufen
, und je mehr sie verkaufen um so besser, wehe da würde eine mal auf den Gedanken kommen, den BB nicht zu verkaufen weil der nicht gut für das Kind ist, die könnte sich warscheinlich gleich ihre Kündigung abholen. Den Verkäufern ist doch wurscht ob es gut für das Kind ist oder nicht die wollen/sollen verkaufen verkaufen verkaufen, ich kriege auch immer Wut bei so etwas
, und je mehr sie verkaufen um so besser, wehe da würde eine mal auf den Gedanken kommen, den BB nicht zu verkaufen weil der nicht gut für das Kind ist, die könnte sich warscheinlich gleich ihre Kündigung abholen. Den Verkäufern ist doch wurscht ob es gut für das Kind ist oder nicht die wollen/sollen verkaufen verkaufen verkaufen, ich kriege auch immer Wut bei so etwas
01.04.2009 19:06
Ja, leider,..
Also ich war heute im RNZ. War so toll und mir hat sogar nach Stunden, nix weh getan,.. Allerdings hatte ich etwas locker gebunden glaube ich. Denn Lara hat sich immer an meiner Brust abgestützt und deswegen wurde das Tuch dann immer weiter,... Naja, Übung macht den Meister, morgen gehts weiter!
Also ich war heute im RNZ. War so toll und mir hat sogar nach Stunden, nix weh getan,.. Allerdings hatte ich etwas locker gebunden glaube ich. Denn Lara hat sich immer an meiner Brust abgestützt und deswegen wurde das Tuch dann immer weiter,... Naja, Übung macht den Meister, morgen gehts weiter!
03.04.2009 14:04
hallo ladys....
perfektes tragewetter.... bei uns strahlt die sonne, das ist eine pracht. wir gehen aber immer mehr spazieren!
genießt das wetter.
ösi-nina, wie ist es denn bei dir??? ist der frühling auch schon bei euch angekommen???
Rike
perfektes tragewetter.... bei uns strahlt die sonne, das ist eine pracht. wir gehen aber immer mehr spazieren!
genießt das wetter.
ösi-nina, wie ist es denn bei dir??? ist der frühling auch schon bei euch angekommen???
Rike
03.04.2009 15:36
Zitat von Rike:
hallo ladys....
genießt das wetter.
Rike
Jaaaaaaaaaaaaaaaa es so herrlich draußen, Rike du hast völlig Recht es ist perfektes Tragewetter.
Ösi hast du auch Sonne oder wieder Schnee?
03.04.2009 20:44
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Rike:
hallo ladys....
genießt das wetter.
Rike
Jaaaaaaaaaaaaaaaa es so herrlich draußen, Rike du hast völlig Recht es ist perfektes Tragewetter.![]()
![]()
Ösi hast du auch Sonne oder wieder Schnee?![]()
wir waren heute im spielwarenladen... da habe ich emin tt gaaannnzzz dolle vermisst! ich hätte lotti gerne an mir festgebunden!!!
die musste aber auch ALLES anfassen! mir war das schon ganz peinlich!
Rike
03.04.2009 21:26
Zitat von Marja:
Ja, ich frage mich auch manchmal, wer die eigentlich schult.
keine Winterausstattung.
Ohne Worte...wirklich![]()
*haha* Sommerkinderwagen, was ist das?
Genial.
03.04.2009 21:28
Also bei uns in Wien war heute auch absolut suuuper Wetter
, hat die ganze Zeit die Sonne geschienen und war voll heiß.*hihi*
Freu mich schon wenn die Kleine jetzt endlich mal da ist und ich sie herumtragen kann.*freuu*
, hat die ganze Zeit die Sonne geschienen und war voll heiß.*hihi*
Freu mich schon wenn die Kleine jetzt endlich mal da ist und ich sie herumtragen kann.*freuu*
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt