Die Tragemamas
27.04.2009 14:28
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Waren heute das erste Mal draußen und ich hatte sie im Tragtuch, war echt suuper.![]()
![]()
Hatte sie zuerst in der einen und dann in der anderen Wickelkreuztrage.^^
Herzlichen Glückwunsch nochmal![]()
auch on mir nochmal herzlichen glückwunsch!
Rike
27.04.2009 14:30
Zitat von Ginger:
Hallo liebe Tragemamas
ich hatte in nem anderen thread schon mal gefragt wer alles eine Manducatrage hat und um Erfahrungsberichte gebeten. Jetzt hab ich hier bei euch soviel von Beco, Bondolino, ergo usw. gelesen jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehem soll![]()
Mein Sohn wiegt mittlerweile über 6 kg und ich kann ihn so nicht mehr lange tragen, weil ich Rückenprobleme habe. Wollte mir eigentlich heute die Manduca bestellen weil wir übernächste Woche ins KH müssen und ich dann schon gerne die Trage hätte, aber ich weiß jetzt wirklich nicht mehr welche ich nehmen soll, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke![]()
hallo ginger,
ich habe eine manduca und kann sie nur empfehlen. ich habe sie bei loeweli.de bestellt. die nehmen keine versandkosten!
wenn du die aber schon nächste woche brauchst, dann solltest du wirklich bald bestellen. meine hat ca ne woche gebraucht bis sie da war!
Rike
27.04.2009 14:31
Zitat von Mummies-Sunshine:
Wie soll man denn die Kinder aus der
Rückentrage wieder (alleine) rausholen ?
Und geschweige mal, alleine wieder in die rückentrage rein tun o.O ??
hallo,
ich stelle den bauchgurt so ein, dass ich lottchen erst bei mir auf die hüfte setze und dann geht es langsam rückwärts...
beim rausmachen geht es ähnlich, wie bei einem tt. da lasse ich sie schräg nach vorne bis sie steht!
Rike
27.04.2009 15:21
Zitat von Rike:
hallo,
ich stelle den bauchgurt so ein, dass ich lottchen erst bei mir auf die hüfte setze und dann geht es langsam rückwärts...
beim rausmachen geht es ähnlich, wie bei einem tt. da lasse ich sie schräg nach vorne bis sie steht!
Rike
Das gehtm noch bei der 1 Jährigen ??
Oder haste noch ein Kind ?

27.04.2009 19:49
Zitat von Rike:
hallo,
Rike
![]()
nein, ich habe nicht noch ein kind... und ja das geht auch noch mit einem 1-jährigen...

ich habe sogar schon weitaus ältere tragekinder gesehen! dann aber meistens von den papis getragen!

Rike
27.04.2009 20:42
Zitat von Rike:
Zitat von Ginger:
Hallo liebe Tragemamas
ich hatte in nem anderen thread schon mal gefragt wer alles eine Manducatrage hat und um Erfahrungsberichte gebeten. Jetzt hab ich hier bei euch soviel von Beco, Bondolino, ergo usw. gelesen jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehem soll![]()
Mein Sohn wiegt mittlerweile über 6 kg und ich kann ihn so nicht mehr lange tragen, weil ich Rückenprobleme habe. Wollte mir eigentlich heute die Manduca bestellen weil wir übernächste Woche ins KH müssen und ich dann schon gerne die Trage hätte, aber ich weiß jetzt wirklich nicht mehr welche ich nehmen soll, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke![]()
hallo ginger,
ich habe eine manduca und kann sie nur empfehlen. ich habe sie bei loeweli.de bestellt. die nehmen keine versandkosten!
wenn du die aber schon nächste woche brauchst, dann solltest du wirklich bald bestellen. meine hat ca ne woche gebraucht bis sie da war!
Rike
ich habe den beco und bin auch völlig zufrieden

27.04.2009 20:44
Zitat von mambapferd:
Zitat von Amilia:
Zitat von mambapferd:
Hallo liebe Tragemamas,
ich brauch heute mal euren Rat. Mein kleiner Sohnemann ist jetzt drei Wochen alt und seit etwa einer Woche probieren wir das Tragetuch aus. (Danke nochmal an Rike, von der ich das wunderschöne Tuch habe).
Nun es ist aber so, dass ich ihn nicht länger als eine Stunde im Tuch lassen kann, dann ist er klitschnass geschwitzt. Er hat im Tuch nur ne Windel und einen Kurzarm-Body an und ich auch nur ein T-shirt. Trotzdem staut sich darin die Hitze so sehr, dass er es nach einer Stunde nicht mehr aushält und rauswill. Die Hebamme hat mir den korrekten Sitz des Tuchs bestätigt (Kreuztrage), das kann also nicht der Grund sein.
Ich würde ihn gern länger im Tuch behalten, da er sich darin so schnell beruhigt und gerne einschläft.
Wie macht ihr das bzw. was kann ich noch machen, damit er nicht so überhitzt? Vielen Dank schonmal, freue mich auf eure Tipps und Anregungen!
hhhmmmhast du die wickel x aufgefächert ?? denn so hätte er 2 tuchlagen und das könnte warm werden mom. weist du wie ih meine ??
![]()
Hmm. Also die beiden Stränge die über die Schulter kommen ziehe ich auseinander, also fächere sie auf. Meinst du das? Dadurch sind es zwar schon zwei Stofflagen mehr, aber wenn ich das nicht mache, hat er doch gar keinen Halt in dem Tuch, bzw. sitzt nur in dem Querbalken.![]()
mensch sorry... ja ich habe beide seitenstränge nicht aufgefächert so ist er nur in der einen tuchbahn. hast du fotos ???
das baby hat auch mit der einen tuchbahn (querbalken) genug stütze und halt

27.04.2009 21:12
also ma ne frage an euch...hab mir das vorn paar tagen bestellt und wollt fragen ob ihr die kennt/habt oder was ihr sonst darüber denkt ^^
is alles das gleiche tuch
..ich habs mir in beige bestellt und joa..ma schaun wie es is ne ^^
is alles das gleiche tuch

27.04.2009 21:50
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
hallo,
Rike
![]()
nein, ich habe nicht noch ein kind... und ja das geht auch noch mit einem 1-jährigen...![]()
![]()
![]()
ich habe sogar schon weitaus ältere tragekinder gesehen! dann aber meistens von den papis getragen!![]()
Rike
Wow. cool ^^
ich meine ist ja 9 Monate.
Am Bauch wird mir das zu schwer auf dauer...
wollte das ach mal aufm rücken versuchen ^^
27.04.2009 22:02
Zitat von kleena_Traum:
also ma ne frage an euch...hab mir das vorn paar tagen bestellt und wollt fragen ob ihr die kennt/habt oder was ihr sonst darüber denkt ^^
is alles das gleiche tuch..ich habs mir in beige bestellt und joa..ma schaun wie es is ne ^^
Ist ein elastisches Tuch. Ich hab auch so eins, werde mir aber trotzdem noch ein Didymos kaufen. muss nur noch etwas warten, die sind nicht grad guenstig hier
27.04.2009 22:24
Zitat von Rike:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Waren heute das erste Mal draußen und ich hatte sie im Tragtuch, war echt suuper.![]()
![]()
Hatte sie zuerst in der einen und dann in der anderen Wickelkreuztrage.^^
Herzlichen Glückwunsch nochmal![]()
auch on mir nochmal herzlichen glückwunsch!
Rike
Daanke dir.

27.04.2009 22:34
Zitat von Britta:
Zitat von kleena_Traum:
is alles das gleiche tuch..ich habs mir in beige bestellt und joa..ma schaun wie es is ne ^^
Ist ein elastisches Tuch. Ich hab auch so eins, werde mir aber trotzdem noch ein Didymos kaufen. muss nur noch etwas warten, die sind nicht grad guenstig hier
ok danke ^^...werd erstma schaun wie ich damit zurecht komme
27.04.2009 22:39
Zitat von kleena_Traum:
Zitat von Britta:
Zitat von kleena_Traum:
ok danke ^^...werd erstma schaun wie ich damit zurecht komme
Das schoene ist, dass man nur eine Wickeltechnik fuer die unterschiedlichen Tragepositionen hat. Inszwischen klappt es bei mir auch mit dem runden ruecken besser.
28.04.2009 08:18
Zitat von kleena_Traum:
hallo,
ich habe leider keine erfahrungen mit elastsichen tüchern. da sie ja nur bis zu einer gewissen kg anzahl tragbar sind und zudem auch schneller ausleihern sollen, habe ich mich gleich für ein unelastisches entschieden...
ich habe aber auch schon häüfig gehört, dass es mit einem unelastischen im vergleich leichter sein soll, zu binden!
Rike
28.04.2009 08:21
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
hallo,
Rike
![]()
nein, ich habe nicht noch ein kind... und ja das geht auch noch mit einem 1-jährigen...![]()
![]()
![]()
ich habe sogar schon weitaus ältere tragekinder gesehen! dann aber meistens von den papis getragen!![]()
Rike
Wow. cool ^^
ich meine ist ja 9 Monate.
Am Bauch wird mir das zu schwer auf dauer...
wollte das ach mal aufm rücken versuchen ^^
hallo du,
ich habe charlotte ab dem 8.LM nur noch auf dem rücken getragen. es it wirklich angenehmer und vor allem nicht so warm im sommer!
mittlerweile tragen wir seltnener, aber wenn wir in die stadt fahren ist die manduca ein muss. durch das gedränge fahre ich sicher nicht mit ner karre und jeder läuft gegen mein kind... nene

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt