Die Tragemamas
28.04.2009 08:21
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Waren heute das erste Mal draußen und ich hatte sie im Tragtuch, war echt suuper.![]()
![]()
Hatte sie zuerst in der einen und dann in der anderen Wickelkreuztrage.^^
Herzlichen Glückwunsch nochmal![]()
auch on mir nochmal herzlichen glückwunsch!
Rike
Daanke dir.![]()
![]()
in welcher position trägst du sie denn jetzt eigentlich???
Rike
28.04.2009 19:41
sooo hab mein tuch heute bekomm^^*freu*
ich finds ganz cool und hab auch gleich ma geübt es zu binden...
als testobjekt musste ne puppe hinhalten hehe^^
is zwar ziiiemlich lang das tuch, aber ich finds trotzdem gut
ich finds ganz cool und hab auch gleich ma geübt es zu binden...
als testobjekt musste ne puppe hinhalten hehe^^
is zwar ziiiemlich lang das tuch, aber ich finds trotzdem gut
28.04.2009 20:18
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Mausi88:
Waren heute das erste Mal draußen und ich hatte sie im Tragtuch, war echt suuper.![]()
![]()
Hatte sie zuerst in der einen und dann in der anderen Wickelkreuztrage.^^
Herzlichen Glückwunsch nochmal![]()
auch on mir nochmal herzlichen glückwunsch!
Rike
Daanke dir.![]()
![]()
in welcher position trägst du sie denn jetzt eigentlich???
Rike
Die Woche hatte ich sie jetzt immer in der Wickelkreuztrage wo man sie rein und wieder rausnehmen kann, weil wir ja die ganzen Amtssachen und so erledigen mussten und da war/ist es so super praktisch immer.
30.04.2009 02:29
Jetzt war ich ein paar mal als Tragemama unterwegs und ich muss sagen, ich finde es nicht so toll.
I
my KiWa!
Mit dem Tragetuch fühle ich mich so eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit. Heute wollte ich mich bei Schlecker nach so einer Creme unten im Regal bücken und mit dem Baby im Tragetuch nervt so was irgendwie.
Ach, ich habe es ja geahnt und es war eh nur eine Notlösung: ich bin keine Tragemama.
Saffya
I
my KiWa! Mit dem Tragetuch fühle ich mich so eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit. Heute wollte ich mich bei Schlecker nach so einer Creme unten im Regal bücken und mit dem Baby im Tragetuch nervt so was irgendwie.
Ach, ich habe es ja geahnt und es war eh nur eine Notlösung: ich bin keine Tragemama.
Saffya
30.04.2009 21:50
Zitat von Saffya:
Jetzt war ich ein paar mal als Tragemama unterwegs und ich muss sagen, ich finde es nicht so toll.
Imy KiWa!
Mit dem Tragetuch fühle ich mich so eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit. Heute wollte ich mich bei Schlecker nach so einer Creme unten im Regal bücken und mit dem Baby im Tragetuch nervt so was irgendwie.
Ach, ich habe es ja geahnt und es war eh nur eine Notlösung: ich bin keine Tragemama.![]()
Saffya
hallo saffya,
schade, dass es dich nicht überzeugen konnte, aber es ist auch ok...
ich denke tragen hat eher was mit lifestyle zu tun!
es ist halt ein gwisser grundgedanke! und da nimmt man auch gerne in kauf in gewissen situationen sich nicht so gut bücken zu können... anders herum macht es uns in anderen situationen frei!
aber wie gesagt, es ist in ordnung, wenn es dir nicht gefällt!
RIke
30.04.2009 21:56
Zitat von Rike:
Zitat von Saffya:
Imy KiWa!
Ach, ich habe es ja geahnt und es war eh nur eine Notlösung: ich bin keine Tragemama.![]()
Saffya
hallo saffya,
schade, dass es dich nicht überzeugen konnte, aber es ist auch ok...
ich denke tragen hat eher was mit lifestyle zu tun!
es ist halt ein gwisser grundgedanke! und da nimmt man auch gerne in kauf in gewissen situationen sich nicht so gut bücken zu können... anders herum macht es uns in anderen situationen frei!
aber wie gesagt, es ist in ordnung, wenn es dir nicht gefällt!
RIke
Mit Lifestyle und Grundgedanke hast du echt Recht. Man muss es wirklich wollen und davon überzeugt sein, sonst bringt es nicht viel.
Allerdings ist mir aufgefallen, da ich mich ja jetzt mehr mit dem Thema beschäftigt habe, dass einige das TT wirklich katastrophal binden. Letztens bei der FA war eine Mama mit Neugeborenem - der Kleine baumelte der Mama so in einer denkwürdigen Position unten am Bauch herum. Schrecklich. Es gibt doch so gute Anleitungen, auch als Video. Und so schwer ist es doch gar nicht mit ein wenig Übung.
30.04.2009 22:13
Sagt mal, an die Ruckack-Mädels.. geht euch das auch so??
Kira wehrt sich unheimlich, wenn ich sie(vom Knie aus) einbinden will, ist sie auf dem Rücken, ist alles gut..
Aber die macht sich steif, dreht sich und was weiss ich *nerv..*
Kira wehrt sich unheimlich, wenn ich sie(vom Knie aus) einbinden will, ist sie auf dem Rücken, ist alles gut..
01.05.2009 11:51
Welche Rückentrage könnt ihr mir empfehlen ?
Wo ich sie leicht rein und raus bekomme ?
Achja ich mag keine tücher
hab ich schon probiert für mich damit eingeängt.
01.05.2009 11:56
huhu!
ich werde auf jeden fall tragen. hab nun ein älteres didymostuch erstanden, bin mir aber noch nicht schlüssig ob es passen wird. ich bin nicht schlank, das tuch ist 4.70 m glaub ich. ich warte niújn mal die targeanleitung einer freundin ab und teste ob das tuch reicht, oder wir uns ein größeres zulegen müssen....
lg
sina
ich werde auf jeden fall tragen. hab nun ein älteres didymostuch erstanden, bin mir aber noch nicht schlüssig ob es passen wird. ich bin nicht schlank, das tuch ist 4.70 m glaub ich. ich warte niújn mal die targeanleitung einer freundin ab und teste ob das tuch reicht, oder wir uns ein größeres zulegen müssen....
lg
sina
01.05.2009 12:35
Zitat von Nina_Nekro:
Sagt mal, an die Ruckack-Mädels.. geht euch das auch so??
hallo nina,
lottchen ist auf dem knie eher ruhig, dreht dafür au dem rücken durch!
also genau anders herum!
ich halte immer die tuchstränge vor ihrer brust fest, so knn sie sich gar nicht so schnell rauszappeln!
Rike
01.05.2009 12:37
Zitat von Mummies-Sunshine:
Welche Rückentrage könnt ihr mir empfehlen ?
hallo mummies-sunshine,
ich habe eine manduca... vom tragen finde ich die sehr gut, ich habe aber immer noch meine probleme mit dem auf den rücken bringen!
das größte "problem" ist, wenn ich sie allein auf den rücken bringe, dann sind ihre arme von den halteträgern verdeckt. ich spreche dann meist einen passanten an und bitte um hilfe!
Rike
01.05.2009 12:38
Zitat von Hodling:
huhu!
lg
sina
hallo sina,
ich weiß jetzt nicht welche gr. du trägst... ich trage gr 40 und habe mit einem 4,70 m langen tuch die wickelkreuztrage gebunden. es war aber auch immer noch massig stoff über!
musst du einfach mal ausprobieren.
ansonsten gibt es bei youtube auch ganz tolle bindeanleitungen! die kannst du sonst auch noch zu rate ziehen!
Rike
01.05.2009 14:48
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 68_PATAPUM-Baby-Carrier-inkl--Guerteltasche.html
was würdet ihr davon halten ??
was würdet ihr davon halten ??
03.05.2009 01:21
Hallo,
ich bräuchte noch mal eure Hilfe,
heute ist die Manducatrage angekommen, schönes Teil aber:
mein Kleiner bekommt definitiv seine Beine nicht soweit auseinander das ich ihn darin tragen könnte. Haben es ein paar mal probiert aber er fands nur "zum heulen".
mach ich vielleicht irgendwas falsch?
mein Kleiner bekommt definitiv seine Beine nicht soweit auseinander das ich ihn darin tragen könnte. Haben es ein paar mal probiert aber er fands nur "zum heulen".
03.05.2009 15:58
Zitat von Ginger:
Hallo,
Ichweiß nicht... zeig doch mal ein bild wie das dann aussieht
ich kann dir das mal zeigen....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt