Die Tragemamas
03.05.2009 18:12
Zitat von Rike:
Zitat von Hodling:
huhu!
ich werde auf jeden fall tragen. hab nun ein älteres didymostuch erstanden, bin mir aber noch nicht schlüssig ob es passen wird. ich bin nicht schlank, das tuch ist 4.70 m glaub ich. ich warte niújn mal die targeanleitung einer freundin ab und teste ob das tuch reicht, oder wir uns ein größeres zulegen müssen....
lg
sina
hallo sina,
ich weiß jetzt nicht welche gr. du trägst... ich trage gr 40 und habe mit einem 4,70 m langen tuch die wickelkreuztrage gebunden. es war aber auch immer noch massig stoff über!
musst du einfach mal ausprobieren.
ansonsten gibt es bei youtube auch ganz tolle bindeanleitungen! die kannst du sonst auch noch zu rate ziehen!
Rike
mein problem is genau andersrum ^^...ich hab mir eins bestellt finde es auch super..hab mir auch auf youtube die anleitungen angsehn und es sieht nich so schwer aus..
aber....mein tuch is dermaßen lang ^^....ich könnte das zich ma rumwickeln...und wenn die in dem video schon einen knoten ins tuch machen is bei mir noch viel zu viel übrig

03.05.2009 19:52
Zitat von Mummies-Sunshine:
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 68_PATAPUM-Baby-Carrier-inkl--Guerteltasche.html
was würdet ihr davon halten ??
für ältere babys schon,da es keine kopfstütze hat

03.05.2009 19:52
ICH TRAGE IM MO MIT DEM MARSUPI AUF DER HÜFTE; ABER DAS IST JA UNGLAUBLICH UNBEQUEM
mache ich da was falsch????
die träger schneiden im hals ein

mache ich da was falsch????
die träger schneiden im hals ein

03.05.2009 23:05
Boah Mädels, gestern waren wir einkaufen und da hab ich einen Mann mit Tragetuch gesehen, zuerst dachte ich noch: Hey, super, sieht man eh selten sowas^^, aber dann sind mir echt halbert die Augen aus dem Kopf gefallen.
Wie der seinen Kleinen da drinnen hatte, der hat mir echt sowas von leid getan, da hätte er es warscheinlich noch im BB bequemer gehabt.*rofl*
Ich frag mich ob der das selber gebunden hat, sowas schreckliches hatte ich noch nie gesehen.
Der Kleine ist ungefähr in Höhe von seinem Bauchnabel gehangen und vollkommen ohne gescheiten Halt, die Füße sind gerade heruntergehangen und ich hatte echt Angst das der da jede Sekunde rausfällt.
Wenn man nicht binden kann dann sollte man es lieber ganz bleiben lassen, den das war anscheinend selbst erfunden, keine Trageart schaut so aus.

Wie der seinen Kleinen da drinnen hatte, der hat mir echt sowas von leid getan, da hätte er es warscheinlich noch im BB bequemer gehabt.*rofl*

Ich frag mich ob der das selber gebunden hat, sowas schreckliches hatte ich noch nie gesehen.

Der Kleine ist ungefähr in Höhe von seinem Bauchnabel gehangen und vollkommen ohne gescheiten Halt, die Füße sind gerade heruntergehangen und ich hatte echt Angst das der da jede Sekunde rausfällt.

Wenn man nicht binden kann dann sollte man es lieber ganz bleiben lassen, den das war anscheinend selbst erfunden, keine Trageart schaut so aus.

03.05.2009 23:11
So, jetzt doch noch ein Bildchen von uns beiden vom WE im Zoo
04.05.2009 08:18
Zitat von Amilia:
Zitat von Mummies-Sunshine:
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 68_PATAPUM-Baby-Carrier-inkl--Guerteltasche.html
was würdet ihr davon halten ??
für ältere babys schon,da es keine kopfstütze hat![]()
aber sonnst schaut es nicht so abschreckend aus
![]()
Ja meine ist ja schon 9 Monate alt

04.05.2009 08:20
Zitat von paula001:
So, jetzt doch noch ein Bildchen von uns beiden vom WE im Zoo
süß

& hübscher ticker ^^
04.05.2009 17:36
Zitat von Amilia:
Zitat von mambapferd:
Zitat von Amilia:
Zitat von mambapferd:
Hallo liebe Tragemamas,
ich brauch heute mal euren Rat. Mein kleiner Sohnemann ist jetzt drei Wochen alt und seit etwa einer Woche probieren wir das Tragetuch aus. (Danke nochmal an Rike, von der ich das wunderschöne Tuch habe).
Nun es ist aber so, dass ich ihn nicht länger als eine Stunde im Tuch lassen kann, dann ist er klitschnass geschwitzt. Er hat im Tuch nur ne Windel und einen Kurzarm-Body an und ich auch nur ein T-shirt. Trotzdem staut sich darin die Hitze so sehr, dass er es nach einer Stunde nicht mehr aushält und rauswill. Die Hebamme hat mir den korrekten Sitz des Tuchs bestätigt (Kreuztrage), das kann also nicht der Grund sein.
Ich würde ihn gern länger im Tuch behalten, da er sich darin so schnell beruhigt und gerne einschläft.
Wie macht ihr das bzw. was kann ich noch machen, damit er nicht so überhitzt? Vielen Dank schonmal, freue mich auf eure Tipps und Anregungen!
hhhmmmhast du die wickel x aufgefächert ?? denn so hätte er 2 tuchlagen und das könnte warm werden mom. weist du wie ih meine ??
![]()
Hmm. Also die beiden Stränge die über die Schulter kommen ziehe ich auseinander, also fächere sie auf. Meinst du das? Dadurch sind es zwar schon zwei Stofflagen mehr, aber wenn ich das nicht mache, hat er doch gar keinen Halt in dem Tuch, bzw. sitzt nur in dem Querbalken.![]()
mensch sorry... ja ich habe beide seitenstränge nicht aufgefächert so ist er nur in der einen tuchbahn. hast du fotos ???
das baby hat auch mit der einen tuchbahn (querbalken) genug stütze und haltes muß nur fest genug gezogen sein.
![]()
So sieht das bei uns aus:
Meine Hebamme meinte, dass er frühestens mit 3 Monaten genug Stütze mit einer Stoffbahn hat und dass ich vorher auf jeden Fall die Stoffbahnen auffächern muss. Stimmt das? Wie alt waren eure Kleinen als ihr so so da rein gepackt habt?

Gibts denn Tragetücher in verschiedenen Stoffdicken - also sowas wie Sommer- und Wintertücher?
04.05.2009 18:03
Von der Technik her schon ziemlich gut. Aber wie gesagt, die nicht aufgefächerte bietet dem kleinen Mann viel bessere Stütze seitlich. Auch muss dass ganze noch viel viel fester gebunden werden. Er darf nicht in sich zusammensacken. wenn du dich leicht vorbeugst, dann darf er sich wirklich nur minimal von dir entfernen, auf keinen Fall aber ins Tuch fallen. Ich hatte Collin das erste mal im TT, da war er ca. 3 Wochen alt. Aber er kam auch 6 Wochen zu früh auf die Welt. War also demnach noch viel dünner als dein Knirpsi. Aber das ging super ind der Wickel-X (unaufgefächert) und noch besser im Känguruh!
Nur MUT!!! Weiter So!
Nur MUT!!! Weiter So!
05.05.2009 00:26
Huhu Mädels
Ich brauch mal euren Rat:
Und Zwar,ich hab meine Zwerge früher immer getragen,im Baby Björn.
Hab mir das dann ziemlich schnell wieder abgewöhnt weil ich Winterbabys hatte und mein Kleinster ist ja jetzt schon lange da raus gewachsen.
Er ist jetzt knapp 15 Monate alt und wiegt 9 Kilo.
Jetzt macht er mir ein bissel Probleme wenn ich ihn in den Buggy setze.Meistens lasse ich den Stehen und trag Robin normal auf dem Arm.Da kann man ja super Brumm Brumm gucken.
Aber ich hab dann leider die Hände net frei.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ? Also so ein riesen Gestell für den Rücken möcht ich jetzt nicht.Dann schon eher sowas wie der Baby Björn oder ein TT.
Habt ihr mir ein paar Tipps,wäre euch echt Dankbar.

Ich brauch mal euren Rat:
Und Zwar,ich hab meine Zwerge früher immer getragen,im Baby Björn.
Hab mir das dann ziemlich schnell wieder abgewöhnt weil ich Winterbabys hatte und mein Kleinster ist ja jetzt schon lange da raus gewachsen.
Er ist jetzt knapp 15 Monate alt und wiegt 9 Kilo.
Jetzt macht er mir ein bissel Probleme wenn ich ihn in den Buggy setze.Meistens lasse ich den Stehen und trag Robin normal auf dem Arm.Da kann man ja super Brumm Brumm gucken.
Aber ich hab dann leider die Hände net frei.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ? Also so ein riesen Gestell für den Rücken möcht ich jetzt nicht.Dann schon eher sowas wie der Baby Björn oder ein TT.
Habt ihr mir ein paar Tipps,wäre euch echt Dankbar.

05.05.2009 00:38
Zitat von mambapferd:
Zitat von Amilia:
Zitat von mambapferd:
Zitat von Amilia:
Zitat von mambapferd:
Hallo liebe Tragemamas,
ich brauch heute mal euren Rat. Mein kleiner Sohnemann ist jetzt drei Wochen alt und seit etwa einer Woche probieren wir das Tragetuch aus. (Danke nochmal an Rike, von der ich das wunderschöne Tuch habe).
Nun es ist aber so, dass ich ihn nicht länger als eine Stunde im Tuch lassen kann, dann ist er klitschnass geschwitzt. Er hat im Tuch nur ne Windel und einen Kurzarm-Body an und ich auch nur ein T-shirt. Trotzdem staut sich darin die Hitze so sehr, dass er es nach einer Stunde nicht mehr aushält und rauswill. Die Hebamme hat mir den korrekten Sitz des Tuchs bestätigt (Kreuztrage), das kann also nicht der Grund sein.
Ich würde ihn gern länger im Tuch behalten, da er sich darin so schnell beruhigt und gerne einschläft.
Wie macht ihr das bzw. was kann ich noch machen, damit er nicht so überhitzt? Vielen Dank schonmal, freue mich auf eure Tipps und Anregungen!
hhhmmmhast du die wickel x aufgefächert ?? denn so hätte er 2 tuchlagen und das könnte warm werden mom. weist du wie ih meine ??
![]()
Hmm. Also die beiden Stränge die über die Schulter kommen ziehe ich auseinander, also fächere sie auf. Meinst du das? Dadurch sind es zwar schon zwei Stofflagen mehr, aber wenn ich das nicht mache, hat er doch gar keinen Halt in dem Tuch, bzw. sitzt nur in dem Querbalken.![]()
mensch sorry... ja ich habe beide seitenstränge nicht aufgefächert so ist er nur in der einen tuchbahn. hast du fotos ???
das baby hat auch mit der einen tuchbahn (querbalken) genug stütze und haltes muß nur fest genug gezogen sein.
![]()
So sieht das bei uns aus:
Meine Hebamme meinte, dass er frühestens mit 3 Monaten genug Stütze mit einer Stoffbahn hat und dass ich vorher auf jeden Fall die Stoffbahnen auffächern muss. Stimmt das? Wie alt waren eure Kleinen als ihr so so da rein gepackt habt?![]()
Gibts denn Tragetücher in verschiedenen Stoffdicken - also sowas wie Sommer- und Wintertücher?
Alao ich trag meine Kleine auch immer in der Wickelkreuztrage (die wo man die Kleinen rein und raus tun kann), finde die am einfachsten und praktischten, da sitzt sie am besten.

Ja, es gibt dünnere und dickere Tragetücher

05.05.2009 11:41
hallo!
ich hab mal eine frage an euch!
und zwar hatte ich meine große in einem baby björn active und wollte für mein zweites kind aber jetzt am liebsten auf ein Hoppediz oder Didymos Tragetuch umsteigen! Ich suche iens, dass ich von anfang an benutzen kann und leicht zu handhaben ist!
kann mir einer sagen, welches ich am besten nehme? vielleicht sogar einen link reinstellen, wo ich mir das anschauen kann?
danke
und zwar hatte ich meine große in einem baby björn active und wollte für mein zweites kind aber jetzt am liebsten auf ein Hoppediz oder Didymos Tragetuch umsteigen! Ich suche iens, dass ich von anfang an benutzen kann und leicht zu handhaben ist!
kann mir einer sagen, welches ich am besten nehme? vielleicht sogar einen link reinstellen, wo ich mir das anschauen kann?
danke

05.05.2009 11:53
Danke Paula und Mausi 88,
ich versuch jetzt auf jeden Fall mit dem nichtaufgefächerten Tuch und schau auf mal nach einem mit dünnerem Stoff. LG
ich versuch jetzt auf jeden Fall mit dem nichtaufgefächerten Tuch und schau auf mal nach einem mit dünnerem Stoff. LG
05.05.2009 13:15
TT´s kannst du in jedem Alter nutzen. Egal was für eins du dir kaufst. Außer die elastischen, die verlieren dann an Festigkeit, sobald das Kind schwerer wird. Ich persönlich schwöre auf Diddymos. Aber Zwischen Hoppediz und Diddymos gibt es kaum noch unterschiede, abgesehen von den Design. Für den Sommer würde ich dir auf jeden Fall ein TT mit Leinenanteil empfehlen oder sogar Seide, wenn du etwas mehr ausgeben willst. Da schwitzt man nicht ganz so sehr! Die Nino-Tücher von Diddy sind glaube ich so ziemlich die dünnsten, aber verzeihen auch nicht ganz so viele Bindefehler!
Zitat von onlychristina:
hallo!
danke![]()
06.05.2009 00:17
Hallo
Habe nochmal eine Frage ist das Tragetuch der Marke HOPPEDIZ genauso gut wie die von Didymos?
Von der Art her sind die doch gleich oder ?
Danke Judith
Habe nochmal eine Frage ist das Tragetuch der Marke HOPPEDIZ genauso gut wie die von Didymos?
Von der Art her sind die doch gleich oder ?
Danke Judith
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt