Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.02.2012 18:45
Zitat von Saluna:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Saluna:

oh man, heut läuft echt alles schief... aufräumen war total fürn arsch, kinderzimmer beide aufgeräumt, geh runter zur wäsche komm hoch, sieht das wohnzimmer aus wie sau -.-
schick ich das kind ins zimmer räum unten auf, sieht es oben schon wieder so aus wie vorher...
dann springt es auto nich an, ich muss aber dringend heute einkaufen, ach alles zum kotzen grad -.-

Es kommen gottseidank wieder bessere Tage!

Ps: Selbstgemachte Himbeerkakao-Tiramisu

hoffentlich, noch dazu ist mein mann jetzt nicht vor 8 zu hause, meine waschmaschine ist kaputt und mein trockner läuft aus -.- den tag heute kann man echt aus dem kalender streichen -.-

Das ist ja wirklich sehr bescheiden...
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.02.2012 18:46
Zitat von sylvia84:

Hallihallo.
Ich habe ja die Beco Trag, ist aber erst ab Sitzalter zu empfehlen. Fuer den Anfang haben wir uns ein Mob Wrap zugelegt.
Ich moechte aber auch gerne einen Mei Tai/Wrap Tai oder so etwas in der Art. Am besten mit vertellbarem Steg. Hat von euch jemand eine Idee wo ich das hier bei uns in Amerika finden koennte. Auf E*** bei uns find ich nur normale Mei Tais

Liefert Fräulein Hübsch auch nach Amerika?

Nane liefert vermutlich nach Amerika wenn das Porto übernommen wird, oder? Musste sie mal fragen
Dajana84
3872 Beiträge
07.02.2012 18:56
hallo liebe tragemamis!
meine kleine maus wird morgen 3 wochen alt, und ich bin am überlegen einen tragetuch zu kaufen. welchen würdet ihr mir empfehlen??? ich brauche es um mitm hund gassi zu gehen, weil mit kiwa dauert das alles sooo lange
jasmin81
1526 Beiträge
07.02.2012 19:06
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Jetzt mal komplett OT:

kennt ihr noch nen leckeren Kuchen den ich am Donnerstag backen könnte?
Habe bisher
Milkatorte, Schmandkuchen, Joghurtkuchen, Buttermilchkuchen und Mohnkuchen und hätte gern noch einen
Soll für nen Geburtstag sein

Mach doch Cake Pops, dass lieben vorallem Kinder
http://www.essen-und-trinken.de/news/cake-pops-101 6549.html

DAS ist ja toll, genau sowas hab ich noch gesucht für Jonathans Geburtstag. Werd ich gleich mal ausprobieren!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.02.2012 19:16
Zitat von jasmin81:

Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Jetzt mal komplett OT:

kennt ihr noch nen leckeren Kuchen den ich am Donnerstag backen könnte?
Habe bisher
Milkatorte, Schmandkuchen, Joghurtkuchen, Buttermilchkuchen und Mohnkuchen und hätte gern noch einen
Soll für nen Geburtstag sein

Mach doch Cake Pops, dass lieben vorallem Kinder
http://www.essen-und-trinken.de/news/cake-pops-101 6549.html

DAS ist ja toll, genau sowas hab ich noch gesucht für Jonathans Geburtstag. Werd ich gleich mal ausprobieren!
das find ich auch sehr cool, merk ich mir gleich für davids geb
*
@tanne: also wenn du das so möchtest machen wir die liste bunt, nur irgendwann is sie zuuuu bunt
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2012 19:32
@ Sarina :

Nee nee...also ich mache MEIN neu eingestelltes bunt und das bleibt so langebunt, bis z.B. du etwas Neues auflistest...dannn machst du meins wieder schwarz und DEINS bunt.

So ist dann immer das aktuell hinzugefügte bunt
rinchensarina
23180 Beiträge
07.02.2012 19:49
Zitat von Tanne85:

@ Sarina :

Nee nee...also ich mache MEIN neu eingestelltes bunt und das bleibt so langebunt, bis z.B. du etwas Neues auflistest...dannn machst du meins wieder schwarz und DEINS bunt.

So ist dann immer das aktuell hinzugefügte bunt
ahsoooo meinst du das..
nu hab ichs geschnallt..
dann füge doch einfach den text zur markierung oben als topic über unsere verkäufe, sodass jeder bescheid weiss
YvonneH
11395 Beiträge
07.02.2012 20:12
Zitat von Nane:

Zitat von YvonneH:

Hallo Tragemamas,
ich hab mir vor ein paar Wochen ne Manduca gekauft, aber dann erfahren, dass man die erst ab Sitzalter benutzen soll.
Müssen die Babys frei sitzen können oder könnte ich en Versuch wagen?

Die manduca ist erst für Kinder geeignet, die selbst sitzen können, mit 4 Monaten ist der steg noch zu breit und der kindliche rücken noch nicht ausgereift genug, um eine grade Haltung einzunehmen.

Schade, dann heißt es wohl weiter warten.
Ich hab ein TT, aber hin und wieder bin ich binde faul.
Dajana84
3872 Beiträge
07.02.2012 20:13
Zitat von Dajana84:

hallo liebe tragemamis!
meine kleine maus wird morgen 3 wochen alt, und ich bin am überlegen einen tragetuch zu kaufen. welchen würdet ihr mir empfehlen??? ich brauche es um mitm hund gassi zu gehen, weil mit kiwa dauert das alles sooo lange

schieb*
rinchensarina
23180 Beiträge
07.02.2012 20:50
Zitat von Dajana84:

Zitat von Dajana84:

hallo liebe tragemamis!

schieb*
tücher von hoppediz, kokadi, didymos und storchenwiege sind zu empfehlen
ich schätze du bindest die wickelkreuztrage, dann müsstest du unter www.didymos.de unter tragetuch und größentabelle mal schauen welche länge deiner konfektionsgröße entspricht.
oder du schaust nach einer trageberaterin in deiner nähe
unter www.trageschule-dresden.de oder www.trageportal.de findest du sicher wen in deiner umgebung
wenn nicht meld dich nochmal
in einer beratung lernst du das binden und kannst die versch. tücherhersteller ausprobieren, macht meistens mehr sinn
07.02.2012 20:59
ist Natibaby zu empfehlen???
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.02.2012 21:08
Zitat von gsibergerin:

Ja
Mari-07
7529 Beiträge
07.02.2012 21:08
Zitat von gsibergerin:

jupp
baby102010
2646 Beiträge
07.02.2012 22:06
Hab mir grad ein kokadi Blue melody ergattert
07.02.2012 22:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Dajana84:

hallo liebe tragemamis!

schieb*
tücher von hoppediz, kokadi, didymos und storchenwiege sind zu empfehlen
ich schätze du bindest die wickelkreuztrage, dann müsstest du unter www.didymos.de unter tragetuch und größentabelle mal schauen welche länge deiner konfektionsgröße entspricht.
oder du schaust nach einer trageberaterin in deiner nähe
unter www.trageschule-dresden.de oder www.trageportal.de findest du sicher wen in deiner umgebung
wenn nicht meld dich nochmal
in einer beratung lernst du das binden und kannst die versch. tücherhersteller ausprobieren, macht meistens mehr sinn

Zum Thema Trageberaterin, mir wurde es hier in der Gruppe auch empfohlen, aber ich dachte mir ach, für was dann... Sehr lange Zeit...

Nachdem der Kinderarzt meinte, ich solle meine Kleine wegen der Hüfte tragen, hab ich mir dann doch einen Termin gemacht mit ner Trageberaterin, und jetzt kann ich es wirklich jedem nur empfehlen!! Es war super!! Und bereue jetzt das ich es nicht früher gemacht habe!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt