Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
07.02.2012 22:16
Wie findet man ne Trageberaterin?
07.02.2012 22:21
Zitat von YvonneH:

schau mal ein post über deinem, da stehen zwei internetadressen dort kannst du dir eine raussuchen aus deiner nähe
YvonneH
11395 Beiträge
07.02.2012 22:31
Zitat von Saluna:

Zitat von YvonneH:

schau mal ein post über deinem, da stehen zwei internetadressen dort kannst du dir eine raussuchen aus deiner nähe

Danke!!!
Hab eine gefunden.
Mommyx5
3647 Beiträge
07.02.2012 22:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Nane:

Ich wasche meine Tücher immer vor der Benutzung mit flüssig Waschmittel bei 40 Grad und maximal 800 Umdrehungen.

Und mit Weichspüler?
Darf das DD in den Trockner oder lieber so trocknen lassen?
MUSS ich es Bügeln???
Und wie war das gleich nochmal mit dem weicher kriegen des Tuches?
Da gab´s doch dieses einbinden(flechten) vom Tuch und darauf schlafen oder?
Sollte man das immer bei einem neuen Tuch machen oder ist das nicht zwingend notwendig?

Sorry für die vielen Fragen *schäm* Aber ich hab so Bammel bei dem Tuch was falsch oder gar kaputt zu machen

Also du kannst Weichspüler verwenden

Bügeln KANN und ist auch gut fürs weicher machen aber MUSS nicht

Trockner kann es auch aber läuft etwas ein und manchmal auch etwas mehr, daher würd ich es hinhängen und den Trockner lassen.

Du kannst außerdem auf deinem Tuch schlafen...einfach unter das Spannbettlaken legen

Oder eben "enflechten"

Das sieht dann so aus !

Danke Tanne für deine Antwort

Und wie lange schläft man in der regel so auf dem Tragetuch?

Und hast du vielleicht nen Link für mich zu dem entflechten?*liebfrag*
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2012 22:38
Na ich schlafe ne Woche drauf

Nein einen Link habe ich nicht aber hast du schon mal mit der Hand gehäkelt? Also Luftmaschen gehäkelt?

Du machst eine Art Lasso (Schlaufe mit Knoten) und ziehst dann das Band durch die Schlaufe, bis wieder eine Schlaufe entsteht und immer so weiter.
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2012 22:40
Das war im Übrigen ein Schreibfehler..."einflechten" meinte ich natürlich
Mommyx5
3647 Beiträge
07.02.2012 22:49
So hab mir heute mal Nanes Link`s bezüglich der WKT und für die Känguruh Trage zur Brust genommen

Mit üben war heute nichts da mein Mucki bisher fast durchgängig am schlafen war Aber morgen geht´s dann in die Offensive

Muß aber zugeben das dass garnicht so einfach aussieht-hab schon ganz schön Respekt davor das eventuell nicht hin zu kriegen oder zu verinnerlichen......

Aber na gut,ich sag mir einfach es ist noch kein Meister vom himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister

Ansonsten wenn ich merke das wird so nix werd ich mir dann wohl doch lieber ne trageberatung zu Hilfe holen

was zahlt man den so für eine trageberatung?

Und noch ne andere Frage
hab mir ja jetzt das DD in Größe 5 geholt- war das denn auch sinnvoll? Hab Bammel das ich damit nicht soviel binden kann bzw. nicht das damit binden kann was ich dann irgendwann möchte und dann damit nichts mehr anfangen kann.Oder denk ich da falsch?
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2012 22:52
Zitat von Mommyx5:

So hab mir heute mal Nanes Link`s bezüglich der WKT und für die Känguruh Trage zur Brust genommen

Mit üben war heute nichts da mein Mucki bisher fast durchgängig am schlafen war Aber morgen geht´s dann in die Offensive

Muß aber zugeben das dass garnicht so einfach aussieht-hab schon ganz schön Respekt davor das eventuell nicht hin zu kriegen oder zu verinnerlichen......

Aber na gut,ich sag mir einfach es ist noch kein Meister vom himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister

Ansonsten wenn ich merke das wird so nix werd ich mir dann wohl doch lieber ne trageberatung zu Hilfe holen

was zahlt man den so für eine trageberatung?

Und noch ne andere Frage
hab mir ja jetzt das DD in Größe 5 geholt- war das denn auch sinnvoll? Hab Bammel das ich damit nicht soviel binden kann bzw. nicht das damit binden kann was ich dann irgendwann möchte und dann damit nichts mehr anfangen kann.Oder denk ich da falsch?

Also das kommt nun auf deine Größe/Kleidergröße an.

Und man nimmt ja oft auch noch ordentlich was ab in dem ersten halben Jahr nach der Geburt, oder bist du wieder beim Ausgangsgewicht?

Ich habe nun (noch nicht ganz) 6 Monate später -20kg. Hatte den Monat nach der Geburt ein 7er Tuch

Damit kann ich heute meinen Sohn und Mann zusammen einbinden

Mittlerweile binde ich mit nem 5er alles (außer die Bindeweisen, die ab Sitzalter sind..da braucht man bissl mehr Tuch).
07.02.2012 23:02
Ich bin fett
Ich wurde heute gefragt wann denn mein ET ist
Nane
8009 Beiträge
07.02.2012 23:10
Zitat von Saluna:

Ich bin fett

Ist mir auch schon passiert, 5 Monate nach der Entbindung
Ich saß mit 2 Hochschwangeren zusammen und eine ältere Dame sprach uns an und fragte mich dann, wie weit ich denn sei
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.02.2012 23:13
Zitat von Saluna:

Ich bin fett

Oh man, jetzt hilft nur noch ganz schnell ins Bett hüpfen und hoffen, dass die Pechsträhne morgen vorbei ist
07.02.2012 23:14
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Ich bin fett

Ich saß mit 2 Hochschwangeren zusammen und eine ältere Dame sprach uns an und fragte mich dann, wie weit ich denn sei

scheiß kaufland -.- ich hoffe echt ich find was anderes ende des jahres -.-

was ein frustrierender scheiß tag heute

aber nochma wegen deinem link von diesen kuchen am stiel, die mach ich für den kiga am freitag
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2012 23:15
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Ich bin fett

Öhm...okay.

Da hab ich wohl Glück gehabt...nach 3 Wochen war mein Bauch wieder relativ flach...da war zwar noch viel Gewebe über aber das ging mehr zur Seite und weniger nach vorne.
07.02.2012 23:16
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Ich bin fett

Öhm...okay.

Da hab ich wohl Glück gehabt...nach 3 Wochen war mein Bauch wieder relativ flach...da war zwar noch viel Gewebe über aber das ging mehr zur Seite und weniger nach vorne.

naja ich hab eigentlich mein gewicht von vor der geburt schon wieder
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2012 23:20
Ich habe mittlerweile 7kg weniger als mein Startgewicht bei der 2. SS.

Hatte aber die SS-Kilos 4 Wochen nach der Geburt wieder.
Für die Rückbildung des Bauches ist es gut, wenn man enge Leggnings trägt, die über den Bauch gehen...od Strumpfhosen...oder so geile Liebes-Figurformer-slips D
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt