Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.05.2009 00:28
Zitat von onlychristina:

hallo!
ich hab mal eine frage an euch!
und zwar hatte ich meine große in einem baby björn active und wollte für mein zweites kind aber jetzt am liebsten auf ein Hoppediz oder Didymos Tragetuch umsteigen! Ich suche iens, dass ich von anfang an benutzen kann und leicht zu handhaben ist!
kann mir einer sagen, welches ich am besten nehme? vielleicht sogar einen link reinstellen, wo ich mir das anschauen kann?
danke


Also ich hab eines von Didymos und bin echt voll und ganz begeistert.

Ich hab das Modell « Wellen lind »

06.05.2009 00:28
Zitat von mambapferd:

Danke Paula und Mausi 88,
ich versuch jetzt auf jeden Fall mit dem nichtaufgefächerten Tuch und schau auf mal nach einem mit dünnerem Stoff. LG


Bitte, gern geschehen.
Tesoro2603
2345 Beiträge
06.05.2009 18:37

Hallo
Habe nochmal eine Frage ist das Tragetuch der Marke HOPPEDIZ genauso gut wie die von Didymos?
Von der Art her sind die doch gleich oder ?
Danke Judith
Lexi
20499 Beiträge
06.05.2009 18:39
also ich hab eins von hoppe und bin damit komplett zufrieden
Tesoro2603
2345 Beiträge
06.05.2009 19:06
die sind ja auch um einiges günstiger
Rike
26689 Beiträge
06.05.2009 19:57
hallo,

ich hatte sowohl ein hoppe als auch ein didymos...
grundsätzlich unterschieden sich die einfachen nicht wirklich von den didymos.

sie haben aber nur 2 webarten... die leichten tücher und die normalen. d. hat daür mehrere webarten und mehrere designs!

praktisch am hoppe fand ich die unterschiedlich farbenen tuchkanten und das die mitte makiert ist! zusätzlich sind sie preislich unschlagbar!

als einsteigertuch kann ich hoppetücher komplett empfehlen! man kann sie danach auch immer noch gut verkaufen!

Rike

Tesoro2603
2345 Beiträge
06.05.2009 23:34
Vielen Dank Rieke
conny83
1933 Beiträge
08.05.2009 00:18
Zitat von Romi:

Huhu Mädels
Ich brauch mal euren Rat:
Und Zwar,ich hab meine Zwerge früher immer getragen,im Baby Björn.
Hab mir das dann ziemlich schnell wieder abgewöhnt weil ich Winterbabys hatte und mein Kleinster ist ja jetzt schon lange da raus gewachsen.
Er ist jetzt knapp 15 Monate alt und wiegt 9 Kilo.
Jetzt macht er mir ein bissel Probleme wenn ich ihn in den Buggy setze.Meistens lasse ich den Stehen und trag Robin normal auf dem Arm.Da kann man ja super Brumm Brumm gucken.
Aber ich hab dann leider die Hände net frei.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ? Also so ein riesen Gestell für den Rücken möcht ich jetzt nicht.Dann schon eher sowas wie der Baby Björn oder ein TT.
Habt ihr mir ein paar Tipps,wäre euch echt Dankbar.


Hi also ich kann dir eine Manduca empfehlen die ist super zu tragen!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.05.2009 14:17
Servus!

Hab jetzt schon ganz oft hier mitgelesen. Besitze auch ein Tragetuch von Hoppediz und den Glückskäfertragesack.
Leider komme ich mit dem Tragetuch noch garüberhaupt nicht klar
Mit Kind hab ich mich noch gar nicht getraut zu binden. Ich versuch es immer noch nur mit nem Kuschelbär aber es klappt einfach nicht so wirklich und schaut immer total verwurschtelt aus.
Außerdem fühl ich mich mit dem Tuch sehr eingeengt und es ist auch irgendwie zu lang.

Deshalb steck ich meine Schnecke meistens in den Tragesack. Der ist viel einfacher zum Handhaben aber eigentlich finde ich es voll Schade dass es bei mir mit dem Tuch einfach immer noch nicht klappt.
Wielange habt ihr denn so gebraucht bis ihr den Stoff einigermaßen richtig hingezogen bekommen habt?
Ich will eigentlich noch net aufgeben aber ich bin echt nahe dran...

LG Rosenrot
Rike
26689 Beiträge
10.05.2009 13:03
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Hab jetzt schon ganz oft hier mitgelesen. Besitze auch ein Tragetuch von Hoppediz und den Glückskäfertragesack.
Leider komme ich mit dem Tragetuch noch garüberhaupt nicht klar
Mit Kind hab ich mich noch gar nicht getraut zu binden. Ich versuch es immer noch nur mit nem Kuschelbär aber es klappt einfach nicht so wirklich und schaut immer total verwurschtelt aus.
Außerdem fühl ich mich mit dem Tuch sehr eingeengt und es ist auch irgendwie zu lang.

Deshalb steck ich meine Schnecke meistens in den Tragesack. Der ist viel einfacher zum Handhaben aber eigentlich finde ich es voll Schade dass es bei mir mit dem Tuch einfach immer noch nicht klappt.
Wielange habt ihr denn so gebraucht bis ihr den Stoff einigermaßen richtig hingezogen bekommen habt?
Ich will eigentlich noch net aufgeben aber ich bin echt nahe dran...

LG Rosenrot


hallo rosenrot...

e hat schon einige zeit gedauert bsi ich das hinbekommen habe, aber komischerweise finde ich es mit kind "einfacher", weil das gewicht stimmt...

ich kann deine angst total verstehen!

was bindest du denn??? und wonach??? also nach welcher anleitung???

also nicht aufgeben... hier sind soo viele, die es auch geschafft haben nach anfänglichen problemen!

Rike
Tesoro2603
2345 Beiträge
10.05.2009 17:21
Hallo Tragemamas
Habe mir eben ein TT von Lenya gekauft habe es zu einen guten Preis bekommen. Nachteil ist nur dads es keine Farbauswahl gibt.
Aber hauptsache ich ahbe jetzt eins
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.05.2009 18:31
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Hab jetzt schon ganz oft hier mitgelesen. Besitze auch ein Tragetuch von Hoppediz und den Glückskäfertragesack.
Leider komme ich mit dem Tragetuch noch garüberhaupt nicht klar
Mit Kind hab ich mich noch gar nicht getraut zu binden. Ich versuch es immer noch nur mit nem Kuschelbär aber es klappt einfach nicht so wirklich und schaut immer total verwurschtelt aus.
Außerdem fühl ich mich mit dem Tuch sehr eingeengt und es ist auch irgendwie zu lang.

Deshalb steck ich meine Schnecke meistens in den Tragesack. Der ist viel einfacher zum Handhaben aber eigentlich finde ich es voll Schade dass es bei mir mit dem Tuch einfach immer noch nicht klappt.
Wielange habt ihr denn so gebraucht bis ihr den Stoff einigermaßen richtig hingezogen bekommen habt?
Ich will eigentlich noch net aufgeben aber ich bin echt nahe dran...

LG Rosenrot


Nicht aufgeben! Bindest du nach der Youtube-Anleitung? Was besseres findest du nämlich nicht
Such unter Tragetuch. Die Userin NicoleSuT hat super Anleitung drin
10.05.2009 19:21
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Hab jetzt schon ganz oft hier mitgelesen. Besitze auch ein Tragetuch von Hoppediz und den Glückskäfertragesack.
Leider komme ich mit dem Tragetuch noch garüberhaupt nicht klar
Mit Kind hab ich mich noch gar nicht getraut zu binden. Ich versuch es immer noch nur mit nem Kuschelbär aber es klappt einfach nicht so wirklich und schaut immer total verwurschtelt aus.
Außerdem fühl ich mich mit dem Tuch sehr eingeengt und es ist auch irgendwie zu lang.

Deshalb steck ich meine Schnecke meistens in den Tragesack. Der ist viel einfacher zum Handhaben aber eigentlich finde ich es voll Schade dass es bei mir mit dem Tuch einfach immer noch nicht klappt.
Wielange habt ihr denn so gebraucht bis ihr den Stoff einigermaßen richtig hingezogen bekommen habt?
Ich will eigentlich noch net aufgeben aber ich bin echt nahe dran...

LG Rosenrot


Beim ersten Mal hab ich es auch noch nicht so richtig hinbekommen.^^

Beim zweiten Mal gings dann schon einfacher und jetzt nach ein paar Mal tragen ist es eigentlich kein Problem mehr.
Rike
26689 Beiträge
10.05.2009 20:56
hallo rosenrot,

oder du schaust nach "Wickelkreuztrage", dann die erste anleitung... die is auch super!!!

*hach* wat wären wir ohne die videos???

@judith,

ich kenne die tücher nicht, berichte mal, wenn du es hast!

Rike
10.05.2009 21:02
Ich binde eigentlich immer nach der Anleitung im Buch, die Videos hab ich mir noch nie angesehen muss ich sagen.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt