Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
13.02.2012 15:44
Zitat von xxjennixx:

hab mal ne frage an euch tragemamis und hoffe ihr könnt mir helfen...
.
habe zu weihnachten zwei moby tragetücher geschenkt bekommen, da diese aber so elastisch sind hat mir meine hebi davon abgeraten, auch hatte ich kein gutes gefühl als der kleine dadrin war, hatte immer das gefühl er rutscht...
würde leiber sone trage nehmen, die mein mann dann auch nimmt, weil das tuch mag er garnicht... welche würdet ihr mir empfehlen, die dann später auch noch geeignet ist...

Also dann wäre en Bondolino nich schlecht oder MeiTais, aber die anderen Tragemamis können dir da mehr weiterhelfen, kenne mich selbst noch nicht so gut aus... Aber meinem Mann hat der Bondolino ganz gut gefallen, als die Trageberaterin bei uns war.
Allerdings findet er seitdem auch Tragetuch toll...

Das wäre vielleicht eine Option für euch, bei einer Trageberatung kann man alle Tragen ausprobieren und so sehen mit was man besser zurecht kommt und sie kann euch auch Tragetücher zeigen und euch Bindetechniken beibringen... So könnt ihr dann genau schauen was euch besser gefällt
sTanja
16922 Beiträge
13.02.2012 16:04
Zitat von Saluna:

Zitat von xxjennixx:

hab mal ne frage an euch tragemamis und hoffe ihr könnt mir helfen...
.
habe zu weihnachten zwei moby tragetücher geschenkt bekommen, da diese aber so elastisch sind hat mir meine hebi davon abgeraten, auch hatte ich kein gutes gefühl als der kleine dadrin war, hatte immer das gefühl er rutscht...
würde leiber sone trage nehmen, die mein mann dann auch nimmt, weil das tuch mag er garnicht... welche würdet ihr mir empfehlen, die dann später auch noch geeignet ist...

Also dann wäre en Bondolino nich schlecht oder MeiTais, aber die anderen Tragemamis können dir da mehr weiterhelfen, kenne mich selbst noch nicht so gut aus... Aber meinem Mann hat der Bondolino ganz gut gefallen, als die Trageberaterin bei uns war.
Allerdings findet er seitdem auch Tragetuch toll...

Das wäre vielleicht eine Option für euch, bei einer Trageberatung kann man alle Tragen ausprobieren und so sehen mit was man besser zurecht kommt und sie kann euch auch Tragetücher zeigen und euch Bindetechniken beibringen... So könnt ihr dann genau schauen was euch besser gefällt

Mei Tais dann bitte immer aus Tragetuchstoff, und mit verstellbarem Steg, so wie Mysol, Didytai und Hoptye.
sTanja
16922 Beiträge
13.02.2012 16:51
Och mönsch Tanne, Du sollst das 6er hergeben und nicht das kurze
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 16:57
Zitat von sTanja:

Och mönsch Tanne, Du sollst das 6er hergeben und nicht das kurze

Vergiss es
Niji
32929 Beiträge
13.02.2012 17:00
ich verkaufe unseren HopTye design chicago. wir haben ihn nur am anfang genutzt udn sind dann sehr schnell beim tuch geblieben. jetzt liegt das schöne teil ungenutzt rum und soll ja nicht versauern
er ist absolut in ordnung also keine flecken oder sonstiges
bei interesse bitte pn
Annf789
1183 Beiträge
13.02.2012 17:08
hey ihr lieben tragemamas,
ich hab mal wieder eine frage. Lotta nimmt im Bondolino seit neuestem den kopf nach hinten. Gesicht berührt also gar nicht mehr meine haut, egal wie straff ich binde. Ist das ok? Ich denke da vor allem an die Wirbelsäulenkrümmung, ist die in der Halswirbelsäule dann überhaupt noch vorhanden???
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 17:14

Girasol 26

Beide Kinder
floluc
9178 Beiträge
13.02.2012 17:15
huhuuu ihr lieben

hat jemand nen link wie ich nen ringsling binde auf der hüfte??
BabesMama
424 Beiträge
13.02.2012 17:19
Zitat von Saluna:

Zitat von BabesMama:

hallo liebe Tragemuttis

auch wenn die Frage wahrscheinlich schon oft kam :

welche Tragetücher sind denn für Babys ab Geburt geeignet? Am besten dann auch für länger...also net nur bis 8 kg oder so

Vielen lieben Dank schonmal und eine tolle Woche

Lg

Also wenn du eins für lange Zeit haben willst dann ein gewebtes und kein Elastisches
Und gute Tücher sind:
Hoppediz (die gibt es schon günstig gebraucht, hab meins für 25€ inkl. Versand bekommen)
Girasol
Didymos
Kokadi
und Storchenwiege.....

vielen lieben Dank für die schnelle antwort
13.02.2012 17:31
Zitat von Tanne85:

Girasol 26

Beide Kinder

Sehr schöne Bilder

Ich hab grad einen Entwurf an Kokadi geschickt, vielleicht hab ich ja Glück und sie nehmen meinen Entwurf
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 17:32
Findet ihr es nicht etwas dürftig, dass man als Gewinner der KoKaDi-Design-Aktion lediglich ein Tuch davon bekommt und alle Rechte abtreten muss??!!!

Also unter solchen Bedingungen spitze ich ja nicht mal meinen Bleistift an
Niji
32929 Beiträge
13.02.2012 17:34
oh tania sooo schön das winterbild.
irgendwie mach ich nie tragebilder das is doch schade

Niji
32929 Beiträge
13.02.2012 17:36
Zitat von Tanne85:

Findet ihr es nicht etwas dürftig, dass man als Gewinner der KoKaDi-Design-Aktion lediglich ein Tuch davon bekommt und alle Rechte abtreten muss??!!!

na das is schon dreist... aber trotzdem ne option, wenn man dadurch quasi sein traumtuch bekommen könnte

hehe mein freund hat übrigens bei der aktion "tragepapa 2012" von unserem lokalen trageladen mitgemacht. vielleicht gewinnt er ja ein tuch. und ansonsten gibts dnan nen tragepapa kalender für 2013 den muss ich ahben fidn das ja imerm sooo toll (also targepapas)
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 17:36
Zitat von Niji:

oh tania sooo schön das winterbild.
irgendwie mach ich nie tragebilder das is doch schade

Das sehe ich aber auch so!!
Also dann macht doch mal welche
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 17:37
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

na das is schon dreist... aber trotzdem ne option, wenn man dadurch quasi sein traumtuch bekommen könnte

hehe mein freund hat übrigens bei der aktion "tragepapa 2012" von unserem lokalen trageladen mitgemacht. vielleicht gewinnt er ja ein tuch. und ansonsten gibts dnan nen tragepapa kalender für 2013 den muss ich ahben fidn das ja imerm sooo toll (also targepapas)

Na ich drück euch die Daumen

Hast Recht ne Option ist es aber ich finds dennoch iwie nicht gerade motivierend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt