Die Tragemamas
10.05.2009 21:54
Zitat von kleiner_engel:
hab das ja zum ersten mal
wenn du wirklcih lange und häufig tragen möchtest würde ich das teil in die ecke schmeißen und mir was gutes kaufen!
für mal in ruhe staubsaugen oder spülen wird das sicher auch mal ok sein!
Rike
11.05.2009 12:00
Huhu ihr Lieben,
ich will auch unbedingt mit TT mein Baby tragen
Ich fand die Anleitungen hier http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm soooo genial. Da versteh ich auch endlich wie das geht!!! Und warum die SHHaltung so wichtig ist... Da sieht man auch, wie gut und sicher ein Baby mit einem TT getragen werden kann. Einfach genial!
ich will auch unbedingt mit TT mein Baby tragen
Ich fand die Anleitungen hier http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm soooo genial. Da versteh ich auch endlich wie das geht!!! Und warum die SHHaltung so wichtig ist... Da sieht man auch, wie gut und sicher ein Baby mit einem TT getragen werden kann. Einfach genial!
11.05.2009 12:11
Servus!
Also ich hab nach dem Hoppediz-Buch gebunden.
Hab immer die "Wickel X-Trage" und die "Doppelte X-Trage" ausprobiert.
Die Doppel-X gefällt mir aber besser.
Den Tipp es lieber mit Kind statt mit Teddy zu versuchen hab ich auch von anderen bekommen. Heut morgen hab ichs gleich mal getestet und es geht wirklich viel besser. Es liegt wirklich am Gewicht - es ging gleich viel einfacher und nun steckt die Schnecke immer noch drin und ich sitz mit ihr hier vor dem PC^^
Aber ich hatte mich zuerst echt nicht getraut mein Kind da reinzupacken weil ich dem ganzen Gewickel echt nicht getraut habe.
Das hier war mein erster Versuch, den hab ich dann gleich mal fotografiert...
Danke euch dass ihr gleich versucht zu helfen! Ich werd dann auch nochmal bei youtube nach der Frau suchen von der ihr schreibt.
Jetzt werd ich meine Schnecke dann aber erstmal wieder aus dem Tuch schälen. Will sie dann doch noch nicht länger drin lassen. Weil ich finds noch bissl unbequem und wer weiß ob die Kleine überhaupt schon richtig drinsitzt.
LG Rosenrot
Den Tipp es lieber mit Kind statt mit Teddy zu versuchen hab ich auch von anderen bekommen. Heut morgen hab ichs gleich mal getestet und es geht wirklich viel besser. Es liegt wirklich am Gewicht - es ging gleich viel einfacher und nun steckt die Schnecke immer noch drin und ich sitz mit ihr hier vor dem PC^^
Aber ich hatte mich zuerst echt nicht getraut mein Kind da reinzupacken weil ich dem ganzen Gewickel echt nicht getraut habe.
Danke euch dass ihr gleich versucht zu helfen! Ich werd dann auch nochmal bei youtube nach der Frau suchen von der ihr schreibt.
Jetzt werd ich meine Schnecke dann aber erstmal wieder aus dem Tuch schälen. Will sie dann doch noch nicht länger drin lassen. Weil ich finds noch bissl unbequem und wer weiß ob die Kleine überhaupt schon richtig drinsitzt.
LG Rosenrot
11.05.2009 12:14
Zitat von Rosenrot82:
Servus!
Danke euch dass ihr gleich versucht zu helfen! Ich werd dann auch nochmal bei youtube nach der Frau suchen von der ihr schreibt .
LG Rosenrot
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm hier das ist sie... ist nur ihre eigene HP
11.05.2009 12:22
wir haben gestern auch unser tragetuch das erste mal mit nem 2,5 kilo sack kartoffeln
zu binden versucht
ich glaub wir brauchen noch bisschen übung.aber es war einfach wunderbar
das gefühl dabei stimmt einfach zu 100%.jetzt weiß ich, was ein mutterinstinkt ist

ich glaub wir brauchen noch bisschen übung.aber es war einfach wunderbar

das gefühl dabei stimmt einfach zu 100%.jetzt weiß ich, was ein mutterinstinkt ist

11.05.2009 12:38
Danke hab mir grad ein Video angeguckt. Die Frau hat ja echt die Ruhe weg und auch noch ein voll braves Baby^^
@lieschen
Meine Güte ich musst grad soo Lachen! Ein Kartoffelsack ist ja auch ne geniale Idee!
LG Rosenrot
@lieschen
Meine Güte ich musst grad soo Lachen! Ein Kartoffelsack ist ja auch ne geniale Idee!

LG Rosenrot
11.05.2009 12:42
Zitat von Rosenrot82:
Danke hab mir grad ein Video angeguckt. Die Frau hat ja echt die Ruhe weg und auch noch ein voll braves Baby^^
@lieschen
Meine Güte ich musst grad soo Lachen! Ein Kartoffelsack ist ja auch ne geniale Idee!![]()
LG Rosenrot
Ja gell, die macht das absolut supi und gut verständlich!
LOL Lieschen!!!! Geniale Idee

11.05.2009 13:22
Hallo Mädels,
ich trag den Kleinen auch zwischendurch...
hab allerdings zwei Probleme..
1. binde eigentlich schön fest (wenn ich mich nach vorne beuge, bleibt der Kleine trotzdem fest an meinem Körper) aber nach einer Weile rumlaufen hab ich das Gefühl, dass der Kleine in sich zusammensackt?
Kann mir nicht vorstellen das ich noch fester binden muss...
2. find ich es vieeel zu warm beim tragen
waren höchstens ne halbe Stunde unterwegs aber waren beide komplett durchgeschwitzt am Bauch
.. hier mal zwei Fotos... (eigentlich trag ich lieber mit der känguru-trageweise)
1. binde eigentlich schön fest (wenn ich mich nach vorne beuge, bleibt der Kleine trotzdem fest an meinem Körper) aber nach einer Weile rumlaufen hab ich das Gefühl, dass der Kleine in sich zusammensackt?

2. find ich es vieeel zu warm beim tragen

.. hier mal zwei Fotos... (eigentlich trag ich lieber mit der känguru-trageweise)
11.05.2009 13:25
Zitat von -lies-chen-:
wir haben gestern auch unser tragetuch das erste mal mit nem 2,5 kilo sack kartoffelnzu binden versucht
![]()
Kartoffelsack?

11.05.2009 13:57
Zitat von Chelsea:
Hallo Mädels,
1. binde eigentlich schön fest (wenn ich mich nach vorne beuge, bleibt der Kleine trotzdem fest an meinem Körper) aber nach einer Weile rumlaufen hab ich das Gefühl, dass der Kleine in sich zusammensackt?Kann mir nicht vorstellen das ich noch fester binden muss...
![]()
2. find ich es vieeel zu warm beim tragenwaren höchstens ne halbe Stunde unterwegs aber waren beide komplett durchgeschwitzt am Bauch
![]()
finde das sieht echt gut aus. Versuch mal die Wickel-X nicht aufzufächern. Dann ist mehr stabilität drin! Hatte bei der aufgefächerten auch immer das Gefühl, dass Collin nach unten wegsackt!
11.05.2009 14:00
danke für den Tipp. werde ich beim nächsten Mal probieren

11.05.2009 14:09
Zitat von paula001:
Zitat von Chelsea:
Hallo Mädels,
1. binde eigentlich schön fest (wenn ich mich nach vorne beuge, bleibt der Kleine trotzdem fest an meinem Körper) aber nach einer Weile rumlaufen hab ich das Gefühl, dass der Kleine in sich zusammensackt?Kann mir nicht vorstellen das ich noch fester binden muss...
![]()
2. find ich es vieeel zu warm beim tragenwaren höchstens ne halbe Stunde unterwegs aber waren beide komplett durchgeschwitzt am Bauch
![]()
finde das sieht echt gut aus. Versuch mal die Wickel-X nicht aufzufächern. Dann ist mehr stabilität drin! Hatte bei der aufgefächerten auch immer das Gefühl, dass Collin nach unten wegsackt!
vor allem ist es dann auch nicht mehr so warm.. du reduzierst ja 3 stoffbahnen zu einer über dem körper deines babys.
schwitzen tut man aber trotzdem!
Rike
11.05.2009 14:10
ach ja chelsea,
es kann schon mal sein, dass man nachbinden muss. das ist aber auch völlig normal!
Rike
es kann schon mal sein, dass man nachbinden muss. das ist aber auch völlig normal!
Rike
11.05.2009 14:12
Zitat von -lies-chen-:
wir haben gestern auch unser tragetuch das erste mal mit nem 2,5 kilo sack kartoffelnzu binden versucht
![]()
ich glaub wir brauchen noch bisschen übung.aber es war einfach wunderbar![]()
das gefühl dabei stimmt einfach zu 100%.jetzt weiß ich, was ein mutterinstinkt ist![]()
na wenn du deine töften schon so lieb hast, dann warte mal ab, wie es mit deinem kind dann ist!

Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt