Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
11.05.2009 14:20
Zitat von Rike:

vor allem ist es dann auch nicht mehr so warm.. du reduzierst ja 3 stoffbahnen zu einer über dem körper deines babys.

schwitzen tut man aber trotzdem!

Rike

klingt logisch

hatte das aufgefächert, weil in der Beschreibung stand dann wäre es stabiler...
Rike
26689 Beiträge
11.05.2009 14:27
hallo chelsea,

ich kenne die hoppeanleitung.

ich habe es dann aber auch immer unaufgefächert gemacht, weil das baby dann auch besser in den rundrücken fallen kann!

Rike
steffiHH
142 Beiträge
11.05.2009 14:45
Hallo liebe Tragemamas!

Habe seit kurzem auch ein Tragetuch gekauft und komme damit auch super zurecht!
Trage meinen Sonnenschein wirklich gerne damit!
Nun habe ich heute mit dem Kinderarzt darüber gesprochen und dieser meinte,daß ich sie höchstens mal eine Std damit tragen sollte,da diese Tücher auch nicht optimal für den Rücken sind!

Nun meine Frage:
Wie lange tragt Ihr Eure Kinder mit diesen Tüchern?
Und habt Ihr ältere Kinder denen das Tragen nicht geschadet hat?

Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten!!
LG
Steffi
Rike
26689 Beiträge
11.05.2009 14:48
hallo steffi,

lottchen ist ein absolutes tragekind...

ich fand es immer sehr umständlich mit dem kiwa!

sie ist jetzt 17 monate und es sit alles ok!

du musst natürlich darauf achten, dass du richtig bindest.

Rike
Rike
26689 Beiträge
11.05.2009 14:49
mein kia meint übrigens das homöopathie der toale humbuck ist!

also nicht verunsichern lassen!

Rike
steffiHH
142 Beiträge
11.05.2009 15:06
Danke Rike!
Werde vielleicht nicht unbedingt riesige Spaziergänge so mit ihr machen,denn dafür habe ich ja den Kiwa,aber zum Einkaufen und für kürzere Strecken......
Sie fühlt sich in dem Tuch auch so wohl!Kaum ist sie dort drin, schläft sie schon
Heidi-Mami
11471 Beiträge
11.05.2009 15:20
Zitat von Rike:

hallo chelsea,

ich habe es dann aber auch immer unaufgefächert gemacht, weil das baby dann auch besser in den rundrücken fallen kann!

Rike

is ein didymos-tuch..... und hab nach der mitgelieferten anleitung gebunden.
11.05.2009 15:31
Zitat von Chelsea:

Hallo Mädels,

ich trag den Kleinen auch zwischendurch...
hab allerdings zwei Probleme..

1. binde eigentlich schön fest (wenn ich mich nach vorne beuge, bleibt der Kleine trotzdem fest an meinem Körper) aber nach einer Weile rumlaufen hab ich das Gefühl, dass der Kleine in sich zusammensackt? Kann mir nicht vorstellen das ich noch fester binden muss...

2. find ich es vieeel zu warm beim tragen waren höchstens ne halbe Stunde unterwegs aber waren beide komplett durchgeschwitzt am Bauch

.. hier mal zwei Fotos... (eigentlich trag ich lieber mit der känguru-trageweise)

Bei der Trageweise sitzt meine auch irgendwie immer recht locker, egal wie fest ich binde.

Ich mach jetzt imer die andere Wickelkreuztrage wo man die Kleinen raus und wieder rein setzen kann, da hat sie einen viel besseren Halt.
11.05.2009 15:33
Zitat von steffiHH:

Hallo liebe Tragemamas!

Habe seit kurzem auch ein Tragetuch gekauft und komme damit auch super zurecht!
Trage meinen Sonnenschein wirklich gerne damit!
Nun habe ich heute mit dem Kinderarzt darüber gesprochen und dieser meinte,daß ich sie höchstens mal eine Std damit tragen sollte,da diese Tücher auch nicht optimal für den Rücken sind!

Nun meine Frage:
Wie lange tragt Ihr Eure Kinder mit diesen Tüchern?
Und habt Ihr ältere Kinder denen das Tragen nicht geschadet hat?

Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten!!
LG
Steffi

Eigentlich kann man die Kleinen so lange tragen wie man will in den Tüchern, die sind überhaupt nicht schlecht für den Rücken.

Hab meine Kleine oft schon stundenlang getragen wie wir auf den ganzen Ämtern waren und so.
11.05.2009 15:36
Hi Tragemamas,

ich trage meine Maus teilweise ne gute Std. zu Hause oder abends mal für nen Spaziergang und das geht super und ich denke auch nicht, dass das zu viel ist. Die Kleinen sitzen ja auch teilweise viel im MaxiCosi und die Dinger sind viel schlechter...lässt sich aber ja auch nicht vermeiden manchmal.

Ich nutze auch nur die Wickel-Kreuz-Trage, finde die einfach viel stabiler und besser.

11.05.2009 15:37

hier habe ich ihren Kopf noch "draußen gelassen" aber den kann man ja auch super stützen beim laufen...aber für´s Foto sollte der mit drauf sein *hihi*
11.05.2009 17:12
Zitat von Lagrima79:

hier habe ich ihren Kopf noch "draußen gelassen" aber den kann man ja auch super stützen beim laufen...aber für´s Foto sollte der mit drauf sein *hihi*

Ich finde es einfach so absolut natürlich...TOLL
Was soll denn daran schlecht sein? Die Babys früher wurden auch immer getragen und hatten keinen Kiwa... Ich möchte eigentlich überhaupt keinen Kiwa haben, denn ich denke, die Förderung (sie bekommen ja wesentlich mehr mit von der Umgebung und haben Mutterkontakt) ist bei tragen wesentlich besser als beim schieben!

Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.05.2009 18:58
Zitat von Rike:

Zitat von kleiner_engel:

Zitat von Rike:

hallo kleinerengel,

was für eine trage ist das???

sieht irgendwie nicht so gut aus!!!

Rike
von chicco wieso sieht sie den nich so gut aus

ich finde, dass zum beispiel die spreizung der beine nicht ausreichend vorhanden ist!

soweit ich es richtig gesehen hat auch der kopf un der rumpf deines babys nicht ausreichend halt!

Rike... sorry, dass ich rummoser!!!

Chicco-Babytragen sind hoch im Kommen, weil günstig.
Die sind bestenfalls gut genug für den Müll.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.05.2009 19:01
Zitat von Chelsea:

Zitat von Rike:

hallo chelsea,

Rike

is ein didymos-tuch..... und hab nach der mitgelieferten anleitung gebunden.

Mein kleiner Mark ist ein Tragebaby *freu*
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.05.2009 19:03
Zitat von schwubbs:

Zitat von Lagrima79:

Ich finde es einfach so absolut natürlich...TOLL
Was soll denn daran schlecht sein? Die Babys früher wurden auch immer getragen und hatten keinen Kiwa... Ich möchte eigentlich überhaupt keinen Kiwa haben, denn ich denke, die Förderung (sie bekommen ja wesentlich mehr mit von der Umgebung und haben Mutterkontakt) ist bei tragen wesentlich besser als beim schieben!

Wir haben einen KiWa, der wurde das letzte Mal benutzt, als Kira 3 Wochen alt war und nun ist sie fast ein Jahr. Wir tragen ausschließlich.
Wir würden es nicht mehr anders wollen und Kira ist das totale Tragekind. Sie kennt es ja auch nicht anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt