Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
16.02.2012 11:33
Zitat von FiePie:

Hallo,
ich hab auch nochmal eine Frage. Wir haben und ein elastisches und ein normales Tragetuch gekauft. Bei beiden haben wir aber das gleiche Problem. Ansich liebt der Kleine das getragen zu werden, aber er mag es nicht wenn der Kopf mit im Tuch ist. Sobald er den Kopf nicht mehr alleine halten kann und nicht mehr alles sieht weint er. Wenn ich den Kopf wieder raus mache ist er wieder begeistert. Müssen wir das Tragen jetzt erstmal aufgeben bis er denn Kopf alleine hält oder gibt es einen Trick?
Der Kleine wird ja jetzt erst 4 Monate also stütze ich den Kopf dann immer mit der Hand, aber das ist nicht Sinn der Sache. Welche Trageweise ist dann die beste? Wir haben mit dem Didymos bis jetzt nur WKT probiert. Wo kann er vielleicht etwas mehr sehen wenn ich den Kopf mit ins Tuch nehme?
Wie mit ins Tuch?
Du kannst den Nacken mit einem mit eingebundenem Moltontuch z.B. stützen wenn er ihn noch nicht alleine halten kann.
FiePie
1478 Beiträge
16.02.2012 11:55
Zitat von Niji:

Zitat von FiePie:

Hallo,
ich hab auch nochmal eine Frage. Wir haben und ein elastisches und ein normales Tragetuch gekauft. Bei beiden haben wir aber das gleiche Problem. Ansich liebt der Kleine das getragen zu werden, aber er mag es nicht wenn der Kopf mit im Tuch ist. Sobald er den Kopf nicht mehr alleine halten kann und nicht mehr alles sieht weint er. Wenn ich den Kopf wieder raus mache ist er wieder begeistert. Müssen wir das Tragen jetzt erstmal aufgeben bis er denn Kopf alleine hält oder gibt es einen Trick?
Der Kleine wird ja jetzt erst 4 Monate also stütze ich den Kopf dann immer mit der Hand, aber das ist nicht Sinn der Sache. Welche Trageweise ist dann die beste? Wir haben mit dem Didymos bis jetzt nur WKT probiert. Wo kann er vielleicht etwas mehr sehen wenn ich den Kopf mit ins Tuch nehme?


warum nimmst du den kopf mit ins tuch? also mit 4monaten sollte das auch so gehen. eigentlich von anfang an
du musst nur die nackenkante richtig machen. und kannst ja da zur stabilisierung ein gefaltettes moltontuch oder nen waschlappen mit reinmachen. das sollte dann wirklich ausreichend halt geben.

wenn eine der tbs online ist stellen sie dir bestimtm ein foto davon rein.
das tragen musts du sicher nicht aufgeben.

dein kleiner war zu früh wenn ich mich richtig erinner? denn ina konnte mit 3monaten den kopf sicher halten udn nur wnen sie eingeschlafen ist musste man noch ab und an stützen und da stört dsa tuch ja dnan nicht beim rumschaun.

ihr schafft das schon

Mein Kleiner war nicht wirklich zu früh sondern kam mit einer behinderung auf die Welt. Er hat einen offenen rücken und deswegen achte ich da besonders drauf. Er wackelt mit dem Kopf noch sehr oft rum, weil er immerhin schon 2 OP´s am Kopf und eine am Rücken hatte und ihn das geschwächt hat. Er konnte den Kopf schonmal besser halten, aber nach der letzten OP hat sich das wieder geändert
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 12:00

WKT mit Moltontuch im Nacken
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 12:01

Und noch von der Seite
16.02.2012 12:09
http://dgk.de/gesundheit/kind-gesundheit/baby/entw icklung-der-wirbelsaeule.html

So jetzt mal eine Frage, warum regen sich darüber manche in FB auf??? Ich meine der Arktikel stimmt doch
Oder Nane? Da steht doch das was du uns auch erzählt hast, deshalb ist ja der Rundrücken etc. so wichtig?
JessicaT
1351 Beiträge
16.02.2012 12:10
Gibt es hier auch Tragemamas aus Hamburg ?
Habe mir jetzt eine Manduca gekauft und möchte demnächst zum
Kangatraining und wenn es waermer wird walken.Hat jemanc
Lust mit zu.kommen ?
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 12:12
Zitat von Saluna:

http://dgk.de/gesundheit/kind-gesundheit/baby/entw icklung-der-wirbelsaeule.html

So jetzt mal eine Frage, warum regen sich darüber manche in FB auf??? Ich meine der Arktikel stimmt doch
Oder Nane? Da steht doch das was du uns auch erzählt hast, deshalb ist ja der Rundrücken etc. so wichtig?

Naja, die Wirbelsäule ist Rund und nicht total grade und dass die Kinder im ersten Zeit nur liegen ist von der Natur her nicht vorgesehen, denn der Mensch ist nachweislich ein Tragling und kein Liegling. Sonst würde er nicht die ganzen Reflexe dieses Typus aufweisen
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 12:13
Zitat von JessicaT:

Gibt es hier auch Tragemamas aus Hamburg ?
Habe mir jetzt eine Manduca gekauft und möchte demnächst zum
Kangatraining und wenn es waermer wird walken.Hat jemanc
Lust mit zu.kommen ?

Gehst du zur Diana zum Kanga?
16.02.2012 12:15
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

http://dgk.de/gesundheit/kind-gesundheit/baby/entw icklung-der-wirbelsaeule.html

So jetzt mal eine Frage, warum regen sich darüber manche in FB auf??? Ich meine der Arktikel stimmt doch
Oder Nane? Da steht doch das was du uns auch erzählt hast, deshalb ist ja der Rundrücken etc. so wichtig?

Naja, die Wirbelsäule ist Rund und nicht total grade und dass die Kinder im ersten Zeit nur liegen ist von der Natur her nicht vorgesehen, denn der Mensch ist nachweislich ein Tragling und kein Liegling. Sonst würde er nicht die ganzen Reflexe dieses Typus aufweisen


Naja aber auf dem Bild sieht man ja das es nicht ganz grade ist... Und ich denke mit dem liegen meinen die nicht, dass das Kind nicht getragen wird, sondern halt das wenn man es nicht trägt, halt "rumliegt" weil mehr machen sie ja wirklich nicht... Also so hab ichs jetzt verstanden
JessicaT
1351 Beiträge
16.02.2012 12:15
Hab ich vor,wieso ?
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 12:17
Zitat von JessicaT:

Hab ich vor,wieso ?


Schön, ist eine total Liebe die Diana
Ist auch TB und wird euch bestimmt viel Spaß machen.
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 12:17
Zitat von Saluna:

Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

http://dgk.de/gesundheit/kind-gesundheit/baby/entw icklung-der-wirbelsaeule.html

So jetzt mal eine Frage, warum regen sich darüber manche in FB auf??? Ich meine der Arktikel stimmt doch
Oder Nane? Da steht doch das was du uns auch erzählt hast, deshalb ist ja der Rundrücken etc. so wichtig?

Naja, die Wirbelsäule ist Rund und nicht total grade und dass die Kinder im ersten Zeit nur liegen ist von der Natur her nicht vorgesehen, denn der Mensch ist nachweislich ein Tragling und kein Liegling. Sonst würde er nicht die ganzen Reflexe dieses Typus aufweisen


Naja aber auf dem Bild sieht man ja das es nicht ganz grade ist... Und ich denke mit dem liegen meinen die nicht, dass das Kind nicht getragen wird, sondern halt das wenn man es nicht trägt, halt "rumliegt" weil mehr machen sie ja wirklich nicht... Also so hab ichs jetzt verstanden

Das auf dem Bild ist aber die S Form der Erwachsenen.
JessicaT
1351 Beiträge
16.02.2012 12:20
@Nane das klingt gut
Sagmal gibt es extra walken fuer Trage Mamas aus meiner
Region und wenn wo kann ich sowas finden?
16.02.2012 12:21
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

http://dgk.de/gesundheit/kind-gesundheit/baby/entw icklung-der-wirbelsaeule.html

So jetzt mal eine Frage, warum regen sich darüber manche in FB auf??? Ich meine der Arktikel stimmt doch
Oder Nane? Da steht doch das was du uns auch erzählt hast, deshalb ist ja der Rundrücken etc. so wichtig?

Naja, die Wirbelsäule ist Rund und nicht total grade und dass die Kinder im ersten Zeit nur liegen ist von der Natur her nicht vorgesehen, denn der Mensch ist nachweislich ein Tragling und kein Liegling. Sonst würde er nicht die ganzen Reflexe dieses Typus aufweisen


Naja aber auf dem Bild sieht man ja das es nicht ganz grade ist... Und ich denke mit dem liegen meinen die nicht, dass das Kind nicht getragen wird, sondern halt das wenn man es nicht trägt, halt "rumliegt" weil mehr machen sie ja wirklich nicht... Also so hab ichs jetzt verstanden

Das auf dem Bild ist aber die S Form der Erwachsenen.


Ja, als ich grad wieder geschaut hab is es mir auch aufgefallen
Aber auf ner weiteren Seite schreiben die ja auch wieder das Tragen wenn man richtig trägt gut ist... Deshalb denk ich ma war das nich so darauf bezogen das die nur liegen sollen
Tanne85
17149 Beiträge
16.02.2012 12:23
Zitat von JessicaT:

Gibt es hier auch Tragemamas aus Hamburg ?
Habe mir jetzt eine Manduca gekauft und möchte demnächst zum
Kangatraining und wenn es waermer wird walken.Hat jemanc
Lust mit zu.kommen ?


Norden ist hier wenig vertreten..ich bin ein Nordlicht aber aus Lübeck
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt